>

WM 2018 - 27.6. (16 Uhr) - Gruppe F (KOR-GER / MEX-SWE)

#
Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.


Wie ich neulich irgendwo gelesen habe, ist es halt schon das zweite Mal, dass Deutschland so ganz ohne richtige Vorbereitung nach Russland gereist ist...
#
Der beste deutsche bei dieser WM war definitiv Kramer als Experte.

Auch wenn er jetzt gerade diplomatisch sein musste weil er sicher nochmal für Deutschland spielen will... Seine Analysen waren echt gut. Kein Sprücheklopper aber trotzdem auch mal ein lockerer Spruch (gerade über Ibrakadabra beispielsweise)

Ich fand ihn echt sehr gut.
#
Cyrillar schrieb:

Der beste deutsche bei dieser WM war definitiv Kramer als Experte.

Auch wenn er jetzt gerade diplomatisch sein musste weil er sicher nochmal für Deutschland spielen will... Seine Analysen waren echt gut. Kein Sprücheklopper aber trotzdem auch mal ein lockerer Spruch (gerade über Ibrakadabra beispielsweise)

Ich fand ihn echt sehr gut.


Das hätten meine Worte sein können.

Gruß
#
Einen Zusatz habe ich noch bzw. eine Frage in die Runde.

Glaubt eigentlich jemand, dass der Reklamierarm als Stammtorwart ins Turnier geht in Teilen der Mannschaft zu Problemen geführt hat?

#
steven82 schrieb:

Einen Zusatz habe ich noch bzw. eine Frage in die Runde.

Glaubt eigentlich jemand, dass der Reklamierarm als Stammtorwart ins Turnier geht in Teilen der Mannschaft zu Problemen geführt hat?

Ich sag's Mal so: Ein Neuer in Bestform hätte das 0:1 gegen Mexiko sicher gehalten. Die Frage ist: Ter Stegen auch?
#
Ich schreibe mal dem DFB und frage, ob es einen Empfang am Brandenburger Tor gibt, wann der ist und ob Helene auftritt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich schreibe mal dem DFB und frage, ob es einen Empfang am Brandenburger Tor gibt, wann der ist und ob Helene auftritt.

Ich hätte auch einen Vorschlag was gefeiert wird: VORRUNDENSIEGERBEZWINGER.
#
Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.

Man hatte aber auch nicht annähernd die Spieler dazu.

Die zwei Außenspieler Kimmich und Hector sind nicht in der Lage, im 1 gegen 1 einen Gegenspieler auszuspielen. Folglich müssen sie, wenn überhaupt, aus der Bedrängnis flanken. Abnehmer im Strafraum: bis auf Gomez (wenn er denn auf dem Platz war) keine. Und ich weiß nicht, in welcher Nationalmannschaft Gomez einen Platz hätte.

Dazu Müller seit Monaten nur noch ein Schatten seiner selbst, Özil mit dem bekannten Laufpensum und der ebenso bekannten Pass- und Abschluss-Schlampigkeit, Khedira vollkommen außer Form und physisch ein Schatten von 2014.

Das sind schon 6 Ausfälle. Wie willst du da ein Spiel gewinnen?

Normalform (mit Abstrichen) hatten lediglich Neuer, Boateng und Kroos. Süle und Rüdiger überboten sich an zaghafter Ängstlichkeit, Reus fand nur selten ins Spiel, Werner wenigstens mit ein paar 1 gegen 1-Situationen, insgesamt aber zu grün und als Konterspieler besser aufgehoben.

Das war in keinem der drei Spiele auch nur annähend so etwas wie ein Titelaspirant. Und der Grund dafür war dieses Mal ziemlich einfach: fehlende fußballerische Qualität. Hector und Kimmich als Paradebeispiele. So schwach waren die Außen schon viele Jahre nicht mehr besetzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.

Man hatte aber auch nicht annähernd die Spieler dazu.

Die zwei Außenspieler Kimmich und Hector sind nicht in der Lage, im 1 gegen 1 einen Gegenspieler auszuspielen. Folglich müssen sie, wenn überhaupt, aus der Bedrängnis flanken. Abnehmer im Strafraum: bis auf Gomez (wenn er denn auf dem Platz war) keine. Und ich weiß nicht, in welcher Nationalmannschaft Gomez einen Platz hätte.

