>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
Vielen Dank für die Antwort! Das klingt leider ähnlich pomadig wie seine Leistungen im Training. Dass er neben einem Neuzugang so wenig Selbstbewusstsein ausstrahlt, besorgt mich. Vielleicht wäre eine Leihe in die zweite Liga doch das beste für ihn, um durch viel Spielpraxis wieder Selbstvertrauen und -sicherheit zu tanken.
#
Yolonaut schrieb:

Vielen Dank für die Antwort! Das klingt leider ähnlich pomadig wie seine Leistungen im Training. Dass er neben einem Neuzugang so wenig Selbstbewusstsein ausstrahlt, besorgt mich. Vielleicht wäre eine Leihe in die zweite Liga doch das beste für ihn, um durch viel Spielpraxis wieder Selbstvertrauen und -sicherheit zu tanken.


Das stimmt so nicht was maddux schrieb. Stendera hat als 8er bzw 10er agiert. Im DM war torro und cavar. Stendera war aber wenig eingebunden in die Offensive. Blum hatte einige gute Läufe und Aktionen. Hrgota glücklos, Müller unauffällig. Cavar mit einem gefährlichen distanzschuss. Tawatha pomadig null akzente nach vorne. Nur mal um die zweite Hälfte ein wenig zu bewerten.
#
Ja, Stendera hatte offensiver gespielt aber eben auch oft einfach nur offensiv rumgestanden statt sich fallen zu lassen und den Ball zu fordern. Wenn man nicht anspielbar ist muss man sich bewegen um angespielt werden zu können.
Er hat offensiv schon viele Sachen richtig gemacht und defensiv gut gearbeitet aber im Spielaufbau haben mir einfach die sinnvollen Bewegungen in offene Räume zu oft gefehlt.
#
So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.

Als letzte Erkenntnis aus dem Testspiel bleibt das wir unbedingt verhindern müssen das Gen-Mais in Europa erlaubt wird. Wer die amerikanischen "Fans" gesehen hat wird unweigerlich zu dem Schluss kommen das Gen-Mais das Gehirn verfaulen lässt.
#
Maddux schrieb:

So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.


danke für deine einschätzung, liest sich gut und sollte hier nicht untergehen.
#
Maddux schrieb:

So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.


danke für deine einschätzung, liest sich gut und sollte hier nicht untergehen.
#
Arsenal, ManU, Tottenham. 50 Mille im Gespräch.

Rebic wird gehen. Die Frage ist nur für wieviel. Können wir nur hoffen, dass er heute Abend eine Bude macht. Jedes weitere Tor wird den Preis ordentlich nach oben schrauben.
#
Arsenal, ManU, Tottenham. 50 Mille im Gespräch.

Rebic wird gehen. Die Frage ist nur für wieviel. Können wir nur hoffen, dass er heute Abend eine Bude macht. Jedes weitere Tor wird den Preis ordentlich nach oben schrauben.
#
Korn schrieb:

Arsenal, ManU, Tottenham. 50 Mille im Gespräch.

Rebic wird gehen. Die Frage ist nur für wieviel. Können wir nur hoffen, dass er heute Abend eine Bude macht. Jedes weitere Tor wird den Preis ordentlich nach oben schrauben.

Sehr wahrscheinlich wird sich das so in etwa verhalten. Dennoch möchte ich mir diese Betrachtungsweise nicht zueigen machen.
#
Arsenal, ManU, Tottenham. 50 Mille im Gespräch.

Rebic wird gehen. Die Frage ist nur für wieviel. Können wir nur hoffen, dass er heute Abend eine Bude macht. Jedes weitere Tor wird den Preis ordentlich nach oben schrauben.
#
Mal hoffentlich nicht für 50.000!
#
Arsenal, ManU, Tottenham. 50 Mille im Gespräch.

Rebic wird gehen. Die Frage ist nur für wieviel. Können wir nur hoffen, dass er heute Abend eine Bude macht. Jedes weitere Tor wird den Preis ordentlich nach oben schrauben.
#
Guten Morgen...
#
Guten Morgen...
#
Adlersven83 schrieb:

Guten Morgen...

???
#
Mal hoffentlich nicht für 50.000!
#
Basaltkopp schrieb:

Mal hoffentlich nicht für 50.000!


