>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
Diegito schrieb:

saphiro schrieb:

Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.


Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...


Wolf war länger da. Und ausserdem, wie willst Du das im Vornherein ausschließen? Genau wie ein Vermieter gerne Mieter hätte, die nicht nach einem halben Jahr wieder ausziehen. Wenn er aber trotzdem kündigt, kann man wenig bis gar nix machen.
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

saphiro schrieb:

Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.


Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...


Wolf war länger da. Und ausserdem, wie willst Du das im Vornherein ausschließen? Genau wie ein Vermieter gerne Mieter hätte, die nicht nach einem halben Jahr wieder ausziehen. Wenn er aber trotzdem kündigt, kann man wenig bis gar nix machen.

So sieht es aus. Wird ja gerade so getan, als wären die deutschen Nachwuchskicker die Schlimmsten. Das machen alle so, wenn sie entsprechende Angebote bekommen. Zu Eintracht Frankfurt gehören natürlich auch deutsche Spieler. Die müssen wir halt ausbilden. Im Falle von Wolf hat das ja ganz gut funktioniert, bei vielen Eigengewächsen zuvor leider nicht, wenngleich auch oft verletzungsbedingt (Kittel als auch Stendera). Sebi Jung war bei uns richtig gut, dann leider auch mehrfach schwer verletzt. Aber solche Spieler wünsche ich mir auch. Es muss halt Sinn machen, was Talent, Einstellung und finanzielle Vorstellungen betrifft.
#
Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

#
Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

#
Hit-Man schrieb:

torro ist auch vier versprechend..

Platz vier würde ja für die CL reichen. Ich hätte nichts dagegen.
#
U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.


Selbst wenn. Die macht nur den Rasen kaputt.
#
Jaroos schrieb:

U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.


Selbst wenn. Die macht nur den Rasen kaputt.

Und ständig die weißen Linien auf dem Spielfeld nachziehen zu müssen, ist auch nervig!
#
Hit-Man schrieb:

torro ist auch vier versprechend..

Platz vier würde ja für die CL reichen. Ich hätte nichts dagegen.
#
Haliaeetus schrieb:

Hit-Man schrieb:

torro ist auch vier versprechend..

Platz vier würde ja für die CL reichen. Ich hätte nichts dagegen.

freut mich das es dir reicht
#
Jaroos schrieb:

U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.


Selbst wenn. Die macht nur den Rasen kaputt.

Und ständig die weißen Linien auf dem Spielfeld nachziehen zu müssen, ist auch nervig!
#
PeterT. schrieb:

Jaroos schrieb:

U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.


Selbst wenn. Die macht nur den Rasen kaputt.

Und ständig die weißen Linien auf dem Spielfeld nachziehen zu müssen, ist auch nervig!

er kommt nur wenn christoph daum wieder trainer wird...
#
U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.

Dazu zwei Fragen:
1.) Wer soll das sein?
2.) Was spricht dagegen?
#
Zu 1.)
Das ist der WM-Teilnehmer, der nur von Bodyguards davon abgehalten wurde aufs Spielfeld zu fallen.
Kann man wahlweise auch nur mit einem n schreiben.
Zu 2.)
Da sein guter Kumpane Loddar noch  nicht Trainer bei uns ist, würde er kaum aufgestellt werden.
#
saphiro schrieb:

Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen        

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und es gibt dazu sogar eine eigene Rubrik und die heißt "Andere Vereine". Da kann Mainz rauf und runter diskutiert werden.

Ich meine das auch gar nicht mal belehrend, doch es ist extrem störend für alle die über die Eintracht diskutieren möchten ständig (das geht hier schon Jahre so in der Vorbereitungszeit) zu lesen wie gut es die anderen machen. Jeder der das lesen will kann ja in der entsprechenden Forumsrubrik schauen.