Dazu Müller seit Monaten nur noch ein Schatten seiner selbst, Özil mit dem bekannten Laufpensum und der ebenso bekannten Pass- und Abschluss-Schlampigkeit, Khedira vollkommen außer Form und physisch ein Schatten von 2014.

Das sind schon 6 Ausfälle. Wie willst du da ein Spiel gewinnen?

Normalform (mit Abstrichen) hatten lediglich Neuer, Boateng und Kroos. Süle und Rüdiger überboten sich an zaghafter Ängstlichkeit, Reus fand nur selten ins Spiel, Werner wenigstens mit ein paar 1 gegen 1-Situationen, insgesamt aber zu grün und als Konterspieler besser aufgehoben.

Das war in keinem der drei Spiele auch nur annähend so etwas wie ein Titelaspirant. Und der Grund dafür war dieses Mal ziemlich einfach: fehlende fußballerische Qualität. Hector und Kimmich als Paradebeispiele. So schwach waren die Außen schon viele Jahre nicht mehr besetzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hector und Kimmich als Paradebeispiele.


Gerade an Kimmich wurde sich in meinem Umfeld sehr aufgerieben. Mit Gomez, Özil, Khedira und Müller für mich einer der Spieler wo ich nicht verstehe warum sie heute noch spielen durften. Vermutlich ist mangelnde Alternativen (bei den mitgenommenen Spielern) die Antwort.
#
Arsene Wenger - fertig. Für 2-4 Jahre, dann gefälligst um einen Klopp oder Tuchel bemühen, wobei Klopp eher ein Vereinstrainer ist glaub ich. Tuchel/Nagelsmann passen eher ins Profil.

Aber Löw bleibt eh, dieses Krisentreffen wird doch einfach eine Sitzung zwischen Eidgenossen die sich gegenseitig in ihren Positionen halten. Allen voran Grindel. Die DFB Präsidenten sind sowieso ein Witzfigurenkabinett der Extraklasse wenn man sich die Reihe mal anschaut.
#
Das sehe ich genau anders
Tuchel und Nagelsmann sind Systemtrainer und auf permanente Arbeit mit ihren Mannschaften - sagen wir mal - angewiesen
Kloppom kann auch System, aber vor allem Pressing -
und Motivierung!
Also so ziemlich genau das, was dieser Mannschaft leider total abgegangen ist.

Und am Ende geht es als Nationaltrainer doch genau darum.
Die Spieler, die man sich da auswählen kann, können alle schon verschiedene Systeme. Hier geht es also um Zusammenstellung, richtige taktische Vorgaben und dass du aus jedem 110% Leistung rauskitzelt. Und da wäre Kloppo mein Favorit

Was er aber vielleicht auch nicht verhindern kann:
Das Goretzka, Gomez und Hummels jeweils am 5er freistehend den Ball nicht ins Tor geköpft bekommen.
Denn das muss man schon zugeben: wie gegen Schweden hatten sie auch heute gegen Korea genug Chancen für einen deutlichen Sieg!
#
Mal ein kleiner Rückblick in die Gesichte 1978 raus in cordoba 1980 Europameister. 1994 raus gegen Bulgarien, 1996 Europameister.  2018 Vorrundenaus in Russland, 2020 wisst ihr Bescheid
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hector und Kimmich als Paradebeispiele.


Gerade an Kimmich wurde sich in meinem Umfeld sehr aufgerieben. Mit Gomez, Özil, Khedira und Müller für mich einer der Spieler wo ich nicht verstehe warum sie heute noch spielen durften. Vermutlich ist mangelnde Alternativen (bei den mitgenommenen Spielern) die Antwort.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hector und Kimmich als Paradebeispiele.


Gerade an Kimmich wurde sich in meinem Umfeld sehr aufgerieben. Mit Gomez, Özil, Khedira und Müller für mich einer der Spieler wo ich nicht verstehe warum sie heute noch spielen durften. Vermutlich ist mangelnde Alternativen (bei den mitgenommenen Spielern) die Antwort.


Müller spielt ja nicht nur dieses Saison unglücklich. Der hängt seit der EM 2016 irgendwie durch.
Khedira hat für meinen Geschmack aber eine ziemlich gute Saison bei Juventus gespielt.
Viele mögliche Alternativen außer Can und Sane evtl. Wolf fallen mir auch gar nicht ein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hector und Kimmich als Paradebeispiele.


