>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig...
#
ist doch klar, dass die kaum Strafen kriegen
Wenn da einer zündelt, sagen die anderen drei: der war's!

#mehrpublikuminvollenStadien
#
Rebic zu den Bayern? Das muss nun wirklich nicht sein, da hört die Toleranz aber langsam auf
#
Tafelberg schrieb:

Rebic zu den Bayern? Das muss nun wirklich nicht sein.......


Keine Sorge. Bayern können sich den aus zwei Gründen nicht leisten.

1. Die mussten an ihr Festgeldkonto um die unplanmässigen Mengen an Taschentüchern nach Champions League und DFB Pokal KO zu finanzieren.

2. Geht es für 50 Millionen in die Hose,  gleich ob es an einer Entlassung von Kovac oder an der Liebe zum französisch holländischen Rentnerduo liegt, dann lacht Frankfurt und der Rest der Liga auf Münchener Kosten noch ein ganzes Jahr weiter.

Dieses Risiko ist dem ex Knacki und dem Bluthochdruckler einfach zu groß.

Müssen wir eben doch in britischen Pfund rechnen.
#
Also die Berichte zur finanziellen Situation unserer Eintracht lesen sich wirklich gut
So langsam scheint es mir doch so, als habe mein hoch geschätzter HB die letzten Jahre doch zu sehr in seinem "betonierten" (HB selbst) "Denkgefängnis" (Daum) verharrt.

Die Herren Hellmann, Frankenbach, Bobic und Hübner machen da insgesamt doch einen sehr viel besseren Job, natürlich gestützt durch die sportlichen Erfolge der "Ära Kovac" mit den vielen Zusatzeinnahmen im Pokal, der Verbesserung in der TV-Tabelle um 4 Plätze und dank der Allgemeinen Anhebung der TV-Gelder.

Auch dass sie als nächste Ziele die bessere Vermarktung zu günstigeren Provisionen und eine Neuordnung des Stadionbetriebs mit der Stadt anstreben, macht doch zuversichtlich, dass es nicht nur bei diesem Zwischenhoch bleibt, sondern sich weiter so positiv entwickelt.

Also, die Herren Führungsmannschaft: Chapeau und weiter so
Weckt den schlummernden Riesen
#
Was erlauben HSV?
Wir nur noch Vizesponsor des DFB.
Nichts klappt mehr.
#
Soso, ein dritter echter Mittelstürmer
Willkommen an Bord

Spätestens jetzt müsste auch Hrgotas Berater merken,
dass sein Schwede es hier wahrscheinlich nicht mehr packen wird
Aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz

Die letzten Baustellen sind jetzt noch Verstärkungen auf den Außenbahnen
und - das wäre ja ein Träumchen - ein Toppspieler als Spielmacher neben Torró

Nun scheint es doch die ersten konkreten Angebote für Rebic zu geben
Und ich denke, sollte es wirklich 50+ Mios werden, dann muss man die Chance des Transfers kreativ nutzen
50 Mios, das ist bei uns einfach der Spieleretat für ein Jahr
oder eine Verbesserung des Etats um 20% auf fünf Jahre
Da muss man ganz nüchtern kaufmännisch sein und zuschlagen, wenn es sich so ergibt
Und da das nun seit dem Pokalfinale im Schwange ist, hat die sportliche Leitung sicher schon Ideen, wie das Loch im Angriff dann zu stopfen wär

Macht ziemlich viel und ungewohnten Spaß zurzeit Eintrachtfan zu sein
#
Soso, ein dritter echter Mittelstürmer
Willkommen an Bord

Spätestens jetzt müsste auch Hrgotas Berater merken,
dass sein Schwede es hier wahrscheinlich nicht mehr packen wird
Aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz

Die letzten Baustellen sind jetzt noch Verstärkungen auf den Außenbahnen
und - das wäre ja ein Träumchen - ein Toppspieler als Spielmacher neben Torró

