Ist es also möglich, mit 2 verschiedenen EF Nummern an die gleiche Liefer/Rechnungsadresse Karten zu bestellen? Habe mich jetzt fĂŒr einen Kollegen eingeloggt der nicht reinkommt und mit seiner EF Nummer 2 Packages bestellt und kann dabei aber nicht meine Lieferdaten Ă€ndern. Meine zuvor bestellten Karten sollten dadurch aber nicht ersetzt/storniert werden oder? Vielen Dank
Ja.
An sich nicht. Die Rechnungs- bzw Lieferadresse muss an die Anmeldedaten gekoppelt sein.
Es ist problemlos möglich, dass Max Mustermann die Mitgliedsdaten von Jon Doe an der 'Mitgliederschranke' eingibt und dann mit seinem Eintracht-Online-Account Karten bestellt, die dann auch zu ihm geliefert werden.
Da man ja auch in einem einzelnen Bestellvorgang bis zu 3 Mitgliedsdaten fĂŒr bis zu 6 Europa-League-Packages angeben und die entsprechenden Karten kaufen kann stellt es auch kein Problem dar, wenn man 2 Bestellungen a 2 Packages auslöst.
Nur die vorgegebene Maximalmenge von 6 Karten pro Kunde sollte man nicht ĂŒberschreiten.
Da man ja auch in einem einzelnen Bestellvorgang bis zu 3 Mitgliedsdaten fĂŒr bis zu 6 Europa-League-Packages angeben und die entsprechenden Karten kaufen kann stellt es auch kein Problem dar, wenn man 2 Bestellungen a 2 Packages auslöst.
Nur die vorgegebene Maximalmenge von 6 Karten pro Kunde sollte man nicht ĂŒberschreiten.
Diese Grenze von 3 Mitgliedsdaten gibt es so nicht. Es war vorhin problemlos möglich mit 6 Mitgliedsdaten auch 12 Packages auf einmal zu bestellen.
Einzige wirkliche EinschrÀnkung, die es bei der Anzahl von verwendeten Mitgliedsdaten gibt, ist, dass man bei Spielen mit StehplÀtzen pro Stehblock pro Bestellung nur maximal die eigentliche Maximalanzahl Karten pro Mitglied bestellen kann (bei 2 Karten pro Mitglied und 2 Mitgliedsdaten also z.B. 2*38B & 2*36B möglich, aber nicht 4*36B). Bei SitzplÀtzen oder 2 Einzelbestellungen besteht diese EinschrÀnkung nicht.
Nur dass man zum einstellen in die Ticketbörse noch nie Block, Reihe und Platz benötigt hat.
Stattdessen aber die 'Seriennummer' der Karte und steht nunmal nicht auf der Rechnung, sondern erst auf der Karte.
Zur Ausgangsfrage: Nein, es wird also nicht einfach funktionieren die Karten bevor sie einem zugeschickt wurden in die Ticketbörse einzustellen.
Die Damen und Herren an der Hotline sind zwar wirklich hilfsbereit, aber ich vermute mal bevor die Karten nicht ausgedruckt sind ist ihnen auch keine Kartennummer zugeordnet, die man telefonisch durchgeben könnte.
Es ist problemlos möglich, dass Max Mustermann die Mitgliedsdaten von Jon Doe an der 'Mitgliederschranke' eingibt und dann mit seinem Eintracht-Online-Account Karten bestellt, die dann auch zu ihm geliefert werden.
Da man ja auch in einem einzelnen Bestellvorgang bis zu 3 Mitgliedsdaten fĂŒr bis zu 6 Europa-League-Packages angeben und die entsprechenden Karten kaufen kann stellt es auch kein Problem dar, wenn man 2 Bestellungen a 2 Packages auslöst.
Nur die vorgegebene Maximalmenge von 6 Karten pro Kunde sollte man nicht ĂŒberschreiten.
Da man ja auch in einem einzelnen Bestellvorgang bis zu 3 Mitgliedsdaten fĂŒr bis zu 6 Europa-League-Packages angeben und die entsprechenden Karten kaufen kann stellt es auch kein Problem dar, wenn man 2 Bestellungen a 2 Packages auslöst.