Ansonsten gilt, ich mag alle Vereine sofern sie aus Frankfurt kommen und die Vorsilbe "Eintracht" tragen, den Rest nicht so sehr.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ansonsten gilt, ich mag alle Vereine sofern sie aus Frankfurt kommen und die Vorsilbe "Eintracht" tragen, den Rest nicht so sehr.


Ahhh... ein Freund des gepflegten Kegelns:

http://eintracht-bockenheim.net/

#
Mich interessiert nicht, wen der VfB oder Mainz 05 verpflichtet haben.

Wir haben einen m.E. hervorragenden Trainer, wir haben bisher überwiegend sinnvolle und kluge Transfers getätigt.
Und alle Abgänge der Leistungsträger waren nicht zu verhindern.
Wobei ich Mascarell nach seinen wenigen Einsätzen in der rückrunde da ohnehin nur einschränkend dazuzähle.

Einen Abgang von Rebic würde ich anstelle der sportlichen Leitung versuchen, mit allen Mitteln zu verhindern.
Denn wir sind ein Sportverein, unser Ziel müssen sportliche Erfolge sein, nicht ein fettes Konto.

Ansonsten ist es die wie immer viel zu frühe Panik, schließlich kann man erst in einigen Wochen etwas abschließend über den Kader sagen.

Und grundsätzlich sollte ohnehin gelten: Don't panic, mehr Selbstbewusstsein.

Wir sind Eintracht Frankfurt!
#
Ob Rebic unter enem anderen Trainer genauso "funktioniert" wie unter Kovac bleibt abzuwarten. Eventuell ist es doch besser die Gunst der Stunde zu nutzen und ihn gehen zu lassen.  
#
Haliaeetus schrieb:

Hit-Man schrieb:

torro ist auch vier versprechend..

Platz vier würde ja für die CL reichen. Ich hätte nichts dagegen.

freut mich das es dir reicht
#
Hit-Man schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hit-Man schrieb:

torro ist auch vier versprechend..

Platz vier würde ja für die CL reichen. Ich hätte nichts dagegen.

freut mich das es dir reicht


Guter Konter.
#
Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

#
Hit-Man schrieb:

Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

das teile ich absolut.

Ergänzungsspieler, Hoffnungen etc. haben wir echt genug im Kader. Sollte Rebic gehen, wovon ich ausgehe, muss seine Position so bestzt werden ( ich sag nicht Kracher) dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er uns sofort spürbar weiterhelfen kann.  Das wird es für 4 oder 5 mio kaum geben .
#
Hit-Man schrieb:

Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

das teile ich absolut.

Ergänzungsspieler, Hoffnungen etc. haben wir echt genug im Kader. Sollte Rebic gehen, wovon ich ausgehe, muss seine Position so bestzt werden ( ich sag nicht Kracher) dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er uns sofort spürbar weiterhelfen kann.  Das wird es für 4 oder 5 mio kaum geben .
#
municadler schrieb:

         
Hit-Man schrieb:

Pacienca ist schon mal ein guter anfang...torro ist auch vier versprechend..
jetzt noch weiter so nachlegen, dann haben wir ne gute truppe.

ich fang jetzt nicht wieder von kracher an aber grundsetzlich lieber 1 granate statt 3 perspektiv spieler.
der kader ist groß genug (blum, stendera etc.) ist meine meinung!

das teile ich absolut.

Ergänzungsspieler, Hoffnungen etc. haben wir echt genug im Kader. Sollte Rebic gehen, wovon ich ausgehe, muss seine Position so bestzt werden ( ich sag nicht Kracher) dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er uns sofort spürbar weiterhelfen kann.  Das wird es für 4 oder 5 mio kaum geben .        


Wie viel hat Rebic denn gekostet?

Lass die anderen Vereine doch unzählige Millionen ausgeben. Die mit dem guten Auge werden sich am Ende wieder durchsetzen. Und unsere sportliche Leitung & Kaderplaner hat diesen Vertrauensvorschuss verdient.
#
So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.