Nun scheint es doch die ersten konkreten Angebote für Rebic zu geben
Und ich denke, sollte es wirklich 50+ Mios werden, dann muss man die Chance des Transfers kreativ nutzen
50 Mios, das ist bei uns einfach der Spieleretat für ein Jahr
oder eine Verbesserung des Etats um 20% auf fünf Jahre
Da muss man ganz nüchtern kaufmännisch sein und zuschlagen, wenn es sich so ergibt
Und da das nun seit dem Pokalfinale im Schwange ist, hat die sportliche Leitung sicher schon Ideen, wie das Loch im Angriff dann zu stopfen wär

Macht ziemlich viel und ungewohnten Spaß zurzeit Eintrachtfan zu sein
#
philadlerist schrieb:

Macht ziemlich viel und ungewohnten Spaß zurzeit Eintrachtfan zu sein



schön optimistische Beiträge zu lesen, die gibt es nämlich auch!
#
Also die Berichte zur finanziellen Situation unserer Eintracht lesen sich wirklich gut
So langsam scheint es mir doch so, als habe mein hoch geschätzter HB die letzten Jahre doch zu sehr in seinem "betonierten" (HB selbst) "Denkgefängnis" (Daum) verharrt.

Die Herren Hellmann, Frankenbach, Bobic und Hübner machen da insgesamt doch einen sehr viel besseren Job, natürlich gestützt durch die sportlichen Erfolge der "Ära Kovac" mit den vielen Zusatzeinnahmen im Pokal, der Verbesserung in der TV-Tabelle um 4 Plätze und dank der Allgemeinen Anhebung der TV-Gelder.

Auch dass sie als nächste Ziele die bessere Vermarktung zu günstigeren Provisionen und eine Neuordnung des Stadionbetriebs mit der Stadt anstreben, macht doch zuversichtlich, dass es nicht nur bei diesem Zwischenhoch bleibt, sondern sich weiter so positiv entwickelt.

Also, die Herren Führungsmannschaft: Chapeau und weiter so
Weckt den schlummernden Riesen
#
philadlerist schrieb:

Also die Berichte zur finanziellen Situation unserer Eintracht lesen sich wirklich gut
So langsam scheint es mir doch so, als habe mein hoch geschätzter HB die letzten Jahre doch zu sehr in seinem "betonierten" (HB selbst) "Denkgefängnis" (Daum) verharrt.

Die Herren Hellmann, Frankenbach, Bobic und Hübner machen da insgesamt doch einen sehr viel besseren Job, natürlich gestützt durch die sportlichen Erfolge der "Ära Kovac" mit den vielen Zusatzeinnahmen im Pokal, der Verbesserung in der TV-Tabelle um 4 Plätze und dank der Allgemeinen Anhebung der TV-Gelder.

Auch dass sie als nächste Ziele die bessere Vermarktung zu günstigeren Provisionen und eine Neuordnung des Stadionbetriebs mit der Stadt anstreben, macht doch zuversichtlich, dass es nicht nur bei diesem Zwischenhoch bleibt, sondern sich weiter so positiv entwickelt.

Also, die Herren Führungsmannschaft: Chapeau und weiter so
Weckt den schlummernden Riesen

HB solltest  Du weiterhin hoch schätzen!
Er hat die ungemein wichtigen Schritte unternommen, um die Basis (aus gutem deutschen Beton) zu schaffen, auf der das derzeitige Management der Eintracht die aktuellen Maßnahmen treffen kann.
Und auch hier gilt: mit Bedacht, Schritt für Schritt weiterentwickeln!
#
Jetzt hab ich schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Video über die Eintracht von unserem nächsten Gegner https://www.philadelphiaunion.com/post/2018/07/12/know-your-enemy-eintracht-frankfurt
#
Vielen Dank aus Frankfurt am Main (am Rande des Wahsinns ) in den Taunus geschickt. Yes!
#
Das Video von Haller und Falette auf Tour ist absolut wundervoll.
Meine Lieblingsstelle: "If you want mayo you can get it."
#
Das Video von Haller und Falette auf Tour ist absolut wundervoll.
Meine Lieblingsstelle: "If you want mayo you can get it."
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Video von Haller und Falette auf Tour ist absolut wundervoll.
Meine Lieblingsstelle: "If you want mayo you can get it."