Nur die vorgegebene Maximalmenge von 6 Karten pro Kunde sollte man nicht ĂŒberschreiten.
Diese Grenze von 3 Mitgliedsdaten gibt es so nicht. Es war vorhin problemlos möglich mit 6 Mitgliedsdaten auch 12 Packages auf einmal zu bestellen.
Einzige wirkliche EinschrÀnkung, die es bei der Anzahl von verwendeten Mitgliedsdaten gibt, ist, dass man bei Spielen mit StehplÀtzen pro Stehblock pro Bestellung nur maximal die eigentliche Maximalanzahl Karten pro Mitglied bestellen kann (bei 2 Karten pro Mitglied und 2 Mitgliedsdaten also z.B. 2*38B & 2*36B möglich, aber nicht 4*36B). Bei SitzplÀtzen oder 2 Einzelbestellungen besteht diese EinschrÀnkung nicht.
Es gibt aber die generelle Bestellgrenze von 6 Karten pro Spiel pro Kunde. NatĂŒrlich nicht immer technisch, das mĂŒsste ja dem System irgendwie beigebracht werden, aber in den AGB oder sonstwo mĂŒsste das festgelegt sein. Jedenfalls werden Leute die mehr Karten bestellen schon mal angerufen und kritisch gefragt fĂŒr wen die denn alle sind. Kann aber natĂŒrlich sein, dass sowas bei der aktuellen Arbeitsbelastung die wohl im Ticketing gerade herrscht zurzeit nicht ganz oben auf der Liste steht...
Die EinschrÀnkung bei den Stehplatzblöcken die du beschreibst ist ein weiteres Beispiel wieviel beim Ticketing-IT-System nicht rund lÀuft, denn Sinn macht sie ja absolut nicht!
Ja. Alle DK Buchungen werden da nicht aufgefĂŒhrt.
Stimmt nicht ganz bei fĂŒr die Europa leauge Tickets ist es bei den stehplatdauerkarten Inhaber so, das es in der bestellhistorie angezeigt wird weil wir Zugriff auf das ganze stadion hatten, bei den sitzplatzdauerkarten wurde es denke ich mal anders gehandelt.
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
Es lebe das digitale Zeitalter
tigera71 schrieb:
Die digitale Eintracht
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Ja. Alle DK Buchungen werden da nicht aufgefĂŒhrt.
Stimmt nicht ganz bei fĂŒr die Europa leauge Tickets ist es bei den stehplatdauerkarten Inhaber so, das es in der bestellhistorie angezeigt wird weil wir Zugriff auf das ganze stadion hatten, bei den sitzplatzdauerkarten wurde es denke ich mal anders gehandelt.
Ja. Alle DK Buchungen werden da nicht aufgefĂŒhrt.
Stimmt nicht ganz bei fĂŒr die Europa leauge Tickets ist es bei den stehplatdauerkarten Inhaber so, das es in der bestellhistorie angezeigt wird weil wir Zugriff auf das ganze stadion hatten, bei den sitzplatzdauerkarten wurde es denke ich mal anders gehandelt.
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
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tigera71 schrieb:
Die digitale Eintracht
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
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tigera71 schrieb:
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Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
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tigera71 schrieb:
Die digitale Eintracht
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
Es lebe das digitale Zeitalter
tigera71 schrieb:
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Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
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tigera71 schrieb:
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Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Gude !
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
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tigera71 schrieb:
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Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
Es lebe das digitale Zeitalter
tigera71 schrieb:
Die digitale Eintracht
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Gude !
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Ist es wirklich so, dass gestern um 10:00 Uhr nicht gleich alle (freien) PlÀtze freigeschaltet waren? Wenn ich lese, dass auf einmal wieder 1000 Karten auf der HT frei waren, scheint es ja so gewesen zu sein...als ich online war, ging es runter bis auf 200 freie PlÀtze. FÀnde ich nicht wirklich nachvollziehbar?
