>

Testspiel gegen SPAL Ferrara

#
Das Gute ist aber, dass man von diesen Mahnern nichts mehr liest wenn es gut läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Gute ist aber, dass man von diesen Mahnern nichts mehr liest wenn es gut läuft.


Früher habe ich mal Beitragsstatistiken gebracht von gewissen Usern, die nur bei Niederlagen geschrieben haben und bei Siegen nie online waren.

Ich kann mich noch an die zwei häufigsten Reaktionen erinnern...

- Stasi!

- Bei den 21 Spielen, bei denen wir nicht verloren haben, war ich im Stadion und hatte keine Zeit fürs STT. Bei den anderen 13 war ich zuhause.
#
Ich habe schon diverse Male aufgelistet, dass Testspiel-Ergebnisse überhaupt nichts für den späteren Saisonverlauf aussagen, da wir schon gute Jahre nach schlechten Testspiel-Ergebnissen hatten, aber auch schlechte. Aber auch gute Jahre nach guten Testspiel-Ergebnissen, aber auch schlechte.

Man redet sich hier seit 13 Jahren immer wieder den Mund fusselig und trotzdem schieben die Leute immer noch Panik, wenn man mal in einer Vorbereitung paar blöde Spiele abliefert und im nächsten Jahr gibt es riesige Euphorie, weil man den englischen Meister in der Vorbereitung schlägt sowie gegen Straßburg und Santander gewinnt. Danach sind wir abgestiegen.
Der HSV hat in der Vorbereitung gegen Monaco 3:1 gewonnen, gegen Stoke zuvor 2:1 gewonnen, gegen Rapid Wien 2:1 gewonnen, gegen ZSKA Moskau 1:0 gewonnen. Man muss sich nur die optimistischen Kommentare nach deren Vorbereitung im Rauten-Forum durchlesen. Und dann kriegt man von Kiel im heimischen Stadion eine Tracht Prügel.

Ach, was diskutiere ich noch. Erinnert mich an die Simpsons...

https://www.youtube.com/watch?v=cSU_5MgtDc8

Zeit für Panik.
#
Naja, bei der Nationalelf haben die letzten Testspiele schon gepasst zum späteren Auftritt
#
Alles in allem ein ordentliches Testspiel.

Das Spiel gegen Empoli habe ich nicht gesehen, da müssen wir vogelwild verteidigt haben. Das war heute überhaupt nicht der Fall. Im Prinzip haben wir nichts anbrennen lassen. Abraham, Hasebe, N'Dicka (hat mir bis auf eine Szene gut gefallen) haben gut gestanden. Die Italiener haben einen Patzer von Wiedwald genutzt und die letzte Torchance eiskalt verwertet, sonst hatten die fast nichts. Eine etwas unglückliche Niederlage würde ich sagen.
Hütter hat bewiesen das er nicht nur Pressing spielen lassen möchte sondern auch mal kompakt defensiv. Das beruhigt mich. Denn mit bedingungslosem Pressing werden wir in der Bundesliga zu oft ins offene Messer laufen.

Besonders stark fand ich Gacinovic, der Dreh-und Angelpunkt war. Und natürlich Haller. Auch Torro, N' Dicka, Hasebe fand ich gut. Der Rest ist einigermaßen ordentlich mitgelaufen.

Klar ist natürlich das wir noch Verstärkung brauchen. Das wissen alle. Vor allem auf den Außen brauchen wir Spieler die Druck machen und Zug zum Tor haben. Allein Rebic und Müller reichen da nicht. Das ist wirklich unsere größte Baustelle. Ich hoffe sie schließt sich bald.

#
Naja, bei der Nationalelf haben die letzten Testspiele schon gepasst zum späteren Auftritt
#
Die Nationalmannschaft hatte ihr letztes gutes Spiel aber irgendwann im Herbst 2017. Das war es dann nämlich schon mit den Parallelen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Gute ist aber, dass man von diesen Mahnern nichts mehr liest wenn es gut läuft.


Früher habe ich mal Beitragsstatistiken gebracht von gewissen Usern, die nur bei Niederlagen geschrieben haben und bei Siegen nie online waren.

Ich kann mich noch an die zwei häufigsten Reaktionen erinnern...

- Stasi!