+ "Fantastisch Bruda". Wirklich sehr unterhaltsam.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Video von Haller und Falette auf Tour ist absolut wundervoll.
Meine Lieblingsstelle: "If you want mayo you can get it."

+ "Fantastisch Bruda". Wirklich sehr unterhaltsam.
#
mittelbucher schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Das Video von Haller und Falette auf Tour ist absolut wundervoll.
Meine Lieblingsstelle: "If you want mayo you can get it."

+ "Fantastisch Bruda". Wirklich sehr unterhaltsam.



Scheeee
#
Tafelberg schrieb:

Rebic zu den Bayern? Das muss nun wirklich nicht sein.......


Keine Sorge. Bayern können sich den aus zwei Gründen nicht leisten.

1. Die mussten an ihr Festgeldkonto um die unplanmässigen Mengen an Taschentüchern nach Champions League und DFB Pokal KO zu finanzieren.

2. Geht es für 50 Millionen in die Hose,  gleich ob es an einer Entlassung von Kovac oder an der Liebe zum französisch holländischen Rentnerduo liegt, dann lacht Frankfurt und der Rest der Liga auf Münchener Kosten noch ein ganzes Jahr weiter.

Dieses Risiko ist dem ex Knacki und dem Bluthochdruckler einfach zu groß.

Müssen wir eben doch in britischen Pfund rechnen.
#
Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.
#
Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.
#
Also ich bin ja nun niemand, der extrem hohe Ablösesummen für Rebic orakelt, aber 14 Mio. sind nun wirklich etwas wenig. Davon würden ca. 10 Mio. übrig bleiben. Dann kann man es auch sein lassen, so nötig haben wir es dieses Jahr nicht. Rebic würde wohl auch nicht ein Jahr lang die beleidigte Leberwurst spielen, das glaube ich nicht.
#
Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.


Bei aller Liebe. Ein Angebot von 14 Mio wäre unverschämt und nicht ansatzweise entsprechend der aktuellen Marktpreise. Das wissen auch die Bayern.
Da würde ich knallhart verhandeln und notfalls Ante auf die Tribüne setzen wenn er bockt.
Im nächsten Sommer kann man ihn dann immer noch verkaufen, für eine ähnliche oder weitaus höhere Summe.

Allerdings glaube ich nicht das Ante so bescheuert ist seinen heldenhaften Status hier so mir nichts dir nichts auf's Spiel zu setzen. Vielleicht gibt es auch eine mündliche Vereinbarung das Ante im Sommer 2019 zu Bayern gehen darf. Dann für eine nicht ganz so hohe Summe (15-25 Mio)
Für ihn selbst wäre es gut, denn er hätte keinen Ribery mehr vor der Nase. Und wir hätten Zeit ein Jahr lang in aller Ruhe einen hochkarätigen Nachfolger zu suchen.

Irgendwie fände ich diese Lösung am coolsten.
#
Also ich bin ja nun niemand, der extrem hohe Ablösesummen für Rebic orakelt, aber 14 Mio. sind nun wirklich etwas wenig. Davon würden ca. 10 Mio. übrig bleiben. Dann kann man es auch sein lassen, so nötig haben wir es dieses Jahr nicht. Rebic würde wohl auch nicht ein Jahr lang die beleidigte Leberwurst spielen, das glaube ich nicht.
#
Rhaegar79 schrieb:

Rebic würde wohl auch nicht ein Jahr lang die beleidigte Leberwurst spielen, das glaube ich nicht.