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Danke fĂŒr die Info, bei uns genau das gleiche Zeitfenster. Dann geh ich mal davon aus dass es klappt!
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Na, wir scheinen die Kohle ja nötig zu haben zurzeit...Was ein Service.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
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Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Gude !
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Ist es wirklich so, dass gestern um 10:00 Uhr nicht gleich alle (freien) PlÀtze freigeschaltet waren? Wenn ich lese, dass auf einmal wieder 1000 Karten auf der HT frei waren, scheint es ja so gewesen zu sein...als ich online war, ging es runter bis auf 200 freie PlÀtze. FÀnde ich nicht wirklich nachvollziehbar?
Ist es wirklich so, dass gestern um 10:00 Uhr nicht gleich alle (freien) PlÀtze freigeschaltet waren? Wenn ich lese, dass auf einmal wieder 1000 Karten auf der HT frei waren, scheint es ja so gewesen zu sein...als ich online war, ging es runter bis auf 200 freie PlÀtze. FÀnde ich nicht wirklich nachvollziehbar?
Naja, ohne jetzt erkennen zu können, in welchen Blöcken genau was freigeschaltet wird, nehme ich mal an, dass das dazu gedacht ist, das nicht Schlag 10 Uhr alle gĂŒnstigen Kategorien vergriffen sind, sondern immer wieder was nachtröpfelt. Denke auch, dass da noch ein gewisses Kontingent fĂŒr die 3. Phase zurĂŒckgehalten wird, weil es sonst bestimmt auch wieder Geheule gibt. Widerspricht jetzt zwar dem angekĂŒndigten Windhundprinzip aber war nach dem, was man zur Steher-DK-Phase mitbekommen hat ja Ă€hnlich. Aufregen wird sich halt eh immer jemand. Â
Generell kann ich es verstehen das man auch nicht DK-Inhabern oder Nichtmitgliedern die Möglichkeit geben möchte Tickets fĂŒr die EL erstehen zu können.
Was ich aber unglĂŒcklich finde, sind die Schwankungen in der VerfĂŒgbarkeit bei den freien PlĂ€tzen/Blöcke. Ich selbst habe PlĂ€tze auf der Ost bestellt, denn lieber auf der Ost sitzen als gar nicht dabei sein zu können.
Das ist aber auch der Tatsache geschuldet gewesen, dass zum Zeitpunkt meines Logins auf der Haupt- bzw. GegentribĂŒne entweder nur noch PlĂ€tze der teuersten Kategorie oder dicht am GĂ€steblock frei waren. Also was macht man, man sucht nach der besten Alternative.
Blöd nur das nach Abschluss meiner Bestellung und auch immer wieder spÀter am Tag, doch wieder PlÀtze frei waren in Blöcken die vorher als ausverkauft galten.
Warum konnte man nach der Vorverkaufsphase der DK-Besitzer nicht einfach noch alle frei verfĂŒgbaren PlĂ€tze frei geben und jeder hĂ€tte die gleiche Chance auf die noch freien PlĂ€tze bekommen.
Klar ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man die Möglichkeit hat so nahe wie möglich an die Nord-Westkurve heran zu kommen oder auf der Ost zu sitzen, dann denke ich, wĂŒrden sich die meisten fĂŒr die NĂ€he zur Nord-West entscheiden.
Warum konnte man nach der Vorverkaufsphase der DK-Besitzer nicht einfach noch alle frei verfĂŒgbaren PlĂ€tze frei geben und jeder hĂ€tte die gleiche Chance auf die noch freien PlĂ€tze bekommen.
Weil man dafĂŒr ein ordentliches IT-System brĂ€uchte, was Geld kostet oder man mit einem Ticketportal zusammenarbeiten mĂŒsste, was aber natĂŒrlich auch ein StĂŒck vom Kuchen haben wollen wĂŒrde.
