>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#
Na ja, "hinten raus" war die Punkteausbeute arg überschaubar. Wird durch den Pokalsieg leicht vergessen.

Verstehe mich nicht falsch: De Guzman hat viele nach seiner Verletzungspause positiv überrascht, aber absoluter Leistungsträger über die Saison? Nein.

Es zeigt aber auch, dass wir viele Spieler haben, die auf BuLi-Niveau spielen können. Ist einer außer Form, spielt ein anderer. Ein Gerüst braucht es natürlich und davon sind einige noch da, andere müssen ersetzt werden bzw. andere Spieler in diese Rolle schlüpfen. Gacinovic, Müller, Torro sind sicherlich Kandidaten, De Guzman und Salcedo ebenso. Die Liste ist verlängerbar.

Für mich heißt das: Der Kader ist grundsätzlich sehr ordentlich und auch breit genug aufgestellt, aber setzt sich gegenüber anderen BuLi-Teams auch nicht sonderlich ab. Sollte Rebic gehen, würde uns ein weiteres Element, das den Unterschied machen konnte, fehlen. Mit Boateng, Wolf und Rebic würden uns 30 Scorerpunkte mit 17 Toren verlassen (Wolf mit 14 Beteiligungen in 28 Spielen übrigens herausragend). Natürlich kann man das ersetzen,  aber das kann schon holprig werden. Zudem sind Wolf und Rebic drauf gegangen, als gäbe es kein Morgen mehr. So etwas muss man auch erstmal finden. Müller ist sicher ein anderer, wenn auch (nach wie vor) sehr talentierter Spielertyp!
#
Uwes Bein schrieb:

Für mich heißt das: Der Kader ist grundsätzlich sehr ordentlich und auch breit genug aufgestellt, aber setzt sich gegenüber anderen BuLi-Teams auch nicht sonderlich ab.
Die Frage ist, ob man das überhaupt schon erwarten kann. Das wäre für mich schon der "übernächste Schritt"
#
Meine Erwartungshaltung:
- zum Jahresende 60.000 Mitglieder im Verein
- eine geräuschlose Vertragsverlängerung für Bobic und Ben Manga
- das nach der kroatischen Ein-Mann Büffelherde nun das serbische 2-Mann Traumduo, das französiche IV-Juwel und der spanische Super-Sechser die Begehrlichkeiten der europäischen Top-Clubs wecken.
- das die professionelle Unaufgeregtheit im Umfeld (Aufsichtsrat, Vorstand) anhält
- das einige Journalisten ihre ganz eigene Agenda ruhen lassen und sich auf das sportliche konzentrieren
- eine Teilhabe der Eintracht an der Stadionbetreibung
- keine Kostenexplosion beim Bau der Geschäftsstelle
- und natürlich der Weltfriede.

Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Zum Sportlichen: Insofern hoffe ich, dass wir trotz Dreifachbelastung den nächsten Schritt machen, vom Pokalsieg profitieren und uns mittelfristig doch unter den ersten 7 Mannschaften festsetzen können. Und da wäre es hilfreich, in der neuen Saison nicht als 12. durchs Ziel zu gehen. Qualifikation für Europa 2019/20 wäre dann schon wichtig. Sonst reicht der Pokalsieg am Ende doch nur für neues Briefpapier.

#
Meine Erwartungshaltung:
- zum Jahresende 60.000 Mitglieder im Verein
- eine geräuschlose Vertragsverlängerung für Bobic und Ben Manga
- das nach der kroatischen Ein-Mann Büffelherde nun das serbische 2-Mann Traumduo, das französiche IV-Juwel und der spanische Super-Sechser die Begehrlichkeiten der europäischen Top-Clubs wecken.
- das die professionelle Unaufgeregtheit im Umfeld (Aufsichtsrat, Vorstand) anhält
- das einige Journalisten ihre ganz eigene Agenda ruhen lassen und sich auf das sportliche konzentrieren
- eine Teilhabe der Eintracht an der Stadionbetreibung
- keine Kostenexplosion beim Bau der Geschäftsstelle
- und natürlich der Weltfriede.

Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Zum Sportlichen: Insofern hoffe ich, dass wir trotz Dreifachbelastung den nächsten Schritt machen, vom Pokalsieg profitieren und uns mittelfristig doch unter den ersten 7 Mannschaften festsetzen können. Und da wäre es hilfreich, in der neuen Saison nicht als 12. durchs Ziel zu gehen. Qualifikation für Europa 2019/20 wäre dann schon wichtig. Sonst reicht der Pokalsieg am Ende doch nur für neues Briefpapier.

