>

Testspielthred gegen Wiesbaden

#
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat, die Highlights sind online

https://tv.eintracht.de/de/saison/testspiele/180721_fra_weh_fra_hl/page/4380---91-.html
#
Vielen Dank an TaunusadlerX und Jojo1994 für die Schilderung ihrer Eindrücke 👍🏼
#
Ich bin gerade zurück ausm Stadion, kann also meine Eindrücke hier schildern.

HZ1:

Die Mannschaft wirkte (so im nachhinein) stärker als die der zweiten Halbzeit. War sie gefühlt auch, nur die Chancenverwertung war einfach schlechter. Pacencia (sorry wenn ich ihn falsch schreibe), entspricht genau dem was man auf den Youtube Videos sieht. Irgendwie ein Mix aus Haller und Jovic. Seine Tricks hat er Heute (und das sogar erfolgreich) gezeigt. Richtig stark. Ansonsten wie gesagt Chancenverwertung. Der Ausgleich für Wiesbaden war einfach bisschen gepennt, war aber okay. Passiert.

Ndicka: Hat hier und da gute wie auch schlechte Szenen gehabt. Ich meine hier und da paar Fehlpässe, oder auch das Stellungsspiel gegen den Angreifer. Hat aber wenns 1 gegen 1 ging immer gut ausgeschaut. Vom Niveau her schwer einzuschätzen, ich denke mal bei Falette könnte er aber mithalten.

Torro: War stark, und hat hier und dort mal Bälle verteilt. Fand ihn aber irgendwie nicht auffällig.

Allan: Hat oft Standards gemacht (und das gar nicht schlecht). Ansonsten hier und da nen Fehlpass oder Ballverlust. Aber auch in Ordnung.

Cavar: Er muss noch besser in den Zweikämpfen werden. Ansonsten aber auch mit guten Pässen, hat aber auch gefühlt zu oft den Ball verloren. Mehr als oben genannter Allan. Hatte aber auch gute Aktionen nach Vorne.

Der Rest der Spieler sollte bekannt sein. Da gabs das übliche Niveau (ist jetzt nicht schlecht gemeint, aber man kennt sie ja eben). War im großen und ganzen okay.

Halbzeit 2:

Da dachte ich, das man nicht so stark sein würde. Man war aber ziemlich stark drauf. Gacinovic, sowie Jovic haben ordentlich Feuer gemacht. Stendera war auch Richtig gut unterwegs, Respekt.

Wen ich absolut unten durch fande war Nicolai Müller. Ja, er hat sein Tor gemacht, aber er hat viel zu oft die Bälle verloren. Kein Sprint nach vorne gelang.
Das Spiel ging sehr oft über Chandler, der dann reingeflankt hat, und irgendeiner hat ihn dann versucht reinzumachen. Ansonsten viel Wind nach Vorne. Da muss man eigentlich alle Offensiven loben. Auch Blum! Die haben das da vorne echt sehr gut gemacht, mit sehr schnellem Spiel.
Hinten einige Wackler. Das kam aber nicht von irgendwoher. So hat man halt einfach mit Falette, Beyreuther, und Knothe die (meiner Meinung nach) schlechtesten ausm Kader aufgeboten. Chandler nehme ich hier raus, jeder weiß was der kann. Trotzdem haben die auch hier den Kasten dicht gehalten, und nicht mehr zugelassen als sonst.

Wiedwald war in Ordnung, auch nichts besonderes.

Fazit also:
Halbzeit 2 durch schnelles Spiel und andere Leute besser als HZ1. Obwohl (meiner Meinung nach) in HZ1 die auf dem Papier bessere Mannschaft auf dem Platz stand. Vorallem Pacencia hat mich aber absolut beeindruckt mit seinen Fähigkeiten. Der wird den ein oder anderen Abwehrspieler zu Verzweiflung bringen. Der Rest der "Neulinge" war auch echt okay. Bis auf besagter Nicolai Müller. Aber vielleicht wars auch einfach nicht sein Tag. Ich weiß das er was drauf hat, keine Frage.

