>

Vorstandstreffen - Gebabbel/Diskussion

#
b) Der Fall Rebic
Florenz wollte für Ante Rebic 6-8 Mio €. Das konnte und wollte die Eintracht nicht bezahlen. Florenz ist dann auf 2,5 Mio € heruntergegangen hat aber im Gegenzug eine erhebliche Weiterverkaufsbeteiligung verlangt.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war der Sachverhalt wie folgt (gemäß Medien):
  • Die Eintracht hatte eine KO für Ante über 3.5 Mio, ließ sie aber verstreichen
  • Ante ist nach Florenz zurück, konnte sich in der Vorbereitung aber nicht durchsetzen
  • Am letzten Tag der Transferperiode holt die Eintracht Ante für 2.5 Mio., aber mit signifikanter Weiterverkaufsbeteiligung

Frage: Hätte es bei der KO-Verpflichtung auch eine so krasse Weiterverkaufsbeteiligung gegeben? Andernfalls hätte die Eintracht die 1 Mio. Ersparnis wirklich teuer erkauft (vor allem, wenn man die Weiterverkaufsbeteilung jetzt teuer abkaufen möchte)
#
Das stimmt so nicht. Ante kam 2016 und ging 2017 zurück nach Florenz. Am 31. August 2017 wurde Rebic erneut ausgeliehen und im Dezember 2017 bis 2021 fest verpflichtet.
#
Das stimmt so nicht. Ante kam 2016 und ging 2017 zurück nach Florenz. Am 31. August 2017 wurde Rebic erneut ausgeliehen und im Dezember 2017 bis 2021 fest verpflichtet.
#
Danke, die zweite Ausleihe hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
#
Danke, die zweite Ausleihe hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
#
Ich war auch nicht mehr sicher, deshalb habe ich nochmal auf tm.de nachgesehen.
#
Interessant das was Mainz und der BVB im geheimen Kämmerlein machen, da darf man gespannt sein wie die Journallie dieses heiße Eisen jetzt anfässt.
#
Vielen Dank!
Auch jetzt noch sehr lesenswert und informativ. Finde auch, dass Bobic informative und interessante Aussagen gemacht hat. Die Infos zu Meier bestätigen mich in meiner damaligen Einschätzung.
#
Verrückt - es klingt heute so, als sei das ein Rechenschaftsbericht Stand heute. Dabei war das an einem heißen Sommerabend vor 7 Monaten, an dem sich dann auch noch nach 23 Uhr die Klimaanlage verabschiedete.
Soll heißen: viele der damals angestellten Überlegungen erweisen sich heute als richtig. Und mit einigen Märchen wurde auch aufgeräumt.
Großer Dank auch an den Protokollanten - sauber alles dargestellt, nichts weggelassen, eigene Meinungen als solche gekennzeichnet. Und auch noch ein Haufen Arbeit - Bobic spricht sehr viel, ziemlich schnell und ohne große Pausen, die dem Protokollierenden eine kleine Verschnaufpause bringen würden.
#
Ein herzliches Dankeschön für die Zusammenfassung. Wirklich sehr interessant.
#
Danke für Lob und Dank!

Darüber freue ich mich sehr!
#
Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...
#
oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...


Wenn ich raten müsste, würde ich Tippen auf...

... Da Costa. Der kommt von einem Verein mit guten Verdienstmöglichkeiten und ist jung. Und das würde auch erklären, warum sich die Gerüchte um Mbabu und Toure - die mehr sind als Backup - so hartnäckig halten.

Oder

... Gacinovic, der ja deutlich früher verpflichtet wurde und damit in dem erwähnten Zeitraum finanzieller Engpässe mit sportlicher Ambition fällt.  Außerdem ist bei ihm ja auch noch Limassol und so ein Beraterkonstrukt im Hintergrund.
#
oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...


Wenn ich raten müsste, würde ich Tippen auf...

... Da Costa. Der kommt von einem Verein mit guten Verdienstmöglichkeiten und ist jung. Und das würde auch erklären, warum sich die Gerüchte um Mbabu und Toure - die mehr sind als Backup - so hartnäckig halten.