#
mt58 schrieb:


Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann


Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.

Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.
#
mt58 schrieb:


Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann


Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.

Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

mt58 schrieb:


Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann


Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.

Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.

Ich schließe mich weitgehend an, nur das 4:5 gegen Stuttgart nicht nochmal bitte
#
mt58 schrieb:


Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann


Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.

Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

mt58 schrieb:


Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann


Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.

Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.


Das wäre kein fortschritt. jetzt müssen wir den nächsten schritt machen sprich direkte euro quali
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

mt58 schrieb:


Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann


Es kommt halt immer auf das wie an. Und wie man in den letzten Wochen in der Liga die EL verkickt hat, fand ich da auch nicht gerade prickelnd.

Ich hingegen war mit der Schaaf Saison sehr zufrieden und könnte mit einer Wiederholung dieses Jahr ganz ganz prima leben. Aber das haben da ja auch viele sehr anders gesehen.


Das wäre kein fortschritt. jetzt müssen wir den nächsten schritt machen sprich direkte euro quali
#
Müssen müssen wir gar nichts, nur weil einTraumtänzer das so will. Die direkte EL Quali haben wir ürbigens schon geschafft. War aber geheim, konntest Du nicht wissen.
#
Habe es schon mal irgendwo geschrieben.
Ich wäre absolut zufrieden, wenn wir Weihnachten noch in beiden Pokalwettbewerben dabei sind und nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

Auch wenn eins davon schiefgehen sollte, kann ich es gut verschmerzen, wenn Wille und Einsatz stimmen und man erkennt, wohin Adi mit der Mannschaft will.
Ich betrachte dieses Jahr als Experimentier-/Übergangsjahr.
Es sollte der Grundstein gelegt werden für einen wuchtigen Angriff im nächsten Jahr.

Daher kommt es mir nicht so sehr aufs Ergebnis an, sondern mehr auf die Entwicklung des Spielsystems und der dazu passenden Spieler.
Wenn das erkennbar in eine richtige Richtung geht, lasse ich mir auch gerne den ein oder anderen Punktverlust ohne besondere Höhepunkte gefallen.

Hauptsache nicht absteigen und Hütter die Zeit geben, die notwendig ist.
#
Müssen müssen wir gar nichts, nur weil einTraumtänzer das so will. Die direkte EL Quali haben wir ürbigens schon geschafft. War aber geheim, konntest Du nicht wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Müssen müssen wir gar nichts, nur weil einTraumtänzer das so will. Die direkte EL Quali haben wir ürbigens schon geschafft. War aber geheim, konntest Du nicht wissen.

junge, ich mein doch in der liga. wir können ja nicht jedes Jahr den DfB Pokal gewinnen
#
Ich wünsche mir eine Pokalsaison, in der wir nach Ulm vier Bundesligisten rausfwerfen und im Rückspielfinale gegen den kovac und seine Millionäre wieder den Pokal holen, damit dieses blöde Gebabbel vom Losglück endlich mal aufhört

Desweiteren wünsche ich mir drei tolle EL-Gegner, schöne Städte mit tollen Vereinen und echten Fans, bitte nicht im Ostblock, sondern lieber Holland, Belgien, Frankfreich, Spanien, Italien - damit es wieder unvergessliche Auswärtsreisen mit fünfstelligen Eintrachtfanzahlen gibt.

In der Liga wünsche ich mir, dass wir wieder möglichst lange die Tür nach oben offenhalten, und ich freue mich auf spektakuläre Spiele gegen die anderen Mannschaften, die auch Fußball spielen wollen. Am Ende wünsche ich mir wieder eine EL-Qualifikation.

Und weil es das Ganze so schön abrunden würde: ich will, dass der Supercup und das Auswärtsspiel in München gewonnen wird. Und dass es möglichst zwei von den Alimentierten in die zweite Buli reißt: VfL Dieselbetrüger! Hoppeldorf! RB Ossibullen!
In der Reihenfolge!

Und ich wünsche, dass unsere Eintracht speziell hierzu praktische Beiträge leistet!

Soviel zu meinen Wünschen.
In welcher Relation die zu meinen Erwartungen stehen, kann ich aber erst sagen, wenn der August gelaufen ist.

