>

2.Liga - Saison 2018/2019

#
1.Spieltag

Freitag, 03.August, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Holstein Kiel
                                     
Samstag, 04.August, 13.00 Uhr
VfL Bochum - 1.FC Köln
                             
Samstag, 04.August,15.30 Uhr
Greuth.Fürth - SV Sandhausen
J.Regensburg - Ingolstadt 04

                                     
Sonntag, 05.August, 13.30 Uhr
1.FC Magdeburg - FC St.Pauli
                             
Sonntag, 05.August,15.30 Uhr
Union Berlin - Erzgeb.Aue
Darmstadt 98 - SC Paderborn
Heidenheim - Arm.Bielefeld

                                     
Montag, 06.August, 20.30 Uhr
Dyn.Dresden - MSV Duisburg
#
auch hier meine Tipps:

Aufsteigen werden der HSV und Köln um Platz 3 spielen Ingolstadt, Bochum und Union

ganz heiße Abstiegskandidaten Magdeburg, Paderborn, Aue, Heidenheim, Greuth und Dresden.
Da aber bei den Transfers noch einiges passieren kann, ist das erst mal vorläufig.
#
Top 3: Köln, Darmstadt & Kiel

16 bis 18: Bochum, Duisburg & Fürth. Hamburg platziert sich zwischen 7 und 9, wenn alles planmäßig läuft. Bei schlechtem Saison startet könnte es aber auch weiter nach unten gehen.

Jedenfalls wird Titz die Saison als HSV Trainer nicht überstehen und spätestens zur Winterpause gefeuert !
#
Nach den Wettquoten ist Köln Favorit. Dann HSV, Ingolstadt. Mit etwas Abstand dann Union und Bochum.

Heidenheim und Aue die klaren Abstiegskandidaten vorerst.
#
Top 3: Köln, Darmstadt & Kiel

16 bis 18: Bochum, Duisburg & Fürth. Hamburg platziert sich zwischen 7 und 9, wenn alles planmäßig läuft. Bei schlechtem Saison startet könnte es aber auch weiter nach unten gehen.

Jedenfalls wird Titz die Saison als HSV Trainer nicht überstehen und spätestens zur Winterpause gefeuert !
#
Kiel glaube ich nicht. Die müssen eher aufpassen, dass die nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die Braunschweiger. Von der Relegtion in die erste Liga nach unten in die dritte Liga.
#
Kiel glaube ich nicht. Die müssen eher aufpassen, dass die nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die Braunschweiger. Von der Relegtion in die erste Liga nach unten in die dritte Liga.
#
Kiel hat auch beachtliche Abgänge, weiß nicht wie die kompensiert werden. Die sportl. Leitung inkl. Trainer sind neu...
ich sehe eine Wiederholung von Platz 3 ebenfalls als sehr unwahrscheinlich ein.
#
Ich tippe auf 1. Köln, 2. Magdeburg, 3. HSV. Mal ganz was anderes
#
Um den Aufstieg spielen Köln, HSV, Bochum, Union und Magdeburg

Um den Abstieg spielen Sandhausen,  Duisburg, Darmstadt, Kiel und Sandhausen
#
Um den Aufstieg spielen Köln, HSV, Bochum, Union und Magdeburg

Um den Abstieg spielen Sandhausen,  Duisburg, Darmstadt, Kiel und Sandhausen
#
Hit-Man schrieb:

Um den Aufstieg spielen Köln, HSV, Bochum, Union und Magdeburg

Um den Abstieg spielen Sandhausen,  Duisburg, Darmstadt, Kiel und Sandhausen


- Sandhausen
#
Im Kölner Forum ist man alles andere als optimistisch. Offensichtliche Schwachstellen im Kader wurden auch unter Veh nicht behoben. Seine Einstellung wandelte sich in kürzester Zeit von "Wir holen Leute, die uns sofort weiterhelfen" über "Wir holen unbekannte Talente" bis zu "Vielleicht holen wir gar keinen. Im Kader können auch andere Leute die Position spielen".

Dazu Trainer Anfang, der der Mannschaft unbedingt "sein" System aufdrücken will und immer wieder betont, wie hochkompliziert das alles ist und viel Zeit braucht. Jämmerliche Auftritte in Testspielen gegen Bonn und Wuppertal (Niederlage und Unentschieden) und schon herrscht Panik.

