>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
Seit wann schreibt der Durstewitz für die  FNP?!
#
Was selbst viele FR Leser die ich kenne nicht wissen: FR und FNP sind im Frühjahr dieses Jahres an die Ippen Gruppe verkauft worden ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ippen )
Die Geschäftsidee Ippens soll sein, schwächelnde Zeitungen über ein hartes Kostensenkungsprogramm wieder profitabel zu machen. Z.B. : warum sollen ein halbes Dutzend Journalisten aus dem Konzern (Münchner Merkur, Offenbach Post, Gießener Allgemeine, tz ... und jetzt auch FR und FNP) nach Berlin zum Pokalendspiel geschickt werden wenn doch auch einer reicht. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt Durstewitz/Kilchenstein für die Hauptberichterstattung über die Eintracht zuständig sein werden. Was das für die FNPler um Markus Katzenbach oder die Freien wie unseren geschätzten Peppi heißt, wird man sehen. Nebenbei ist der von mir immer sehr geschätzte Klaus Veit wohl (nolens volens) schon vor einem Jahr aus der Leitung der FNP Sportredaktion gedrängt worden und schreibt jetzt für das Eintracht Klubmagazin. (https://www.eintracht.de/news/artikel/machs-gut-friedel-62784/ ). Insgesamt bin ich sehr skeptisch was die ganze Entwicklung für die Qualität der Eintracht Berichterstattung bedeutet.
Bedeutsamer ist natürlich die zu erwartende Veränderung der politischen Berichterstattung in Frankfurt.Seit wann schreibt der Durstewitz für die  FNP?!
etienneone schrieb:

Seit wann schreibt der Durstewitz für die  FNP?!


#
Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Bei unseren aktuellen Abgängen stimmt mich einzig Boateng nachdenklich. Rebic wird uns weniger stark treffen, wenn er geht. Meine Meinung
#
JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore
Da (und auch bei uns) bestätigt sich die alte Weisheit:
Spiele werden im Sturm gewonnen, Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen; und wen du jetzt noch Meisterschaft durch EL-Teilnahme und/oder Klassenerhalt ersetzt, passt´s wieder.
#
tont schrieb:

Ansonsten hat es in den letzten Jahren eigentlich keinen Großen getroffen, oder?


Wenn man von Stuttgart, Hannover und Hertha absieht sowie die Dieselbetrüger, die sich nur zweimal hintereinander in der Relegation retten konnten, nein.
#
Andy schrieb:

tont schrieb:

Ansonsten hat es in den letzten Jahren eigentlich keinen Großen getroffen, oder?


Wenn man von Stuttgart, Hannover und Hertha absieht sowie die Dieselbetrüger, die sich nur zweimal hintereinander in der Relegation retten konnten, nein.

Also VFB und Hertha. Da bin ich ehrlicherweise zu weit weg aber beim VFB wars ja auch eher ein jahrelanger Niedergang. Und die Hertha spielt jetzt meines Wissens nach die 7. BuLi Saison in Folge. Die zähle ich nicht mehr rein. Dann reden wir von HSV, Köln und VFB in den letzten 7 Jahren. Mit Abstrichen Hannover. Da kann man mMn schon sagen, dass wir relativ safe sind wenn wir keine größeren Fehler machen. Wobei zu den Abstiegen von Hannover und Stuttgart andere vielleicht mehr sagen können.
#
JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore
Da (und auch bei uns) bestätigt sich die alte Weisheit:
Spiele werden im Sturm gewonnen, Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen; und wen du jetzt noch Meisterschaft durch EL-Teilnahme und/oder Klassenerhalt ersetzt, passt´s wieder.
#
Ja und nein.

Wenn ich den Saisonverlauf von Köln richtig in Erinnerung habe, hatten sie am Anfang Pech, wo die Modeste-Tore sicherlich das Quäntchen zu ihren Gunsten geschupst hätte...

danach war es die klassische selbsterfüllende Prohezeiuung
#
Ja und nein.

