>

WM 2018 - 27.6. (16 Uhr) - Gruppe F (KOR-GER / MEX-SWE)

#
Gruppenletzter in einer "Freilos Gruppe" muss man auch erst mal werden. Gegen Südkorea und Schweden darf eine deutsche Nationalmannschaft nicht so spielen. Einfallslos, ohne jede Idee, auch wenn man gegen die Schweden ja noch höchst glücklich gewonnen hat. Mexiko war der einzige ansatzweise ernst zu nehmende Gegner in der Gruppe, allerdings auch noch weit von dem entfernt, was man Weltspitze nennt.

Wir hatten einfach keine Mannschaft. Uns fehlten Spieler, die den Laden zusammenhielten, die vorangingen. In Brasilien was das auf dem Platz Schweinsteiger und neben dem Platz Podolski. Selbst das Confed Cup Team letztes Jahr, war viel mehr Mannschaft als dieser erbärmliche Haufen, obwohl da quasi alle Stars gefehlt haben. Diese Truppe würde am Dienstag um 16 Uhr gegen die Schweiz spielen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Wieso nimmt man Klose als Stürmertrainer mit, wenn man sowieso nur 2 Stürmer im Kader hat, von denen der eine eh genug Erfahrung hat und der andere zu 90% von seiner Schnelligkeit und zu 10% vom geschickten Ausnutzen der Schwerkraft lebt? Hätte er besser Podolski mitgenommen, der hätte wenigstens für gute Stimmung gesorgt als "Gute Laune Trainer":

Wieso darf Özil immer wieder spielen? Und wieso wurde er gestern nicht ausgewechselt? Unverständlich, dass Löw immer wieder an dem festhält! Spieler wie Sane werden komplett daheim gelassen - nicht zu glauben! Selbst dieser selbst ernannte beste Stürmer Deutschlands und Pokalmedaillenwerfer hätte im Kader sein müssen, weil der in solch kanppen Spielen schon mal richtig stehen kann.

Leider wird Löw nicht die Eier in der Hose haben und die Verantwortung für dieses Desaster übernehmen. Und der DFB wird auch keine Konsequenzen ziehen, weil man damit einen Fehler einräumen würde, dass man bis 2022 mit ihm verlängert hat.
#
Gruppenletzter in einer "Freilos Gruppe" muss man auch erst mal werden. Gegen Südkorea und Schweden darf eine deutsche Nationalmannschaft nicht so spielen. Einfallslos, ohne jede Idee, auch wenn man gegen die Schweden ja noch höchst glücklich gewonnen hat. Mexiko war der einzige ansatzweise ernst zu nehmende Gegner in der Gruppe, allerdings auch noch weit von dem entfernt, was man Weltspitze nennt.

Wir hatten einfach keine Mannschaft. Uns fehlten Spieler, die den Laden zusammenhielten, die vorangingen. In Brasilien was das auf dem Platz Schweinsteiger und neben dem Platz Podolski. Selbst das Confed Cup Team letztes Jahr, war viel mehr Mannschaft als dieser erbärmliche Haufen, obwohl da quasi alle Stars gefehlt haben. Diese Truppe würde am Dienstag um 16 Uhr gegen die Schweiz spielen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Wieso nimmt man Klose als Stürmertrainer mit, wenn man sowieso nur 2 Stürmer im Kader hat, von denen der eine eh genug Erfahrung hat und der andere zu 90% von seiner Schnelligkeit und zu 10% vom geschickten Ausnutzen der Schwerkraft lebt? Hätte er besser Podolski mitgenommen, der hätte wenigstens für gute Stimmung gesorgt als "Gute Laune Trainer":

Wieso darf Özil immer wieder spielen? Und wieso wurde er gestern nicht ausgewechselt? Unverständlich, dass Löw immer wieder an dem festhält! Spieler wie Sane werden komplett daheim gelassen - nicht zu glauben! Selbst dieser selbst ernannte beste Stürmer Deutschlands und Pokalmedaillenwerfer hätte im Kader sein müssen, weil der in solch kanppen Spielen schon mal richtig stehen kann.