Da es das groĂe Chaos aber vorwiegend bei Spielen gibt die man eh ausverkauft bekommt - neue Dauerkarten, Europa-League, Heimspiel gg. Bayern, etc - hĂ€tte man von diesen Ausgaben keinen direkten wirtschaftlichen Benefit. Also lĂ€sst man das alte System laufen bis es vollends zusammenkracht und nimmt halt in Kauf, dass sich immer wieder einige Fans Ă€rgern. Der Eintracht den RĂŒcken kehren macht doch sowieso keiner, also rĂ€cht sich das auch nicht...
Generell kann ich es verstehen das man auch nicht DK-Inhabern oder Nichtmitgliedern die Möglichkeit geben möchte Tickets fĂŒr die EL erstehen zu können.
Was ich aber unglĂŒcklich finde, sind die Schwankungen in der VerfĂŒgbarkeit bei den freien PlĂ€tzen/Blöcke. Ich selbst habe PlĂ€tze auf der Ost bestellt, denn lieber auf der Ost sitzen als gar nicht dabei sein zu können.
Das ist aber auch der Tatsache geschuldet gewesen, dass zum Zeitpunkt meines Logins auf der Haupt- bzw. GegentribĂŒne entweder nur noch PlĂ€tze der teuersten Kategorie oder dicht am GĂ€steblock frei waren. Also was macht man, man sucht nach der besten Alternative.
Blöd nur das nach Abschluss meiner Bestellung und auch immer wieder spÀter am Tag, doch wieder PlÀtze frei waren in Blöcken die vorher als ausverkauft galten.
Warum konnte man nach der Vorverkaufsphase der DK-Besitzer nicht einfach noch alle frei verfĂŒgbaren PlĂ€tze frei geben und jeder hĂ€tte die gleiche Chance auf die noch freien PlĂ€tze bekommen.
Klar ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man die Möglichkeit hat so nahe wie möglich an die Nord-Westkurve heran zu kommen oder auf der Ost zu sitzen, dann denke ich, wĂŒrden sich die meisten fĂŒr die NĂ€he zur Nord-West entscheiden.
Warum konnte man nach der Vorverkaufsphase der DK-Besitzer nicht einfach noch alle frei verfĂŒgbaren PlĂ€tze frei geben und jeder hĂ€tte die gleiche Chance auf die noch freien PlĂ€tze bekommen.
Weil man dafĂŒr ein ordentliches IT-System brĂ€uchte, was Geld kostet oder man mit einem Ticketportal zusammenarbeiten mĂŒsste, was aber natĂŒrlich auch ein StĂŒck vom Kuchen haben wollen wĂŒrde.
Da es das groĂe Chaos aber vorwiegend bei Spielen gibt die man eh ausverkauft bekommt - neue Dauerkarten, Europa-League, Heimspiel gg. Bayern, etc - hĂ€tte man von diesen Ausgaben keinen direkten wirtschaftlichen Benefit. Also lĂ€sst man das alte System laufen bis es vollends zusammenkracht und nimmt halt in Kauf, dass sich immer wieder einige Fans Ă€rgern. Der Eintracht den RĂŒcken kehren macht doch sowieso keiner, also rĂ€cht sich das auch nicht...
An sich nicht.
Die Rechnungs- bzw Lieferadresse muss an die Anmeldedaten gekoppelt sein.
Es ist problemlos möglich, dass Max Mustermann die Mitgliedsdaten von Jon Doe an der 'Mitgliederschranke' eingibt und dann mit seinem Eintracht-Online-Account Karten bestellt, die dann auch zu ihm geliefert werden.
Da man ja auch in einem einzelnen Bestellvorgang bis zu 3 Mitgliedsdaten fĂŒr bis zu 6 Europa-League-Packages angeben und die entsprechenden Karten kaufen kann stellt es auch kein Problem dar, wenn man 2 Bestellungen a 2 Packages auslöst.
Nur die vorgegebene Maximalmenge von 6 Karten pro Kunde sollte man nicht ĂŒberschreiten.
Diese Grenze von 3 Mitgliedsdaten gibt es so nicht. Es war vorhin problemlos möglich mit 6 Mitgliedsdaten auch 12 Packages auf einmal zu bestellen.