Oder

... Gacinovic, der ja deutlich früher verpflichtet wurde und damit in dem erwähnten Zeitraum finanzieller Engpässe mit sportlicher Ambition fällt.  Außerdem ist bei ihm ja auch noch Limassol und so ein Beraterkonstrukt im Hintergrund.
#
Wenn ich raten müsste, würde ich die beiden ausschließen, da deren Verträge frisch verlängert wurden.
Ich würde eher auf Haller tippen, weil der woanders schon viel mehr hätte verdienen können und das möglicherweise die einzige Möglichkeit gewesen sein könnte, ihn zu bekommen (vergl. mit Wolf im Bobic Protokoll).
#
oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...


Wenn ich raten müsste, würde ich Tippen auf...

... Da Costa. Der kommt von einem Verein mit guten Verdienstmöglichkeiten und ist jung. Und das würde auch erklären, warum sich die Gerüchte um Mbabu und Toure - die mehr sind als Backup - so hartnäckig halten.

Oder

... Gacinovic, der ja deutlich früher verpflichtet wurde und damit in dem erwähnten Zeitraum finanzieller Engpässe mit sportlicher Ambition fällt.  Außerdem ist bei ihm ja auch noch Limassol und so ein Beraterkonstrukt im Hintergrund.
#
Ich würde persönlich auf Haller tippen. Warum? Er hat immer gesagt er hatte auch bessere Angebote, und will wenns geht auch dann wechseln. Haller hat man ja auch nur "auf gut Glück" bekommen.

Da Costa hat erst verlängert. Das war nach der ganzen Sache mit dem Protokoll. Das kann ich nicht so recht glauben.

Bei Mijat, hm, schwierig. Nee, glaube ich auch eher weniger. Angeblich gabs da ja mal Interesse von Manchester United. Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie die Klausel auch locker ziehen können. Wobei es natürlich auch möglich wäre, keine Frage, muss ja nicht heißen das Interesse da war.

Schwierig. ich bin froh das es in dem großen Kader nur noch einer ist.

Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war? Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?
#
Ich würde persönlich auf Haller tippen. Warum? Er hat immer gesagt er hatte auch bessere Angebote, und will wenns geht auch dann wechseln. Haller hat man ja auch nur "auf gut Glück" bekommen.

Da Costa hat erst verlängert. Das war nach der ganzen Sache mit dem Protokoll. Das kann ich nicht so recht glauben.

Bei Mijat, hm, schwierig. Nee, glaube ich auch eher weniger. Angeblich gabs da ja mal Interesse von Manchester United. Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie die Klausel auch locker ziehen können. Wobei es natürlich auch möglich wäre, keine Frage, muss ja nicht heißen das Interesse da war.

Schwierig. ich bin froh das es in dem großen Kader nur noch einer ist.

Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war? Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?
#
Jojo1994 schrieb:

Schwierig. ich bin froh das es in dem großen Kader nur noch einer ist.

Vielleicht waren es ja doch Mijat oder Danny und jetzt hat womöglich kein Spieler mehr eine AK?

Jojo1994 schrieb:

Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war?

Nein.

Jojo1994 schrieb:

Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?      

Bei Prince war der Wechsel zum Zeitpunkt des Treffens längst bekannt bzw schon einen Monat vorher fix gewesen.
#
Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...
#
oldie66 schrieb:

Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...


Ich tippe auf Gacinovic, der ja jetzt verlängert hat und somit keine mehr hätte
#
Jojo1994 schrieb:

Schwierig. ich bin froh das es in dem großen Kader nur noch einer ist.

Vielleicht waren es ja doch Mijat oder Danny und jetzt hat womöglich kein Spieler mehr eine AK?

Jojo1994 schrieb:

Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war?

Nein.

Jojo1994 schrieb:

Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?      

Bei Prince war der Wechsel zum Zeitpunkt des Treffens längst bekannt bzw schon einen Monat vorher fix gewesen.
#
Kann sein das es Mijat oder Danny war. So recht glauben will ich das aber nicht. Man kann ja auch nur vermuten. Ich bleibe dabei, ich denke das es Haller ist.
#
Wenn ich raten müsste, würde ich die beiden ausschließen, da deren Verträge frisch verlängert wurden.
Ich würde eher auf Haller tippen, weil der woanders schon viel mehr hätte verdienen können und das möglicherweise die einzige Möglichkeit gewesen sein könnte, ihn zu bekommen (vergl. mit Wolf im Bobic Protokoll).
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich raten müsste, würde ich die beiden ausschließen, da deren Verträge frisch verlängert wurden.
Ich würde eher auf Haller tippen, weil der woanders schon viel mehr hätte verdienen können und das möglicherweise die einzige Möglichkeit gewesen sein könnte, ihn zu bekommen (vergl. mit Wolf im Bobic Protokoll).