Ich vertrete hier nur meine Meinung und eindrücke. Deswegen hoffe ich, das jetzt nicht zu arg gegen mich gebasht wird, wenn es jemand anders erlebt hat. Das ist aber das, was ich so im Kopf habe!
#
Danke für die Eindrücke vor Ort, auch an TaunusadlerX👍 Klingt ja nach einem ordentlichen Test, vor allem wenn man bedenkt dass die USA Reise nur finanziell aber wohl nicht sportlich sinnvoll war. Habe dem HR1 Reporter vor Ort gelauscht. Er war auch der Meinung, dass vor allem der Ständer extrem gut war. Und Gacinovic ist nach seinem 80 Meter Tor eh eine Legende, was er diese Saison bestätigen wird 😉...
#
Danke auch an die Schreiber für die Eindrücke vom Spiel.
#


Dieser Thread ist ja der Brüller!!! Das Spiel ist da sowas von egal, Highlight ist der Thread hier!!!

Wegen nem popeligen Testspiel sich aufregen und die Jungs vom ETV verteufeln, was läuft im Leben einiger nur schief????
#
Morphium schrieb:

Wegen nem popeligen Testspiel sich aufregen und die Jungs vom ETV verteufeln, was läuft im Leben einiger nur schief????

Zum Glück haben wir Prof. Dr. Morphium, der Diagnosen zum Leben der User hier stellen kann.
Warst du nicht derjenige, der alle als Dilettanten und Kasper beschimpft hat, als was mit deinen Tickets nicht geklappt hat?
#
Morphium schrieb:

Wegen nem popeligen Testspiel sich aufregen und die Jungs vom ETV verteufeln, was läuft im Leben einiger nur schief????

Zum Glück haben wir Prof. Dr. Morphium, der Diagnosen zum Leben der User hier stellen kann.
Warst du nicht derjenige, der alle als Dilettanten und Kasper beschimpft hat, als was mit deinen Tickets nicht geklappt hat?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Warst du nicht derjenige, der alle als Dilettanten und Kasper beschimpft hat, als was mit deinen Tickets nicht geklappt hat?

#
Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Ansonsten: Beide Gegentore nach hohen Bällen in den Strafraum, da waren wir in beiden Fällen etwas ungeschickt.
Schöner Pass und schnell geschaltet vor dem 2:3 (De Guzman?).
#
Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Ansonsten: Beide Gegentore nach hohen Bällen in den Strafraum, da waren wir in beiden Fällen etwas ungeschickt.
Schöner Pass und schnell geschaltet vor dem 2:3 (De Guzman?).
#
Rhaegar79 schrieb:

Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Hab mir die Wiederholung auch mehrmals angesehen, um das rauszufinden. Sollte wirklich Cavar sein.
#
Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Ansonsten: Beide Gegentore nach hohen Bällen in den Strafraum, da waren wir in beiden Fällen etwas ungeschickt.
Schöner Pass und schnell geschaltet vor dem 2:3 (De Guzman?).
#
Rhaegar79 schrieb:

Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Ja, es ist Cavar.
#
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat, die Highlights sind online

https://tv.eintracht.de/de/saison/testspiele/180721_fra_weh_fra_hl/page/4380---91-.html
#
Frankfurt050986 schrieb:

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat, die Highlights sind online

https://tv.eintracht.de/de/saison/testspiele/180721_fra_weh_fra_hl/page/4380---91-.html


Tatsächlich musste ich bei einer Stelle bezüglich des Kommentators schmunzeln: "Luca Jovic hat das Knipsen bei der WM in Russland nicht verlernt.."

... und wäre er vom Trainerheld Krstajic auch mal länger als 5 Minuten eingesetzt worden, hätte es Serbien vielleicht auch noch etwas gebracht.


#
Frankfurt050986 schrieb:

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat, die Highlights sind online

https://tv.eintracht.de/de/saison/testspiele/180721_fra_weh_fra_hl/page/4380---91-.html


Tatsächlich musste ich bei einer Stelle bezüglich des Kommentators schmunzeln: "Luca Jovic hat das Knipsen bei der WM in Russland nicht verlernt.."

... und wäre er vom Trainerheld Krstajic auch mal länger als 5 Minuten eingesetzt worden, hätte es Serbien vielleicht auch noch etwas gebracht.


#
Der Jovic war Heute auch wirklich Bockstark. Der hatte da Richtig Bock drauf. Soweit ich weiß, hat er ja ein Tor + ne Vorlage gegeben.

