>

WM 2018 - 20. Juni - Gruppe B (POR-MAR / IRN-ESP)

#
Portugal - Marokko

Weltrangliste: 4 vs 41
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Moskau (Luschniki)
Wetterprognose: Heiter - 25 Grad

Schiedsrichter: Geiger (USA)

Portugal: Rui Patricio - Cedric, Pepe, José Fonte, Guerreiro - William Carvalho, Joao Moutinho - Bernardo Silva, Joao Mario - André Silva, Cristiano Ronaldo

Marokko: Munir - S. Amrabat, Benatia, Saiss, Achraf - El Ahmadi - Ziyech, Belhanda, Boussoufa, Harit - Boutaib

Das Duell hat es schon mal bei einer WM gegeben, 1986 gewann Marokko mit 3:1.

-------------------------------------------------------------------------------

Iran - Spanien

Weltrangliste: 37 vs 10
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Kasan
Wetterprognose: Klar - 17 Grad

Schiedsrichter: Cunha (Uruguay)

Iran: Beiranvand - Rezaeian, Pouraliganji, Khanzadeh, Haji Safi - Amiri, Ezatolahi - Jahanbakhsh, Shojaei, Ansarifard - Azmoun

Spanien: de Gea - Carvajal, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Busquets - Koke, Iniesta - Silva, Isco - Diego Costa

Diese Gruppe wird erst am letzten Spieltag vollends entschieden werden. Iran könnte morgen mit einem Sensationssieg schon das Achtelfinale fix machen. Marokko würde bei einer Niederlage schon draußen sein. Unter normalen Umständen wird es wohl so sein, dass Spanien und Portugal morgen gewinnen und somit die meiste Bedeutung aufs direkte Duell zwischen Portugal und Iran gelenkt wird.
#
Kurze Frage: Kennt irgendjemand irgendjemanden, der Steffen Simon nicht hasst?
#
Kurze Frage: Kennt irgendjemand irgendjemanden, der Steffen Simon nicht hasst?
#
Tom Bartels
#
Tom Bartels
#
#
Kurze Frage: Kennt irgendjemand irgendjemanden, der Steffen Simon nicht hasst?
#
frage mich gerade, ob simon oder dahlmann diese szene hier unsprünglich kommentiert hat... das wäre der einzige grund, simon nicht zu hassen. aber wahrscheinlich war es doch dahlmann...
#
frage mich gerade, ob simon oder dahlmann diese szene hier unsprünglich kommentiert hat... das wäre der einzige grund, simon nicht zu hassen. aber wahrscheinlich war es doch dahlmann...
#
Ja, es war Dahlmann. Zu den Zeiten des Jay-Jay-Tores soll Steffen Simon angeblich gerade beim neu entstandenen Radio-Fritz am Mikro aktiv gewesen sein. Und laut Ohrenzeugen-Berichten, soll er da sogar noch ganz ok gewesen sein. Kann dieses Urteil aber nur vom Hörensagen weiter geben, da ich damals noch in anderen Sendegebieten unterwegs war.
#
Ja, es war Dahlmann. Zu den Zeiten des Jay-Jay-Tores soll Steffen Simon angeblich gerade beim neu entstandenen Radio-Fritz am Mikro aktiv gewesen sein. Und laut Ohrenzeugen-Berichten, soll er da sogar noch ganz ok gewesen sein. Kann dieses Urteil aber nur vom Hörensagen weiter geben, da ich damals noch in anderen Sendegebieten unterwegs war.
#
tja, dieses schicksal von simon hat schon mehrere ereilt, besingt jedenfalls olli schulz
#
Ja, es war Dahlmann. Zu den Zeiten des Jay-Jay-Tores soll Steffen Simon angeblich gerade beim neu entstandenen Radio-Fritz am Mikro aktiv gewesen sein. Und laut Ohrenzeugen-Berichten, soll er da sogar noch ganz ok gewesen sein. Kann dieses Urteil aber nur vom Hörensagen weiter geben, da ich damals noch in anderen Sendegebieten unterwegs war.
#
Brodowin schrieb:

Ja, es war Dahlmann. Zu den Zeiten des Jay-Jay-Tores soll Steffen Simon angeblich gerade beim neu entstandenen Radio-Fritz am Mikro aktiv gewesen sein. Und laut Ohrenzeugen-Berichten, soll er da sogar noch ganz ok gewesen sein. Kann dieses Urteil aber nur vom Hörensagen weiter geben, da ich damals noch in anderen Sendegebieten unterwegs war.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129849012/Wer-es-besser-kann-als-Steffen-Simon-trete-vor.html