Leider wird Löw nicht die Eier in der Hose haben und die Verantwortung für dieses Desaster übernehmen. Und der DFB wird auch keine Konsequenzen ziehen, weil man damit einen Fehler einräumen würde, dass man bis 2022 mit ihm verlängert hat.
#
Normalerweise muss er den Hut nehmen. Den er hat die Verantwortung. Durch seine eklatanten Fehler mit der Kaderzusammenstellung war das der Anfang vom Ende. Und wie Hummels schon richtig erkannt hat, der Wurm zieht sich schon fast ein Jahr durchs Team. Da muss doch als Chef die Sirenen leuchten. Nein da beweihräuchert er sich, dass alles gut ist und merkt nicht das er blind auf den Auge ist. Dazu sein taktisch festgefahrenes System. Variabel gleich Null. Keine neuen Ideen. Ein und das selbe System bis zum erbrechen. Guten Nacht
#
Ineffizienz und satte Spieler, da bin ich bei euch, der letzte Wille hat ganz sicher gefehlt.

Trotzdem hatte man genügend Chancen, um so ein Spiel zu gewinnen.

Wie auch immer, so lange man an Jogi festhalten wird, wird sich da nichts ändern, denn Deutschland hat mE genügend gute Spieler, die nicht satt sind. Und es sollte auch wieder Anreize geben, Stürmer auszubilden.
#
8 von 11 Nationalspieler der Buyern draußen, heute Abend folgt möglicherweise mit James der 9.
2 von 4 bei Schalke raus
1 von 7 bei Dortmund raus
1 von 7 bei Mönchengladbach raus
1 von 7 bei uns raus (wenn man Rönnow mitzählt)

Nur mal so.....
#
8 von 11 Nationalspieler der Buyern draußen, heute Abend folgt möglicherweise mit James der 9.
2 von 4 bei Schalke raus
1 von 7 bei Dortmund raus
1 von 7 bei Mönchengladbach raus
1 von 7 bei uns raus (wenn man Rönnow mitzählt)

Nur mal so.....
#
Basaltkopp schrieb:

8 von 11 Nationalspieler der Buyern draußen, heute Abend folgt möglicherweise mit James der 9.

*Aluhut an* Da gab es vor der WM wohl eine klare Ansage vom Knast-Uli und Uhrensohn-Kalle an die Spieler...Die wollen und müssen halt mal wieder die Champions-League gewinnen...Volle Vorbereitung und so *Aluhut aus*
#
Noch nie ein deutsches Turnieraus so emotionslos wie gestern zur Kenntnis genommen...
#
Noch nie ein deutsches Turnieraus so emotionslos wie gestern zur Kenntnis genommen...
#
ChrizSGE schrieb:

Noch nie ein deutsches Turnieraus so emotionslos wie gestern zur Kenntnis genommen...



       

Ich war voller Emotionen...Richtig gefreut hab ich mich Geht einem doch immer so, wenn man in seiner Prognose bestätigt wurde ...Einziger Wehrmutstropfen für mich war, dass DIE MANNSCHAFT!!! einen Punkt mehr erzielt hat, als ich ihr zugetraut hatte.
#
Hahahahaha.  Wie geil, die Frankfurter kommen weiter und besorgen den arroganten, verwöhnten DFB-Stars einen
Einlauf.

Freue mich eigentlich nicht über deutsche Misserfolge, aber diesmal war es vorhersehbar.
Mit Arroganz gewinnt man im Fußball keine großen Spiele.
Und dazu einen ähnliche Sensation wie unser Sieg im Pokalfinale gg. die Bayern.


