>

Omar Mascarell - Abgangs Gebabbel

#
Für mich war der Mascarell-Deal klasse. Damals hätten wir Spieler mit seiner Qualität gar anders nicht bekommen oder bezahlen können. Und dafür einen Gewinn von 3 Mio zu kassieren, ist nicht schlecht. Das hat nichts mit Wolf zu tun. Der eine Ausnahme zu sein scheint. Bei Rebić wird alles richtig gemacht.
#
Im ersten Moment sicherlich ein Verlust weil er schlicht und ergreifend ein guter Spieler ist. Immer wenn er fit war hat er auch gespielt. Dennoch glaube ich das wir ihn gut ersetzen können, auch mit dem vorhandenen Personal. Wir sind im zentralen Mittelfeld sehr gut besetzt.
Es wäre ein Fehler gewesen so viel Ablöse und ein exorbitantes Gehalt für ihn zu zahlen, das Geld sollten wir lieber für andere Spieler einsetzen. Auf der einen oder anderen Position gibt es durchaus noch Bedarf, wesentlich mehr als im ZM.
#
keinabseits schrieb:

Ja weil es mich nervt, dass Mainz 30 Millionen Euro kassiert hat.

Und unsere Spieler immer für Witzsummen gehen.


Die einzige "Witzsumme" war mit Abstrichen Wolf.

Bei Mascarell war seit Jahren klar , dass er für eine bestimmte Summe gehen kann. Wir haben den Mann vom besten Verein der Welt eben nur mit der Rückkaufoption bekommen. Zu einem Zeitpunkt, an dem wir gerade fast abgestiegen waren. Da hatten wir nicht viel Spielraum.

Wichtig ist für mich eher, was wir jetzt in der viel komfortableren Situation als vor 2-3 Jahren tun werden.

Übrigens hat Mascarell nur gut 10-12 Mio gebracht. Wenn Rebic in Deinen Augen ja schon tief in die mittleren zweistelligen Mio-Beträge wert ist, hat Real dann nicht mit dieser Transfersumme auch Mascarell für einen Witzbetrag gehen lassen?
#
SGE_Werner schrieb:

Die einzige "Witzsumme" war mit Abstrichen Wolf.

Abstriche?

SGE_Werner schrieb:

hat Real dann nicht mit dieser Transfersumme auch Mascarell für einen Witzbetrag gehen lassen?

Da sich real anscheinend ne RKO einbauen lassen hat ist das ein ähnlicher Deal wie wir ihn damals hatten, nur auf einem höheren finanziellen Niveau.
#
keinabseits schrieb:

Ja aber einen guten Spieler trotzdem verloren. Ich verstehe, dass wir keine 6 Millionen Euro Gehalt zahlen können. Es schmerzt eher der sportliche Verlust bei mir und das wir bisher keine anständige Ablösesummen generieren konnten.
Mich hat wie gesagt die Ablösesumme von Mainz  zu meinen Ärger beigetragen.  Die kassieren einfach so 30 Millionen Euro. Verrückt.


Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Mascarell kam von Real und hatte eine Rückkaufklausel im Vertrag. Wir hätten doch im Leben den Mascarell gar nicht bekommen - Real war und ist doch in einer wesentlich besseren Position. Und Diallo vom AS Monaco - Ohne Rückkauoption. Insofern erschließt sich mir Dein Ärger über die Ablösesumme Null.
#
Makoga_SGE schrieb:

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Das versteht er leider so nicht.

Im übrigen ist es genauso seltsam, dass Real Madrid für einen so tollen 6er nur 10 Mio (oder lasst es 15 sein) kassiert. Sind da auch alle doof und unfähig? Müssen die mal bei M1 in die Lehre gehen?
#
Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€
#
Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€
#
Mainhattener schrieb:

Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€


Ich sehe es ähnlich , noch vor garnicht all zu langer Zeit betrug unser Saisonetat zwischen 35 und 40 Millionen Euro.

Wir geben jetzt wenigstens Spieler mit einem Transfergewinn ab! und wenn man sieht ,dass Trapp und detari die Rekordabgänge sind ,dann hinterfrage ich jetzt ... Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat. Ähnlich sehe ich dies bei Omar ... Schalke ist ne andere Hausnummer....
#
Mainhattener schrieb:

Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€


Ich sehe es ähnlich , noch vor garnicht all zu langer Zeit betrug unser Saisonetat zwischen 35 und 40 Millionen Euro.