Wenn ich den Saisonverlauf von Köln richtig in Erinnerung habe, hatten sie am Anfang Pech, wo die Modeste-Tore sicherlich das Quäntchen zu ihren Gunsten geschupst hätte...

danach war es die klassische selbsterfüllende Prohezeiuung
#
Prophezeiung
#
Was selbst viele FR Leser die ich kenne nicht wissen: FR und FNP sind im Frühjahr dieses Jahres an die Ippen Gruppe verkauft worden ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ippen )
Die Geschäftsidee Ippens soll sein, schwächelnde Zeitungen über ein hartes Kostensenkungsprogramm wieder profitabel zu machen. Z.B. : warum sollen ein halbes Dutzend Journalisten aus dem Konzern (Münchner Merkur, Offenbach Post, Gießener Allgemeine, tz ... und jetzt auch FR und FNP) nach Berlin zum Pokalendspiel geschickt werden wenn doch auch einer reicht. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt Durstewitz/Kilchenstein für die Hauptberichterstattung über die Eintracht zuständig sein werden. Was das für die FNPler um Markus Katzenbach oder die Freien wie unseren geschätzten Peppi heißt, wird man sehen. Nebenbei ist der von mir immer sehr geschätzte Klaus Veit wohl (nolens volens) schon vor einem Jahr aus der Leitung der FNP Sportredaktion gedrängt worden und schreibt jetzt für das Eintracht Klubmagazin. (https://www.eintracht.de/news/artikel/machs-gut-friedel-62784/ ). Insgesamt bin ich sehr skeptisch was die ganze Entwicklung für die Qualität der Eintracht Berichterstattung bedeutet.
Bedeutsamer ist natürlich die zu erwartende Veränderung der politischen Berichterstattung in Frankfurt.Seit wann schreibt der Durstewitz für die  FNP?!
etienneone schrieb:

Seit wann schreibt der Durstewitz für die  FNP?!


#
Interessant. Danke. Wäre schade, wenn bald ID & TK in beiden Blättern vorherrschten und die ordentlichen FNP-Autoren verschütt gingen. Aber Peppi würde ich nicht wirklich vermissen.
#
JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore
Da (und auch bei uns) bestätigt sich die alte Weisheit:
Spiele werden im Sturm gewonnen, Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen; und wen du jetzt noch Meisterschaft durch EL-Teilnahme und/oder Klassenerhalt ersetzt, passt´s wieder.
#
babbelnedd schrieb:

JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore

der fc hatte unter stöger - neben den transfer-fehlgriffen - auch und vor allem ein massives konditionsproblem; deren athletiktrainer hatte das schon in der vorbereitung angesprochen, dass das nie im leben reichen kann, aber stöger wollte das nicht hören...
#
babbelnedd schrieb:

JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore

der fc hatte unter stöger - neben den transfer-fehlgriffen - auch und vor allem ein massives konditionsproblem; deren athletiktrainer hatte das schon in der vorbereitung angesprochen, dass das nie im leben reichen kann, aber stöger wollte das nicht hören...
#
Lattenknaller__ schrieb:

der fc hatte unter stöger - neben den transfer-fehlgriffen - auch und vor allem ein massives konditionsproblem; deren athletiktrainer hatte das schon in der vorbereitung angesprochen, dass das nie im leben reichen kann, aber stöger wollte das nicht hören...


Und zusätzlich einen viel zu dünnen Kader. Die hatten Ende August vor Ende der Transferperiode einen deutlich kleineren Kader als wir, obwohl die Dreifachbelastung hatten. Dazu einige sehr verletzungsanfällige Spieler wie Zoller, Bittencourt, Risse etc... ich hatte damals schon eine Vorahnung das es verdammt eng für die werden könnte. Die sind ja Anfang November schon auf dem Zahnfleisch gegangen.
Da ist quasi in der Sommervorbereitung alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann.