Als letzte Erkenntnis aus dem Testspiel bleibt das wir unbedingt verhindern müssen das Gen-Mais in Europa erlaubt wird. Wer die amerikanischen "Fans" gesehen hat wird unweigerlich zu dem Schluss kommen das Gen-Mais das Gehirn verfaulen lässt.
#
tobago schrieb:

Ansonsten gilt, ich mag alle Vereine sofern sie aus Frankfurt kommen und die Vorsilbe "Eintracht" tragen, den Rest nicht so sehr.


Ahhh... ein Freund des gepflegten Kegelns:

http://eintracht-bockenheim.net/

#
Und 2. Bundesliga spielen die auch.
#
So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.

Als letzte Erkenntnis aus dem Testspiel bleibt das wir unbedingt verhindern müssen das Gen-Mais in Europa erlaubt wird. Wer die amerikanischen "Fans" gesehen hat wird unweigerlich zu dem Schluss kommen das Gen-Mais das Gehirn verfaulen lässt.
#
Danke für die ausführliche Einschätzung!
#
So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.

Als letzte Erkenntnis aus dem Testspiel bleibt das wir unbedingt verhindern müssen das Gen-Mais in Europa erlaubt wird. Wer die amerikanischen "Fans" gesehen hat wird unweigerlich zu dem Schluss kommen das Gen-Mais das Gehirn verfaulen lässt.
#
Danke für den ausführlichen Bericht.

Kannst du vielleicht noch 2-3 Sätze dazu sagen, wie sich Stendera geschlagen hat? uaa hat ihn im Training ja sehr kritisch gesehen, wobei andere angemerkt haben, dass er keiner der engagiertesten Trainingskiebitze ist, sich dafür aber auf dem Platz voll reinhängt. Kannst du das bestätigen?
#
Normalerweise bin ich eig nur ein stiller Mitleser, aber die letzten Tage und Wochen haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, was aus dem Fussball geworden ist bzw aus dem Produkt "Bundesliga". Noch vor 5 Jahren konnte man Leistungssträge, durch das Erreichen des Europapokals, halten. Stand jetzt, hat irgendwie keiner mehr darauf Lust und sieht sich plötzlich bei besseren Vereinen, obwohl sie international noch 0 gerissen haben. Sollte Rebic wirklich auch noch uns verlassen , habe ich keine Ahnung ob ich mir das Ganze langfristig noch antue. Einerseits lassen Sie sich am Römer feiern wie Götter, um uns jetzt wo es drauf ankommt im Stich zu lassen. Besonders bei Wolf frage ich mich, was der Typ in der Birne hat, noch nie was gerissen international, ein gutes Jahr in der Bundesliga und er wechselt nach Dortmund. Ich wünsche ihm natürlich das er gesund bleibt, aber hoffentlich scheitert er. Genauso Rebic, ich würde es sportlich nicht verstehen wenn er dieses Jahr wechselt. Bei beiden Spielern würde ich nie was sagen, wenn sie diese Saison ihre Leistung bestätigen würden um dann im kommenden Jahr den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass wir unseren Kader  zum letzten Jahr noch verbessern müssten, mit den selben Spielern, weil man merkte ja schon letzte Saison, sobald Rebic und Co ausfielen konnten wir nicht mal mehr in der Bundesliga unsere Leistung zeigen. Deswegen habe ich momentan wirklich riesen Angst, dass wir ein Abstiegskandidat sind bzw die Euroleague uns das Genick brechen wird. Ich weiß natürlich auch, dass die Tranferperiode noch andauert, aber wir brauchen endlich mal Qualität damit wir die Saison überleben. Sollten wir wirklich den Karren in den Sand fahren und müssen, wie schon die Jahre zuvor, wieder von vorne beginnen, weiß ich nicht ob ich mir das Produkt Bundesliga noch antuen kann. Dann sollte man am liebsten einen Scheich integrieren, weil anders sehe ich keinen langfristigen Erfolg. Ich dachte grad die Euroleague führt dazu das wir hier den nächsten Schritt gehen a la Gladbach. In meinem Post sind viel Emotionen und einiges überspitzt formuliert, nur musste ich meinen Frust mal rauslassen und ich hoffe natürlich das alles gut geht. (Sorry für meine Rechtschreibung etc.)
#
Danke für den ausführlichen Bericht.