Gerade an Kimmich wurde sich in meinem Umfeld sehr aufgerieben. Mit Gomez, Özil, Khedira und Müller für mich einer der Spieler wo ich nicht verstehe warum sie heute noch spielen durften. Vermutlich ist mangelnde Alternativen (bei den mitgenommenen Spielern) die Antwort.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hector und Kimmich als Paradebeispiele.


Gerade an Kimmich wurde sich in meinem Umfeld sehr aufgerieben. Mit Gomez, Özil, Khedira und Müller für mich einer der Spieler wo ich nicht verstehe warum sie heute noch spielen durften. Vermutlich ist mangelnde Alternativen (bei den mitgenommenen Spielern) die Antwort.


Ein Wolf kann 1:1 und 1:3 und noch viel mehr, evtl hätte man den mal mitnehmen sollen.

Habe Kimmich jetzt schon ein paar mal gesehen, kein Plan, warum der bei den Bayern spielt.

Was aber für mich entscheidend ist, man hatte ja trotz alledem genügend Chancen herausgespielt, aber seit der letzten EM keinen mehr, der trifft... Aber, wir brauchen ja nur Mittelfeld und keine Stürmer mehr.
#
Man muß die Tore auch machen wollen.

Fredi Bobic
#
Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht. Wenn man nicht den letzten Willen hat das Ding rein zu machen, dann nützen auch nicht die vielen Chancen. Davon waren viele Halbchancen und nichts zwingendes. Und genau da liegt das Problem. Man hat einen satten Haufen von Spielern wie Khedira, Özil und noch einige Andere. Die blockieren dann die die richtig Bock haben. Löw hätte die Confed-Tuppe mitnehmen müssen. Da hatte man das Gefühl die wollen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hector und Kimmich als Paradebeispiele.


Gerade an Kimmich wurde sich in meinem Umfeld sehr aufgerieben. Mit Gomez, Özil, Khedira und Müller für mich einer der Spieler wo ich nicht verstehe warum sie heute noch spielen durften. Vermutlich ist mangelnde Alternativen (bei den mitgenommenen Spielern) die Antwort.
#
Kimmich ist ein guter Bundesligaspieler . Punkt. Den medialen Hype um ihn hab ich nie verstanden. Seine Schwächen wurden konsequent ausgeblendet. Wahrscheinlich ist dies nur eine weitere Form von  Bayern Bonus.
In deren Haut möcht ich nicht stecken. Aussen die beiden Motzki Opas Ribery und Robben, zentral der Mecker Levi und Sandra Wagner.
Eine Abwehr, die zentral offensichtlich auch weit weniger gut ist als ihr Ruf.  
Müller und Kimmich ausser Form und alles verloren was man verlieren kann, in den letzten 6 Wochen. Neuer als Wundertüte und dazu noch einen bräsigen, beratungsresistenten Hoeness + einem Aufsichtsrat, der entweder im Gefängnis hockt oder aber eine Strafanzeige am Hals hat.
#
Der beste deutsche bei dieser WM war definitiv Kramer als Experte.

Auch wenn er jetzt gerade diplomatisch sein musste weil er sicher nochmal für Deutschland spielen will... Seine Analysen waren echt gut. Kein Sprücheklopper aber trotzdem auch mal ein lockerer Spruch (gerade über Ibrakadabra beispielsweise)

Ich fand ihn echt sehr gut.
#
ja, ein ausgesprochen sachlicher Experte, der die Dinge aber dennoch klar benennt.
Finde ich gut.
#
Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht. Wenn man nicht den letzten Willen hat das Ding rein zu machen, dann nützen auch nicht die vielen Chancen. Davon waren viele Halbchancen und nichts zwingendes. Und genau da liegt das Problem. Man hat einen satten Haufen von Spielern wie Khedira, Özil und noch einige Andere. Die blockieren dann die die richtig Bock haben. Löw hätte die Confed-Tuppe mitnehmen müssen. Da hatte man das Gefühl die wollen.
#
planscher08 schrieb:

Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht.


Gestern waren es genug für min. 1 Tor. Aber mehr auch nicht.
Trotzdem ist es auch auffällig, dass das Team mit den aktuell meisten Torschüssen aus den 3 Spielen nur zwei Dinger gemacht hat. Neben der Tatsache, dass vieles keine große Chancen waren, war das auch einfach ineffizient, unkonzentriert und ehrlich gesagt... Mir hat Klose gefehlt. Da ist ja gar kein Knipser mehr da. Vielleicht braucht man dann wirklich Petersen...