Wir geben jetzt wenigstens Spieler mit einem Transfergewinn ab! und wenn man sieht ,dass Trapp und detari die Rekordabgänge sind ,dann hinterfrage ich jetzt ... Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat. Ähnlich sehe ich dies bei Omar ... Schalke ist ne andere Hausnummer....
#
Adlersven83 schrieb:

Schalke ist ne andere Hausnummer....


Stimmt nicht!

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

FC Schalke 04 Geschäftsstelle in Gelsenkirchen
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

#
Mainhattener schrieb:

Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€


Ich sehe es ähnlich , noch vor garnicht all zu langer Zeit betrug unser Saisonetat zwischen 35 und 40 Millionen Euro.

Wir geben jetzt wenigstens Spieler mit einem Transfergewinn ab! und wenn man sieht ,dass Trapp und detari die Rekordabgänge sind ,dann hinterfrage ich jetzt ... Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat. Ähnlich sehe ich dies bei Omar ... Schalke ist ne andere Hausnummer....
#
Adlersven83 schrieb:

Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat.


Diallo muß auch erstmal beweisen das er es beim BVB draufhat. Was hat er gekostet?
Die potentielle Ablöse die man für Wolf hätte bekommen können kann man sich also sehr leicht hochrechnen...
#
Ich hab gerade bei Sport1 gelesen, das Real tatsächlich 100% der Transferrechte hält. Das heißt also, wahrscheinlich holt Real ihn dann auch wieder zurück, und verhökert ihn wieder weiter.

Angeblich soll die Rückkaufoption auch "nur" 4 Millionen Euro betragen. Wenn das stimmt, hat sich Schalke schön abzocken lassen!
#
Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€
#
Salcedo hat 5 Millionen Euro gekostet und Rebic darf man eigentlich nun nicht mehr verkaufen. Denn wir haben schon drei sehr starke Spieler verloren. Aber bei Angebote über 60 Millionen Euro wird es schwer ihn zu halten.
#
Immer dieses schönreden. Schon damals als Jung für eine Witzsumme weg gegangen ist.  

Fakt ist wir haben drei starke Leistungsträger verloren.
#
keinabseits schrieb:

Immer dieses schönreden. Schon damals als Jung für eine Witzsumme weg gegangen ist.  
Fakt ist wir haben drei starke Leistungsträger verloren.

Du hast Rode vergessen! Eine Sauerei war das, das mit Rode.
Und Wolf natürlich. Ein Witz, das mit Wolf. Hätte locker das 10fache bringen müssen. Was sag ich - das 20fache!
Mindestens!
Bobic ist komplett unfähig.
#
https://www.instagram.com/p/Bkk4RICnv2f/?hl=de
Nehm ich ihm durchaus ab, auch wenn er den gleichen Post in ein paar Jahren vielleicht an Schalke richtet. Abzüglich des Pokalsiegs.
#
Adlersven83 schrieb:

Schalke ist ne andere Hausnummer....


Stimmt nicht!

Eintracht Frankfurt e.V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

FC Schalke 04 Geschäftsstelle in Gelsenkirchen
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

#
Made my day
#
Ich hab gerade bei Sport1 gelesen, das Real tatsächlich 100% der Transferrechte hält. Das heißt also, wahrscheinlich holt Real ihn dann auch wieder zurück, und verhökert ihn wieder weiter.

Angeblich soll die Rückkaufoption auch "nur" 4 Millionen Euro betragen. Wenn das stimmt, hat sich Schalke schön abzocken lassen!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich hab gerade bei Sport1 gelesen, das Real tatsächlich 100% der Transferrechte hält.
Sicher, dass das nicht darauf bezogen war, dass sie 100% des Erlöses einstreichen, da sie die Transferrechte von der Eintracht durch Ziehen der Rückkaufoption erworben haben?
#
Mainhattener schrieb:

Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€


Ich sehe es ähnlich , noch vor garnicht all zu langer Zeit betrug unser Saisonetat zwischen 35 und 40 Millionen Euro.