Kannst du vielleicht noch 2-3 Sätze dazu sagen, wie sich Stendera geschlagen hat? uaa hat ihn im Training ja sehr kritisch gesehen, wobei andere angemerkt haben, dass er keiner der engagiertesten Trainingskiebitze ist, sich dafür aber auf dem Platz voll reinhängt. Kannst du das bestätigen?
#
Ich fand Stendera schlechter als Torro, deGuzman und Allan. Er hatte schon gute Aktionen und insgesamt weniger Fehler gemacht als die anderen Drei, was aber auch daran lag das er sich weniger am Spiel beteiligt hat.
Stendera musste neben Torro in der Zentrale spielen und der hat sich direkt als Taktgeber etabliert, was es für Stendera natürlich nicht einfach gemacht hat.
Insgesamt hätte ich mir von Stendera aber mehr Bewegung und mehr Willen den Ball zu bekommen gewünscht. Wenn man Stenderas Bewegungsradius mit dem von Torro vergleicht war das schon arg wenig. Torro hatte halt wirklich den ganzen Raum vom eigenen Strafraum bis über den Mittelkreis beackert und bei Stendera hatte man ein bischen den Eindruck als würde er sich nicht trauen Torro den Ball wegzunehmen um selbst mal zeigen zu dürfen was er kann.
#
Ich fand Stendera schlechter als Torro, deGuzman und Allan. Er hatte schon gute Aktionen und insgesamt weniger Fehler gemacht als die anderen Drei, was aber auch daran lag das er sich weniger am Spiel beteiligt hat.
Stendera musste neben Torro in der Zentrale spielen und der hat sich direkt als Taktgeber etabliert, was es für Stendera natürlich nicht einfach gemacht hat.
Insgesamt hätte ich mir von Stendera aber mehr Bewegung und mehr Willen den Ball zu bekommen gewünscht. Wenn man Stenderas Bewegungsradius mit dem von Torro vergleicht war das schon arg wenig. Torro hatte halt wirklich den ganzen Raum vom eigenen Strafraum bis über den Mittelkreis beackert und bei Stendera hatte man ein bischen den Eindruck als würde er sich nicht trauen Torro den Ball wegzunehmen um selbst mal zeigen zu dürfen was er kann.
#
Vielen Dank für die Antwort! Das klingt leider ähnlich pomadig wie seine Leistungen im Training. Dass er neben einem Neuzugang so wenig Selbstbewusstsein ausstrahlt, besorgt mich. Vielleicht wäre eine Leihe in die zweite Liga doch das beste für ihn, um durch viel Spielpraxis wieder Selbstvertrauen und -sicherheit zu tanken.
#
Ich habe das etwas anders gesehen. Das war eher ein 4-1-4-1 mit Torro in der Zentrale, der gut gespielt hat. Aber Stendera, der offensiver war, fand ich auch nicht schlecht, hat sich durchaus häufig angeboten und die Bälle verteilt. Von Allan habe ich wenig Positives gesehen, hatte einen Katastrophenpass im Aufbauspiel, der zu einer Riesenchance geführt hat, ansonsten Sicherheitspässe oder ungenau.

Insgesamt würde ich das aber sowieso nicht überbewerten, da doch sichtlich die Spritzigkeit bei eigentlich allen gefehlt hat. In der zweiten Hälfte fand ich unser Spiel besser, gerade nach vorne. Das lag auch an Torro und Stendera.


Teilen