Auf jeden Fall erwarte ich eine überraschend stabile Saison. Und weil der Vergleich mit Kölle hier schon fiel: ich erwarte von Bobic, dass er nach dem Verkauf von Rebic dann nicht so einen Jhon Cordoba 1700% üner Preis kauft. Dann wird alles gut
#
Basaltkopp schrieb:

Müssen müssen wir gar nichts, nur weil einTraumtänzer das so will. Die direkte EL Quali haben wir ürbigens schon geschafft. War aber geheim, konntest Du nicht wissen.

junge, ich mein doch in der liga. wir können ja nicht jedes Jahr den DfB Pokal gewinnen
#
Hat doch 74/75 auch geklappt
Am Ende war das letzte Saison natürlich ideal,
auch wenn es kein Spaziergang war
- abgesehen von Mainz

In den letzten beiden Spielen hat unsere Eintracht dafür die maximalen Gegner bekommen. Auf Schalke und gegen die Angeber aus Frötmaning zu gewinnen - sorry, den Pokal haben wir nicht geschenkt bekommen!
#
Liebe Leute, mich würde eure Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019 interessieren.

Und damit meine ich jetzt keine konkreten Tipps, wo die Eintracht am Ende landet und wie weit sie in Europa kommt. Denn das alles wissen wir eh nicht. Man hat es ja gerade letzte Saison gesehen, was alles passieren kann. Mich interessiert eher, mit welchem Saisonverlauf wir leben könnten, was ein Erfolg wäre oder  was enttäuschend wäre.

Wir haben mit dem DFB-Pokalsieg im Hinblick auf Euphorie gerade das Mega-Ereignis der letzten Jahre hinter uns. Auf dieser Welle reiten wir hoffentlich so lange es geht. Was aber, wenn uns der Alltag einholt? Wir haben einen erneuten Kader-Umbruch, wir haben einen neuen Chef-Trainer und uns steht eine Saison mit Dreifach-Belastung bevor. Da ist es zugegebenermaßen nicht die gewagteste These, dass man nicht weiß wohin das geht.  

Ich will hier nicht das Beispiel 1. FC Köln an die Wand malen. Denn ich bin tatsächlich relativ zuversichtlich, dass uns sowas nicht passiert, was den Kölnern passiert ist. Aber mal ein anderes Szenario dargestellt, welches sicher nicht so richtig sexy ist, aber vielleicht auch nicht so unrealistisch:  Die Eintracht landet in der End-Tabelle der Bundesliga auf Platz 12, scheidet im DFB-Pokal in der dritten Runde Auswärts in Dortmund aus und fliegt im 16tel-Finale der Europa-Liga raus. Wäre das ein enttäuschender Saison-Verlauf? Oder könnten wir mit sowas leben? Klar sind solche Fragen etwas hypothetisch, da es auch immer auf das Auftreten der Mannschaft ankommt, auf Spielverläufe  oder sonstige Umstände.

Nehmen wir mal nicht das Horror-Beispiel Köln, sondern vielleicht mal das Beispiel Hertha BSC. Ein Verein, den man in vielen Bereichen auf Augenhöhe mit der Eintracht sehen kann.  Das ist ein Club, die galt vor zwei Jahren noch als ein Vorbild für die Eintracht. So wie das die Hertha macht, da wollen wir auch irgendwann hin...oder so ähnlich dachte man. Die haben letztes Jahr über die Liga den Europapokal erreicht und dabei eine sehr gute Runde gespielt. Jetzt sind sie aber im Europapokal gegen (bei allem Respekt) eher unbekannte Vereine in der Vorrunde gescheitert, sind im DFB-Pokal sehr früh raus und waren am Ende auf Platz 10 der Bundesliga. Da waren viele Hertha-Anhänger auch nicht so richtig glücklich.

Nun bin ich relativ zuversichtlich, dass sich die Europapokal-Euphorie der Fans auf die Mannschaft überträgt und dass man da mindestens die Vorrunde übersteht.  Worauf ich aber eigentlich raus will: Der DFB-Pokalsieg war geil und hat Bock auf mehr gemacht. Ohne Frage. Könnten wir aber dennoch mit einer "Grauen-Maus-Saison" leben, die zwar nicht sexy aber durchaus nicht unwahrscheinlich ist?
#
um mal auf die ausgangsfrage zurück zu kommen: unter funkel 9. zu werden hat sich anders angefühlt, als wie unter schaaf. viel mehr erwarte ich unterm neuen trainer jetzt nicht.

einen titel hab ich nochmal geholt, alles weitere ist mehr oder weniger zugabe. und die bräuchte ich jetzt nicht zwingend auf defensive bedacht zu erleben. insofern erstmal alles fein, mit diesem neuen umschaltding.