- Bei den 21 Spielen, bei denen wir nicht verloren haben, war ich im Stadion und hatte keine Zeit fürs STT. Bei den anderen 13 war ich zuhause.
#
SGE_Werner schrieb:

- Bei den 21 Spielen, bei denen wir nicht verloren haben, war ich im Stadion und hatte keine Zeit fürs STT. Bei den anderen 13 war ich zuhause.

Wäre das Schaf nur zu allen 34 Spielen gegangen....
#
Solange wir alle nächstes Jahr nach Baku heizen ist mir das egal wie hoch wir gegen C-Klasse Teams verlieren.
#
Also mir gefällt Gacinovic echt gut. Denke er wird mit der Hütter'schen Spielweise genau die richtige zu seinem Spielstil gefunden haben.
Fabian ähnlich. Denke er kann seine Chance jetzt nutzen und wieder zu Alter Stärke finden. Wenn dann Rebic zurück auf links ist und Müller rechts mit Tempo vor geht, kann uns das echt Spaß bringen. Hinten wird Hasebe das ganze in alter Manier dirigieren und mit Beyreuther und N'Dicka kommen da 2 Spieler für die Zukunft, die ich in den Testspielen jetzt auch ganz gut fand. Klar es sind immer mal Fehler dabei, aber das sind trainingsspiele, dafür sind die da.
Ich denke, dass die Jungs sich bereits schon gut gefunden haben.
#
Ist heute großer Trolltag?

Das war ein ordentliches Testspiel. Die Eintracht hat kaum Chancen zugelassen bis auf die Wiedwaldszene. Dazu einige hochkarätigen Chancen durch  Haller und auch Fabian. Es war mehr Kontrolle im Spiel und weniger wild als im Spiel davor. Das nach den wechseln die Ordnung fehlt kann passieren.
#
Adora schrieb:

Ist heute großer Trolltag?

Das war ein ordentliches Testspiel. Die Eintracht hat kaum Chancen zugelassen bis auf die Wiedwaldszene. Dazu einige hochkarätigen Chancen durch  Haller und auch Fabian. Es war mehr Kontrolle im Spiel und weniger wild als im Spiel davor. Das nach den wechseln die Ordnung fehlt kann passieren.


Danke...bin gerade den Thread ab Abpfiff durchgegangen und hab mich bis zu deinem Beitrag schon langsam gefragt ob ich schwerwiegende Wahrnehmungsstörungen habe. Aber ich hätte es wissen müssen, bin nur nicht mehr so oft hier
#
Diesmal aber zurecht. Wir hatten erst ein Testspiel vor ein paar Tagen und heute morgen trainiert. Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.
#
Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal
#
Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal
#
Bruchibert schrieb:

Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal

Udinese hat aber laut Kicker mit einigen Jugendspieler und Reservespielern gespielt, insofern nicht ganz vergleichbar. Unser Problem war mal wieder die Chancenverwertung.
#
Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal
#
Bruchibert schrieb:

Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal


Und Hoffenheim gegen Verona 5-0.
Hat mit unserem Spiel nix zu tun, aber man muss dann auch nicht mit dem Argument relativieren, dass die Italiener weiter in der Vorbereitung sind. Dem ist wohl eher nicht so, dass das ausschlaggebend ist!
#
Ich habe jetzt nur das Ergebnis gesehen. Torschützen Jasmin und Gabriele.
Nicht einmal gegen eine Frauenmannschaft gewinnen wir!
#
Bruchibert schrieb:

Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal


Und Hoffenheim gegen Verona 5-0.
Hat mit unserem Spiel nix zu tun, aber man muss dann auch nicht mit dem Argument relativieren, dass die Italiener weiter in der Vorbereitung sind. Dem ist wohl eher nicht so, dass das ausschlaggebend ist!
#
sge4ever193 schrieb:

dem Argument relativieren, dass die Italiener weiter in der Vorbereitung sind. Dem ist wohl eher nicht so, dass das ausschlaggebend ist!

