>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
Hit-Man schrieb:

zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!


Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!


Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.

Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient
#
Statt über Kracher zu reden, wäre es hilfreich, wenn Forumsuser Spielerwünsche etwas konkretisieren könnten, damit wir vielleicht mal über Personen und Spieler diskutieren können anstatt über wolkige Begriffe.
Einen herzlichen Gruß an die Leute im "Wunschkonzert" Thread, die sich genau die Mühe machen.
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!


Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.

Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient
#
Hit-Man schrieb:

Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!


Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.

Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient


Hmm, Presse gibt da auch nicht viel her. Wohl mehr als in Hoffenheim und zwei Quellen (aber jetzt nicht die top journalistischen) sprechen von 4 Millionen, was angesichts des angeblichen Mascarell Gehalts wohl locker realistisch ist.
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!


Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.

Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient
#
Hit-Man schrieb:

Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

zur klärung: strahlende persönlichkeit und top fussballer = kann auch jemand in unserer preisspanne sein...kein "Kracher"!


Seltsam. Vorhin klang das noch so als ginge es um Spieler wie Uth.

Uth ist doch kein kracher sondern ein gestandener spieler...keine ahnung was der jetzt auf schalke verdient


Ach Spieler wie Uth sind für dich gestandene Spieler? Dann will ich nicht wissen was Kracher sind. Ich bin mal raus aus der unsinnigen Diskussion.
#
Also, wir können mal davon ausgehen, daß die Eintracht in allen Spielern die vepflichtet werden, Potential sieht.
Die werden auch keinen großen Namen verpflichten, nur um es den Fans recht zu machen.
Von daher erübrigt sich diese Diskussion.

Für mich als Fan bewegt sich das mehr auf der emotionalen Ebene.
Wenn man Bobic oder Hübner fragt, werden die dir sagen, daß es toll ist, welche Spieler inzwischen zur Eintracht kommen. Und daß wir uns diese vor ein paar Jahren noch nicht leisten konnten.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Wenn Darmstadt oder RW Oberhausen N'Dicka verpflichtet hätten, hätte ich das nicht wahrgenommen.
Jetzt kommt er zur Eintracht, also muss er gut sein.

Für mich als Fan/Laien sagen N'Dicka und Torro nix. Heißt nicht, daß die schlecht sind.
Für mich wäre ein "Kracher" (Entschuldigung, daß ich das Wort benutze), jemand, von dem ich (als Laie) sage, "Mensch, das ist mal einer". Muß ja nicht heißen, daß er einschlägt - dann wäre er eher eine Rakete

Aber, warum schaue ich regelmäßig auf der Webseite vorbei. Weil ich hoffe, daß mal jemand kommt, den ich kenne und von dem ich annehme, daß er ein Guter ist. Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.

Wie gesagt, ist das die Sicht eines Laien.
#
Also, wir können mal davon ausgehen, daß die Eintracht in allen Spielern die vepflichtet werden, Potential sieht.
Die werden auch keinen großen Namen verpflichten, nur um es den Fans recht zu machen.
Von daher erübrigt sich diese Diskussion.

Für mich als Fan bewegt sich das mehr auf der emotionalen Ebene.
Wenn man Bobic oder Hübner fragt, werden die dir sagen, daß es toll ist, welche Spieler inzwischen zur Eintracht kommen. Und daß wir uns diese vor ein paar Jahren noch nicht leisten konnten.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Wenn Darmstadt oder RW Oberhausen N'Dicka verpflichtet hätten, hätte ich das nicht wahrgenommen.
Jetzt kommt er zur Eintracht, also muss er gut sein.

Für mich als Fan/Laien sagen N'Dicka und Torro nix. Heißt nicht, daß die schlecht sind.
Für mich wäre ein "Kracher" (Entschuldigung, daß ich das Wort benutze), jemand, von dem ich (als Laie) sage, "Mensch, das ist mal einer". Muß ja nicht heißen, daß er einschlägt - dann wäre er eher eine Rakete

Aber, warum schaue ich regelmäßig auf der Webseite vorbei. Weil ich hoffe, daß mal jemand kommt, den ich kenne und von dem ich annehme, daß er ein Guter ist. Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.