Ich denke schon, dass sich Hamburg und Köln letztendlich aufgrund des Etats durchsetzen, aber das wird kein Spaziergang werden. Würde mich auch nicht überraschen, wenn man dort mit anderen Trainern die Saison beendet. Spannend. Ich glaub, diesmal werd ich die 2. Liga tatsächlich ein bisschen verfolgen.
#
Im Kölner Forum ist man alles andere als optimistisch. Offensichtliche Schwachstellen im Kader wurden auch unter Veh nicht behoben. Seine Einstellung wandelte sich in kürzester Zeit von "Wir holen Leute, die uns sofort weiterhelfen" über "Wir holen unbekannte Talente" bis zu "Vielleicht holen wir gar keinen. Im Kader können auch andere Leute die Position spielen".

Dazu Trainer Anfang, der der Mannschaft unbedingt "sein" System aufdrücken will und immer wieder betont, wie hochkompliziert das alles ist und viel Zeit braucht. Jämmerliche Auftritte in Testspielen gegen Bonn und Wuppertal (Niederlage und Unentschieden) und schon herrscht Panik.

Ich denke schon, dass sich Hamburg und Köln letztendlich aufgrund des Etats durchsetzen, aber das wird kein Spaziergang werden. Würde mich auch nicht überraschen, wenn man dort mit anderen Trainern die Saison beendet. Spannend. Ich glaub, diesmal werd ich die 2. Liga tatsächlich ein bisschen verfolgen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich denke schon, dass sich Hamburg und Köln letztendlich aufgrund des Etats durchsetzen, aber das wird kein Spaziergang werden.


Wir wissen es guter Erfahrung das es das bei uns auch nicht war. Und wir waren immerhin so was wie der FC Bayern der 2. Liga.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich denke schon, dass sich Hamburg und Köln letztendlich aufgrund des Etats durchsetzen, aber das wird kein Spaziergang werden.


Wir wissen es guter Erfahrung das es das bei uns auch nicht war. Und wir waren immerhin so was wie der FC Bayern der 2. Liga.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und wir waren immerhin so was wie der FC Bayern der 2. Liga.


Und genauso ist die Eintracht auch aufgetreten, nach ein paar  Wacklern am Anfang. Es gab nur blöderweise die ungewöhnliche Konstellation, dass vier weitere Mannschaften ebenfalls überdurchschnittlich gepunktet haben, so dass man sich lange nicht absetzen konnte.
Nach 15 Spielen war man immer noch ungeschlagen. Mit der Punktzahl hätte man zum Zeitpunkt in der abgelaufenen Saison bereits 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 gehabt.
#
Ich tippe auf 1. Köln, 2. Magdeburg, 3. HSV. Mal ganz was anderes
#
 sehr sympathisch.
#
Ich tippe auf 1. Köln, 2. Magdeburg, 3. HSV. Mal ganz was anderes
#
Jaroos schrieb:

Ich tippe auf 1. Köln, 2. Magdeburg, 3. HSV. Mal ganz was anderes


Und dann bitte Fürth 2.0 und mit 0:0 und 1:1 in der Relegation raus.
#
Bin ja mal gespannt. HSV angeblich nur für einen Spieler ablöse (1,7 mio) bezahlt.

Dagegen Köln alleine wohl fast mehr ablösen bezahlt als alle 17 Mannschaften zusammen (um die 15 Mio)

Ingolstadt noch einen relativ niedrigen Millionenbetrag investiert ansonsten fast nur ablösefreie Wechsel oder leihen in Liga 2.



#
https://www.mopo.de/sport/hsv/neuer-hsv-gegner-sandhausen-plakatiert-wegbeschreibung-am-hamburger-hauptbahnhof-31045078#
#
Morgen darf der HSV endlich 2. Liga spielen. Ein bewegender Moment.
#
Morgen darf der HSV endlich 2. Liga spielen. Ein bewegender Moment.
#
Und das gleich gegen Kiel
War mir bis eben gar nicht bewusst
#
beim HSV besteht eine beachtliche Euphorie mit über 7000 neuen Mitgliedern und Aufbruchsstimmung.
Da warten wir mal ab, wann das wieder kippt. Normalerweise müssten aber Köln und HSV ohne größeren Probleme wieder aufsteigen
#
So ein geschmeidiges 4:0 für Kiel würde beim HSV Schwung in die Bude bringen

Wäre ein herzliches Willkommen in Liga 2. Die Presse hätte sicher auch Spaß daran.


Teilen