Ich weiß aber nicht ob er so Richig in Hütters 442 passt. Abwarten. Ich denke er wird aber definitv seinen Platz haben.
#
6:2 gegen Wehen Wiesbaden, die nächste Woche schon in
der 3. Liga los legen, muss man auch erstmal gewinnen.
Vorallem die 2. Halbzeit hat schon Lust auf mehr gemacht. 👌🏻

Gerade für Gacinovic freut es mich, dass er aktuell ziemlich gut
drauf ist. Hoffentlich kann er die bisherigen guten Eindrücke auch
mit in die neue Saison nehmen.

Zum Glück hat er sich kurz vor Ende der Partie nicht ernsthafter
verletzt.
#
6:2 gegen Wehen Wiesbaden, die nächste Woche schon in
der 3. Liga los legen, muss man auch erstmal gewinnen.
Vorallem die 2. Halbzeit hat schon Lust auf mehr gemacht. 👌🏻

Gerade für Gacinovic freut es mich, dass er aktuell ziemlich gut
drauf ist. Hoffentlich kann er die bisherigen guten Eindrücke auch
mit in die neue Saison nehmen.

Zum Glück hat er sich kurz vor Ende der Partie nicht ernsthafter
verletzt.
#
Btw. wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Gacinovic noch?
#
Btw. wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Gacinovic noch?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Gacinovic noch?


Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei der Eintracht.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Gacinovic noch?


Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei der Eintracht.
#
Das passt doch. Danke!
#
6:2 gegen Wehen Wiesbaden, die nächste Woche schon in
der 3. Liga los legen, muss man auch erstmal gewinnen.
Vorallem die 2. Halbzeit hat schon Lust auf mehr gemacht. 👌🏻

Gerade für Gacinovic freut es mich, dass er aktuell ziemlich gut
drauf ist. Hoffentlich kann er die bisherigen guten Eindrücke auch
mit in die neue Saison nehmen.

Zum Glück hat er sich kurz vor Ende der Partie nicht ernsthafter
verletzt.
#
Bei Gacinovic hatte ich letzte Saison schon mit einem Durchbruch gerechnet und zumindest in der ersten Saisonhälfte hat er als Achter ganz gute Leistungen gezeigt. In der zweiten Saisonhälfte hat er dann leider abgebaut und ich hatte den Eindruck als würde er beim Versuch noch mehr zu zeigen verkrampfen.
Hütters Fussball bei dem Gacinovic im Umschaltspiel mehr Platz und Zeit für Entscheidungen hat könnte Gacinovic nochmal einen Schub geben.
#
Bei Gacinovic hatte ich letzte Saison schon mit einem Durchbruch gerechnet und zumindest in der ersten Saisonhälfte hat er als Achter ganz gute Leistungen gezeigt. In der zweiten Saisonhälfte hat er dann leider abgebaut und ich hatte den Eindruck als würde er beim Versuch noch mehr zu zeigen verkrampfen.
Hütters Fussball bei dem Gacinovic im Umschaltspiel mehr Platz und Zeit für Entscheidungen hat könnte Gacinovic nochmal einen Schub geben.
#
Maddux schrieb:

Hütters Fussball bei dem Gacinovic im Umschaltspiel mehr Platz und Zeit für Entscheidungen hat könnte Gacinovic nochmal einen Schub geben.


Mehr Platz braucht er gar nicht - sondern definitiv weniger Zeit für Entscheidungen. Je schneller das Umschaltspiel, desto mehr wird das seiner Intuition einen Schub geben. Und dann wird endlich der Knoten aufgehen. Es wird höchste Zeit.


Hatte jemand vor Ort ein Auge auf Knothe, Beyreuther und Blum - vor allem aber auf Stendera?



#
Was sich jetzt schon andeutet und wovon ich ausgehe, ist, dass Gacinovic diese Saison ein Riesenschritt nach Vorne machen wird.
Eine seiner enormen Stärken ist das Gegenpressing und Antizipieren von Räumen, so hat er auch letzte Saison einige Tore und Angriffe eingeleitet. Ich gehe davon aus das Hütters Spielidee ihm sehr helfen wird den nächsten Schritt zu machen.
#
Das Spiel war ja wohl recht flott. Passt soweit. Gacinovic macht diese Saison hoffentlich den nächsten Schritt. Ich gehe davon aus, dachte das aber letzte Saison schon.

Zum Stream: Trainer und Mannschaft reagieren hoffentlich besser auf unerwartete Ereignisse



Teilen