>

[Gerücht] Chico Geraldes


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Juli 2018, 09:49 Uhr um 09:49 Uhr gesperrt weil:
#
und jetzt nochmal auf deutsch?
#
und jetzt nochmal auf deutsch?
#
Jojo1994 schrieb:

und jetzt nochmal auf deutsch?


Absolut nichts neues. Frankfurt will ihn haben, er hat ne 45 Mio. AK und gilt als talentiert.
#
Wenn er kommt ,ist Fabian wohl weg .
#
Sieht so aus das Fabian geht wenn C. Gerales kommt. Die AK-Klausel von 45 Mio klingr zwar im ersten Moment erschreckend hoch, aber sollte einen nicht verunsichern, da in Portugal dies gesetzlich so vorgeschrieben ist. Sie entspricht folglich also nicht der realen Ablösesumme. Wie FB gesagt hat ist alles reine Verhandlungssache.
#
Wenn er kommt ,ist Fabian wohl weg .
#
Glaube ich nicht . ich sehe in ihm eher den Boateng Ersatz.
#
Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.
#
Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.
#
Man wird sehen..
#
Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.
#
Yoannmiguel schrieb:

Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.


Boateng-Ersatz ist in der Tat Quatsch. Geraldes ist ein komplett anderer Spielertyp.
Einen 1:1 Ersatz für Boateng gibt es eh nicht, da seine Spielweise schon sehr speziell war...

Geraldes ist ein kleiner Dribbler, spielt super Pässe, hat aber körperlich so einiges aufzuholen. Ich glaube er wird erstmal Anlaufschwierigkeiten in der Liga haben. Ich sehe ihn von meinen Video-Eindrücken noch hinter de Guzman oder Gacinovic, welche die Rolle als 8er oder 10er auch ausführen können.

Paciencia ist da ein anderes Kaliber, weil er körperlich andere Voraussetzungen mitbringt. Der wird unser Stürmer Nr.1 glaub ich...
#
Yoannmiguel schrieb:

Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.


Boateng-Ersatz ist in der Tat Quatsch. Geraldes ist ein komplett anderer Spielertyp.
Einen 1:1 Ersatz für Boateng gibt es eh nicht, da seine Spielweise schon sehr speziell war...

Geraldes ist ein kleiner Dribbler, spielt super Pässe, hat aber körperlich so einiges aufzuholen. Ich glaube er wird erstmal Anlaufschwierigkeiten in der Liga haben. Ich sehe ihn von meinen Video-Eindrücken noch hinter de Guzman oder Gacinovic, welche die Rolle als 8er oder 10er auch ausführen können.

Paciencia ist da ein anderes Kaliber, weil er körperlich andere Voraussetzungen mitbringt. Der wird unser Stürmer Nr.1 glaub ich...
#
Gehst du davon aus,dass Jovic oder Haller uns verlassen?
#
Ich lese eben dass Geraldes von Lissabon nach Gijon wechselt.
Dann gemerkt, doch nicht.
#
Gehst du davon aus,dass Jovic oder Haller uns verlassen?
#
ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.
#
die pässe von geraldes in den offenen raum finde ich klasse was für seine gute spielübersicht spricht.
für mich ein eindeutiger zehner. hoffe es klappt mit einer verpflichtung.
#
ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.
#
strassenapotheker schrieb:

ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.


Dieses Bauchgefühl habe ich auch.
Man darf aber nicht vergessen: Wir haben nächste Saison Dreifachbelastung. Sehr viele englische Wochen. Es wird sicherlich viel Rotation geben. Daher sind drei Mittelstürmer schon nicht schlecht. Die brauchen wir alle drei.
#
Ich lese eben dass Geraldes von Lissabon nach Gijon wechselt.
Dann gemerkt, doch nicht.
#
Du meinst, dass da ein anderer von einem anderen Verein zu einem wiederum anderern Verein wechselt? Das gabs bestimmt noch nie
#
Ich kopiere mal ein Zitat von einem tm-User rein.. zum Spieler:

Also ich selbst habe jetzt nur relativ grob einen Überblick über den Spieler. Dennoch habe ich einiges von ihm gesehen - und da niemand sonst ihn beschreibt, versuche ich es jetzt mal. Die AK von 45 Millionen ist nicht grundlos so hoch - wobei die Spieler meist etwas früher ihr riesen Potential offenbaren. Er hat auch damals 15/16 für Lissabon sehr viele Spiele gemacht und ein großes Maß an Talent gezeigt. Danach ging es dann aber nicht allzu weit bei ihm. Weshalb man ihn letztlich an Rio Ave FC ausgeliehen hat. Da hat er wieder fast alle Spiele gespielt und keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen. Die Frage ist halt letztlich wie gut die Portugiesische Liga dann im Vergleich ist aber ein 5. Tabellenplatz ist für Rio Ave eine gute Leistung.