Tut mir ja irgendwie Leid für dich, dass du anscheinend nix besseres zu tun hast, als hier den Erbsenzähler zu mimen. Aber für den allgemeinen Lesefluss wäre es schon schön, wenn du dir (wenigstens jeden zweiten) Kommentar stecken könntest. Nervt dann auch irgendwie.

Bist ja auch ganz vorne beim Ermahnen, wenn andere Vereine im UE angesprochen werden. Dann solltest du vielleicht auch mal auf die eigenen Finger schauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal hoffentlich nicht für 50.000!


Tut mir ja irgendwie Leid für dich, dass du anscheinend nix besseres zu tun hast, als hier den Erbsenzähler zu mimen. Aber für den allgemeinen Lesefluss wäre es schon schön, wenn du dir (wenigstens jeden zweiten) Kommentar stecken könntest. Nervt dann auch irgendwie.

Bist ja auch ganz vorne beim Ermahnen, wenn andere Vereine im UE angesprochen werden. Dann solltest du vielleicht auch mal auf die eigenen Finger schauen.
#
Ist doch nicht seine Schuld das viele User nach mindestens 9 Jahren Schulbildung nicht den Unterschied zwischen Mille und Million kennen.
Ich flame Niemanden wegen Rechtschreibfehlern weil ich selbst genug davon mache und man sich schnell mal verschreibt. Aber das ist einfach 5. Klasse Mathematik Grundwissen.
#
Ist doch nicht seine Schuld das viele User nach mindestens 9 Jahren Schulbildung nicht den Unterschied zwischen Mille und Million kennen.
Ich flame Niemanden wegen Rechtschreibfehlern weil ich selbst genug davon mache und man sich schnell mal verschreibt. Aber das ist einfach 5. Klasse Mathematik Grundwissen.
#
Jeder weiß, wie es gemeint ist. Auch ohne Schlauberger-Kommentar. Darum gehts. Für mich ist das Umgangssprache. Vielleicht nicht richtig, aber wayne.

Ich hab eh das Gefühl, hier wird mehr über Rechtschreibung als Fußball geredet. Und der o.g. Logik folgend, müssten sich die betreffenden User doch bitte einen Rechtschreibfehler-Thread im Gebabbel aufmachen und das dort dann weiter diskutieren.
#
Jeder weiß, wie es gemeint ist. Auch ohne Schlauberger-Kommentar. Darum gehts. Für mich ist das Umgangssprache. Vielleicht nicht richtig, aber wayne.

Ich hab eh das Gefühl, hier wird mehr über Rechtschreibung als Fußball geredet. Und der o.g. Logik folgend, müssten sich die betreffenden User doch bitte einen Rechtschreibfehler-Thread im Gebabbel aufmachen und das dort dann weiter diskutieren.
#
Dann schreibs doch einfach richtig.
#
Dann schreibs doch einfach richtig.
#
Gegenvorschlag:
Wenn du nix zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung: UE = Eintracht Frankfurt, andere Vereine = andere Vereine, sinnloses Zeug = Gebabbel) zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Wie wärs damit?
#
Dieser Thread heisst Gebabbel und hier wird man wahrlich nicht enttäuscht.
#
Hab mir das Testspiel jetzt auch angesehen. Keine Ahnung, ob es beabsichtigt ist, dass man das auch ohne Paket schauen kann. Falls ja, besten Dank. Wirklich bahnbrechende Erkenntnisse hab ich nicht gewonnen.

Wiedwald hat in der ersten Halbzeit ein paarmal klasse gehalten. In der zweiten kam nicht mehr viel auf sein Tor.

Allan war sichtlich bemüht, sich zu beweisen und hat anscheinend eine sehr ordentliche Ballbehandlung.

Gacinovic war auch sehr bemüht, wurde aber eigentlich in jeder Szene gefoult.

Stendera fand ich jetzt nicht so super negativ. Hatte ein paar nette Aktionen. Steilpass auf Hrgota, Reingabe auf Hrgota nach gutem Pass von Müller, Ball gut weitergeleitet zu 'ner Müller-Chance. Reklamiert mir aber immer noch viel zu viel.

