>

SAW Gebabbel 06.08..-12.08.2018

#
Tafelberg schrieb:

Du meist Haliaetus



meinst
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Du meist Haliaetus



meinst

stimmt - sorry Tafelberg!
#
Kovac scheint sehr motiviert für den Sonntag zu sein. Wir sind leider derzeit in keiner sonderlich guten Verfassung.
Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.

In der IV ist es interessant wer neben Abraham spielt? N'Dicka oder ist Salcedo schon so weit, obwohl er noch nicht viel mit der Mannschaft trainiert hat? Im Sturm wird Haller auflaufen. Gacinovic und Fabian dahinter. Fernandes und Torro dürften auch wieder den Vorzug erhalten. Der Kader ist definitiv im Vergleich zum Pokal Finale bei uns schwächer.

Chancenlos ist man im Fußball aber nie. Wir haben immerhin ein Heimspiel.
#
Rebic darf nicht mehr mitmachen, oder was ?
#
Das mit dem wumpe stammt nicht von Tafelberg sondern von mir.
Ich will ja auch nicht, dass sie abschenken. Klar sollen sie sich anstrengen. Aber letztlich ist das ein "Testspiel" mitten in der Saisonvorbereitung. Es geht nicht um Punkte und man kann sich nicht für eine nächste Runde qualifizieren. Ich erwarte natürlich, dass jeder Einzelne sein Bestes gibt. Aber ich habe volles Verständnis für den Trainer, wenn er nicht auf Ergebnis spielen lässt sondern etwas probiert.
Das wird auch sicher von den Meisten dann so gewürdigt werden. Und wenn in Panama jemand zuguckt und denkt "Gott im Himmel, was für Graupen", dann soll er das eben tun. Dem wird im Zweifel auch egal sein, wie unsere Mannschaft sich dann zu Saisonbeginn schlägt.
#
Ich verstehe Deine Argumentation.
Nur wenn der Trainer so ein Spiel selbst als "Testspiel" sieht, dann wird die Truppe sich auch so verhalten und nicht anstrengen. Das ist ein Problem der Einstellung und dafür verdienen die Jungs da unten auch zu viel. Ich hätte es lieber, wenn AH hier ganz klar sagt, dass wir das Ding gewinnen wollen und jeder hier an sein Limit geht. Ich sehe das Spiel daher nicht als Gelegenheit, hier mal ein bisschen rumzuprobieren wie bei einem Freundschaftsspiel.
#
Beim Spiel am Sonntag geht es immerhin auch um ein bisschen Geld. Früher hat der Sieger jedenfalls ne gute halbe Million mehr bekommen als der Zweite.

Aber sonst ist das Spiel nicht allzu bedeutend.
#
Ich verstehe Deine Argumentation.
Nur wenn der Trainer so ein Spiel selbst als "Testspiel" sieht, dann wird die Truppe sich auch so verhalten und nicht anstrengen. Das ist ein Problem der Einstellung und dafür verdienen die Jungs da unten auch zu viel. Ich hätte es lieber, wenn AH hier ganz klar sagt, dass wir das Ding gewinnen wollen und jeder hier an sein Limit geht. Ich sehe das Spiel daher nicht als Gelegenheit, hier mal ein bisschen rumzuprobieren wie bei einem Freundschaftsspiel.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich verstehe Deine Argumentation.
Nur wenn der Trainer so ein Spiel selbst als "Testspiel" sieht, dann wird die Truppe sich auch so verhalten und nicht anstrengen. Das ist ein Problem der Einstellung und dafür verdienen die Jungs da unten auch zu viel. Ich hätte es lieber, wenn AH hier ganz klar sagt, dass wir das Ding gewinnen wollen und jeder hier an sein Limit geht. Ich sehe das Spiel daher nicht als Gelegenheit, hier mal ein bisschen rumzuprobieren wie bei einem Freundschaftsspiel.

Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass sich die Spieler nicht voll reinhauen.
Es besteht für jeden Spieler die Möglichkeit sich unter Wettbewerbsbedingungen zu zeigen und sich für die Stammformation zu empfehlen. Wer sich da nicht zeigt, dürfte einen schweren Stand haben bei Adi.
#
Das wird überhaupt nicht wumpe sein. Es wird mit uns im Zdf abgerechnet. Im Hintergrund wird dann nochmals dargelegt wie unverdient (Schiri usw.) die EINTRACHT gewann und Deutschland deswegen in der Vorunde ausgeschieden ist!
#
Das wird überhaupt nicht wumpe sein. Es wird mit uns im Zdf abgerechnet. Im Hintergrund wird dann nochmals dargelegt wie unverdient (Schiri usw.) die EINTRACHT gewann und Deutschland deswegen in der Vorunde ausgeschieden ist!
#
Ffm60ziger schrieb:

Im Hintergrund wird dann nochmals dargelegt wie unverdient (Schiri usw.) die EINTRACHT gewann und Deutschland deswegen in der Vorunde ausgeschieden ist!

Glaubst Du wirklich? Also wir können natürlich über den nicht gegebenen Elfer diskutieren. Meiner Meinung nach hätte der Schiri in der Szene ja immer noch Abseits von Ulreich beim Schuss von Wagner pfeifen müssen, auch wenn ich es so natürlich um Längen geiler fand (also im Nachhinein, in dem Augenblick ist mir fast das Herz stehen geblieben). Aber wenn die Reporter tatsächlich irgendwas in der von Dir angesprochenen Richtung zusammen spinnen würden, fände ich das hochinteressant und -unterhaltsam. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: wir hatten aufgezeigt, wie man die Knödeldeppen packt und Löw hats nicht kapiert. Deswegen ist Deutschland früh ausgeschieden, nicht wegen der Eintracht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Im Hintergrund wird dann nochmals dargelegt wie unverdient (Schiri usw.) die EINTRACHT gewann und Deutschland deswegen in der Vorunde ausgeschieden ist!

Glaubst Du wirklich? Also wir können natürlich über den nicht gegebenen Elfer diskutieren. Meiner Meinung nach hätte der Schiri in der Szene ja immer noch Abseits von Ulreich beim Schuss von Wagner pfeifen müssen, auch wenn ich es so natürlich um Längen geiler fand (also im Nachhinein, in dem Augenblick ist mir fast das Herz stehen geblieben). Aber wenn die Reporter tatsächlich irgendwas in der von Dir angesprochenen Richtung zusammen spinnen würden, fände ich das hochinteressant und -unterhaltsam. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: wir hatten aufgezeigt, wie man die Knödeldeppen packt und Löw hats nicht kapiert. Deswegen ist Deutschland früh ausgeschieden, nicht wegen der Eintracht.
#
Haliaeetus schrieb:

Das Gegenteil ist nämlich der Fall: wir hatten aufgezeigt, wie man die Knödeldeppen packt und Löw hats nicht kapiert. Deswegen ist Deutschland früh ausgeschieden, nicht wegen der Eintracht.


So hab ich das noch garnicht gesehen. Steckt aber viel Wahres drin.
Der Ballbesitzfussball ist spätestens bei der WM gestorben.
Vielleicht ist genau deshalb Kovac tatsächlich der Richtige für die Bayern?
#
Haliaeetus schrieb:

Das Gegenteil ist nämlich der Fall: wir hatten aufgezeigt, wie man die Knödeldeppen packt und Löw hats nicht kapiert. Deswegen ist Deutschland früh ausgeschieden, nicht wegen der Eintracht.


So hab ich das noch garnicht gesehen. Steckt aber viel Wahres drin.
Der Ballbesitzfussball ist spätestens bei der WM gestorben.
Vielleicht ist genau deshalb Kovac tatsächlich der Richtige für die Bayern?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

So hab ich das noch garnicht gesehen.

Musst Du auch nicht. Bist ja nicht der Bundestrainer. Aber der Löw hätte schon gemusst, finde ich. Zumal wenn Bierhoff noch jammert, dass wir das ja jetzt aufgezeigt haben und er deshalb zu den Bayern gehalten hatte. Der glaubt wohl auch, dass man ihn nicht sieht, wenn er sich die Augen zuhält.
#
Kovac scheint sehr motiviert für den Sonntag zu sein. Wir sind leider derzeit in keiner sonderlich guten Verfassung.
Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.

