>

Vorstandstreffen - Gebabbel/Diskussion

#
Ich nehme an vor lauter Vertragsverlängerungen ist Fredi nicht mehr zu Lesen gekommen.

Schade, aber man kann ihm jetzt auch nicht böse sein, so gut, wie sich die Eintracht in den letzten Monaten entwickelt hat.
#
Schade. Gibt es denn noch Hoffnungen? Oder kann mir wenigstens jemand, der anwesend war verraten, wie meine Frage beantwortet wurde? Oder bekommen wir da keine Antworten mehr drauf? Wäre echt schade!
#
Schade. Gibt es denn noch Hoffnungen? Oder kann mir wenigstens jemand, der anwesend war verraten, wie meine Frage beantwortet wurde? Oder bekommen wir da keine Antworten mehr drauf? Wäre echt schade!
#
Ja, es gibt noch Hoffnung. Bei der Rückgabe der Datei an mich gab es offensichtlich ein Missverständnis. Ich bekomme das Protokoll in Kürze.

[auf Wunsch Editiert von Matzel, 24.01.19]
#
Ja, es gibt noch Hoffnung. Bei der Rückgabe der Datei an mich gab es offensichtlich ein Missverständnis. Ich bekomme das Protokoll in Kürze.

[auf Wunsch Editiert von Matzel, 24.01.19]
#
Gleich geht es los. Habe das Protokoll per Mail erhalten, muss es nur schnell fürs Forum formatieren und dann absenden.
#
Danke Basaltkopp und JohannCruyff. Hach, da werden Erinnerungen wach.

Kann ich für das nächste Treffen schon vorab einen Platz reservieren? Würde gerne wieder dabei sein.
#
Danke Basaltkopp und JohannCruyff. Hach, da werden Erinnerungen wach.

Kann ich für das nächste Treffen schon vorab einen Platz reservieren? Würde gerne wieder dabei sein.
#
Ich gehe zwar davon aus, dass sich zumindest Axel Hellmann auch in diesem Sommer wieder für ein Treffen zur Verfügung stellen wird, aber der Kartenvorverkauf hat noch nicht begonnen.
Wenn es ein Treffen gibt, wird es wieder so sein, dass die Plätze nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. User, die an vorherigen Treffen nicht teilnehmen konnten, weil sie keinen Platz mehr bekommen haben, werden bevorzugt behandelt.
#
Was lange währt wird endlich gut , das Warten auf den Bobic Teil hat sich mal wirklich gelohnt.
Was hier an Details und Hintergründen zu Verträgen und Transfers mitgeteilt wird ist schon beachtlich.

Vielen Dank auch nochmal an alle an der Umsetzung beteiligten Personen. Solch eine Veranstaltung und die dort gezeigte Transparenz dürften in der Bundesliga wohl einmalig sein.
#
Genial finde ich, wie man da die langfristige Planung heraus lesen kann. Dass Paciencia über diese Saison aufgebaut werden soll, um dann ggf. einen Abgang der drei Sturmspitzen kompensieren zu können. Klingt heute vollkommen schlüssig, aber man muss sich ja vor Augen führen, dass das Pow-Wow im Sommer stattgefunden hat. Das zeugt von Weitsicht.
#
Sehr interessante Lektüre.
Vielen Dank für die Arbeit!
#
Dankeschön an alle Beteiligten.
Bei vielen Themen aus früheren Jahren wünscht man sich, man könnte auf solch fundierte Referenzen zurückggreifen. Hier wird sozusagen Eintracht-Geschichte geschrieben
#
Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...
#
Genial finde ich, wie man da die langfristige Planung heraus lesen kann. Dass Paciencia über diese Saison aufgebaut werden soll, um dann ggf. einen Abgang der drei Sturmspitzen kompensieren zu können. Klingt heute vollkommen schlüssig, aber man muss sich ja vor Augen führen, dass das Pow-Wow im Sommer stattgefunden hat. Das zeugt von Weitsicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Klingt heute vollkommen schlüssig, aber man muss sich ja vor Augen führen, dass das Pow-Wow im Sommer stattgefunden hat.

Und das widerlegt zumindest in unserem Fall die Behauptung, dass im Erfolg die meisten Fehler gemacht werden. Wurde ja im Sommer hier auch oft genug behauptet.

Inzwischen wird nicht erst hektisch nach Ersatz gesucht wenn der Spieler schon weg ist, der Ersatz wird schon ein Jahr vorher verpflichtet, bevor ein Spieler unter Umständen verkauft wird. Und ohne seine Verletzung hätte Paciencia sicherlich auch schon seine Einsätze gehabt.
#
Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...
#
oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...

