>

Vorstandstreffen - Gebabbel/Diskussion

#
Kontext war, warum Stendera ins Hintertreffen geraten ist. Dann hat Bobic dazu den Schwenk zur Jugendarbeit gemacht: In Zukunft (oder bereits jetzt schon) achtet man in der Jugend darauf, ob einer die 30m unter knapp 4sek packt oder nicht. Schaffst es einer nicht, dann könne man ungefähr erahnen, dass es für den betreffenden Spieler für die Bundesliga eher nicht reichen wird, trotz Technik. Deshalb würde man dann versuchen, gezielt Spieler auszusortieren. Das war alles wie gesagt im Kontext "Stendera". Seine für BL-Verhältnisse nicht vorhandene Schnelligkeit würde es für ihn halt schwer machen, da Geschwindigkeit vor allem heute sehr wichtig sei.
#
Morphium schrieb:

Kontext war, warum Stendera ins Hintertreffen geraten ist. Dann hat Bobic dazu den Schwenk zur Jugendarbeit gemacht: In Zukunft (oder bereits jetzt schon) achtet man in der Jugend darauf, ob einer die 30m unter knapp 4sek packt oder nicht. Schaffst es einer nicht, dann könne man ungefähr erahnen, dass es für den betreffenden Spieler für die Bundesliga eher nicht reichen wird, trotz Technik. Deshalb würde man dann versuchen, gezielt Spieler auszusortieren. Das war alles wie gesagt im Kontext "Stendera". Seine für BL-Verhältnisse nicht vorhandene Schnelligkeit würde es für ihn halt schwer machen, da Geschwindigkeit vor allem heute sehr wichtig sei.

Danke
#
Danke für die Protokolle. Einiges wusste ich ja schon, einiges wurde aber jetzt noch detaillierter.

Manche Dinge werden aber trotzdem ohnehin von manchen nicht als Wahrheit akzeptiert werden (z.B. Thema AK oder Thema Meier)
#
Sehr informativ, vielen Dank an alle Beteiligten!
#
Danke für die Protokolle. Einiges wusste ich ja schon, einiges wurde aber jetzt noch detaillierter.

Manche Dinge werden aber trotzdem ohnehin von manchen nicht als Wahrheit akzeptiert werden (z.B. Thema AK oder Thema Meier)
#
SGE_Werner schrieb:

Manche Dinge werden aber trotzdem ohnehin von manchen nicht als Wahrheit akzeptiert werden (z.B. Thema AK oder Thema Meier)      

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
#
SGE_Werner schrieb:

Manche Dinge werden aber trotzdem ohnehin von manchen nicht als Wahrheit akzeptiert werden (z.B. Thema AK oder Thema Meier)      

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Manche Dinge werden aber trotzdem ohnehin von manchen nicht als Wahrheit akzeptiert werden (z.B. Thema AK oder Thema Meier)      

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Muss ja nicht unbedingt die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein, was uns da erzählt wurde. Allerdings wird jeder, der jetzt etwas anderes behauptet, dazusagen müssen: "Ich glaube Bobic/Hellmann nicht."
#
Danke Johann Cruyff für das sehr informative Protokoll und BK für die Koordination/Organisation!
#
zunächst mal herzlichen dank an alle beteiligten. großer sport!

um inhaltlich einzusteigen:
protokoll schrieb:
dass es für Stendera wegen des fehlenden Tempos nicht für die Bundesliga reicht.

finde ich etwas schwierig. schnelligkeit ist nicht alles. denn wenn ich mir vor augen führe, wie oft bei uns im MF ein pass nicht in den lauf von kostic, sondern zu seinem zuletzt vermuteten standort gespielt wird, das tempo dadurch aus dem spiel genommen wird, finde ich persönlich es nicht zwingend notwendig, dass der passgeber dafür auch rennen kann. würde mir oftmals schon reichen, wenn er den ball passend in den lauf spielen würde...
#
Auch nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten. Legendärisch.

Zu Stendera: Wenn man sein Spiel auf blitzschnelle Angriffe auslegt und einer dann nach 5 Sekunden immernoch am Mittelkreis schnauft, dann ist es letztendlich egal, wie gut sein Pass war.
Er fehlt dann vorne als Anspielstation. Und dann muss man eben schauen, ob man einen findet, der schneller ist und auch passen kann.
Ich habe Stendera lange in meinem Profil als Lieblingsspieler geführt aber die sportliche Leitung kann sein Leistungsvermögen sicher vernünftig einschätzen und wenn sie meinen es wird nicht mehr reichen, dann ist das eben leider so. Das ist halt der Tribut, der den schweren Verletzungen gezollt werden muss.