Einzige wirkliche EinschrÀnkung, die es bei der Anzahl von verwendeten Mitgliedsdaten gibt, ist, dass man bei Spielen mit StehplÀtzen pro Stehblock pro Bestellung nur maximal die eigentliche Maximalanzahl Karten pro Mitglied bestellen kann (bei 2 Karten pro Mitglied und 2 Mitgliedsdaten also z.B. 2*38B & 2*36B möglich, aber nicht 4*36B). Bei SitzplÀtzen oder 2 Einzelbestellungen besteht diese EinschrÀnkung nicht.
Stattdessen aber die 'Seriennummer' der Karte und steht nunmal nicht auf der Rechnung, sondern erst auf der Karte.
Zur Ausgangsfrage:
Nein, es wird also nicht einfach funktionieren die Karten bevor sie einem zugeschickt wurden in die Ticketbörse einzustellen.
Die Damen und Herren an der Hotline sind zwar wirklich hilfsbereit, aber ich vermute mal bevor die Karten nicht ausgedruckt sind ist ihnen auch keine Kartennummer zugeordnet, die man telefonisch durchgeben könnte.
Das Prozedere der Ticketbörse wird ĂŒbrigens hier ganz anschaulich beschrieben, auch welche Daten man braucht um Karten einzustellen:
https://www.eintracht.de/tickets/ticketboerse/schritt-fuer-schritt/
Vielleicht auch fĂŒr Mods mal interessant...
Ich werde mir  das gelegentlich durchlesen.
Es ist problemlos möglich, dass Max Mustermann die Mitgliedsdaten von Jon Doe an der 'Mitgliederschranke' eingibt und dann mit seinem Eintracht-Online-Account Karten bestellt, die dann auch zu ihm geliefert werden.
Da man ja auch in einem einzelnen Bestellvorgang bis zu 3 Mitgliedsdaten fĂŒr bis zu 6 Europa-League-Packages angeben und die entsprechenden Karten kaufen kann stellt es auch kein Problem dar, wenn man 2 Bestellungen a 2 Packages auslöst.
Nur die vorgegebene Maximalmenge von 6 Karten pro Kunde sollte man nicht ĂŒberschreiten.
Diese Grenze von 3 Mitgliedsdaten gibt es so nicht. Es war vorhin problemlos möglich mit 6 Mitgliedsdaten auch 12 Packages auf einmal zu bestellen.
Einzige wirkliche EinschrÀnkung, die es bei der Anzahl von verwendeten Mitgliedsdaten gibt, ist, dass man bei Spielen mit StehplÀtzen pro Stehblock pro Bestellung nur maximal die eigentliche Maximalanzahl Karten pro Mitglied bestellen kann (bei 2 Karten pro Mitglied und 2 Mitgliedsdaten also z.B. 2*38B & 2*36B möglich, aber nicht 4*36B). Bei SitzplÀtzen oder 2 Einzelbestellungen besteht diese EinschrÀnkung nicht.
NatĂŒrlich nicht immer technisch, das mĂŒsste ja dem System irgendwie beigebracht werden, aber in den AGB oder sonstwo mĂŒsste das festgelegt sein.
Jedenfalls werden Leute die mehr Karten bestellen schon mal angerufen und kritisch gefragt fĂŒr wen die denn alle sind.
Kann aber natĂŒrlich sein, dass sowas bei der aktuellen Arbeitsbelastung die wohl im Ticketing gerade herrscht zurzeit nicht ganz oben auf der Liste steht...
Die EinschrÀnkung bei den Stehplatzblöcken die du beschreibst ist ein weiteres Beispiel wieviel beim Ticketing-IT-System nicht rund lÀuft, denn Sinn macht sie ja absolut nicht!
Stimmt nicht ganz bei fĂŒr die Europa leauge Tickets ist es bei den stehplatdauerkarten Inhaber so, das es in der bestellhistorie angezeigt wird weil wir Zugriff auf das ganze stadion hatten, bei den sitzplatzdauerkarten wurde es denke ich mal anders gehandelt.
