>

(Gerücht) Tottenham Hotspur ist an Rebic dran


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 15:51 Uhr um 15:51 Uhr gesperrt weil:
Das Thema ist - mindestens bis zum nächsten englischen Transferfenster - durch.
#
Dann muss er aber jedesmal sein Friseur einfliegen nach England, ob sich das lohnt ?

Das Frisst das mehr an Gehalt auf und die Frisur der Kollegen muss er auch zahlen.
#
Für unsere Verhälrnisse, wenn ich sowas lese. Ist mir scheißegal was hier in der Vergangenheit gemacht wurde.

wenn man einen Spieler hat der
ne Bomben Saisongespielt hat mit der Krönung im Pokalfinale,
Stammspieler bei der WM ist und das nicht bei einem Gurkenteam,
der ein langjährigen Vertrag hier noch hat

und dann kommt ein Engländer um die Ecke, dann lässt man den auch bluten. Und 30Mios gehören für mich nicht in die Kategorie. Schon gar nicht wenn man noch mit einbezieht, das man sein pnadant auf der anderen Seite verschenkt hat.
#
Sehe ich genauso, das Kleinreden in Frankfurt soll aufhören.
Der Junge ist ein Ausnahmetalent, Bombensaison gespielt, WM scheint auch zu laufen, hat bis 21 Vertrag.
Da kann man auch 70 Millionen verlangen.
Wenn sie das nicht bezahlen wollen, egal, wir müssen ihn schließlich nicht verkaufen. Perfekte Situation für uns.
#
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
#
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
#
ich würde auch schwarz sehen, a) wenn ich das neue Heim-Trikot sehe und b), wenn Rebic verkauft wird. Dies wäre nach dem Wolf-Abgang echt bitter. Ohne Rebic lief es nicht. Mit ihm läuft es. Er hat Qualität und die brauchen wir in der Liga, im Pokal und in der EL.

Goldsteinffm schrieb:

Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.

#
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
#
Vielleicht habe ich mich einfach noch nicht an diese neuen Zahlen gewöhnt, aber 70 - 80 Mio. ist für mich noch eine andere Dimension. Ich will Rebic gar nicht kleinreden, aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen. Mo Salah ist vor einem Jahr vom AS Rom nach Liverpool für 42 Mio. gewechselt. Und da hatte er gerade eine Saison hinter sich mit 28 Scorerpunkten in 31 Ligaspielen und 3 Scorerpunkten in 6 Europaleaguespielen. Und selbst da haben schon viele mit dem Kopf geschüttelt oder sich zumindest gewundert, wie man so viel Geld für diesen Spieler ausgeben kann.
Rebic hat 9 Scorerpunkte in 25 Ligaspielen und 3 Tore im Pokal. Natürlich kann man unterschiedliche Fälle nicht so einfach mit einander vergleichen, schon gar nicht bloß anhand von Scorerwerten, aber für mich ist 80 Mio. einfach nicht vorstellbar. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn ich da total daneben liege.
Wenn ich das richtig sehe, gab es überhaupt nur 10 Spieler, die jemals für 80 Mio. oder mehr transferiert wurden: Neymar, Mbappé, Coutinho, Dembélé, Pogba, Bale, Ronaldo, Higuaín, Lukaku, Suárez.
In die Bundesliga oder aus der Bundesliga heraus gab es genau zwei Transfers in dieser Größenordnung: Dembélé und de Bruyne (knapp unter 80 Mio.).