Ich denke Marc Stendera kann noch ein solider Profi werden aber nicht auf dem Niveau, das die Eintracht anstrebt.
#
Danke für Lob und Dank!

Darüber freue ich mich sehr!
#
Vielen Dank an JohanCruyff, Basaltkopp und alle anderen Teilnehmer, die anscheinend einen Rahmen geschaffen haben, in dem Bobic sich so frei äußern konnte und wollte.
Der Informationsgehalt ist schier unglaublich. Mit so vielen Interna zu Spielern, Angeboten, Einschätzungen und dem Finanzverhalten anderer Vereine kann man drei Sommerlöcher füllen.

Der Spieler mit AK liegt übrigens auf der Hand. Es ist Hrgota
Im Ernst - wenn man davon ausgeht, dass im letzten Jahr kein entsprechender Vertrag abgeschlossen wurde und Haller uns als Entwicklungsstation betrachtet, dann wäre er eine logische Annahme.
#
Endlich Vielen lieben Dank für all die Mühen!
#
Wenn ich raten müsste, würde ich die beiden ausschließen, da deren Verträge frisch verlängert wurden.
Ich würde eher auf Haller tippen, weil der woanders schon viel mehr hätte verdienen können und das möglicherweise die einzige Möglichkeit gewesen sein könnte, ihn zu bekommen (vergl. mit Wolf im Bobic Protokoll).
#
Haller war auch mein erster Gedanke.
Ich würde aber auch Willems nicht ausschließen.
#
Vielen Dank an JohanCruyff, Basaltkopp und alle anderen Teilnehmer, die anscheinend einen Rahmen geschaffen haben, in dem Bobic sich so frei äußern konnte und wollte.
Der Informationsgehalt ist schier unglaublich. Mit so vielen Interna zu Spielern, Angeboten, Einschätzungen und dem Finanzverhalten anderer Vereine kann man drei Sommerlöcher füllen.

Der Spieler mit AK liegt übrigens auf der Hand. Es ist Hrgota
Im Ernst - wenn man davon ausgeht, dass im letzten Jahr kein entsprechender Vertrag abgeschlossen wurde und Haller uns als Entwicklungsstation betrachtet, dann wäre er eine logische Annahme.
#
Luzbert schrieb:


         Vielen Dank an JohanCruyff, Basaltkopp und alle anderen Teilnehmer, die anscheinend einen Rahmen geschaffen haben, in dem Bobic sich so frei äußern musste.


Jetzt stimmts.
#
@Basaltkopp und JohanCruyff:

Seid ihr euch sicher, dass Bobic erwähnt hat, nur noch ein Spieler im Kader hätte eine Ausstiegsklausel? Ich habe damals nach dem Treffen auch bisschen für mich paar Notizen gemacht und ich kann eine solche Aussage nicht finden. Auch wenn ich lange grübele, kann ich mich an einer solchen Aussage nicht erinnern. Was ich in Erinnerung habe ist, dass seit dem letzten Sommer kein Spieler bei uns mehr eine Klausel hat.

Ich kann natürlich auch falsch liegen und habe die entsprechende Passage überhört damals, wollte zur Info nur kurz einhaken da ich überrascht war gerade eben beim Lesen.
#
Luzbert schrieb:


         Vielen Dank an JohanCruyff, Basaltkopp und alle anderen Teilnehmer, die anscheinend einen Rahmen geschaffen haben, in dem Bobic sich so frei äußern musste.


Jetzt stimmts.
#
Wir haben ihn ja auch ordentlich bearbeitet, so dass ihm nichts anderes übrig blieb.
#
@Basaltkopp und JohanCruyff:

Seid ihr euch sicher, dass Bobic erwähnt hat, nur noch ein Spieler im Kader hätte eine Ausstiegsklausel? Ich habe damals nach dem Treffen auch bisschen für mich paar Notizen gemacht und ich kann eine solche Aussage nicht finden. Auch wenn ich lange grübele, kann ich mich an einer solchen Aussage nicht erinnern. Was ich in Erinnerung habe ist, dass seit dem letzten Sommer kein Spieler bei uns mehr eine Klausel hat.

