>

WM 2018 - 27.6. (16 Uhr) - Gruppe F (KOR-GER / MEX-SWE)

#
ohne das jetzt alles gelesen zu haben:

there is no goalkeeper

ansonsten sind am ende 11 NLZ-kicker rausgeflogen, insofern sollte der dfb mal wieder den straßenfußball fördern!
#
Xbuerger schrieb:

insofern sollte der dfb mal wieder den straßenfußball fördern!

Diesen einen Straßenfußballer aus dem Käfig an der Panke wollten sie ja beim DFB nicht mehr. Ziemlich blöd vom DFB eigentlich. Mit dem wären sie heute nicht raus geflogen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur das man gegen Süd-Korea den 4. Platz klar macht ist mehr als erbärmlich.
     


Dass man gegen Südkorea kein Tor schießt, ist erbärmlich. Dass man am Ende aufmacht und halt noch verliert, ist letztlich auch sch...egal.

Ansehnlich waren wir zu fast keiner Zeit. Selten eine so berechenbare träge Mannschaft gesehen wie unsere. Hat mich schwer an Frankreich 2002 erinnert. Spanien 2014 war vor allem defensiv eine absolute Katastrophe.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass man gegen Südkorea kein Tor schießt, ist erbärmlich. Dass man am Ende aufmacht und halt noch verliert, ist letztlich auch sch...egal.


Sie mussten ja auf machen. Nur das man es 90 Minuten net hin bekommt das 1:0 zu machen ist schwach. Und ich persönlich hatte auch das Gefühl das Spiel hätte noch 2 Stunden weiter gehen können und da wäre nix bei herum gekommen. Und dafür sollte man neben einigen Ex-Weltmeistern und selbsternannten Führungsspielren vor allen den Trainer in die Pflicht nehmen.
#
ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.
#
ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.
#
Tafelberg schrieb:

ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.



Flick heisst er
#
ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.
#
Tafelberg schrieb:

ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.


Gemäß Aussage im ZDF hätte Grindel schon seine Loyalität zu Löw ausgesprochen...
#
Tafelberg schrieb:

ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.



Flick heisst er
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.



Flick heisst er


Der Flock in Löws Herz?
#
Ich hab von Anfang an gesagt, dass er nicht auf Özil und Gündogan setzen soll. Die Aufstellung hat der Löw verbockt. Die hatten alle kein Bock zu laufen. Dann lieber mit Sane und Wolf, die hungrig wären.

Man man man...Löw hat keine Ahnung
#
Tafelberg schrieb:

ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.


Gemäß Aussage im ZDF hätte Grindel schon seine Loyalität zu Löw ausgesprochen...
#
ja, schon richtig, aber es wäre ja auch ein Rücktritt von Löw denkbar
#
ja, schon richtig, aber es wäre ja auch ein Rücktritt von Löw denkbar
#
Tafelberg schrieb:

ja, schon richtig, aber es wäre ja auch ein Rücktritt von Löw denkbar

Und dann interne Lösung sprich Kuntz?dem traue ich das nicht Recht zu...
#
Ich kanns immer noch nicht fassen...man man man
#
Hoffentlich nehmen sie das Trauma mit, wenn sie am 12. 08. zu uns kommen
#
rot-wild schrieb:

Hoffentlich nehmen sie das Trauma mit, wenn sie am 12. 08. zu uns kommen


Im Gegensatz zu unseren Nationalspielern gehen die erholt in die neue Saison
#
Jovic kommt...reicht aber leider nicht mehr
#
Tafelberg schrieb:

ja, schon richtig, aber es wäre ja auch ein Rücktritt von Löw denkbar

Und dann interne Lösung sprich Kuntz?dem traue ich das nicht Recht zu...
#
Sammer wäre nicht schlecht, aber er wird es nicht!
#
Arsene Wenger - fertig. Für 2-4 Jahre, dann gefälligst um einen Klopp oder Tuchel bemühen, wobei Klopp eher ein Vereinstrainer ist glaub ich. Tuchel/Nagelsmann passen eher ins Profil.

Aber Löw bleibt eh, dieses Krisentreffen wird doch einfach eine Sitzung zwischen Eidgenossen die sich gegenseitig in ihren Positionen halten. Allen voran Grindel. Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
#
Xbuerger schrieb:

insofern sollte der dfb mal wieder den straßenfußball fördern!

Diesen einen Straßenfußballer aus dem Käfig an der Panke wollten sie ja beim DFB nicht mehr. Ziemlich blöd vom DFB eigentlich. Mit dem wären sie heute nicht raus geflogen.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

insofern sollte der dfb mal wieder den straßenfußball fördern!