Müller fand ich insgesamt ziemlich gut. Lustigerweise war mir die 27 ein paarmal positiv aufgefallen durch gute Ballbehauptung und Durchsetzungsvermögen, bis ich ergoogelt hab, dass das Müller ist.

Torro gestikuliert viel und versucht, die Hintermannschaft zu dirigieren. Bietet sich immer an, sicher am Ball. Ich glaub auch, dass das ein richtig Guter ist. Vielleicht sollten wir nur noch Leute holen, die von Real Madrid ausgebildet wurden.

Dass Tawatha Null Akzente nach vorne gesetzt hat, stimmt so auch nicht. Hat immerhin zwei unserer wenigen Chancen ermöglicht durch 'nen Pass nach innen auf Müller zu 'nem Schuß knapp übers Tor und 'ne Flanke auf Hrgota.

Aber insgesamt gab es nicht wirklich viel zu sehen (außer unfassbar übertriebenem Rumgehampel im Publikum, wenn die Leute im Bild waren) und ich bin relativ froh, nicht deswegen wach geblieben zu sein. Testspiel halt.
#
Gegenvorschlag:
Wenn du nix zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung: UE = Eintracht Frankfurt, andere Vereine = andere Vereine, sinnloses Zeug = Gebabbel) zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Wie wärs damit?
#
Korn schrieb:

Gegenvorschlag:
Wenn du nix zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung: UE = Eintracht Frankfurt, andere Vereine = andere Vereine, sinnloses Zeug = Gebabbel) zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Wie wärs damit?                                                        



Ich hab' dann auch mal einen Vorschlag: am Besten schreibt jeder das, was er meint so, dass auch jeder es verstehen kann. Es macht nun wirklich keinen Sinn, wenn hier in Umgangsprache und was weiß ich nicht alles verfallen wird, und jeder für sich selbst herausklabustern kann, was denn gemeint sein könnte. Sicherlich kann man bei 50 Mille darauf kommen, dass 50 Millonen gemeint sind. Steht da aber nunmal nicht. Wenn hier 50 Millionen gemeint sind, kann man das auch ganz einfach hinschreiben. Sicherlich muss man deswegen nicht immer direkt ein Fass aufmachen, dennoch gehört es schon auch dazu sich so äußern, dass es für jedermann verständlich ist.
Dabei sollten wir es dann auch bitte belassen.
#
Jeder weiß, wie es gemeint ist. Auch ohne Schlauberger-Kommentar. Darum gehts. Für mich ist das Umgangssprache. Vielleicht nicht richtig, aber wayne.