Nochmal, ich will niemanden kleinreden und man sollte sicher gucken, dass man (wenn er überhaupt verkauft wird) richtig viel für ihn bekommt, aber wir können es uns kaum erlauben, ein Angebot über, sagen wir, 40 Mio. oder 50 Mio. abzulehnen - selbst wenn davon nochmal 10 Mio. abgegeben werden müssen. Rebic spielt jetzt die WM und ist jetzt im Fokus. Klar kann es sein, dass wir nächstes Jahr wieder ein richtig gute Saison spielen und er Europa aufmischt, aber es kann auch genauso gut sein, dass es nächstes Jahr nicht so gut läuft und Rebic frustriert ob der verpassten Wechselchance ist und etwas aufsteckt.
Eine automatische Wertsteigerung auf 70 - 80 Mio. halte ich jedenfalls für eine gewagte Prognose.
#
eigentlich würde ein Verkauf kaum Sinn machen. Wenn man angenommen für 30 Mio verkauft, dann braucht man erstmal einen guten Ersatz. Das so rauskaufen von Schlüsselspielern schon viele Vereine in arge Bedrängnis gebracht haben, ist hinlangst bekannt. Versteh sowieso nicht warum man Rebic so in den Schaufenster stellt.
#
eigentlich würde ein Verkauf kaum Sinn machen. Wenn man angenommen für 30 Mio verkauft, dann braucht man erstmal einen guten Ersatz. Das so rauskaufen von Schlüsselspielern schon viele Vereine in arge Bedrängnis gebracht haben, ist hinlangst bekannt. Versteh sowieso nicht warum man Rebic so in den Schaufenster stellt.
#
Wer stellt ihn denn ins Schaufenster?
Bei 30 Mio. würde ich auch eher ablehnen, vor allem, weil wir ja nicht alles behalten dürfen. Es ist für uns allerdings auch verdammt viel Geld, mit dem wir richtig viel machen können. Klar erwischen wir nicht jedes mal einen Rebic oder Wolf, aber ausschließen sollten wir es auch nicht.
#
Wer stellt ihn denn ins Schaufenster?
Bei 30 Mio. würde ich auch eher ablehnen, vor allem, weil wir ja nicht alles behalten dürfen. Es ist für uns allerdings auch verdammt viel Geld, mit dem wir richtig viel machen können. Klar erwischen wir nicht jedes mal einen Rebic oder Wolf, aber ausschließen sollten wir es auch nicht.
#
Rhaegar79 schrieb:

Wer stellt ihn denn ins Schaufenster?
Bei 30 Mio. würde ich auch eher ablehnen, vor allem, weil wir ja nicht alles behalten dürfen. Es ist für uns allerdings auch verdammt viel Geld, mit dem wir richtig viel machen können. Klar erwischen wir nicht jedes mal einen Rebic oder Wolf, aber ausschließen sollten wir es auch nicht.


Wenn ich mal unsere Transfers so überschlage, dann haben wir doch noch eine ordentliche Summe übrig für die restlichen Transfers. Möglicherweise kommen ja noch paar Mio durch verkäufe dazu. So richtigen Anlass zum verkaufen sehe ich irgendwie nicht. Mainz bekommt ja auch nicht viel hin mit den hohen Ablösen.
#
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
#
Goldsteinffm schrieb:

Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen.

Wenn er unter Hütter nicht funktioniert, kann man ihn nach der Saison vielleicht für 8 Millionen verkaufen. Mit Glück.

Ich möchte auch lieber mit Ante in die Saison gehen. Hat ja jeder gesehen, wie wenig ohne ihn lief. Aber sollte tatsächlich jemand mit 50 Millionen winken, wäre es schon fast fahrlässig, das auszuschlagen.
#
Ich denke Rebic wird man vor drm Ausscheiden Kroatiens an niemanden verkaufen.
Die WM ist das ideale Schaufenster, das Interesse von den Spurs der ideale Aufmacher um in Ruhe zu sehen wo die Reise hinsichtlich einer guten Ablöse hingeht.
Es ist geil einen Rebic in der Mannschaft zu haben. Aber mit Verlaub: wenn ein Angebot in der Größenordnung von 30 Mio + kommt und man nicht so blöd ist wie die Kölner und den ganzen Erlös in einen vermeintlichen gleichwertigen Ersatz steckt, bietet das eine große Chance einige richtig gute Perspektivspieler zu holen und wiederrum zu entwickeln!
Wenn es ein gutes Angebot gibt, muss man das machen!
#
Rhaegar79 schrieb:

Wer stellt ihn denn ins Schaufenster?
Bei 30 Mio. würde ich auch eher ablehnen, vor allem, weil wir ja nicht alles behalten dürfen. Es ist für uns allerdings auch verdammt viel Geld, mit dem wir richtig viel machen können. Klar erwischen wir nicht jedes mal einen Rebic oder Wolf, aber ausschließen sollten wir es auch nicht.