ansonsten werde ich nochmal europa sehen, das ist auch immer ganz gut fürs selbstverständnis. ein bisschen mein pokaltrikot spazieren tragen, viel mehr brauch ich bis zum nächsten harten winter erstmal nicht.

vlt noch n teuren mega-kracher, sollte uns der andere bruda auch noch verlassen.

selten so entspannt in ne neue saison gestartet, von der ich mir vorstellen kann, dass wir aufgrund des unerwartet starken endspurts, nachdem wir unglücklich aus europa rausgeflogen sind, im letzten moment noch an schalke vorbei auf platz 4 ziehen. muss aber nicht.
#
Hat doch 74/75 auch geklappt
Am Ende war das letzte Saison natürlich ideal,
auch wenn es kein Spaziergang war
- abgesehen von Mainz

In den letzten beiden Spielen hat unsere Eintracht dafür die maximalen Gegner bekommen. Auf Schalke und gegen die Angeber aus Frötmaning zu gewinnen - sorry, den Pokal haben wir nicht geschenkt bekommen!
#
philadlerist schrieb:



sorry, den Pokal haben wir nicht geschenkt bekommen!



hat jemand was anderes behauptet?
#
philadlerist schrieb:



sorry, den Pokal haben wir nicht geschenkt bekommen!



hat jemand was anderes behauptet?
#
Meine Erwartungshaltung : Hütter erstmal ankommen lassen ..ne ruhige Buli Saison spielen und irgendwo zwischen 8-12landen.

Auf ein paar schöne spiele !
#
Erwartungen habe ich fast nicht. Ich wünsche mir nur was. Zum einen das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben und das wir am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz haben (wenn es geht möglichst weit oben, aber das ist kein muss). Eventuell die Gruppenphase der EL schaffen, das wäre schon schön. Ein bischen was erwarte ich schon, nämlich das sich die Mannschaft immer voll rein hängt, das man sieht das sie wollen. Aber das war es dann auch schon.
#
Erwartungen habe ich fast nicht. Ich wünsche mir nur was. Zum einen das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben und das wir am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz haben (wenn es geht möglichst weit oben, aber das ist kein muss). Eventuell die Gruppenphase der EL schaffen, das wäre schon schön. Ein bischen was erwarte ich schon, nämlich das sich die Mannschaft immer voll rein hängt, das man sieht das sie wollen. Aber das war es dann auch schon.
#
Ich bin optimistisch und gehe einfach mal von beidem aus. Der Rest ist das Sahnehäubchen oben drauf.
#
um mal auf die ausgangsfrage zurück zu kommen: unter funkel 9. zu werden hat sich anders angefühlt, als wie unter schaaf. viel mehr erwarte ich unterm neuen trainer jetzt nicht.

einen titel hab ich nochmal geholt, alles weitere ist mehr oder weniger zugabe. und die bräuchte ich jetzt nicht zwingend auf defensive bedacht zu erleben. insofern erstmal alles fein, mit diesem neuen umschaltding.

ansonsten werde ich nochmal europa sehen, das ist auch immer ganz gut fürs selbstverständnis. ein bisschen mein pokaltrikot spazieren tragen, viel mehr brauch ich bis zum nächsten harten winter erstmal nicht.

vlt noch n teuren mega-kracher, sollte uns der andere bruda auch noch verlassen.

selten so entspannt in ne neue saison gestartet, von der ich mir vorstellen kann, dass wir aufgrund des unerwartet starken endspurts, nachdem wir unglücklich aus europa rausgeflogen sind, im letzten moment noch an schalke vorbei auf platz 4 ziehen. muss aber nicht.
#
Xbuerger schrieb:


einen titel hab ich nochmal geholt, alles weitere ist mehr oder weniger zugabe. und die bräuchte ich jetzt nicht zwingend auf defensive bedacht zu erleben. insofern erstmal alles fein, mit diesem neuen umschaltding.


Da sitze ich mit am Tisch.
Nein, ruhe ebenso altersmilde mit am Tisch.

Wieder mal ein wenig mehr Spektakel, bissi mehr Hackespitze, und ich wäre wohl wieder mal für ein Jahr besänftigt.

Möge Adi allsamstäglich den Seinen flüstern, dass sie letztendlich nur zum Spaß hier, bzw. wo auch immer eben, sind und alles wird gut.
#
Nach der guten Saison 2017/2018 mit DFB Pokal, den bisherigen Abgängen und unserem neuem Trainer ... ist das gar nicht so einfach.
Ich versuche es mal.