Da bin ich widerrum skeptisch. Bei Leipzig hat er genau das gemacht. Den Mut zum Eskalieren hat er ohnehin und sein Selbstbewusstsein dürfte mit der WM nicht kleiner geworden sein.
#
Also die Berichte zur finanziellen Situation unserer Eintracht lesen sich wirklich gut
So langsam scheint es mir doch so, als habe mein hoch geschätzter HB die letzten Jahre doch zu sehr in seinem "betonierten" (HB selbst) "Denkgefängnis" (Daum) verharrt.

Die Herren Hellmann, Frankenbach, Bobic und Hübner machen da insgesamt doch einen sehr viel besseren Job, natürlich gestützt durch die sportlichen Erfolge der "Ära Kovac" mit den vielen Zusatzeinnahmen im Pokal, der Verbesserung in der TV-Tabelle um 4 Plätze und dank der Allgemeinen Anhebung der TV-Gelder.

Auch dass sie als nächste Ziele die bessere Vermarktung zu günstigeren Provisionen und eine Neuordnung des Stadionbetriebs mit der Stadt anstreben, macht doch zuversichtlich, dass es nicht nur bei diesem Zwischenhoch bleibt, sondern sich weiter so positiv entwickelt.

Also, die Herren Führungsmannschaft: Chapeau und weiter so
Weckt den schlummernden Riesen
#
Der Vergleich zu HB hinkt für mich gewaltigt, wird doch jetzt bei vielen Clubs mit teils irrsinning hohen Summen jongliert.

In meinen Augen hat HB einen Anteil an unserer momentan finanziellen Sorgenfreiheit.

Und "betoniert" ist die BuLi trotzdem, soll heißen ohne verhältnismäßig hohes Risiko bzw. Gelder von Investoren kein langfristiger Erfolg. Da hat sich quasi nichts geändert, wenn überhaupt ist es noch schlimmer geworden.


#
Rhaegar79 schrieb:

Rebic würde wohl auch nicht ein Jahr lang die beleidigte Leberwurst spielen, das glaube ich nicht.


Da bin ich widerrum skeptisch. Bei Leipzig hat er genau das gemacht. Den Mut zum Eskalieren hat er ohnehin und sein Selbstbewusstsein dürfte mit der WM nicht kleiner geworden sein.
#
Das mag stimmen, aber ich denke schon, dass es bei ihm klick gemacht hat und er weiß, dass er für den Erfolg (und seine Karriere) arbeiten muss, sich nicht hängen lassen darf.
Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber ich hätte schon die Hoffnung, dass er nach anfänglicher Enttäuschung nicht den Dembele macht und sich wieder fängt
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.


Bei aller Liebe. Ein Angebot von 14 Mio wäre unverschämt und nicht ansatzweise entsprechend der aktuellen Marktpreise. Das wissen auch die Bayern.
Da würde ich knallhart verhandeln und notfalls Ante auf die Tribüne setzen wenn er bockt.
Im nächsten Sommer kann man ihn dann immer noch verkaufen, für eine ähnliche oder weitaus höhere Summe.

Allerdings glaube ich nicht das Ante so bescheuert ist seinen heldenhaften Status hier so mir nichts dir nichts auf's Spiel zu setzen. Vielleicht gibt es auch eine mündliche Vereinbarung das Ante im Sommer 2019 zu Bayern gehen darf. Dann für eine nicht ganz so hohe Summe (15-25 Mio)
Für ihn selbst wäre es gut, denn er hätte keinen Ribery mehr vor der Nase. Und wir hätten Zeit ein Jahr lang in aller Ruhe einen hochkarätigen Nachfolger zu suchen.

Irgendwie fände ich diese Lösung am coolsten.
#
Diegito schrieb:

Irgendwie fände ich diese Lösung am coolsten.