Wenn ich mal unsere Transfers so überschlage, dann haben wir doch noch eine ordentliche Summe übrig für die restlichen Transfers. Möglicherweise kommen ja noch paar Mio durch verkäufe dazu. So richtigen Anlass zum verkaufen sehe ich irgendwie nicht. Mainz bekommt ja auch nicht viel hin mit den hohen Ablösen.
#
planscher08 schrieb:

Wenn ich mal unsere Transfers so überschlage, dann haben wir doch noch eine ordentliche Summe übrig für die restlichen Transfers. Möglicherweise kommen ja noch paar Mio durch verkäufe dazu. So richtigen Anlass zum verkaufen sehe ich irgendwie nicht.

Da stimme ich ja absolut zu, ich würde mich freuen, wenn ich ihn nächste Saison noch im Eintrachttrikot sehe. Ihn dringend loswerden müssen wir sicher nicht!
Aber ich denke halt, dass es einen Preis gibt, bei dem wir nicht nein sagen können - und der beginnt für mich nicht bei 70 Mio.
#
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
#
Goldsteinffm schrieb:

Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.

weil er gerade eine anständige saison gespielt hat, ein senasationelles pokalfinale hingelegt hat, was ihn auch international auf den präsentierteller gestellt hat und sich jetzt gerade bei der wm so richtig ins rampenlicht stellen kann.

wenn er bei der wm liefern kann, verkaufen wir ihn aufgrund dieser gemengelage jetzt zum höchststand und nicht die saison drauf. denn dass er nächste saision eine saison hinlegt, die dieses gesamtpaket toppt, dafür müsst er eine leistung bringen, die man von ihm nicht einfach so erwarten darf, wie es bei dir klingt...

#
Ich denke Rebic wird man vor drm Ausscheiden Kroatiens an niemanden verkaufen.
Die WM ist das ideale Schaufenster, das Interesse von den Spurs der ideale Aufmacher um in Ruhe zu sehen wo die Reise hinsichtlich einer guten Ablöse hingeht.
Es ist geil einen Rebic in der Mannschaft zu haben. Aber mit Verlaub: wenn ein Angebot in der Größenordnung von 30 Mio + kommt und man nicht so blöd ist wie die Kölner und den ganzen Erlös in einen vermeintlichen gleichwertigen Ersatz steckt, bietet das eine große Chance einige richtig gute Perspektivspieler zu holen und wiederrum zu entwickeln!
Wenn es ein gutes Angebot gibt, muss man das machen!
#
Bin ich voll bei dir. Ist ja laut Bobic auch die momentane Strategie der SGE. Hoffnungsvolle Talente relativ günstig kaufen, weiter entwickeln und mit ordentlich Gewinn verkaufen. So lange, bis man mit dem oberen Drittel der Bundesliga mithalten kann. Einen Verkauf von Rebic, wo man den gesamten Erlös in einen gleichwertigen Spieler investiert macht keinen Sinn. In einen besseren Spieler, das können wir uns finanziell noch nicht leisten, aber da wollen wir mal hin. Also bleibt nur, in mehrere "etwas schwächere" Spieler mit Entwicklingspotential zu investieren.
Wohlgemerkt aber nur bei einer entsprechend hohen Ablöse. Je nachdem, was man an Turin abdrücken muss, würde ich unter 30Mio Gewinn nicht verkaufen. Und wenn die WM für ihn richtig gut läuft ist die Grenze dann nach oben offen.
#
Goldsteinffm schrieb:

Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.

weil er gerade eine anständige saison gespielt hat, ein senasationelles pokalfinale hingelegt hat, was ihn auch international auf den präsentierteller gestellt hat und sich jetzt gerade bei der wm so richtig ins rampenlicht stellen kann.

wenn er bei der wm liefern kann, verkaufen wir ihn aufgrund dieser gemengelage jetzt zum höchststand und nicht die saison drauf. denn dass er nächste saision eine saison hinlegt, die dieses gesamtpaket toppt, dafür müsst er eine leistung bringen, die man von ihm nicht einfach so erwarten darf, wie es bei dir klingt...