Dann wäre Haller wahrscheinlich schon weg. Sport.de will wissen, dass er keine hat. Glaube eher, dass Haller einer der Spieler ist, die Bobic mit den 100 Millionen Euro gemeint hat, die er hätte erlösen können, wenn sie gewollt hätten.

https://www.sport.de/news-amp/ne3414139/eintracht-frankfurt-topscorer-sebastien-haller-in-england-heiss-begehrt/
#
Haller war damals teuer und kam aus einer nicht so strahlenden niederländischen Liga. Ich denke man hätte ihn, für diese Summe, nicht mit einer AK ausgestattet und Haller dürfte in FFM wesentlich mehr verdienen als in Utrecht. Denke auch eher an Gacinovic oder Da Costa. Wobei ich bei letzterem nur schwer glauben kann, dass er größere Abwanderungsgedanken hat, da er sehr wohl weiß, wie gut ihm und seiner Karriere die Eintracht zur Zeit tut.

Prinzipiell finde ich die Kommunikation unserer Verantwortlichen doch sehr vorbildlich und man spürt auch, was für ein Ruck durch den Club gegangen ist und geht, sowie die Veränderung der Wahrnehmung der Eintracht, die selbst für uns Fans noch sehr ungewohnt ist. Zumindest mein Eindruck, wenn ich mit anderen Adlern rede, die doch, im Vergleich zu Fans anderer Vereine, kleinere Brötchen, in Bezug auf die SGE, backen.

Die Digitalisierung ist sehr schnell und gut vorangeschritten, damit hätte ich, aufgrund der Behäbigkeit bis vor ein paar Jahren, nicht gerechnet.
#
Verrückt - es klingt heute so, als sei das ein Rechenschaftsbericht Stand heute. Dabei war das an einem heißen Sommerabend vor 7 Monaten, an dem sich dann auch noch nach 23 Uhr die Klimaanlage verabschiedete.
Soll heißen: viele der damals angestellten Überlegungen erweisen sich heute als richtig. Und mit einigen Märchen wurde auch aufgeräumt.
Großer Dank auch an den Protokollanten - sauber alles dargestellt, nichts weggelassen, eigene Meinungen als solche gekennzeichnet. Und auch noch ein Haufen Arbeit - Bobic spricht sehr viel, ziemlich schnell und ohne große Pausen, die dem Protokollierenden eine kleine Verschnaufpause bringen würden.
#
5 Monate ist es her, nicht 7.

Ansonsten hast du vollkommen recht.
#
5 Monate ist es her, nicht 7.

Ansonsten hast du vollkommen recht.
#
Wie die Zeit vergeht...
#
Die Einschätzung von Fredi Bobic und Adi Hütter ist, dass es für Stendera wegen des fehlenden Tempos nicht für die Bundesliga reicht.


Ist das wörtlich so gesagt worden oder in einem Kontext mit irgendwas ? Weil nach der Aussage finde ich es schon seltsam das jemand am Spieltag im Kader steht aber der Trainer der ansicht ist das es nicht für die Bundesliga reicht.
#
Die Einschätzung von Fredi Bobic und Adi Hütter ist, dass es für Stendera wegen des fehlenden Tempos nicht für die Bundesliga reicht.


Ist das wörtlich so gesagt worden oder in einem Kontext mit irgendwas ? Weil nach der Aussage finde ich es schon seltsam das jemand am Spieltag im Kader steht aber der Trainer der ansicht ist das es nicht für die Bundesliga reicht.
#
Kontext war, warum Stendera ins Hintertreffen geraten ist. Dann hat Bobic dazu den Schwenk zur Jugendarbeit gemacht: In Zukunft (oder bereits jetzt schon) achtet man in der Jugend darauf, ob einer die 30m unter knapp 4sek packt oder nicht. Schaffst es einer nicht, dann könne man ungefähr erahnen, dass es für den betreffenden Spieler für die Bundesliga eher nicht reichen wird, trotz Technik. Deshalb würde man dann versuchen, gezielt Spieler auszusortieren. Das war alles wie gesagt im Kontext "Stendera". Seine für BL-Verhältnisse nicht vorhandene Schnelligkeit würde es für ihn halt schwer machen, da Geschwindigkeit vor allem heute sehr wichtig sei.


Teilen