Wie gesagt, ist das die Sicht eines Laien.
#
hardi564 schrieb:

Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.



vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.
#
Rhaegar79 schrieb:


Zum Theme deutsche Spieler:
Es stimmt natürlich, dass wir jederzeit einen Amateur zum Profi machen können. Es schränkt aber die Möglichkeiten, deutsche Spieler noch zu verkaufen oder zu verleihen (Stendera, Blum, Besuschkow) schon zumindest etwas ein.
Es sei denn Meyer käme noch...


Das eigentliche Problem stellt meiner Meinung nach nicht die DFL-Local Player-Regelung dar, sondern die der UEFA. In der Bundesliga kann man im Grunde genommen, wie im Kicker-Artikel erwähnt, beliebig viele A-Jugendspieler zu den Profis hochholen und den Kader aufblähen.

Was die UEFA angeht wirds da schon knapper, da die Local-Player-Regelung auf den gemeldeten 25er Kader (Liste A) greift. Wenn ich mir jetzt einen 25er-Kader zusammenklicke, komme ich da auf 6-7 Local-Players, worin auch noch Wechselkandidaten wie Blum oder Stendera enthalten wären.

Daher denke ich, dass da noch einige Local-Players, die eine ernsthafte Rolle in der ersten Mannschaft spielen könnten, dazukommen, grade wenn man Stendera und Blum noch abgeben sollte.

Alternativ müsste man mit einem qualitativ schlechteren Kader (mit A-Jugendspielern aufgefüllt) in die Euroleague gehen und dabei einige etablierte verprellen oder die Streichung einiger A-Listenplätze seitens der UEFA in Kauf nehmen.


#
Die Local-Player-Regelung der UEFA ist anders:
- 4 Spieler die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre beim Verein ausgebildet wurden
- 8 Spieler die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre im Land ausgebildet wurden

Nur Punkt 1 ist etwas schwieriger und dafür hätten wir zurzeit mit Zimbo, Russ, Chandler, Stendera und Knothe wirklich nur 5 Spieler im Kader. Cetin wird leider erst knapp 1 Monat nach Ende der Meldefrist 18.

Für Punkt 2 hätten wir dann mit Wiedwald, Beyreuther, da Costa, Besuschkow, Blum, Müller und Nelson 7 weitere Spieler die man melden könnte.

Es wird schon ein paar Härtefälle wie Fabian, Falette und Tawatha geben die man wegen der Begrenzung auf 25 Spieler nicht wird melden können. Und auch einige junge Spieler wie N´Dicka, Cavar und Kamada werden nicht zu Einsätzen in der EL kommen.
Aber so sind die Regularien der UEFA nunmal und ich bekomme im Football Manager auch jedes Mal die Krise wenn ich meinen Kader für die EL/CL melden muss.
Wenn die UEFA immer mehr Spiele veranstaltet um noch mehr Kohle zu verdienen kann man auch mal drüber nachdenken ob man die Kadergrenze nicht mal von 25 auf 30 erhöhen könnte.
#
Da wurden bis zum TL mindestens 2 lieber 3 neue gefordert ... Bobic hat geliefert. 2 neue und ein Gastspieler. Dummerweise musste einer zu Hause bleiben.

4 Tage später immer noch nervöse Transferdiskussionen obwohl die Eintracht den nächsten Spieler an der Angel hat (und erstaunlicherweise vor Abschluss schon Pressemitteilungen dazu raus gibt ... Ablenkung um zeitgleich noch in Ruhe den "Kracher" einzutüten ? )

Es muss doch auch der größte Skeptiker sehen das die Eintracht,im Rahmen ihrer Möglichkeiten, alles im Griff hat.
Spieler kommen lautlos. In der Sekunde in der in der Presse ein Gerücht auftaucht gibt die Eintracht Vollzug.

Unsere Hausberichterstatter haben doch auch keinen einzigen Spieler in Verdacht der kommen könnte.

Die haben nur Gerüchte zu eventuellen Abgängen gehabt. Also ich bin zu 101% von Bobic und seiner Vorgehensweise überzeugt. Der hat alles im Griff und ein Weltklasse Timing was Neuzugänge betrifft.

Der wird auch für einen Rebic Abgang einen Plan haben der zeitnah finalisiert werden kann.
#
Und ich könnte mir vorstellen das der Ersatz für Rebic ein gewisser Kostic sein könnte.  10-12 Millionen Ablöse ... In einem guten Team könnte der bestimmt auch wieder Leistung bringen und Bobic kennt ihn ja bestens.