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
Es lebe das digitale Zeitalter
Stimmt nicht ganz bei fĂŒr die Europa leauge Tickets ist es bei den stehplatdauerkarten Inhaber so, das es in der bestellhistorie angezeigt wird weil wir Zugriff auf das ganze stadion hatten, bei den sitzplatzdauerkarten wurde es denke ich mal anders gehandelt.
Stimmt nicht ganz bei fĂŒr die Europa leauge Tickets ist es bei den stehplatdauerkarten Inhaber so, das es in der bestellhistorie angezeigt wird weil wir Zugriff auf das ganze stadion hatten, bei den sitzplatzdauerkarten wurde es denke ich mal anders gehandelt.
Da ich auch das Problem habe jetzt wo Sommerferien sind in den Urlaub zu entschwinden wÀre es doch mal super wenn man die Tickets vorab mit Kreditkarte,PayPal oder was anderm bezahlen könnte.
Ich möchte nicht wissen wieviele jetzt bei der Hotline anrufen mĂŒssen um eine FristverlĂ€ngerung fĂŒr die Zahlung zu beantragen.
Sorry aber per Rechung zu bezahlen ist so veraltet kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem mitten in den Sommerferien wo soviele an Ihren Briefkasten kommen.
WĂ€re ja schon super wenn die Rechnung per Mail kommen wĂŒrde,wĂ€re wenigstens ein kleiner Fortschritt zur digitalen Eintracht.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
Es lebe das digitale Zeitalter
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Habe eben mit der Hotline gesprochen es ist NICHT möglich eine FristverlÀngerung des Zahlungstermins zu bekommen.
Der Versand startet wohl jetzt am Freitag das heisst wer jetzt am Samstag 2-3 Wochen in den Urlaub startet Nachbar Bescheid geben der den Briefkasten leert....
Es lebe das digitale Zeitalter
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Gude !
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Na super toll fĂŒr die Leute die jetzt in den urlaub fahren.
Gude !
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Wenn ich lese, dass auf einmal wieder 1000 Karten auf der HT frei waren, scheint es ja so gewesen zu sein...als ich online war, ging es runter bis auf 200 freie PlÀtze.
FĂ€nde ich nicht wirklich nachvollziehbar?
Danke fĂŒr die Info, bei uns genau das gleiche Zeitfenster. Dann geh ich mal davon aus dass es klappt!
Na, wir scheinen die Kohle ja nötig zu haben zurzeit...Was ein Service.
Gude !
Habe im Moment mit der Hotline telefoniert. Wir fahren auch am 21.7. fĂŒr 10 Tage weg. Sollten die Karten bzw. Rechnungen bis dahin nicht da sein (wovon er nicht ausgeht, da der Versand jetzt losgeht), soll ich mit Reservierungsnummer und EF-Nummer (hat ja jeder der bestellt hat) vorab ĂŒberweisen einen Tag bevor wir fahren. Also in meinem Fall dann echt erst wenn ich bis 20.7. noch nichts haben sollte.
Wenn ich lese, dass auf einmal wieder 1000 Karten auf der HT frei waren, scheint es ja so gewesen zu sein...als ich online war, ging es runter bis auf 200 freie PlÀtze.
FĂ€nde ich nicht wirklich nachvollziehbar?
Wenn ich lese, dass auf einmal wieder 1000 Karten auf der HT frei waren, scheint es ja so gewesen zu sein...als ich online war, ging es runter bis auf 200 freie PlÀtze.
FĂ€nde ich nicht wirklich nachvollziehbar?
Da wĂŒrde mich wirklich mal brennend der Grund interessieren, finde ich gelinde gesagt bescheiden.
Da wĂŒrde mich wirklich mal brennend der Grund interessieren, finde ich gelinde gesagt bescheiden.
Da wĂŒrde mich wirklich mal brennend der Grund interessieren, finde ich gelinde gesagt bescheiden.
Was ich aber unglĂŒcklich finde, sind die Schwankungen in der VerfĂŒgbarkeit bei den freien PlĂ€tzen/Blöcke. Ich selbst habe PlĂ€tze auf der Ost bestellt, denn lieber auf der Ost sitzen als gar nicht dabei sein zu können.