In der IV ist es interessant wer neben Abraham spielt? N'Dicka oder ist Salcedo schon so weit, obwohl er noch nicht viel mit der Mannschaft trainiert hat? Im Sturm wird Haller auflaufen. Gacinovic und Fabian dahinter. Fernandes und Torro dürften auch wieder den Vorzug erhalten. Der Kader ist definitiv im Vergleich zum Pokal Finale bei uns schwächer.

Chancenlos ist man im Fußball aber nie. Wir haben immerhin ein Heimspiel.
#
keinabseits schrieb:

Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.




Also für mich ist klar wer spielt.
So schön dieser Supercup ist und es toll wäre einen weiteren Titel zu gewinnen.
Ich denke, da die Chance sowieso gering ist zu gewinnen, wird man auf Nummer sicher gehen und den
gesunden Wiedwald spielen lassen. Man geht doch wegen diesem Cup kein Risiko mit einem längeren Ausfall von Rönnow ein.
#
keinabseits schrieb:

Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.




Also für mich ist klar wer spielt.
So schön dieser Supercup ist und es toll wäre einen weiteren Titel zu gewinnen.
Ich denke, da die Chance sowieso gering ist zu gewinnen, wird man auf Nummer sicher gehen und den
gesunden Wiedwald spielen lassen. Man geht doch wegen diesem Cup kein Risiko mit einem längeren Ausfall von Rönnow ein.
#
Und ich gehe davon aus, daß Wiedwald seine Sache gut machen wird.
#
Ffm60ziger schrieb:

Im Hintergrund wird dann nochmals dargelegt wie unverdient (Schiri usw.) die EINTRACHT gewann und Deutschland deswegen in der Vorunde ausgeschieden ist!

Glaubst Du wirklich? Also wir können natürlich über den nicht gegebenen Elfer diskutieren. Meiner Meinung nach hätte der Schiri in der Szene ja immer noch Abseits von Ulreich beim Schuss von Wagner pfeifen müssen, auch wenn ich es so natürlich um Längen geiler fand (also im Nachhinein, in dem Augenblick ist mir fast das Herz stehen geblieben). Aber wenn die Reporter tatsächlich irgendwas in der von Dir angesprochenen Richtung zusammen spinnen würden, fände ich das hochinteressant und -unterhaltsam. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: wir hatten aufgezeigt, wie man die Knödeldeppen packt und Löw hats nicht kapiert. Deswegen ist Deutschland früh ausgeschieden, nicht wegen der Eintracht.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wenn die Reporter tatsächlich irgendwas in der von Dir angesprochenen Richtung zusammen spinnen würden, fände ich das hochinteressant und -unterhaltsam.

so in etwa!  Auf zwei Gleisen aber, Bayern München (FcBäh-Fans) mimimi und Deutschland.

Bin aber vor Ort.
#
Und ich gehe davon aus, daß Wiedwald seine Sache gut machen wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Und ich gehe davon aus, daß Wiedwald seine Sache gut machen wird.


Das ist jedenfalls nicht sehr unwahrscheinlich, auch er braucht wieder ein paar Spiele um in Topform zu kommen, zumal in der harten Vorbereitungszeit, Wiedwald nicht der einzige Profi ist, der dadurch mal schlechter spielt.
Das Problem haben viele Profis, nicht nur bei uns.
Mal was anderes, ich finde es toll, das Hütter Fabian behalten möchte.
Ich persönlich halte Fabian mit seiner Erfahrung und seiner Spielweise für sehr wichtig für unser Team.
#
keinabseits schrieb:

Rönnow ist noch nicht erprobt. Auch die Abstimmung dürfte daher noch fehlen. Wiedwald ist kein richtiger Rückhalt, auch wenn er manchmal gut parieren kann. Mal sehen wer spielen darf.