Was bitte ist an dieser komischen Bayernlösung cool? Wie man als Eintrachtfan überhaupt auf die Idee kommen kann einen Spieler zu  den Bayern zu schreiben ist mir unverständlich. Ich habe immer einen Strahl gekotzt wenn jemand von der Eintracht zu den Bayern wechselte. Und hier gibt es Leute die halten so was für eine coole Lösung, völlig daneben.
#
Also die Berichte zur finanziellen Situation unserer Eintracht lesen sich wirklich gut
So langsam scheint es mir doch so, als habe mein hoch geschätzter HB die letzten Jahre doch zu sehr in seinem "betonierten" (HB selbst) "Denkgefängnis" (Daum) verharrt.

Die Herren Hellmann, Frankenbach, Bobic und Hübner machen da insgesamt doch einen sehr viel besseren Job, natürlich gestützt durch die sportlichen Erfolge der "Ära Kovac" mit den vielen Zusatzeinnahmen im Pokal, der Verbesserung in der TV-Tabelle um 4 Plätze und dank der Allgemeinen Anhebung der TV-Gelder.

Auch dass sie als nächste Ziele die bessere Vermarktung zu günstigeren Provisionen und eine Neuordnung des Stadionbetriebs mit der Stadt anstreben, macht doch zuversichtlich, dass es nicht nur bei diesem Zwischenhoch bleibt, sondern sich weiter so positiv entwickelt.

Also, die Herren Führungsmannschaft: Chapeau und weiter so
Weckt den schlummernden Riesen
#
Man muss sich ja einfach mal gewahr werden, wie vor wenigen Jahren noch die Situation war. Vielleicht entspannen sich dann auch mal die Leute, die bei jedem Kack heutzutage den Weltuntergang ausrufen.

Für mich hatte die Fahrt der BuLi, was Vermarktung, Kommerzialisierung etc. angehen und die Schere, die sich langsam auftat, so langsam in den 90ern angefangen. 2006 war ganz klar der Katalysator dieser Entwicklung... aber den Anfang sehe bereits so Mitte der 90er. Keine Ahnung, ob es am Bosman-Urteil lag. Aber mit dem Abstieg von Frankfurt und Lautern 1996 hatten sich auch zwei Schwergewichte und Gründungsmitglieder von der Bühne verabschiedet. Lautern hatte noch einmal ein Comeback, um sich dann später wieder zu versenken. Jetzt ist dieser Verein zu ziemlich entgültig tot. Die einzigen Schwergewichte, die damals verweilten, waren Bayern und Dortmund. Und letztere standen dann Anfang der 2000er finanziell vor dem Aus.

Wir hatten uns in der Phase von 1996 bis 2002 fast komplett versenkt. 2003 dann das Zittern um den Wiederaufstieg und das Wahnsinnsspiel gegen Reutlingen. Danach kam die Zeit des Wundenleckens und der wirtschaftlichen Regeneration unter Bruchhagen. Das machte damals Sinn... es ging erst einmal um das Verweilen in der BuLi mit geringsten Mitteln.

2006 ist für mich nun ein gewisser Wendepunkt. Durch die WM im eigenen Land erfuhr der deutsche Profifußball eine Beschleunigung. Driftbewegungen in der Liga gingen -mitunter aber auch bedingt durch die Champions-League- schneller vonstatten. Die Liga war eben nicht zementiert. Sie befand sich mitten im Sprint. Die Eintracht verweilte hingegen im eigenen Koservatismus. Mit dem Pokal-Endspiel und der Teilnahme im UEFA-Cup kamen zwar kurzfristig Gelder in die Kassen. Der "Geldregen" war aber halt nicht von Nachhaltigkeit und wurde mit den 2 Spielereinkäufen Caio und Fenin gekonnt versenkt. 3,5 Millionen an Transfersumme war auch damals schon in der BuLi kein wirklich großes Geld... für die Eintracht aber für lange Zeit die teuersten Transfers.