Ich hab eh das Gefühl, hier wird mehr über Rechtschreibung als Fußball geredet. Und der o.g. Logik folgend, müssten sich die betreffenden User doch bitte einen Rechtschreibfehler-Thread im Gebabbel aufmachen und das dort dann weiter diskutieren.
#
Es weis eben nicht jeder was damit bei einigen Usern gemeint ist weil "Mille" nicht nur umgangssprachlich sondern auch mathematisch für Tausend steht. Wikipedia behauptet etwas Anderes aber Wikipedia ist auch nicht der Duden oder das Oxford Dictionary.
"Mille" wird meist in älteren und/oder Gangsterfilmen benutzt und so ein Kleinganove wird kaum Millionen meinen wenn er davon redet das er letzte Woche 5 Mille verdient hat.
#
konzentriert euch doch alle lieber auf des thema hier...immer diese nebenkriegsschauplätze
#
Normalerweise bin ich eig nur ein stiller Mitleser, aber die letzten Tage und Wochen haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, was aus dem Fussball geworden ist bzw aus dem Produkt "Bundesliga". Noch vor 5 Jahren konnte man Leistungssträge, durch das Erreichen des Europapokals, halten. Stand jetzt, hat irgendwie keiner mehr darauf Lust und sieht sich plötzlich bei besseren Vereinen, obwohl sie international noch 0 gerissen haben. Sollte Rebic wirklich auch noch uns verlassen , habe ich keine Ahnung ob ich mir das Ganze langfristig noch antue. Einerseits lassen Sie sich am Römer feiern wie Götter, um uns jetzt wo es drauf ankommt im Stich zu lassen. Besonders bei Wolf frage ich mich, was der Typ in der Birne hat, noch nie was gerissen international, ein gutes Jahr in der Bundesliga und er wechselt nach Dortmund. Ich wünsche ihm natürlich das er gesund bleibt, aber hoffentlich scheitert er. Genauso Rebic, ich würde es sportlich nicht verstehen wenn er dieses Jahr wechselt. Bei beiden Spielern würde ich nie was sagen, wenn sie diese Saison ihre Leistung bestätigen würden um dann im kommenden Jahr den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass wir unseren Kader  zum letzten Jahr noch verbessern müssten, mit den selben Spielern, weil man merkte ja schon letzte Saison, sobald Rebic und Co ausfielen konnten wir nicht mal mehr in der Bundesliga unsere Leistung zeigen. Deswegen habe ich momentan wirklich riesen Angst, dass wir ein Abstiegskandidat sind bzw die Euroleague uns das Genick brechen wird. Ich weiß natürlich auch, dass die Tranferperiode noch andauert, aber wir brauchen endlich mal Qualität damit wir die Saison überleben. Sollten wir wirklich den Karren in den Sand fahren und müssen, wie schon die Jahre zuvor, wieder von vorne beginnen, weiß ich nicht ob ich mir das Produkt Bundesliga noch antuen kann. Dann sollte man am liebsten einen Scheich integrieren, weil anders sehe ich keinen langfristigen Erfolg. Ich dachte grad die Euroleague führt dazu das wir hier den nächsten Schritt gehen a la Gladbach. In meinem Post sind viel Emotionen und einiges überspitzt formuliert, nur musste ich meinen Frust mal rauslassen und ich hoffe natürlich das alles gut geht. (Sorry für meine Rechtschreibung etc.)
#
Deinen Frust teilen hier wahrscheinlich die allermeisten.

Ich persönlich würde ja nicht Wolf, einem meiner Pokalhelden, wünschen, dass er sein künftiges Salär nicht rechtfertigt, sondern ich würde es einem Verein wie den Dortmundern wünschen. Sollen die doch mal sehen, dass es sich nicht lohnt, für jede Graupe nach zehn anständigen Spielen 15 Mio Ablöse und mindestens 5 Mio Jahresgehalt auf den Tisch zu legen.
Soll heißen: Wolf das Allerbeste. Aber erst in drei Jahren. Wenn er Erfahrung gesammelt hat und dem BVB vor lauter unnütz verschleuderten Millionen schon längst die Lust an ihm vergangen sein wird.

Ich kann den Satz "Auch Borussia Dortmund soll an dem Spieler interessiert sein", echt nicht mehr ertragen.
Hoffentlich fallen die mit ihrem zusammengewürfelten Haufen endlich mal so richtig hinten runter.
Es gibt ja inzwischen keinen Hundehaufen mehr, an dem nicht eine Dortmunder Schnauze millionenwedelnd mit dranhängt.
#
Es weis eben nicht jeder was damit bei einigen Usern gemeint ist weil "Mille" nicht nur umgangssprachlich sondern auch mathematisch für Tausend steht. Wikipedia behauptet etwas Anderes aber Wikipedia ist auch nicht der Duden oder das Oxford Dictionary.
"Mille" wird meist in älteren und/oder Gangsterfilmen benutzt und so ein Kleinganove wird kaum Millionen meinen wenn er davon redet das er letzte Woche 5 Mille verdient hat.
#
Jeder hier weiß, wie das (in diesem Fall) gemeint ist. Macht euch doch nicht lächerlich. Dabrauchemergarneddrübberredde.

Das es falsch ist, hab ich schon bestätigt. Kann man sogar nachlesen. Brauche ich auch keine Belehrung (auch wenn einige ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Belehrungen zu haben scheinen).

Dieses ständige Rechtschreibgebabbel ist nervig und sowas kann man sich auch mal stecken. Ist dann für alle Beteiligten angenehmer. Mehr wollte ich nicht sagen. Und da ich weiß, dass auch sone Diskussionen nerven, bin ich bei dem Thema nun raus. Schönen Abend noch. Und hoffentlich knallt Rebic die Engländer weg, damit es bei uns noch mehr klingelt (und das wird es eh).


Teilen