Wir geben jetzt wenigstens Spieler mit einem Transfergewinn ab! und wenn man sieht ,dass Trapp und detari die Rekordabgänge sind ,dann hinterfrage ich jetzt ... Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat. Ähnlich sehe ich dies bei Omar ... Schalke ist ne andere Hausnummer....
#
Adlersven83 schrieb:

Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat.
So werden Preise im Fußball nicht gemacht. Wenn du einen Sessel kaufst, dann hat der schon bewiesen, dass er so und so viele Scheuertouren aushält. Der ist eben kein "Spekulationsobjekt" (boah, da wird mir grad speiübel...).
#
Man kann ja sagen was man will, (ich war von der Wolf-Geschichte sicher auch nicht begeistert,) aber finanziell kann man sich bei Mascarell wirklich nicht beschweren. Er geht ein Jahr vor Vertragsende für drei Mio mehr, als er uns gekostet hat. Manche fänden es wahrscheinlich besser, er wäre damals für 9 gekommen und jetzt für 12 gegangen. Würde sich vielleicht spektakulärer anhören. Hätte uns aber einzig und allein mehr Steuern gekostet.
#
Immer das rumgeheule wenn Spieler für eine relativ kleine Summe wechseln.

FAKT ist:
1. Wolf, Mascarell, Hradecky und auch Rebic(der hoffentlich bleibt) kamen für Miniminiminiablösesummen.
2. sie haben uns enorm nach vorn gebracht, in andere finanzielle Sphären katapultiert
3. sie haben uns einen Pokal, den ersten seit 30 Jahren beschert
4. sie verlassen uns für ein VIELFACHES von dem, was wir damals investiert haben, bzw. was wir durch ihre Erfolge eingenommen haben und in naher Zukunft einnehmen werden

Das es mehr hätte sein können, ist für mich nur ein kleiner Wermutstropfen, da ich sicher bin, daß unsere Verantwortlichen wieder clever einkaufen werden.
Ausserdem, man kann nicht immer das volle Programm haben, sondern muss auch mal mit den obigen 4 Punkten zufrieden sein. Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung und momentanen Situation. Grad wenn ich an früher denke, was wir da teilweise Geld mit Transfers verbrannt haben.
#
Sportlich definitiv ein Verlust. Hat uns im Mittelfeld eine ganz andere Qualität gegeben.

Aber sei‘s drum. Er hatte offenbar kein großes Interesse, weiter bei der Eintracht zu bleiben. Letztes Jahr der Flirt mit hoffenheim, vor einigen Wochen mit den Buyern, jetzt wird’s Schalke.

Na gut. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke, dass er auch hier gutes Geld verdient hätte, dazu seine spanisch sprechenden Kumpels, das Standing und das bekannte Umfeld und außerdem nächstes Jahr international.

Verübeln kann man es ihm nicht, dass es heute aber nur noch um die Kohle zu gehen scheint, ist schon heftig.

Ich vertraue Bobic und Co., dass sie gleichwertigen Ersatz aus dem Hut zaubern und uns Mascarell schnell vergessen lassen
#
Sportlich definitiv ein Verlust. Hat uns im Mittelfeld eine ganz andere Qualität gegeben.

Aber sei‘s drum. Er hatte offenbar kein großes Interesse, weiter bei der Eintracht zu bleiben. Letztes Jahr der Flirt mit hoffenheim, vor einigen Wochen mit den Buyern, jetzt wird’s Schalke.

Na gut. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke, dass er auch hier gutes Geld verdient hätte, dazu seine spanisch sprechenden Kumpels, das Standing und das bekannte Umfeld und außerdem nächstes Jahr international.

Verübeln kann man es ihm nicht, dass es heute aber nur noch um die Kohle zu gehen scheint, ist schon heftig.

Ich vertraue Bobic und Co., dass sie gleichwertigen Ersatz aus dem Hut zaubern und uns Mascarell schnell vergessen lassen
#
Mein Gott, der nächste Söldner ist weg...so what?!
Fredi wird uns ein paar neue Söldner leasen und so lange die Fans diese degenerierte Freakshow weiterhin supporten ist doch alles bestens
#
Ich hab gerade bei Sport1 gelesen, das Real tatsächlich 100% der Transferrechte hält. Das heißt also, wahrscheinlich holt Real ihn dann auch wieder zurück, und verhökert ihn wieder weiter.

Angeblich soll die Rückkaufoption auch "nur" 4 Millionen Euro betragen. Wenn das stimmt, hat sich Schalke schön abzocken lassen!
#
Nein Real Madrid hat keine Rückkauf-Option, hat Heidel sogar bestätigt.


Teilen