#
Noch nie ein deutsches Turnieraus so emotionslos wie gestern zur Kenntnis genommen...
#
Och, emotionslos war es nicht. Irgendwie habe ich seit gestern Abend ein schelmisches Grinsen im Gesicht.
#
Och, emotionslos war es nicht. Irgendwie habe ich seit gestern Abend ein schelmisches Grinsen im Gesicht.
#
Geht mir ähnlich, Matzel!
Scheine bei uns in der Gegend der einzige Zuschauer gewesen zu sein, der laut "das war kein Abseits, Du **********!" gerufen hat.
#
Ineffizienz und satte Spieler, da bin ich bei euch, der letzte Wille hat ganz sicher gefehlt.

Trotzdem hatte man genügend Chancen, um so ein Spiel zu gewinnen.

Wie auch immer, so lange man an Jogi festhalten wird, wird sich da nichts ändern, denn Deutschland hat mE genügend gute Spieler, die nicht satt sind. Und es sollte auch wieder Anreize geben, Stürmer auszubilden.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ineffizienz und satte Spieler, da bin ich bei euch, der letzte Wille hat ganz sicher gefehlt.

Trotzdem hatte man genügend Chancen, um so ein Spiel zu gewinnen.

Wie auch immer, so lange man an Jogi festhalten wird, wird sich da nichts ändern, denn Deutschland hat mE genügend gute Spieler, die nicht satt sind. Und es sollte auch wieder Anreize geben, Stürmer auszubilden.

Satte und vor allem auch "aalglatte" Spieler. Man braucht eben auch die kantigen, manchmal unbequemen Typen, die sich dann aber auch nicht zu schade sind, dahin zu gehen, wo es weh tut. Da Löw (stellvertretend für den DFB) mit solchen Spielern aber nicht klar kommt, sieht das dann im Zweifel so aus wie gestern Nachmittag.
#
Die die so mitfiebern, sind die alle 2 Jahre im Sommer aus ihren Löchern gekrochen kommen. Immer wieder herrlich.
#
Geht mir ähnlich, Matzel!
Scheine bei uns in der Gegend der einzige Zuschauer gewesen zu sein, der laut "das war kein Abseits, Du **********!" gerufen hat.
#
Gut, dass Du nicht im Waldstadion beim PV warst.
#
8 von 11 Nationalspieler der Buyern draußen, heute Abend folgt möglicherweise mit James der 9.
2 von 4 bei Schalke raus
1 von 7 bei Dortmund raus
1 von 7 bei Mönchengladbach raus
1 von 7 bei uns raus (wenn man Rönnow mitzählt)

Nur mal so.....
#
Basaltkopp schrieb:

8 von 11 Nationalspieler der Buyern draußen, heute Abend folgt möglicherweise mit James der 9.
2 von 4 bei Schalke raus
1 von 7 bei Dortmund raus
1 von 7 bei Mönchengladbach raus
1 von 7 bei uns raus (wenn man Rönnow mitzählt)

Nur mal so.....


Die haben halt ein Trauma vom Pokalfinale. Wir haben sie nachhaltig kaputt gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

8 von 11 Nationalspieler der Buyern draußen, heute Abend folgt möglicherweise mit James der 9.
2 von 4 bei Schalke raus
1 von 7 bei Dortmund raus
1 von 7 bei Mönchengladbach raus
1 von 7 bei uns raus (wenn man Rönnow mitzählt)

Nur mal so.....


Die haben halt ein Trauma vom Pokalfinale. Wir haben sie nachhaltig kaputt gemacht.
#
Die wollten alle nicht mehr gegen Rebic spielen, am allerwenigsten Süle und Hummels
#
Wenn es noch einen Rest an Gerechtigkeit im Fußball gibt, dann war das gestern...berechtigter und verdienter kann man gar nicht ausscheiden und dafür wurde auch alles getan.
Harmlos, planlos, bocklos, arrogant, behäbig, überheblich....ich kann gar nicht alles aufzählen....in einer "Hammergruppe" mit Mexiko, Schweden und Südkorea als Letzter auszuscheiden, ist schon ein ganz besonderes "Qualitätsmerkmal".
Hätten wir uns wieder durchgeduselt, wären bessere Mannschaften als wir ausgeschieden und das wäre nicht gerecht gewesen.
Insofern war das Abkacken folgerichtig und geht voll in Ordnung.
Für die DFB-Spitze samt Trainerteam gibt es deshalb nur eine logische Konsequenz aus diesem blamablen Desaster: Rücktritt, um den Weg freizumachen für einen Neuaufbau mit besseren Leuten, für Leistungsprinzip statt Günstlingswirtschaft und mit wirklich motivierten, jungen und talentierten Spielern....ein Weiter so kann es nicht geben.....
#
philadlerist schrieb:

hijackthis schrieb:
...
Löw raus ...


Das Problem: Klopp will noch Liverpool machen
Den kriegen wir jetzt noch nicht ...


Was treibt denn Veh gerade so?
#
Adler_Steigflug schrieb:

philadlerist schrieb:

hijackthis schrieb:
...
Löw raus ...


Das Problem: Klopp will noch Liverpool machen
Den kriegen wir jetzt noch nicht ...


Was treibt denn Veh gerade so?


Hrubesch
#
Ich würde auch Klopp favorisieren, wissend, das es illusorisch ist...Stand jetzt.....
#
Wenn es noch einen Rest an Gerechtigkeit im Fußball gibt, dann war das gestern...berechtigter und verdienter kann man gar nicht ausscheiden und dafür wurde auch alles getan.
Harmlos, planlos, bocklos, arrogant, behäbig, überheblich....ich kann gar nicht alles aufzählen....in einer "Hammergruppe" mit Mexiko, Schweden und Südkorea als Letzter auszuscheiden, ist schon ein ganz besonderes "Qualitätsmerkmal".
Hätten wir uns wieder durchgeduselt, wären bessere Mannschaften als wir ausgeschieden und das wäre nicht gerecht gewesen.
Insofern war das Abkacken folgerichtig und geht voll in Ordnung.
Für die DFB-Spitze samt Trainerteam gibt es deshalb nur eine logische Konsequenz aus diesem blamablen Desaster: Rücktritt, um den Weg freizumachen für einen Neuaufbau mit besseren Leuten, für Leistungsprinzip statt Günstlingswirtschaft und mit wirklich motivierten, jungen und talentierten Spielern....ein Weiter so kann es nicht geben.....
#
cm47 schrieb:

Wenn es noch einen Rest an Gerechtigkeit im Fußball gibt, dann war das gestern...berechtigter und verdienter kann man gar nicht ausscheiden und dafür wurde auch alles getan.
Harmlos, planlos, bocklos, arrogant, behäbig, überheblich....ich kann gar nicht alles aufzählen....in einer "Hammergruppe" mit Mexiko, Schweden und Südkorea als Letzter auszuscheiden, ist schon ein ganz besonderes "Qualitätsmerkmal".
Hätten wir uns wieder durchgeduselt, wären bessere Mannschaften als wir ausgeschieden und das wäre nicht gerecht gewesen.
Insofern war das Abkacken folgerichtig und geht voll in Ordnung.
Für die DFB-Spitze samt Trainerteam gibt es deshalb nur eine logische Konsequenz aus diesem blamablen Desaster: Rücktritt, um den Weg freizumachen für einen Neuaufbau mit besseren Leuten, für Leistungsprinzip statt Günstlingswirtschaft und mit wirklich motivierten, jungen und talentierten Spielern....ein Weiter so kann es nicht geben.....


Schön auf den Punkt.

Bin gespannt was passiert, aber gestern hat mich genau wegen den von dir aufgezählten Punkten kaum gejuckt. Und wegen Bierhoffs Aussagen nach dem Pokalfinale und dem Verhalten einiger Bayernspieler war ich, so wie viele hier, eh vorbelastet.
#
planscher08 schrieb:

Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht.