Das ist aber auch der Tatsache geschuldet gewesen, dass zum Zeitpunkt meines Logins auf der Haupt- bzw. GegentribĂŒne entweder nur noch PlĂ€tze der teuersten Kategorie oder dicht am GĂ€steblock frei waren. Also was macht man, man sucht nach der besten Alternative.
Blöd nur das nach Abschluss meiner Bestellung und auch immer wieder spÀter am Tag, doch wieder PlÀtze frei waren in Blöcken die vorher als ausverkauft galten.
Warum konnte man nach der Vorverkaufsphase der DK-Besitzer nicht einfach noch alle frei verfĂŒgbaren PlĂ€tze frei geben und jeder hĂ€tte die gleiche Chance auf die noch freien PlĂ€tze bekommen.
Klar ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man die Möglichkeit hat so nahe wie möglich an die Nord-Westkurve heran zu kommen oder auf der Ost zu sitzen, dann denke ich, wĂŒrden sich die meisten fĂŒr die NĂ€he zur Nord-West entscheiden.
Weil man dafĂŒr ein ordentliches IT-System brĂ€uchte, was Geld kostet oder man mit einem Ticketportal zusammenarbeiten mĂŒsste, was aber natĂŒrlich auch ein StĂŒck vom Kuchen haben wollen wĂŒrde.
Da es das groĂe Chaos aber vorwiegend bei Spielen gibt die man eh ausverkauft bekommt - neue Dauerkarten, Europa-League, Heimspiel gg. Bayern, etc - hĂ€tte man von diesen Ausgaben keinen direkten wirtschaftlichen Benefit.
Also lÀsst man das alte System laufen bis es vollends zusammenkracht und nimmt halt in Kauf, dass sich immer wieder einige Fans Àrgern.
Der Eintracht den RĂŒcken kehren macht doch sowieso keiner, also rĂ€cht sich das auch nicht...
Was ich aber unglĂŒcklich finde, sind die Schwankungen in der VerfĂŒgbarkeit bei den freien PlĂ€tzen/Blöcke. Ich selbst habe PlĂ€tze auf der Ost bestellt, denn lieber auf der Ost sitzen als gar nicht dabei sein zu können.
Das ist aber auch der Tatsache geschuldet gewesen, dass zum Zeitpunkt meines Logins auf der Haupt- bzw. GegentribĂŒne entweder nur noch PlĂ€tze der teuersten Kategorie oder dicht am GĂ€steblock frei waren. Also was macht man, man sucht nach der besten Alternative.
Blöd nur das nach Abschluss meiner Bestellung und auch immer wieder spÀter am Tag, doch wieder PlÀtze frei waren in Blöcken die vorher als ausverkauft galten.
Warum konnte man nach der Vorverkaufsphase der DK-Besitzer nicht einfach noch alle frei verfĂŒgbaren PlĂ€tze frei geben und jeder hĂ€tte die gleiche Chance auf die noch freien PlĂ€tze bekommen.
Klar ist das wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man die Möglichkeit hat so nahe wie möglich an die Nord-Westkurve heran zu kommen oder auf der Ost zu sitzen, dann denke ich, wĂŒrden sich die meisten fĂŒr die NĂ€he zur Nord-West entscheiden.
Weil man dafĂŒr ein ordentliches IT-System brĂ€uchte, was Geld kostet oder man mit einem Ticketportal zusammenarbeiten mĂŒsste, was aber natĂŒrlich auch ein StĂŒck vom Kuchen haben wollen wĂŒrde.
Da es das groĂe Chaos aber vorwiegend bei Spielen gibt die man eh ausverkauft bekommt - neue Dauerkarten, Europa-League, Heimspiel gg. Bayern, etc - hĂ€tte man von diesen Ausgaben keinen direkten wirtschaftlichen Benefit.
Also lÀsst man das alte System laufen bis es vollends zusammenkracht und nimmt halt in Kauf, dass sich immer wieder einige Fans Àrgern.
Der Eintracht den RĂŒcken kehren macht doch sowieso keiner, also rĂ€cht sich das auch nicht...