Also für mich ist klar wer spielt.
So schön dieser Supercup ist und es toll wäre einen weiteren Titel zu gewinnen.
Ich denke, da die Chance sowieso gering ist zu gewinnen, wird man auf Nummer sicher gehen und den
gesunden Wiedwald spielen lassen. Man geht doch wegen diesem Cup kein Risiko mit einem längeren Ausfall von Rönnow ein.
#
Sofern Rönnow fit ist und ab Mittwoch (weiterhin) voll trainiert, wie er das zum Schluss des Trainingslagers bereits getan hat, wird er spielen. Die Spielpraxis wäre auch hinsichtlich Abstimmung mit den Vorderleuten sehr wichtig.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wenn die Reporter tatsächlich irgendwas in der von Dir angesprochenen Richtung zusammen spinnen würden, fände ich das hochinteressant und -unterhaltsam.

so in etwa!  Auf zwei Gleisen aber, Bayern München (FcBäh-Fans) mimimi und Deutschland.

Bin aber vor Ort.
#
das MiMi der FCB "Fans" ist doch völlig uninteressant.
Die SGE hat gezeigt wie man die Bayern knacken kann und bei der WM war dies im Falle Deutschlands ähnlich
#
Ich bin da bei Haliaeetus.
Für mich ist der Supercup ein gut bezahltes Testspiel. Die mediale Strahlkraft ist doch arg begrenzt. Ich habe mich jedenfalls noch nie dafür interessiert.

Erst die Spiele danach zählen und wenn Trainer und Mannschaft den Supercup benutzen, um für den Saisonstart noch besser vorbereitet zu sein, ist mir das recht.




#
Wieso schreiben ständig welche von "gezeigt wie man die Bayern knacken kann"? Als ob man früher die Bayern noch nie besiegt hätte und jetzt in Zukunft immer gegen die gewinnt. 🤷
#
Ich bin da bei Haliaeetus.
Für mich ist der Supercup ein gut bezahltes Testspiel. Die mediale Strahlkraft ist doch arg begrenzt. Ich habe mich jedenfalls noch nie dafür interessiert.

Erst die Spiele danach zählen und wenn Trainer und Mannschaft den Supercup benutzen, um für den Saisonstart noch besser vorbereitet zu sein, ist mir das recht.




#
ich habe mich auch nie dafür interessiert, allerdings nur weil die Eintracht nicht dabei war, jetzt interessierts mich schon und ich seh es nicht als Testspiel. es gibt einen Titel zu holen -auch wenn der nicht gleichbedeutend ist mit Pokal oder Meisterschaft.

Allenfalls kann man sagen das ist einen Generalprobe. In einer Generalprobe spielt man aber eigentlich auch mit dem Team, dass es dann auch in Pokal und Liga reissen muss. Das wird leider eben nicht der Fall sein, weil immer noch 2-3 wichtige Neuzugänge fehlen.  
#
Den Bayern in die Suppe zu spucken... Das Finale war ja, nach einhelliger Meinung, auch schon verloren! Nichtwar (?)
#
Die Sommerpause ist doch a) arg lang und b) viel zu heiß....nochmals die alten Kamellen um Kovac auspacken, der längst hier Geschichte ist, ist wenig zielführend für das, was künftig passieren soll und hoffentlich auch wird.
Auch bei der Ablöse für Rebic, wenn er denn geht und wohin, bin ich sicher, das wir keine erhofften 40-50 Mio. bekommen, das wird keiner zahlen.
Das wird sich eher im unteren Segment um die 20 Mio. einpendeln und Florenz kassiert auch noch mit, wieviel genau weiß ich nicht...im schlimmsten Fall die Hälfte und dann geht er für 10 Mio., was dann hier sicherlich für kollektive Empörung sorgt...
Ich bin weit davon entfernt, unseren Verantwortlichen bei Vertragsgestaltungen Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber ich habe den Eindruck, das diesbezüglich noch ordentlich Luft nach oben ist, das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.....Vergleiche mit anderen Klubs verbieten sich eigentlich dahingehend, weil hier ganz andere Voraussetzungen bestehen und der bislang erzielte sportliche Erfolg eher für uns als für andere spricht.
Ich plädiere daher für weniger Aufgeregtheit, denn die kommt noch früh genug.....deshalb sage ich mal entspannt Prost auf ein 5:1 Sieg am Sonntag, auch wenns nur ideellen Wert hätte....die Genugtuung gegen die miesen Pokalverlierer wärs mir aber wert.....


Teilen