Ich kann natürlich auch falsch liegen und habe die entsprechende Passage überhört damals, wollte zur Info nur kurz einhaken da ich überrascht war gerade eben beim Lesen.
#
Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Bobic hat das Protokoll so freigegeben. Entweder hat er die Passage nicht richtig gelesen oder es ist so.
#
Ich bin sicher, dass das so gefallen ist. Da haben sich Axel und Fredi auch noch einmal angeguckt und wechselseitig bestätigt.
#
Auch nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten. Legendärisch.

Zu Stendera: Wenn man sein Spiel auf blitzschnelle Angriffe auslegt und einer dann nach 5 Sekunden immernoch am Mittelkreis schnauft, dann ist es letztendlich egal, wie gut sein Pass war.
Er fehlt dann vorne als Anspielstation. Und dann muss man eben schauen, ob man einen findet, der schneller ist und auch passen kann.
Ich habe Stendera lange in meinem Profil als Lieblingsspieler geführt aber die sportliche Leitung kann sein Leistungsvermögen sicher vernünftig einschätzen und wenn sie meinen es wird nicht mehr reichen, dann ist das eben leider so. Das ist halt der Tribut, der den schweren Verletzungen gezollt werden muss.

Ich denke Marc Stendera kann noch ein solider Profi werden aber nicht auf dem Niveau, das die Eintracht anstrebt.
#
Raggamuffin schrieb:

Zu Stendera: Wenn man sein Spiel auf blitzschnelle Angriffe auslegt und einer dann nach 5 Sekunden immernoch am Mittelkreis schnauft, dann ist es letztendlich egal, wie gut sein Pass war.
Er fehlt dann vorne als Anspielstation. Und dann muss man eben schauen, ob man einen findet, der schneller ist und auch passen kann.

Ich denke mal du hast bewußt übertrieben weil das er tatsächlich stehen bleibt ist mir in der Art noch nicht wirklich aufgefallen.
Beim 2ten Absatz hast du meine volle Zustimmung.  Aber leider haben wir so einen Spieler nicht.

Raggamuffin schrieb:

die sportliche Leitung kann sein Leistungsvermögen sicher vernünftig einschätzen und wenn sie meinen es wird nicht mehr reichen, dann ist das eben leider so.

Aber wie schon einmal erwähnt darf man einem  Spieler dem man das nicht zutraut überhaupt mit in den Kader nehmen? Oder hat sich in der Zeit die Meinung im Hinblick das er eine mögliche Alternative ist geändert?
Raggamuffin schrieb:

Ich denke Marc Stendera kann noch ein solider Profi werden aber nicht auf dem Niveau, das die Eintracht anstrebt.

Das denke ich auch. Aber um das Niveau zu erreichen das sie anstrebt muss man irgendwann richtig Geld in die Hand nehmen um den gewünschten MF Spieler zu bekommen.
#
Verrückt - es klingt heute so, als sei das ein Rechenschaftsbericht Stand heute. Dabei war das an einem heißen Sommerabend vor 7 Monaten, an dem sich dann auch noch nach 23 Uhr die Klimaanlage verabschiedete.
Soll heißen: viele der damals angestellten Überlegungen erweisen sich heute als richtig. Und mit einigen Märchen wurde auch aufgeräumt.
Großer Dank auch an den Protokollanten - sauber alles dargestellt, nichts weggelassen, eigene Meinungen als solche gekennzeichnet. Und auch noch ein Haufen Arbeit - Bobic spricht sehr viel, ziemlich schnell und ohne große Pausen, die dem Protokollierenden eine kleine Verschnaufpause bringen würden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

noch nach 23 Uhr die Klimaanlage verabschiedete.

 das war so eingetaktet.
#
Ich bin sicher, dass das so gefallen ist. Da haben sich Axel und Fredi auch noch einmal angeguckt und wechselseitig bestätigt.
#
JohanCruyff schrieb:

Da haben sich Axel und Fredi auch noch einmal angeguckt und wechselseitig bestätigt.



       


ja so in etwa!
#
Ich könnte mir auch vorstellen dass es Stendera ist mit der AK, was für uns natürlich von Vorteil wäre. Zur damaligen Zeit, also bei der letzten Verlängerung war er hoch gehandelt und der Vertrag wurde noch von HB gemacht. Nur mal so eine Überlegung..


Teilen