Letztlich hat man sich ähnlich wie in den 90ern auf den Erfolgen ausgeruht und selbst die Anzeichen für einen Abschwung erkannt. Die Bundesliga schwächelt, das halbe Team satt oder über dem Zenit. Also alles wie Ende der 90er...

Da hilft nur eins. Wie damals die richtigen Antworten finden und in 4 bis 6 Jahren wieder gut dabei sein. Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...
#
planscher08 schrieb:

Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht.


Gestern waren es genug für min. 1 Tor. Aber mehr auch nicht.
Trotzdem ist es auch auffällig, dass das Team mit den aktuell meisten Torschüssen aus den 3 Spielen nur zwei Dinger gemacht hat. Neben der Tatsache, dass vieles keine große Chancen waren, war das auch einfach ineffizient, unkonzentriert und ehrlich gesagt... Mir hat Klose gefehlt. Da ist ja gar kein Knipser mehr da. Vielleicht braucht man dann wirklich Petersen...

Letztlich hat man sich ähnlich wie in den 90ern auf den Erfolgen ausgeruht und selbst die Anzeichen für einen Abschwung erkannt. Die Bundesliga schwächelt, das halbe Team satt oder über dem Zenit. Also alles wie Ende der 90er...

Da hilft nur eins. Wie damals die richtigen Antworten finden und in 4 bis 6 Jahren wieder gut dabei sein. Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...
#
SGE_Werner schrieb:

Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...



wenn Du darauf anspielst, dass die Turniere in Deutschland ausgetragen wurden: Die letzte EM in Deutschland  war 1988
#
planscher08 schrieb:

Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht.


Gestern waren es genug für min. 1 Tor. Aber mehr auch nicht.
Trotzdem ist es auch auffällig, dass das Team mit den aktuell meisten Torschüssen aus den 3 Spielen nur zwei Dinger gemacht hat. Neben der Tatsache, dass vieles keine große Chancen waren, war das auch einfach ineffizient, unkonzentriert und ehrlich gesagt... Mir hat Klose gefehlt. Da ist ja gar kein Knipser mehr da. Vielleicht braucht man dann wirklich Petersen...

Letztlich hat man sich ähnlich wie in den 90ern auf den Erfolgen ausgeruht und selbst die Anzeichen für einen Abschwung erkannt. Die Bundesliga schwächelt, das halbe Team satt oder über dem Zenit. Also alles wie Ende der 90er...

Da hilft nur eins. Wie damals die richtigen Antworten finden und in 4 bis 6 Jahren wieder gut dabei sein. Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...
#
Da gehe ich voll mit dir. Man hat nach der WM verpasst einen Cut zu machen. Es ist oft so das nach großen Erfolgen so die letzte Motivation fehlt. Wie gestern trotz der Wichtigkeit da über den Platz getrabt wurde. War eine Konterchance, hat man behäbig und so langsam gespielt das die Chance vorbei war. Außerdem ist der Ballbesitz-Fussball auch garnicht mehr Zeitgemäß. Zu berechnend. Das System von Löw ist ausgelutscht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht wurde sich nur auf Mannschaften eingestellt, die offensiver Spielen, mit Werner als schnelle Spitze. Einen Plan wie man ein Tor in einem mit Gegnern vollen Strafraum erzielt, hatte man nicht.

Man hatte aber auch nicht annähernd die Spieler dazu.

Die zwei Außenspieler Kimmich und Hector sind nicht in der Lage, im 1 gegen 1 einen Gegenspieler auszuspielen. Folglich müssen sie, wenn überhaupt, aus der Bedrängnis flanken. Abnehmer im Strafraum: bis auf Gomez (wenn er denn auf dem Platz war) keine. Und ich weiß nicht, in welcher Nationalmannschaft Gomez einen Platz hätte.

Dazu Müller seit Monaten nur noch ein Schatten seiner selbst, Özil mit dem bekannten Laufpensum und der ebenso bekannten Pass- und Abschluss-Schlampigkeit, Khedira vollkommen außer Form und physisch ein Schatten von 2014.

Das sind schon 6 Ausfälle. Wie willst du da ein Spiel gewinnen?

Normalform (mit Abstrichen) hatten lediglich Neuer, Boateng und Kroos. Süle und Rüdiger überboten sich an zaghafter Ängstlichkeit, Reus fand nur selten ins Spiel, Werner wenigstens mit ein paar 1 gegen 1-Situationen, insgesamt aber zu grün und als Konterspieler besser aufgehoben.