Gerade im Erfolg macht man die grössten Fehler und Schnitzer. Das sollte schon auch Warnung an uns sein.
Glücklicherweise sehe ich bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür das wir nachlässig oder schludrig werden...
#
Die Kölner wären schon im Jahr davor im Abstiegskampf dabei gewesen wenn es den Videobeweis gegeben hätte. Die haben viele Punkte geholt weil Schiris Abseitspositionen nicht erkannt hatten und auf der anderen Seite reguläre Tore aberkannt wurden.
Und im Sturm haben sie ca ein Drittel mehr Tore erzielt als sie statistisch hätten erzielen dürfen. Viele davon zum Punktgewinn oder Sieg.
Das hätte man bei Köln alles erkennen können aber hat man nicht weil man sich von der reinen Punkteausbeute hat blenden lassen.
Und genau das Problem sehe ich bei uns nicht.
#
Köln hatte Modeste. Der hat 45 Tore in 2 Jahren geschossen. Das ist mit keinem anderen Team vergleichbar. Ihn vor einer Dreifachbelastung abzugeben ohne eine Alternative zu haben war ein einziger großer Fehler. Alles andere war nebensächlich. Auch, dass die nichtmal einen Plan B in der Tasche hatten und dann Cordoba aus der Not heraus für Unsummen gekauft hatten.  
#
Da war doch mal eine Statistik  dass Köln in der Saison  wo sie 5.ter  geworden  sind ohne die Modest  Tore theoretisch  abgestiegen wären. Also da war schon ein Wink mit dem Zaunpfal
#
Köln hatte Modeste. Der hat 45 Tore in 2 Jahren geschossen. Das ist mit keinem anderen Team vergleichbar. Ihn vor einer Dreifachbelastung abzugeben ohne eine Alternative zu haben war ein einziger großer Fehler. Alles andere war nebensächlich. Auch, dass die nichtmal einen Plan B in der Tasche hatten und dann Cordoba aus der Not heraus für Unsummen gekauft hatten.  
#
Es ist eben nicht nebensächlich.
Modeste hatte in den 2 Jahren 40 Ligatore erzielt (keine 45), 15 in der ersten Saison und 25 in der zweiten Saison und das bei fast identischen Einsatzzeiten.
Der Unterschied in der zweiten Saison war einfach das er weit überdurchschnittlich viele seiner Torschüsse verwandelt hat und auch weit mehr als statistisch erwartbar. Mit einer ähnlichen Quote wie in der ersten Saison hätte Modeste in der zweiten Saison maximal 17 Tore erzielt. Mindestens 8 Tore weniger als er erzielt hatte und viele davon zum Ausgleich oder Siegtreffer.  
Köln war gerade mal 12 Punkte vom Relegationsplatz weg. Wenn man da die ca 20 Punkte abzieht die Köln durch Modestes überdurchschnittliche Saison und die Fehlentscheidungen der Schiris hatte dann wäre Köln schon in der Vorsaison auf einem der letzten Plätze gelandet.
#
Wer das Spiel nicht auf Eintracht.TV schauen will findet einen Livestream auf dem Youtubekanal der Eintracht.
Die Qualität dürfte gleich sein aber auf Youtube gibt es einen Chat wo wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen können
#
Wer das Spiel nicht auf Eintracht.TV schauen will findet einen Livestream auf dem Youtubekanal der Eintracht.
Die Qualität dürfte gleich sein aber auf Youtube gibt es einen Chat wo wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen können
#
Ante nicht mal im Kader! Geht ja gut los mit dem Adi.
#
Ante nicht mal im Kader! Geht ja gut los mit dem Adi.
#
Adi Raus
#
Gibt ja doch noch ein paar Nachtschwärmer.Ich dachte ich wäre der einzige Vollhorst
#
Gibt ja doch noch ein paar Nachtschwärmer.Ich dachte ich wäre der einzige Vollhorst
#
Zimboooo
#
Zimboooo
#
EFC Don Bitterlich
#
Ante nicht mal im Kader! Geht ja gut los mit dem Adi.
#
de guzman und gacinovic nur auf der bank.

und da sollen die beim dfb auch mal schauen, bei der eintarcht wird die hymne noch mitgesungen...
#
Nach dem Männerchor sollte ich doch lieber wieder ins Bett gehen....


Teilen