#
Zumal sich Rebic eben nicht nur durch Tore und Vorlagen auszeichnet, sondern durch seine Dynamik, seine Zweikampfstärke, Pressing usw. Wenn er die linke Seite aufreisst und sich damit Chancen ergeben, die zu Toren führen wenn er der zweite Vorlagengeber ist, steht das leider in keiner Statistik.
#
Bin ich voll bei dir. Ist ja laut Bobic auch die momentane Strategie der SGE. Hoffnungsvolle Talente relativ günstig kaufen, weiter entwickeln und mit ordentlich Gewinn verkaufen. So lange, bis man mit dem oberen Drittel der Bundesliga mithalten kann. Einen Verkauf von Rebic, wo man den gesamten Erlös in einen gleichwertigen Spieler investiert macht keinen Sinn. In einen besseren Spieler, das können wir uns finanziell noch nicht leisten, aber da wollen wir mal hin. Also bleibt nur, in mehrere "etwas schwächere" Spieler mit Entwicklingspotential zu investieren.
Wohlgemerkt aber nur bei einer entsprechend hohen Ablöse. Je nachdem, was man an Turin abdrücken muss, würde ich unter 30Mio Gewinn nicht verkaufen. Und wenn die WM für ihn richtig gut läuft ist die Grenze dann nach oben offen.
#
Phantomtor schrieb:

Turin

Ähm, Florenz?
#
Phantomtor schrieb:

Turin

Ähm, Florenz?
#
Ja mein 8vh doch, bin durch die ganzen links zu Cerri, Sturaro und Barkok schon völlig durcheinander. Aber ob nun Turin oder Florenz, egal, Hauptsache Spanien.😁
#
in italienischen Medien wird weiterhin bei Rebic Weiterverkauf von 50 Prozent der Ablöse an AC Florenz geschreiben
#
in italienischen Medien wird weiterhin bei Rebic Weiterverkauf von 50 Prozent der Ablöse an AC Florenz geschreiben
#
Ist doch im Endeffekt egal , ein rebic in der Form von letzten Jahr kannst du nicht ersetzen! Ob wir nun 20 ,30,40 oder 50 Millionen € bekommen würden.

Allerdings ist es Fakt das wir rebic unter 3 Mio. Euro verpflichtet haben... ?! Und bei einem Verkauf ein deutliches Plus steht!

Wer weiß ob er unter Hütter klarkommt...
Unsere Verantwortlichen werden wissen was zu tun ist 😂
#
Sollten die 50% wie aus Italien berichtet stimmen,  dann brauchen wir uns keine Gedanken über einen Verkauf machen !

Es war zum Ende der Saison eindrucksvoll zu sehen, wie sehr er fehlt. Man kann nicht hingehen und paar Talente auf gut Glück holen und hoffen dass sich durchstarten. Es braucht ein Gerüst auf die man sich verlassen kann, sonst geht es ganz schnell wieder nach unten. Das bestehende gute Team muss man punktuell verbessern und nicht, die besten verkaufen und auf Glück beim Einkauf hoffen.
#
Es hängt einzig und allein von Rebic ab.
Wenn er bei der WM noch ein bisschen auf sich aufmerksam machen kann, könnte es sein, dass sich bald große Clubs ein Wettbieten liefern. Und dann wären die 40 Mio. wohl geradzu lächerlich. Wir können dann natürlich nicht einfach nein sagen, wenn Rebic zu so einem Club will (und bei den Gehältern die er angeboten bekommen würde, wird er wollen).
Das wären für uns immerhin die Transfereinnahmen der letzten 10-20 Jahre auf einen Schlag.

Wenn er aber nicht weiter groß von sich reden macht, wird es vermutlich aber immer noch das ein oder andere Angebot in dem 40er Bereich geben.

Kann natürlich immer noch sein, dass er am Ende die Eintracht vorzieht und einen Rebic der hier bleiben will, weil er hier noch was erreichen will, ziehe ich definitiv jedem Millionenangebot vor.

Aber wir reden hier ja über Fussball im Jahre 2018. Die Spieler nehmen heute lieber zu schnelle Sprünge in Kauf, um das künftige Gehalt zu diktieren, dann wenn es gerade läuft.
Ich hoffe natürlich, dass Rebic kein "Vater" als "Berater" hat. Und dass er genug an sich glaubt, um zu wissen, dass er in 1-2 Jahren immernoch viele Interessenten haben wird.


Teilen