Das wirst Du schon noch früh genug erfahren. Spätestens wenn die Trolle hier mit virtuellen Fackeln und Mistgabeln durchs Forum toben und allen erklären wollen, wie bescheuert unsere Verantwortlichen doch sind.
#
oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...

Das wirst Du schon noch früh genug erfahren. Spätestens wenn die Trolle hier mit virtuellen Fackeln und Mistgabeln durchs Forum toben und allen erklären wollen, wie bescheuert unsere Verantwortlichen doch sind.
#
Basaltkopp schrieb:

oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...

Das wirst Du schon noch früh genug erfahren. Spätestens wenn die Trolle hier mit virtuellen Fackeln und Mistgabeln durchs Forum toben und allen erklären wollen, wie bescheuert unsere Verantwortlichen doch sind.



Wobei ich mit möglichen Ausstiegsklauseln grundsätzlich überhaupt keine Problem habe, sie müssen nur hoch genug sein...
#
Danke fürs Einstellen, Basaltkopp. Ist schon Zeitgeschichte wenn man es nun nochmal liest.
#
Das Bild, welches hier von Meier gezeichnet wird entspricht relativ genau dem das ich auch von ihm habe. Meier war nie ein Teamplayer und schnell eineschnappt. Wegen mir braucht er sich auch keine Gedanken mehr machen was er bei der Eintracht machen will, soll er doch bei Pauli bleiben.
#
Danke fürs Einstellen, Basaltkopp. Ist schon Zeitgeschichte wenn man es nun nochmal liest.
#
Da schliesse ich mich an: Vielen, Dank, Basalti!!

Die Protokolle sind megaspannend und geben einen guten Einblick in das Geschehen (wenn auch zeitlich etwas verzögert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas in anderen Vereinen gibt
#
b) Der Fall Rebic
Florenz wollte für Ante Rebic 6-8 Mio €. Das konnte und wollte die Eintracht nicht bezahlen. Florenz ist dann auf 2,5 Mio € heruntergegangen hat aber im Gegenzug eine erhebliche Weiterverkaufsbeteiligung verlangt.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war der Sachverhalt wie folgt (gemäß Medien):
  • Die Eintracht hatte eine KO für Ante über 3.5 Mio, ließ sie aber verstreichen
  • Ante ist nach Florenz zurück, konnte sich in der Vorbereitung aber nicht durchsetzen
  • Am letzten Tag der Transferperiode holt die Eintracht Ante für 2.5 Mio., aber mit signifikanter Weiterverkaufsbeteiligung

Frage: Hätte es bei der KO-Verpflichtung auch eine so krasse Weiterverkaufsbeteiligung gegeben? Andernfalls hätte die Eintracht die 1 Mio. Ersparnis wirklich teuer erkauft (vor allem, wenn man die Weiterverkaufsbeteilung jetzt teuer abkaufen möchte)
#
Danke für das Erstellen der Protokolle und das Einstellen. Schön, dass die wichtigsten Infos aus diesem Treffen nun dem Forum zugänglich sind und hier sicher auch als Diskussionsgrundlage in vielen Bereichen dienen können.

Es war ein beeindruckendes Treffen mit Fredi Bobic. Zum einen war er sehr überzeugend, zum anderen war er gleichzeitig sehr bodenständig, kein Stück abgehoben und man hatte das Gefühl, dass dies keine Pflichtveranstaltung für ihn war, sondern dass er sich gerne mit uns austauschte. Hellmann zeigte sich übrigens an dem Abend auch davon überrascht, wie offen und ausführlich Fredi zu den verschiedenen Themen Stellung bezog. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sagte Hellmann: "So offen spricht  der Fredi gegenüber Journalisten eher nicht."

Und es wurde hier ja schon öfter erwähnt: Es war in der absolut heißen Phase des Sommertransferfensters (wenige Stunden vor der Rebic-Verlängerung) und es wurde von vornherein gesagt, dass Fredi nur eine Stunde Zeit habe. Er redete dann deutlich über zwei Stunden mit uns und hat danach auch kein Foto-Wunsch ausgeschlagen.
#
Da schliesse ich mich an: Vielen, Dank, Basalti!!

Die Protokolle sind megaspannend und geben einen guten Einblick in das Geschehen (wenn auch zeitlich etwas verzögert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas in anderen Vereinen gibt
#
Ein Highlight für mich sind auch die Ausführungen zu Mainz. Das wäre schon ein Hammer, wenn die bei ihren Transferspielchen unter einer Decke stecken
(vermutlich geschaffen in der Klopp-Ära - möglicherweise im Zuge des günstigen Subotic-Transfers - und seitdem als Win-Win-Situation etabliert)


Teilen