Gestern waren es genug für min. 1 Tor. Aber mehr auch nicht.
Trotzdem ist es auch auffällig, dass das Team mit den aktuell meisten Torschüssen aus den 3 Spielen nur zwei Dinger gemacht hat. Neben der Tatsache, dass vieles keine große Chancen waren, war das auch einfach ineffizient, unkonzentriert und ehrlich gesagt... Mir hat Klose gefehlt. Da ist ja gar kein Knipser mehr da. Vielleicht braucht man dann wirklich Petersen...

Letztlich hat man sich ähnlich wie in den 90ern auf den Erfolgen ausgeruht und selbst die Anzeichen für einen Abschwung erkannt. Die Bundesliga schwächelt, das halbe Team satt oder über dem Zenit. Also alles wie Ende der 90er...

Da hilft nur eins. Wie damals die richtigen Antworten finden und in 4 bis 6 Jahren wieder gut dabei sein. Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...
#
SGE_Werner schrieb:

Da hilft nur eins. Wie damals die richtigen Antworten finden und in 4 bis 6 Jahren wieder gut dabei sein. Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...

Ich bin mir da nicht so sicher, ob das reicht. Ich denke, der deutsche Fußball hat ein strukturelles Problem.

Nach den ernüchternden Pleiten um die Jahrtausendwende hatte man beim DFB reagiert: NLZs, verstärkte Talentsichtung und -förderung, Etablierung eines Spielsystems, maßgeblich von Löw bestimmt und ein Imitat des spanischen Fußballs.
Eine ziemlich goldene Generation bescherte dann auch endlich wieder einen Titel. Abzusehen, denn sie hatten schon in den U-Mannschaften Titel gesammelt.

Die Basis dieses Systems, nämlich das spielerisch-technische Element, wurde bei all diesen Maßnahmen jedoch vernachlässigt. Der schnelle Kurzpass, die taktische Disziplin (Defensivverhalten) und die Physis standen über allem. Das Ergebnis sehen wir heute, nachdem die Spieler, die auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit diese drei Forderungen noch erfüllen konnten, heute dazu nicht mehr in der Lage sind:

Außen, die noch nicht einmal eine Finte oder eine wirksame Körpertäuschung draufhaben und somit im 1 gegen 1 hilflos sind (Hector, Kimmich). Während Lahm sich noch um Gegenspieler herumwuseln konnte, ist Kimmich noch nicht einmal dazu in der Lage.
Stürmer: gibt es gar keine mehr. Nur einen Konterspieler.
Im Mittelfeld wechseln sich Spielverlagerer (Kroos) und technisch-spielerisches Elend (Khedira) ab. Der Rest sind Mitläufer und Alibispieler (Özil u. a.).
Und in der Abwehr ist, sobald Boateng und/oder Hummels fehlen oder außer Form sind, das Scheunentor weit offen. Von einem Spielaufbau kann hier überhaupt keine Rede sein.

Das Ausscheiden war deshalb folgerichtig, da die Gegner das deutsch-spanische Tiki-Taka durch ein konsequentes Zustellen der Räume erfolgreich stören konnten. Jetzt wären Spielwitz und Technik gefragt gewesen - aber diese wurden in den letzten Jahren von der strengen taktischen Marschrichtung vollkommen zugeschüttet. Man sieht es bei dieser WM: Technisch sind fast alle Mannschaften besser als die deutsche.

Die Bundesliga ist ein Spiegel dieser Entwicklung. Irgendjemand führt 1:0 und mauert und zeitschindet sich dann zum Sieg. So sieht die Mehrzahl der Spiele aus. Und sobald einer mal was Außergewöhnliches probiert, wird er sofort zurückgepfiffen. Am erfolgreichsten waren die Trainer Marke Kovac, die über die Mentalität und die Disziplin zum Erfolg kommen wollten. Selbst der Vize-DM rumpelte sich in wahren Kraftakten zu seiner Platzierung.

Hier muss man ansetzen mit der Kritik - nicht, ob dieser oder jener in Aufstellung oder Kader besser oder schlechter gewesen wäre.


Teilen