Das war in keinem der drei Spiele auch nur annähend so etwas wie ein Titelaspirant. Und der Grund dafür war dieses Mal ziemlich einfach: fehlende fußballerische Qualität. Hector und Kimmich als Paradebeispiele. So schwach waren die Außen schon viele Jahre nicht mehr besetzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ich weiß nicht, in welcher Nationalmannschaft Gomez einen Platz hätte.



Ich bin ja irgendwie immer Gomez Fan (und diese Saison, gerade mit den Entwicklungen von Stuttgart und Wolfsburg nach seinem Wechsel bestätigt mich hier).

Aber das Löw es auch nach 10 Jahren nicht verstanden hat, dass er als Joker nix bringt (wobei er immer noch bessere Chancen im Spiel dann hatte als Werner), will mir auch nicht in den Kopf rein. Entweder lässt man ihn von Anfang an ran, oder gar nicht. Es ist ein Spieler der 100%iges Vertrauen braucht. Ich werfe es eigentlich auch Löw seit Jahren vor, dass er Gomez, gerade in seinen frühen Jahren, als er traf wie er will, immer wieder nur auf die Bank gesetzt hat und ihm nie das Vertrauen gegeben hat. Knackpunkt EM 2012 als er nach 3 Toren in der Vorrunde (und 41 Pflichtspieltoren bei den Bayern), im Viertelfinale wieder nur auf der Bank saß.

Ich hätte ihn spätestens ab dem zweiten Spiel von Anfang an gebracht, da ersichtlich war, dass die Gegner hinten ein Bollwerk aufstellen und auf Konter setzen und wir da nur mit Flanken reinkommen werden und Werner als Mittelstürmer seine Schnelligkeit nicht wird ausspielen können. Da hätte ich mir irgendwann tatsächlich gewünscht, dass da Gomez und Wagner im Strafraum stehen.

Ich bin mal gespannt, wer in Zukunft diese Rolle einnimmt, die es meiner Meinung nach immer als Alternative braucht.
#
So eine peinliche Scheisse.. Kein unbedingter Wille, ein Tor zu erzielen, keine Flexibilität, einfach keine Mittel und kein Plan, gegen einen tief stehenden Gegner etwas auszurichten. Man muss ganz sicher net Weltmeister werden und möglicherweise ist man von der Qualität her tatsächlich nicht mir in der ganz ersten Reihe der Weltspitze. Aber in dieser Gruppe muss man mit diesem Spielermaterial ohne Frage weiterkommen.
Das war hochnotpeinlich.
Ich bin noch nie ein Freund von Löw gewesen, er hat in vielen Turnieren taktisch ordentlich verwachst, aber wenn das nun keine Konsequenzen hat, hat sich das Thema Länderspiele auf Jahre für mich erledigt.
#
planscher08 schrieb:

Das hier einige sagen das man genügend Chancen hatte für einen Sieg, sehe ich überhaupt nicht.


Gestern waren es genug für min. 1 Tor. Aber mehr auch nicht.
Trotzdem ist es auch auffällig, dass das Team mit den aktuell meisten Torschüssen aus den 3 Spielen nur zwei Dinger gemacht hat. Neben der Tatsache, dass vieles keine große Chancen waren, war das auch einfach ineffizient, unkonzentriert und ehrlich gesagt... Mir hat Klose gefehlt. Da ist ja gar kein Knipser mehr da. Vielleicht braucht man dann wirklich Petersen...

Letztlich hat man sich ähnlich wie in den 90ern auf den Erfolgen ausgeruht und selbst die Anzeichen für einen Abschwung erkannt. Die Bundesliga schwächelt, das halbe Team satt oder über dem Zenit. Also alles wie Ende der 90er...

Da hilft nur eins. Wie damals die richtigen Antworten finden und in 4 bis 6 Jahren wieder gut dabei sein. Sollte die Em24 in Deutschland stattfinden, hat man analog zu Em00 und WM06 ja auch wieder einen besonderen Anreiz...
#
SGE_Werner schrieb:

Gestern waren es genug für min. 1 Tor.

das waren eigentlich sogar 4 kopfbälle unbedrängt am 5er, 2 davon von hummels, der  dann noch im 5er ein dribbling mit abschluss geliefert hat.
womöglich ist da auch eine ursache zu finden: nils petersen oder sandro wagner hätten womöglich eher genetzt, als hummels, die falsche neun...


Teilen