Diesen einen Straßenfußballer aus dem Käfig an der Panke wollten sie ja beim DFB nicht mehr. Ziemlich blöd vom DFB eigentlich. Mit dem wären sie heute nicht raus geflogen.

klar, der prince hätte die heute angetrieben, keine frage. und uli stein hätte den südkoreaner aufm bierdeckeln ausgespielt und dnn butterweich in den strafraum geflankt...

aber dieses sicherheitspass hin und her geschiebe bringt halt einfach nix. insbesondere mit zu vielen titeln im gepäck. müller, was erlaube müller. hat gespielt wie flasche leer.
#
Arsene Wenger - fertig. Für 2-4 Jahre, dann gefälligst um einen Klopp oder Tuchel bemühen, wobei Klopp eher ein Vereinstrainer ist glaub ich. Tuchel/Nagelsmann passen eher ins Profil.

Aber Löw bleibt eh, dieses Krisentreffen wird doch einfach eine Sitzung zwischen Eidgenossen die sich gegenseitig in ihren Positionen halten. Allen voran Grindel. Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
#
Schreckofant schrieb:

Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.

offen gesagt fand ich den letzten eigentlich ganz gut. leider war er korrupt. aber das gehört im fußball-verbandswesen ja irgendwie auch zum anforderungsprofil...
#
Ach mal für zwischendurch was zum Schmunzeln...

https://www.der-postillon.com/2018/06/asyl-russland.html
#
Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.
#
Am Ende ist es ja normal, dass der Titelverteidiger in der Vorrunde ausscheidet:

1966, Brasilien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)

1970, England: Ausgeschieden im Viertelfinale (2:3 n. V. gegen Deutschland)

1974, Brasilien: 2. Platz in der 2. Gruppenphase, am Ende Gesamtplatz 4 (0:1 gegen Polen im Spiel um Platz 3)

1978, Deutschland: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3

1982, Argentinien: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3

1986, Italien: Ausgeschieden im Achtelfinale (0:2 gegen Frankreich)

1990, Argentinien: Final-Niederlage (0:1 gegen Deutschland)

1994, Deutschland: Ausgeschieden im Viertelfinale (1:2 gegen Bulgarien)

1998, Brasilien: Final-Niederlage (0:3 gegen Frankreich)

2002, Frankreich: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Remis, 2 Niederlagen)

2006, Brasilien: Ausgeschieden im Viertelfinale (0:1 gegen Frankreich)

2010, Italien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (2 Remis, eine Niederlage)

2014, Spanien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)
#
Trimonium schrieb:

Am Ende ist es ja normal, dass der Titelverteidiger in der Vorrunde ausscheidet:

1966, Brasilien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)

1970, England: Ausgeschieden im Viertelfinale (2:3 n. V. gegen Deutschland)

1974, Brasilien: 2. Platz in der 2. Gruppenphase, am Ende Gesamtplatz 4 (0:1 gegen Polen im Spiel um Platz 3)

1978, Deutschland: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3

1982, Argentinien: Ausgeschieden in der 2. Gruppenphase auf Platz 3

1986, Italien: Ausgeschieden im Achtelfinale (0:2 gegen Frankreich)

1990, Argentinien: Final-Niederlage (0:1 gegen Deutschland)

1994, Deutschland: Ausgeschieden im Viertelfinale (1:2 gegen Bulgarien)

1998, Brasilien: Final-Niederlage (0:3 gegen Frankreich)

2002, Frankreich: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Remis, 2 Niederlagen)

2006, Brasilien: Ausgeschieden im Viertelfinale (0:1 gegen Frankreich)

2010, Italien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (2 Remis, eine Niederlage)

2014, Spanien: Ausgeschieden in der Gruppenphase (ein Sieg, 2 Niederlagen)


Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn Titelverteidiger signifikant häufer in der Gruppenphase ausscheiden als vergleichbar starke Teams.

Einfach weil Titel Satt und Bequem machen. Und wer rastet, der rostet.

Hat man ja auch bei uns gesehen. Die Jungen, auf Erfolge hundrigen zu Hause gelassen, weil die zu unbequem sind. Dafür auf die alte, aber leider auch irgendwie satte, Garde gesetzt. So wirds halt nix. Zeit für einen Neuanfang.
#
Der beste deutsche bei dieser WM war definitiv Kramer als Experte.

Auch wenn er jetzt gerade diplomatisch sein musste weil er sicher nochmal für Deutschland spielen will... Seine Analysen waren echt gut. Kein Sprücheklopper aber trotzdem auch mal ein lockerer Spruch (gerade über Ibrakadabra beispielsweise)

Ich fand ihn echt sehr gut.


Teilen