Zum Spieler selbst:

Zu Beginn sollte man erwähnen, dass er ein zentraler Mittelfeldspieler ist. Das beinhaltet nicht nur die Positon als 8er sondern auch als 10er. Als 10er spielte er lange Zeit hauptsächlich, als 8er ist er aber nicht wirklich schlechter - was durchaus an seinem offensivem Spielstil liegt. Darüber hinaus ist er sehr polyvalent und kann auch auf den Flügeln (Vermutlich auch als falsche Neun) aushelfen - wobei er das in letzter Zeit schon eher selten macht. Wenn dann links statt rechts. Sein starker Fuß ist der rechte - er gilt aber als "Beidfüßig". Und damit ist halt wirklich beidfüßig gemeint, der linke kann auch schon etwas mehr als einen einfachen Ball weiterleiten. Schießen wird er primär mit dem rechten - kann aber eben auch mit dem linken einiges zaubern.

Seine Beidfüßigkeit bringt uns zum nächsten großen Vorteil. Als 10er/8er gilt natürlich das Passspiel als elementare Eigenschaft (je nach Spielstil). Und da liegt eine seiner großen Stärken. Nicht nur, dass seine Zuspiele als sehr präzise gelten - sie sind meist auch brandgefährlich. Er sieht schnittstellen und spielt diese an um seine Mitspieler effektiv einzusetzen. Er hat hier sicherlich aber auch noch Potential nach oben, speziell bei besseren Mitspielern. Bei allem Respekt vor Rio Ave und ihrer guten Leistung die letzten 3 Jahre - da kann man bei größeren Mannschaften (und dazu zählt Frankfurt im direkten Vergleich zu Rio Ave natürlich auch) sicherlich noch viel Potential herausholen. Seine Übersicht ist einfach sehr stark - der Junge sieht den besser platzierten Spieler und spielt den Pass durchaus Punktgenau.

Darüber hinaus ist er technisch stark. Sein Gefühl für den Ball ist ziemlich gut, er ist im Stande denn Ball durchaus elegant mitzunehmen. Das ganz große 1 gegen 1 Monster ist er nicht - ist aber im Stande mit schnellen Ballkontakten und seinen eigenen Tricks den Gegner aussteigen zu lassen. Wie gesagt, kommt in seiner Liste der Stärken nicht nach ganz oben, er ist technisch aber auf gar keinen Fall limitiert. Im Gegenteil: er kommt auch mal links und rechts vorbei.

Die Ballannahme und das direkte Passspiel ist teilweise sehr schön anzusehen. Dazu gehört, dass er relativ schnell unterwegs ist. Natürlich ist er kein Usain Bolt und auf der Welt gibt es viele deutlich schnellere Spieler. Aber er ist alles andere als Langsam. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er sogar relativ fix. Die Flügel sind wohl langfristig keine Option für ihn, auch wenn ers kann, weil ihm hier ein wenig der Antritt fehlt.

Er ist zwar relativ Robust von der Statur und besitzt eine hohe Grundfitness, aber das Zweikampfmonster ist er auch nicht. Einen Thiago z.B. würde ich auch nicht als schmales Hemd bezeichnen und trotzdem nicht als Riesenzweikämpfer. Ähnlich ist es bei Geraldes. Er fällt beim Lüftchen jetzt nicht direkt um - aber mit purer Körperkraft besticht er auch nicht.

Seine Mentalität ist schwer einzuschätzen. Aber er soll wohl fleißig sein und besitz ein hohes Maß an Ehrgeiz.