Gerade weil man nichts vom HSV und Kostic hört könnte der Standby stehen und verpflichtet werden sobald klar ist ob Rebic für trölfundzwanzigmilliarden zum SV Sandhausen wechselt.
#
Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

schön für dich...juckt mich nivht die Bohne
#
Hit-Man schrieb:

Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

schön für dich...juckt mich nivht die Bohne

Das kann er nicht mehr lesen.
#
Hit-Man schrieb:

Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

schön für dich...juckt mich nivht die Bohne

Das kann er nicht mehr lesen.
#
Dank Dir doch!
#
Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!
#
Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

Was habt Ihr gegen den Hit-Man? Der Typ ist doch lustig!
Seid froh, dass wir hier im Sommerloch so permanent was zum Lachen haben. Sonst wäre es ja noch langweiliger.
#
Hit-Man schrieb:

Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

schön für dich...juckt mich nivht die Bohne

Das kann er nicht mehr lesen.
#
reggaetyp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

schön für dich...juckt mich nivht die Bohne

Das kann er nicht mehr lesen.

Jetzt schon
#
hardi564 schrieb:

Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.



vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.
#
Tafelberg schrieb:

hardi564 schrieb:

Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.



vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.

Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .
#
Tafelberg schrieb:

hardi564 schrieb:

Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.



vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.

Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .
#
wir haben übrigens im Moment keinen einzigen verletzten Spieler -wenn ich das richtig mitbekommen hab- auch die WM haben alle gut überstanden und werden sie hoffentlich noch gut überstehen... ist ja auch mal erwähnenswert.
#
Tafelberg schrieb:

hardi564 schrieb:

Die meisten Neuverpflichtungen entfachen bei mir keine Euphorie, weil ich sie nicht kenne.



vielleicht muss man sich davon einfach lösen oder man hat denn eben keine Euphorie, sondern einfach nur Neugier und Vertrauen.

Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .
#
DBecki schrieb:

Danke. Genau so sehe ich das auch und bin sehr neugierig auf die neue Saison. Und die Euphorie wird auch wieder kommen, ganz sicher. Wenn nicht jetzt aufgrund der Namen, dann eben ab August aufgrund der Spielweise und Ergebnisse .


So völlig ohne Ironie und Zynismus und das auch noch im UE von dir ?



#
wir haben übrigens im Moment keinen einzigen verletzten Spieler -wenn ich das richtig mitbekommen hab- auch die WM haben alle gut überstanden und werden sie hoffentlich noch gut überstehen... ist ja auch mal erwähnenswert.
#
Ist mir im Kaderthread auch positiv aufgefallen
#
Dank Dir doch!
#
#
Und ich könnte mir vorstellen das der Ersatz für Rebic ein gewisser Kostic sein könnte.  10-12 Millionen Ablöse ... In einem guten Team könnte der bestimmt auch wieder Leistung bringen und Bobic kennt ihn ja bestens.

Gerade weil man nichts vom HSV und Kostic hört könnte der Standby stehen und verpflichtet werden sobald klar ist ob Rebic für trölfundzwanzigmilliarden zum SV Sandhausen wechselt.
#
Cyrillar schrieb:

Und ich könnte mir vorstellen das der Ersatz für Rebic ein gewisser Kostic sein könnte.  10-12 Millionen Ablöse ... In einem guten Team könnte der bestimmt auch wieder Leistung bringen und Bobic kennt ihn ja bestens.

Nicht Dein Ernst oder? Kostic ist total überbewertet und für 10-12 Mio Ablöse würden wir lediglich dem HSV aus der Patsche helfen und deren Schulden abbauen.
#
Cyrillar schrieb:

Und ich könnte mir vorstellen das der Ersatz für Rebic ein gewisser Kostic sein könnte.  10-12 Millionen Ablöse ... In einem guten Team könnte der bestimmt auch wieder Leistung bringen und Bobic kennt ihn ja bestens.

Nicht Dein Ernst oder? Kostic ist total überbewertet und für 10-12 Mio Ablöse würden wir lediglich dem HSV aus der Patsche helfen und deren Schulden abbauen.
#
fastmeister92 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und ich könnte mir vorstellen das der Ersatz für Rebic ein gewisser Kostic sein könnte.  

Nicht Dein Ernst oder?

Nein, der Cyrillar ist nicht mit dem Kostic verwandt. Und der heißt übrigens Filip und nicht Ernst.


Teilen