>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
Gestandene Stars waren schon lange teuer. In den letzten 12-24 Monaten ist aber gefühlt der komplette Wahnsinn ausgebrochen.

Vor 2 Jahren haben wir Waldschmidt für 1,3 Millionen an den HSV verkauft. Das war im Grunde ganz OK, wenn man zum Beispiel sieht, dass der HSV selbst Demirbay für 1,7 Millionen verkauft hat in der Saison.

Waldschmidt hat sich in 2 Jahren dort nicht durchgesetzt und genau 2 Tore und 4 Vorlagen gemacht. Und trotzdem zahlt Freiburg 5 Millionen nun für ihn.

Vor nem Jahr fanden die meisten das China Angebot für Modeste noch als utopischen Wahnsinn den nur verrückte Chinesen machen. Und nun würde die selbe Summe für Rebic von vielen als viel zu wenig angesehen werden.

3 Millionen ist das neue ablösefrei. 5 Millionen die neue 1 Million. 10 die neuen 3 Millionen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:


3 Millionen ist das neue ablösefrei. 5 Millionen die neue 1 Million. 10 die neuen 3 Millionen.

Wolf für 1 Mio zum BVB.
#
nisol13 schrieb:

Vor zwei Jahren war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung,  fing doch alles mit dem Neymar Transfer an .


Das fing schon viel früher an. Zidane ist 2002(?) als reifer Spieler ( da war er um die 29 Jahre alt?) für knapp 80 Mios gewechselt. Die Besten der Besten haben schon lange Unsummen gekostet. Ronaldo wechselt gerade als "Stürmeropa" für 117 Mios oder so. Neymar ist nur einer von vielen. Auch wenn natürlich aufgrund der Klausel und der Scheichs der teuerste.
#
Jaroos schrieb:

nisol13 schrieb:

Vor zwei Jahren war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung,  fing doch alles mit dem Neymar Transfer an .


Das fing schon viel früher an. Zidane ist 2002(?) als reifer Spieler ( da war er um die 29 Jahre alt?) für knapp 80 Mios gewechselt. Die Besten der Besten haben schon lange Unsummen gekostet. Ronaldo wechselt gerade als "Stürmeropa" für 117 Mios oder so. Neymar ist nur einer von vielen. Auch wenn natürlich aufgrund der Klausel und der Scheichs der teuerste.

Klar,  allerdings kann ich solche Transfers die Real getätigt hat ja noch nachvollziehen.  Prestige usw. Alleine durch Merchandise und Bekanntheitsgrad zahlt sich sowas schon aus . Real hat sowas aber nicht jede Saison getätigt . Heute wechseln ein Dembele für über 100 Mio.  Oder ein IV auf der Insel für 70 Mio. Oder ein Premier League Aufsteiger schüttelt  mal eben 60 Mio aus dem Ärmel. Jeder will auf den Zug aufspringen und verlangt eben Unsummen für Spieler die gerade mal so gerade aus laufen können. Gefallen tut es mir nicht und ein Ende sehe ich leider auch nicht .
#
Denke schon, dass Moise Kean verpflichtet wird/werden kann und zwar als Leiharbeiter.

Denn wir haben ja dieses Jahr die Dreifachbelastung, nächstes Jahr eventuell nicht mehr. In diesem Sinne wäre es nicht schlimm wenn er zu Juve dann zurück kehrt, da wir nächstes Jahr vielleicht nicht so viel rotieren müssen.

Denke es wird daher eine Leihe ohne KO!
#
Naja, die Gehälter der Spieler sind ja auch total aus den Fugen geraden! Unstrittig ist die Tatsache das mittlerweile Summen, bei Gehältern wie auch bei Ablösesummen, weitab jeglicher Realitäten gezahlt werden! Aber: was man sich bei YT von diesem Burschen anschauen kann ist schon beeindruckend! Erinnert mich n bisschen an JayJay! Dribblings in Kombination mit „robuster Körperlichkeit“ & enge Ballführung! Schnell ist der auch noch! Das ist extrem gefragt dieser Tage! Mal schauen ob es was wird mit dem Transfer! Ich würde es echt begrüßen, kann es mir aber nicht vorstellen das die Eintracht bei der namenhaften Konkurrenz das Rennen macht! Gruß...
#
Enge Ballführung? Bei den Videos auf YT gibt es Szenen wo ihm oft der Ball verspringt aufgrund schlechter Ballführung und man sieht auch, dass er oft den Ball verloren hat. Und bei YT sieht man ja bekanntlich die besten Szenen. Kann sein, dass es Vereine gibt die für ihn 20 Mio. Euro zahlen, aber die Eintracht sollte ihr Geld überlegt investieren.
#
Enge Ballführung? Bei den Videos auf YT gibt es Szenen wo ihm oft der Ball verspringt aufgrund schlechter Ballführung und man sieht auch, dass er oft den Ball verloren hat. Und bei YT sieht man ja bekanntlich die besten Szenen. Kann sein, dass es Vereine gibt die für ihn 20 Mio. Euro zahlen, aber die Eintracht sollte ihr Geld überlegt investieren.
#
keinabseits schrieb:

Und bei YT sieht man ja bekanntlich die besten Szenen.

Bei YT sieht mann bekanntlich auch einen Haufen Mist.
#
SGE-Larsen schrieb:

Erinnert mich n bisschen an JayJay!

Wieso, spielt er eigensinnig und verliert deshalb dauernd den Ball?
#
😐 Ja genau, das wollte ich damit sagen! Das waren ja auch die bestimmenden Merkmale von Okocha! Aber das muss sich wahrscheinlich jeder anhören der mal in n Dribbling geht! Ronaldinho war ja auch so n Eigenbrötler der es nie irgendwo geschafft hat! 😉
#
Denke schon, dass Moise Kean verpflichtet wird/werden kann und zwar als Leiharbeiter.

Denn wir haben ja dieses Jahr die Dreifachbelastung, nächstes Jahr eventuell nicht mehr. In diesem Sinne wäre es nicht schlimm wenn er zu Juve dann zurück kehrt, da wir nächstes Jahr vielleicht nicht so viel rotieren müssen.

Denke es wird daher eine Leihe ohne KO!
#
Es gibt immer eine natürliche Flutuaktion und wir haben bereits 2 Leihspieler ohne KO.

Somit ist das Thema des vorübergehenden Kaderauffüllens dann auch mal ausgelutscht.  Finde 2 Leihen sind genug und man kann auch mal für Spieler mit Potential ne Spur tiefer in die Tasche greifen
(sollte Rebic gehen ).
#
Es gibt immer eine natürliche Flutuaktion und wir haben bereits 2 Leihspieler ohne KO.

Somit ist das Thema des vorübergehenden Kaderauffüllens dann auch mal ausgelutscht.  Finde 2 Leihen sind genug und man kann auch mal für Spieler mit Potential ne Spur tiefer in die Tasche greifen
(sollte Rebic gehen ).
#
Kaufe ein “k“ für Fluktuation
#
Es gibt immer eine natürliche Flutuaktion und wir haben bereits 2 Leihspieler ohne KO.

Somit ist das Thema des vorübergehenden Kaderauffüllens dann auch mal ausgelutscht.  Finde 2 Leihen sind genug und man kann auch mal für Spieler mit Potential ne Spur tiefer in die Tasche greifen
(sollte Rebic gehen ).
#
Hütter spielt mit 2 Stürmern und zum Rotieren braucht er 4 Stürmer. Wenn Kean zu teuer ist wird man ihn ohne KO leihen.
#
Hütter spielt mit 2 Stürmern und zum Rotieren braucht er 4 Stürmer. Wenn Kean zu teuer ist wird man ihn ohne KO leihen.
#
keinabseits schrieb:

Wenn Kean zu teuer ist wird man ihn ohne KO leihen.

Vorausgesetzt, er will, und Juve stimmt zu.

Noch ist das kein Viehmarkt, auch wenn wir nahe dran sind.
#
Hütter spielt mit 2 Stürmern und zum Rotieren braucht er 4 Stürmer. Wenn Kean zu teuer ist wird man ihn ohne KO leihen.
#
keinabseits schrieb:

Wenn Kean zu teuer ist wird man ihn ohne KO leihen.
     

Und das macht ihn dann billiger?
#
keinabseits schrieb:

Wenn Kean zu teuer ist wird man ihn ohne KO leihen.
     

Und das macht ihn dann billiger?
#
Also wäre für dich ein Kauf besser?