--

At Least, wenn Frankfurt den Jungen für 6 Millionen kriegen kann --> Ohne zögern.
In Wirklichkeit wird man ihn für diesen Spotpreis aber wohl auch dank AK nicht bekommen können. Ich weiß auch nicht ob Geraldes wirklich weg will. Er kommt ja schließlich aus der Sporting Jugend und von Sporting zu Frankfurt ist jetzt auch kein Transfer bei dem ich sagen würde, dass muss man machen. (Bei allem Respekt!) Andererseits lief es vor 2 Jahren bei Sporting einfach nicht für ihn und dieses Jahr wurde er letztlich verliehen. Nicht grundlos. Ein Transfer könnte also durchaus reizvoll sein. Noch dazu ist Sporting ja aktuell mehr wegen äußeren Einflüssen als auch sportlichen Gründen in den Medien. Ein sehr unruhiges Klima aktuell.

Speziell letzteres könnte Geraldes dazu bringen wechseln zu wollen. Und wenn er wechselt wird es nicht viel geben wohin er wechseln kann. Im Endeffekt wäre Sporting nämlich genau sein Niveau, wenn er es denn mal abruft. Und Sporting wird wohl kaum 40 Millionen Euro weniger als die AK verlangen.

Spannend, ich glaube aber (leider) nicht daran, dass Frankfurt hier eine Chance hat. (Ohne Finanziell was sehr gefährliches zu tun.)

Quelle:
https://www.transfermarkt.de/chico-geraldes-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1035724/page/2
#
ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.
#
strassenapotheker schrieb:

ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.


Haller würde ich nie abschreiben, der kann noch viel mehr als das, was er hier bis jetzt gezeigt hat. Wirkt zeitweise zwar etwas behäbig aber er kann durchaus auch Pressing spielen.
#
strassenapotheker schrieb:

ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.


Dieses Bauchgefühl habe ich auch.
Man darf aber nicht vergessen: Wir haben nächste Saison Dreifachbelastung. Sehr viele englische Wochen. Es wird sicherlich viel Rotation geben. Daher sind drei Mittelstürmer schon nicht schlecht. Die brauchen wir alle drei.
#
Diegito schrieb:

Daher sind drei Mittelstürmer schon nicht schlecht. Die brauchen wir alle drei.

Denke ich auch. Wir werden vor allem gegen viele völlig unterschiedliche Mannschaften spielen, mit unterschiedlicher Klasse und Ausrichtung. Hütter machte ja schon deutlich, dass ein System, eine Ausrichtung nicht reichen würde, sondern man je nach Gegner und Spielstand unterschiedlich spielen müsste. Da können wir auch unterschiedliche Spieler gebrauchen.
#
Diegito schrieb:

Daher sind drei Mittelstürmer schon nicht schlecht. Die brauchen wir alle drei.

Denke ich auch. Wir werden vor allem gegen viele völlig unterschiedliche Mannschaften spielen, mit unterschiedlicher Klasse und Ausrichtung. Hütter machte ja schon deutlich, dass ein System, eine Ausrichtung nicht reichen würde, sondern man je nach Gegner und Spielstand unterschiedlich spielen müsste. Da können wir auch unterschiedliche Spieler gebrauchen.
#
Laut meinen exklusiven Informationen (portugiesischer Arbeitskollege eines Freundes) hat der Junge es echt drauf. Da ich nix Besseres vorliegen hab, gehe ich einfach mal davon aus, dass des schon stimmt. Abgesehen davon scheint er meinem absolut laienhaften Youtube-Scouting zufolge in der Tat über ein feines Füßchen und viel Übersicht zu verfügen, und ich bin der Ansicht, dass die Eintracht unter Bobic nicht so viel Geld für einen Spieler bietet (so es denn stimmt), der nicht gründlich auf Herz und Nieren geprüft wurde. Von daher freue ich mich einfach mal drauf, dass es klappt.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die hier ja anscheinend recht verbreitete Ansicht, dass wir mit ihm Fabian nicht mehr bräuchten oder gar der Transfer nur Sinn macht, falls Fabian geht. Wieso? Nach dem Abschied des Prince sehe ich persönlich aktuell nur noch Fabian (wenn er seine volle Leistung abruft) voll und ganz als Kreativspieler im Mittelfeld. Alle anderen zentralen Mittelfeldspieler sind für mich mehr 6er denn 10er, wenn man Kamada mal außen vor lässt, dessen Einsatzchancen ich nicht abschätzen kann. Von daher sehe ich da sogar dringenden Handlungsbedarf.


Teilen