Unabhängig von den Ergebnissen anderer Vereine ist es eben doch genau so. Ist aber auch völlig egal. Ich finde es nur Schwachsinn, dass Du irgendeinen Unsinn als Fakt verkaufen willst.
#
Ich finds echt affig hier zu motzen. Klar, man hat verloren. Aber Testspiele sind dazu da um zu Testen. Ja, man hat eine 1:0 Führung aus der Hand gegeben. Das ist aber okay, man hat hier und dort gewechselt, die Spieler sind gerade mitten im Trainingslager (ich glaube die motzer haben selbst noch nie Fußball gespielt). Bei den Temperaturen Frühs zu Tranieren, und dann Mittags ein Spiel zu machen ist oder wäre für mich die Höchststrafe.

Abwarten. Im Alltag wird weniger Traniert, und schon gar nicht so hart. Ich bin nicht so skeptisch.
#
Bruchibert schrieb:

Adora schrieb:
Die Italiener sind eine Woche weiter und haben die Belastung wahrscheinlich schon runtergefahren.

Da meckern hier viele, dass wir eine Mannschaft aus der Seria A nicht wegklatschen.

H96 hat heute gegen Udinese 5-1 gewonnen. Unmöglich ist es also nicht.
Aber am Ende zählen die Pflichtspiele und wenn wir da die Ergebnisse bringen, sind Testspielpleiten völlig egal


Und Hoffenheim gegen Verona 5-0.
Hat mit unserem Spiel nix zu tun, aber man muss dann auch nicht mit dem Argument relativieren, dass die Italiener weiter in der Vorbereitung sind. Dem ist wohl eher nicht so, dass das ausschlaggebend ist!
#
Bei Hoffenheim wird aber auch kein System umgestellt. Dazu sind die in der Chapionsleage. Auch wenn wir uns gerne auf deren Ebene sehen,  sind wir es noch nicht.
Wenn wir unsere 100 prozentigen nutzen steht es 3:0 und alle flippen in die andere Richtung.
In den ersten 60 Minuten habe ich keine Chance der Italiener gesehen und mehr als genug von uns.
#
Habe leider nichts gesehen, unser Trainer sieht aber schon klare Verbesserungen. Wird schon!
#
sge4ever193 schrieb:

dem Argument relativieren, dass die Italiener weiter in der Vorbereitung sind. Dem ist wohl eher nicht so, dass das ausschlaggebend ist!

Unabhängig von den Ergebnissen anderer Vereine ist es eben doch genau so. Ist aber auch völlig egal. Ich finde es nur Schwachsinn, dass Du irgendeinen Unsinn als Fakt verkaufen willst.
#
Schließ doch nicht von dir auf andere
#
Schließ doch nicht von dir auf andere
#
Ich bin in keiner Vorbereitung
#
Okay Basaltkopp, du bist der Allwissende. Wir wissen es alle. Die wahren Fakten kennst nur du.

Ich glaube nicht, dass ich Abstiegsszenarien gemalt habe oder ähnliches. Und ich beschäftige mich auch so mit Fußball, aktiv. Deshalb nehme ich mir noch lange nicht raus, erhaben zu sein gegen die Profis bei uns. Aber es reicht doch zu erkennen, dass noch nicht alles nach Plan läuft. Wir sind in einem Forum, wo man das diskutieren kann und sollte.

Dass dem Adi das Spiel Spaß gemacht hat zu einem großen Teil, verrät ja dann im Nachhinein, dass die Marschrichtung heute nicht vollends darauf gelegt war, die Italiener spielerisch zu dominieren. Dann kann ich damit leben. Komplett zufrieden wird er auch nicht sein und er handhabt das mit Zuckerbrot und Peitsche - nach der Kritik am Mittwoch heute sanftere Töne.
#
Beim Supercup gegen die Bauern sehen wir, wie weit das Team ist und nach 6-7 Spieltagen haben wir einen Gradmesser wo es hin gehen „könnte“.

Ich gebe ja zu, während und nach den Testspielen habe ich mich auch dazu hinreißen lassen Kritik an einigen Spielern und der Spielweise zu üben. Aber im Endeffekt sind es ja wirklich nur Testspiele die man mit Punktspielen nicht vergleichen kann und sollte.

Ich habe zwar nach den Tests keine erste 11 im Kopf aber ich bin sicher Adi schon.
Evtl. bleibt Rebic ja doch und es kommen noch 1-2 Leute.

Von daher lasse ich mich gerne überraschen und freue mich schon sehr auf den Saisonstart


Teilen