Nochmal für die Eintracht sind 20 Mio. Euro so als ob Bayern 200 Mio. Euro für einen Spieler zahlt.
#
SGE-Larsen schrieb:

Erinnert mich n bisschen an JayJay!

Wieso, spielt er eigensinnig und verliert deshalb dauernd den Ball?
#
propain schrieb:

SGE-Larsen schrieb:

Erinnert mich n bisschen an JayJay!

Wieso, spielt er eigensinnig und verliert deshalb dauernd den Ball?

Tja, Okocha könnte ich mir heute von der Anlage her als Außenstürmer eigentlich gar nicht so schlecht vorstellen, wenn er da durchkäme brennt´s.
In seiner damaligen Position als 10er hinter den Spitzen, der das Spiel lenken sollte, eine Verschwendung und einer der vielen Sargnägel, die uns in die Grube (aka 2. Liga) fahren ließen.
#
Also wäre für dich ein Kauf besser?

Nochmal für die Eintracht sind 20 Mio. Euro so als ob Bayern 200 Mio. Euro für einen Spieler zahlt.
#
Gibt es nur Leihe ohne KO und Kauf?  
#
Gibt es nur Leihe ohne KO und Kauf?  
#
Leihe mit KO wird Juve nicht mitmachen. Es sei denn die KO wäre sehr hoch (über 25 Mio. Euro). Dafür wäre aber auch die Leihgebühr höher.

Denke wenn er kommt dann leihweise ohne KO.
#
Man könnte wenn juve mitspielt ja auch leihe mit kaufoption machen und dann in mehreren raten zahlen so ähnlich wie es angeblich (oder stimmt das) bei jovic ist.
#
Man könnte wenn juve mitspielt ja auch leihe mit kaufoption machen und dann in mehreren raten zahlen so ähnlich wie es angeblich (oder stimmt das) bei jovic ist.
#
Jovic KO liegt insgesamt bei 6 Mio. Euro. Hatte das nicht die Blöd exklusiv enthüllt? Ich weiß nicht wie man wieder auf die 12 Mio Euro kommt.
#
Jovic KO liegt insgesamt bei 6 Mio. Euro. Hatte das nicht die Blöd exklusiv enthüllt? Ich weiß nicht wie man wieder auf die 12 Mio Euro kommt.
#
Weil nicht alles was dieses Revolverblatt exklusiv enthüllt auch in Stein gemeißelt ist. Obwohl sich Veh schon vor 5 Jahren auf der 6spurigen Autobahn nach Schalke war, ist er bis heute nie Trainer bei denen gewesen.

Wenn die Bild exklusiv enthüllt, dass die Erde doch eine Scheibe ist, wirfst Du auch sofort Deinen Globus in die Mülltonne?
#
Weil nicht alles was dieses Revolverblatt exklusiv enthüllt auch in Stein gemeißelt ist. Obwohl sich Veh schon vor 5 Jahren auf der 6spurigen Autobahn nach Schalke war, ist er bis heute nie Trainer bei denen gewesen.

Wenn die Bild exklusiv enthüllt, dass die Erde doch eine Scheibe ist, wirfst Du auch sofort Deinen Globus in die Mülltonne?
#
Basaltkopp schrieb:

Weil nicht alles was dieses Revolverblatt exklusiv enthüllt auch in Stein gemeißelt ist. Obwohl sich Veh schon vor 5 Jahren auf der 6spurigen Autobahn nach Schalke war, ist er bis heute nie Trainer bei denen gewesen.

Wenn die Bild exklusiv enthüllt, dass die Erde doch eine Scheibe ist, wirfst Du auch sofort Deinen Globus in die Mülltonne?

Die Erde ist keine Scheibe?
#
Basaltkopp schrieb:

Weil nicht alles was dieses Revolverblatt exklusiv enthüllt auch in Stein gemeißelt ist. Obwohl sich Veh schon vor 5 Jahren auf der 6spurigen Autobahn nach Schalke war, ist er bis heute nie Trainer bei denen gewesen.

Wenn die Bild exklusiv enthüllt, dass die Erde doch eine Scheibe ist, wirfst Du auch sofort Deinen Globus in die Mülltonne?

Die Erde ist keine Scheibe?
#
Da kann ich dich beruhigen, natürlich ist die Erde eine Scheibe und die Eintracht gewinnt das Triple.


Teilen