>

WM 2018 - 30.6. - Achtelfinale (FRA-ARG / URU-POR)

#
Fantastisch schrieb:

Absolut! In einer Stunde mehr Action als in allen drei Vorrundenspielen der deutschen Mannschaft zusammen.
     


Kommt drauf an. Bei den Spielen der deutschen Nationalelf fand ich es durchaus action-reich. Gut, halt vom Gegner...
#
SGE_Werner schrieb:

Kommt drauf an. Bei den Spielen der deutschen Nationalelf fand ich es durchaus action-reich. Gut, halt vom Gegner...
Da hast du recht
#
Tja, gab und gibt Gründe, warum Frankreich zu den Topfavoriten gilt.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, gab und gibt Gründe, warum Frankreich zu den Topfavoriten gilt.



Das haben sie in diesem Turnier aber noch nicht gezeigt, Argentinien ist hier der erwartet formschwache "große Name".
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, gab und gibt Gründe, warum Frankreich zu den Topfavoriten gilt.



Das haben sie in diesem Turnier aber noch nicht gezeigt, Argentinien ist hier der erwartet formschwache "große Name".
#
Zen schrieb:

Das haben sie in diesem Turnier aber noch nicht gezeigt


Frankreich hat dann, wenn sie mussten, bisher die notwendige Leistung gezeigt. Ich mache das weniger an den 4 Toren fest heute, die Vorrunde war sicherlich nicht riesig. Aber auch durchwursteln ist eine Leistung. Auch das Wegstecken von Rückschlägen (1:1 gegen Australien, heute die Führung der Argentinier...).
#
Abwarten, erstes Tor war ein unnötiger Elfer, das zweite unfassbar glücklich und ganz schwach verteidigt, das dritte Tor ein Torwartfehler und ebenfalls ganz schwach verteidigt.

Mich haben die Franzosen noch nicht überzeugt
#
Und hinten lassen die Franzosen auch nicht gerade wenig zu.
#
Wenn man Messi nur aus der Nationalmannschaft kennen würde, könnte man ihn für einen absolut durchschnittlichen Spieler halten.

Mbappé für mich der Spieler des Tages. Was für Antritte, was für ein Dirchsetzungsvermögen!
#
Zen schrieb:

Das haben sie in diesem Turnier aber noch nicht gezeigt


Frankreich hat dann, wenn sie mussten, bisher die notwendige Leistung gezeigt. Ich mache das weniger an den 4 Toren fest heute, die Vorrunde war sicherlich nicht riesig. Aber auch durchwursteln ist eine Leistung. Auch das Wegstecken von Rückschlägen (1:1 gegen Australien, heute die Führung der Argentinier...).
#
SGE_Werner schrieb:

Frankreich hat dann, wenn sie mussten, bisher die notwendige Leistung gezeigt. Ich mache das weniger an den 4 Toren fest heute, die Vorrunde war sicherlich nicht riesig. Aber auch durchwursteln ist eine Leistung. Auch das Wegstecken von Rückschlägen (1:1 gegen Australien, heute die Führung der Argentinier...).



Wenn "notwendige Leistung gezeigt" einem Turnierfavoriten entspricht, hätten wir jetzt 16 an der Zahl.

Ich bleibe dabei, Frankreich wirkt als Team noch nicht so homogen, wie es die klangvollen Einzelspieler im Grunde versprechen. Ich bin sehr gespannt wie sie sich verkaufen werden, wenn sie Teams wie bspw. Belgien, Spanien, England oder auch Kroatien gegenüberstehen.
#
Abwarten, erstes Tor war ein unnötiger Elfer, das zweite unfassbar glücklich und ganz schwach verteidigt, das dritte Tor ein Torwartfehler und ebenfalls ganz schwach verteidigt.

Mich haben die Franzosen noch nicht überzeugt
#
Aceton-Adler schrieb:

Abwarten, erstes Tor war ein unnötiger Elfer, das zweite unfassbar glücklich und ganz schwach verteidigt, das dritte Tor ein Torwartfehler und ebenfalls ganz schwach verteidigt.

Mich haben die Franzosen noch nicht überzeugt


So argumentiere ich immer bei Ronaldo-Toren...
#
SGE_Werner schrieb:

Frankreich hat dann, wenn sie mussten, bisher die notwendige Leistung gezeigt. Ich mache das weniger an den 4 Toren fest heute, die Vorrunde war sicherlich nicht riesig. Aber auch durchwursteln ist eine Leistung. Auch das Wegstecken von Rückschlägen (1:1 gegen Australien, heute die Führung der Argentinier...).



Wenn "notwendige Leistung gezeigt" einem Turnierfavoriten entspricht, hätten wir jetzt 16 an der Zahl.

Ich bleibe dabei, Frankreich wirkt als Team noch nicht so homogen, wie es die klangvollen Einzelspieler im Grunde versprechen. Ich bin sehr gespannt wie sie sich verkaufen werden, wenn sie Teams wie bspw. Belgien, Spanien, England oder auch Kroatien gegenüberstehen.
#
Zen schrieb:

Ich bin sehr gespannt wie sie sich verkaufen werden, wenn sie Teams wie bspw. Belgien, Spanien, England oder auch Kroatien gegenüberstehen.
     


Ich glaube, dass Frankreich nicht mit den größeren Teams Probleme hätte. Da müssen sie das Spiel nicht so machen und könnten ihre schnellen Spieler besser einsetzen.

Der vielleicht schwerste Gegner steht den Franzosen vielleicht bald bevor. Ich halte Uruguay für sehr unangenehm, weil die wenig zulassen. Und Portugal wurstelt sich bisher auch immer gut durch...

Und ja, Frankreich ist noch nicht homogen. Trotzdem sieht man, warum sie so viel Potenzial haben.

3:4
#
Nochmal Spannung?
#
Hätten die Argentinier einfach mal etwas früher Willen gezeigt...
#
Hätten die Argentinier einfach mal etwas früher Willen gezeigt...
#
Da gehören beide Argentinier vom Platz
#
Aber jetzt auch dämlich von den Argentiniern, so die Zeit zu vergeuden mit dämlichen Fouls.
#
Merkwürdige Schiri-Entscheidung
#
Fertig.

Tolles Spiel
#
Merkwürdige Schiri-Entscheidung
#
Adler_Steigflug schrieb:

Merkwürdige Schiri-Entscheidung


Ja zwingend gelb-rot. Für mich aber die erste Fehlentscheidung gewesen von ihm. Wahrscheinlich wollte er keinen Platzverweis in der letzten Minute geben.
#
Schade, aber Frankreich verdient gewonnen, Argentinien zu spät aufgewacht.

#
Sodele.
Dann nachher bitte noch einen Sieg von Uruguay gegen Portugal
#
Vive la France
#
Also diesmal haben die Franzosen keinen leichten Pfad, wenn sie es so schaffen sollten, Weltmeister zu werden, dann haben sie es auch verdient.

Aber ich drücke allen anderen die Daumen


Teilen