- unsere Mannschaft von schweren Verletzungen verschont wird
- neue Spielphilosophie von unserem Trainer greift und wir sehen
  attraktive, erfolgreiche Spiele
- mehr Tore schiessen als wir bekommen
- Vertragsverlängerung für FB
- nicht so viele Abgänge am Ende der Saison


Das waren die die weichen Ziele, jetzt zu den harten Zielen:

- Supercup gewinnen
- Bundesliga mit +48 Punkten zwischen Platz 5 und 8
- Europapokal die Gruppenphase überstehen
- DFB Pokal mindestens erreichen des 1/8 Finale
- Qualifikation für den Europapokal 2019/2020
- 50.000 Zuschauer im Schitt bei den Heimspielen
- Rekordumsatz und - gewinn
- Mitgliederzahl +10%

Wenn bei den harten Zielen 5 von 8 erfüllt werden, ist es für mich eine erfolgreiche Saison. Es ist ambitioniert, sollte aber nicht unerreichbar sein.








#
Xbuerger schrieb:


einen titel hab ich nochmal geholt, alles weitere ist mehr oder weniger zugabe. und die bräuchte ich jetzt nicht zwingend auf defensive bedacht zu erleben. insofern erstmal alles fein, mit diesem neuen umschaltding.


Da sitze ich mit am Tisch.
Nein, ruhe ebenso altersmilde mit am Tisch.

Wieder mal ein wenig mehr Spektakel, bissi mehr Hackespitze, und ich wäre wohl wieder mal für ein Jahr besänftigt.

Möge Adi allsamstäglich den Seinen flüstern, dass sie letztendlich nur zum Spaß hier, bzw. wo auch immer eben, sind und alles wird gut.
#
Misanthrop schrieb:
Möge Adi allsamstäglich den Seinen flüstern, dass sie letztendlich nur zum Spaß hier, bzw. wo auch immer eben, sind und alles wird gut.


clowns.
arsenal gegen stoke - 13.9.80

niemand, nicht einmal jemand wie ich, würde sich noch an das spiel erinnern, wäre da nicht die pressekonferenz nach dem spiel gewesen, in der sich alan durban über die feindselige haltung der journalisten seiner mannschaft und seiner taktik gegenüber aufregte: "wenn ihr unterhaltung wollt", fauchte er, "geht in den zirkus und guckt euch clowns an."

#
Misanthrop schrieb:
Möge Adi allsamstäglich den Seinen flüstern, dass sie letztendlich nur zum Spaß hier, bzw. wo auch immer eben, sind und alles wird gut.


clowns.
arsenal gegen stoke - 13.9.80

niemand, nicht einmal jemand wie ich, würde sich noch an das spiel erinnern, wäre da nicht die pressekonferenz nach dem spiel gewesen, in der sich alan durban über die feindselige haltung der journalisten seiner mannschaft und seiner taktik gegenüber aufregte: "wenn ihr unterhaltung wollt", fauchte er, "geht in den zirkus und guckt euch clowns an."

#


Und weil das die einzige, immerwährende Wahrheit über das hässliche Arsenal ist, sind ja seit jeher Fußball-Hedonisten, und alle, die ein wenig adi-esqueskes Vorwärts-immer-rückwärts-nimmer zu schätzen wissen, aus gutem Grund in der Tube einfach noch kurz bis Seven Sisters sitzen oder stehen geblieben.

Da wurde zwar zumeist auch nicht häufiger gewonnen als in Highbury, aber das wenigstens mit dem gebotenen Chichi.

Und komm' jetzt keiner mit Wenger.
Der war ortsfremd und nur versehentlich falsch ausgestiegen. Das widerlegt gar nichts.



#


Und weil das die einzige, immerwährende Wahrheit über das hässliche Arsenal ist, sind ja seit jeher Fußball-Hedonisten, und alle, die ein wenig adi-esqueskes Vorwärts-immer-rückwärts-nimmer zu schätzen wissen, aus gutem Grund in der Tube einfach noch kurz bis Seven Sisters sitzen oder stehen geblieben.

Da wurde zwar zumeist auch nicht häufiger gewonnen als in Highbury, aber das wenigstens mit dem gebotenen Chichi.

Und komm' jetzt keiner mit Wenger.
Der war ortsfremd und nur versehentlich falsch ausgestiegen. Das widerlegt gar nichts.



#
Am Ende werden wir guter 4 er . Halbfinale in Europa , aber dafür raus im DFB Pokal gegen Ulm . Man kann nicht alles haben im Leben .


Teilen