Hier ein älterer Artikel zu Herrn Simon, das Problem, dass er nicht gerade beliebt ist, besteht wohl schon lange. Ich hoffe einfach, dass er möglichst wenig als Kommentator von SGE Spielen eingesetzt wird, u.a. seine Parteinahme für den BVB beim Pokalfinale 2017 war nicht zu ertragen. Euroleague ja bei Sport 1, da besteht keine Simon-Gefahr...
#
Ronaldo ist ein Phänomen. Der ist einfach so geil auf Erfolge...
#
Marokko seit Mitte der 1. HZ klar überlegen, kriegen aber den Ball nicht über die Linie.
#
Portugal spielt in diesem Spiel so wie damals, als sie die EM gewonnen haben. Rumgewurschtel.
#
Portugal spielt eigentlich garnichts
Leider sind die Marokkaner im 16er zu kopflos
sie hätten den Ausgleich längst verdient
#
Portugal spielt eigentlich garnichts
Leider sind die Marokkaner im 16er zu kopflos
sie hätten den Ausgleich längst verdient
#
Oder Benatia lässt sich mal den linken Fuß richten ...
#
Warum muss ich noch immer gleich kotzen, wenn ich diesen Ronaldo sehe?
Weil der immer noch nicht im Knast sitzt?
Weil der immer alleine zum Jubeln rausläuft?
Weil der sich immer noch diese Hackfressenfrisur lackieren lässt?

Marokko hat deutlich besser gespielt
Tut mir ein bissi leid für die
#
Warum muss ich noch immer gleich kotzen, wenn ich diesen Ronaldo sehe?
Weil der immer noch nicht im Knast sitzt?
Weil der immer alleine zum Jubeln rausläuft?
Weil der sich immer noch diese Hackfressenfrisur lackieren lässt?

Marokko hat deutlich besser gespielt
Tut mir ein bissi leid für die
#
philadlerist schrieb:

Warum muss ich noch immer gleich kotzen, wenn ich diesen Ronaldo sehe?
Weil der immer noch nicht im Knast sitzt?
Weil der immer alleine zum Jubeln rausläuft?
Weil der sich immer noch diese Hackfressenfrisur lackieren lässt?

Marokko hat deutlich besser gespielt
Tut mir ein bissi leid für die


So ähnlich geht's mir mit Messi. Sitzt auch nicht im Knast, sieht mittlerweile aus wie ein Hipster, ist auf dem Platz, meiner Empfindung nach unsympathischer als Ronaldo, aber bei dem juckt das keinen. Ist halt der kleine liebe Messi.

Ronaldo ist in meiner Sympathieskala recht weit vorn. Mochte ihn schon immer. Das Spiel gegen Spanien war ein Paradebeispiel, warum er für mich der beste Spieler der Welt ist. Natürlich ist sein Team von ihm abhängig, aber er akzeptiert das und versucht den Erwartungen gerecht zu werden. Bestärkt auch seine Mitspieler, wenn mal etwas nicht funktioniert. Außerdem ist er wohl einer der größten Wohltäter in dem Business und hängt das nicht an die Große Glocke.
#
hey, stefan kuntz erzählt mir was vom magnetspieler! eisenschädel oder falsche neun?
#
philadlerist schrieb:

Warum muss ich noch immer gleich kotzen, wenn ich diesen Ronaldo sehe?
Weil der immer noch nicht im Knast sitzt?
Weil der immer alleine zum Jubeln rausläuft?
Weil der sich immer noch diese Hackfressenfrisur lackieren lässt?

Marokko hat deutlich besser gespielt
Tut mir ein bissi leid für die


So ähnlich geht's mir mit Messi. Sitzt auch nicht im Knast, sieht mittlerweile aus wie ein Hipster, ist auf dem Platz, meiner Empfindung nach unsympathischer als Ronaldo, aber bei dem juckt das keinen. Ist halt der kleine liebe Messi.

Ronaldo ist in meiner Sympathieskala recht weit vorn. Mochte ihn schon immer. Das Spiel gegen Spanien war ein Paradebeispiel, warum er für mich der beste Spieler der Welt ist. Natürlich ist sein Team von ihm abhängig, aber er akzeptiert das und versucht den Erwartungen gerecht zu werden. Bestärkt auch seine Mitspieler, wenn mal etwas nicht funktioniert. Außerdem ist er wohl einer der größten Wohltäter in dem Business und hängt das nicht an die Große Glocke.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

So ähnlich geht's mir mit Messi. Sitzt auch nicht im Knast, sieht mittlerweile aus wie ein Hipster, ist auf dem Platz, meiner Empfindung nach unsympathischer als Ronaldo, aber bei dem juckt das keinen. Ist halt der kleine liebe Messi.

Ronaldo ist in meiner Sympathieskala recht weit vorn. Mochte ihn schon immer. Das Spiel gegen Spanien war ein Paradebeispiel, warum er für mich der beste Spieler der Welt ist. Natürlich ist sein Team von ihm abhängig, aber er akzeptiert das und versucht den Erwartungen gerecht zu werden. Bestärkt auch seine Mitspieler, wenn mal etwas nicht funktioniert. Außerdem ist er wohl einer der größten Wohltäter in dem Business und hängt das nicht an die Große Glocke.

Hm. Steuerbetrüger, der aber doch sooo viel Gutes tut. Hab ich irgendwo die letzten Jahre schonmal gehört...

Und whataboutisms fand ich schon immer kacke.
#
Man wird daran erinnert, was man lange Zeit nicht vermisst hat... fuckin' Vuvuzelas!
#
blöd bei livestream-guggen ist, wenn man über einem persischen café wohnt: so lange man nix gehört hat, wird die aktion nicht gefährlich gewesen sein...
#
Die Iraner spielen Fussball 2000


Teilen