Mit dem Ende der Funkelzeit hätte Bruchhagen abdanken sollen. Schlechte Transferentscheidungen, wenig Plan, wie man Gelder generieren kann und das Verweilen in der eigenen Starre. Die Beton-Theorie wurde dann als Schutzschild für das eigene Handeln oder eben Nichthandeln aufgebaut. Betoniert war die Eintracht selber, da man schon seit Jahren den Anker geworfen hatte, währen alle anderen Boote schon auf gewisse Ziele zu segelten. Der Abstieg 2011 war dann logische Konsequenz. Das Kind war hier schon in den Brunnen gefallen und spätestens JETZT hätten drastische Konsequenzen folgen müssen. Bruchhagen hätte abdanken und der schmerzhafte Schnitt des Jahres 2016 schon 2011 erfolgen müssen.

Was folgte, war das Phänomen, das man schon 2006 erlebt hatte: Mit dem Atomaufstieg, der Super-Saison 12/13 und dem Einzug in den UEFA-Cup wurde ein kurzfristiger Erfolg verbucht, der nicht nachhaltig wirkte und eher ablenkte. Ein klein wenig Umstrukturierung folgte... aber noch war die Bundesliga ja immer noch total zementiert. Das Geld durch den UEFA-Cup musste man eher aufwenden, um die Lücken, die der Abstieg riss, ein wenig zu kitten. Und verbleibende 3 Millionen hatte man gekonnt wieder mit Veh's Traumtransfer Kadlec versenkt.

Danach war halt wieder Ebbe in der Kasse. 2016 hatte man WIEDER die Konsequenzen des eigenen Handelns beinahe spüren dürfen. Danach erfolgte ENDLICH der Abgang Bruchhagens. Es war, als ob Dämme brechen würden. Dieser tiefe und auch schmerzhafte Schnitt bei der Eintracht erfolgte. Man befand sich immer noch in einer schlechten wirtschaftlichen Verfassung und hatte bei Spielerkäufen vorgegriffen, so dass man nur mittels Verkäufe mit dem Geld hinkam. Die Konsequenz: Erst einmal Spieler leihen.

Doch mit diesem Schnitt, der Arbeit unter den Neuen Bobic, Ben Manga etc. und auch der guten Leistung von Kovac erfolgte innerhalb von 2 Jahren die Gesundung, finanzielle Stabilität und sportlicher Erfolg:
Von Platz 16 auf 11 und dann auf 8 geklettert. 2 mal Pokalfinale und einmal Titelgewinn. Verbindungen zu einem Top-Club wie Real. Ausbaupläne für das Stadion. Gelder für den Bau einer neuen Geschäftsstelle. Rekordumsätze. Es werden Wunsch(nachwuchs)spieler gelockt und auch für Summen zwischen 3 und 7 Millionen einfach gekauft.
2014 konnten wir noch nicht mithalten, als Hannover Joselu für 5 Millionen kaufte und uns somit ausbootete. Das ist noch der Stand von vor gerade mal 4 Jahren!
#
Diegito schrieb:

Irgendwie fände ich diese Lösung am coolsten.


Was bitte ist an dieser komischen Bayernlösung cool? Wie man als Eintrachtfan überhaupt auf die Idee kommen kann einen Spieler zu  den Bayern zu schreiben ist mir unverständlich. Ich habe immer einen Strahl gekotzt wenn jemand von der Eintracht zu den Bayern wechselte. Und hier gibt es Leute die halten so was für eine coole Lösung, völlig daneben.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Irgendwie fände ich diese Lösung am coolsten.


Was bitte ist an dieser komischen Bayernlösung cool? Wie man als Eintrachtfan überhaupt auf die Idee kommen kann einen Spieler zu  den Bayern zu schreiben ist mir unverständlich. Ich habe immer einen Strahl gekotzt wenn jemand von der Eintracht zu den Bayern wechselte. Und hier gibt es Leute die halten so was für eine coole Lösung, völlig daneben.

Danke!


Teilen