>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
Isser jetzt schon da, der Messias?
#
Der Heilsbringer schlechthin. Wenn Rebic kommt werden wir noch Meister.
#
Der Heilsbringer schlechthin. Wenn Rebic kommt werden wir noch Meister.
#
propain schrieb:

Der Heilsbringer schlechthin. Wenn Rebic kommt werden wir noch Meister.


Das nicht aber EL-Meister + Pokal
#
Der Heilsbringer schlechthin. Wenn Rebic kommt werden wir noch Meister.
#
propain schrieb:

Der Heilsbringer schlechthin. Wenn Rebic kommt werden wir noch Meister.

Der Meinung bin ich auch.
#
propain schrieb:

Der Heilsbringer schlechthin. Wenn Rebic kommt werden wir noch Meister.


Das nicht aber EL-Meister + Pokal
#
planscher08 schrieb:

Das nicht aber EL-Meister + Pokal        

Das muss halt auch mal reichen! Wir müssen uns wohl leider weiterhin in Bescheidenheit üben!

#
DonGuillermo schrieb:

(Russ und Rode meiner Meinung nach auch zumindest mal ähnlich bescheiden wie Ante im Sommer)


Nein, das gilt nicht für Rode. Russ hat uns bescheiden verlassen bzw. sein Interview danach war unglaublich. Rode hat gar nichts gemacht was irgendwie unfair oder anrüchig war. Er hat schlicht und einfach seinen Vertrag nicht verlängert und das ist sein gutes Recht. Nirgends steht geschrieben, dass man seinen Vertrag ein oder sogar zwei Jahre vor Ablauf verlängert, auch wenn die Vereine das gerne hätten. Er hat bei uns (bis auf die Verletzenphase) immer geliefert und alles gegeben und ist dann zu Bayern gegangen. Das muss man nicht mögen aber ich muss ihn hier wirklich verteidigen, er hat sich vollkommen in Ordnung hier verabschiedet.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Nein, das gilt nicht für Rode. Russ hat uns bescheiden verlassen bzw. sein Interview danach war unglaublich. Rode hat gar nichts gemacht was irgendwie unfair oder anrüchig war. Er hat schlicht und einfach seinen Vertrag nicht verlängert und das ist sein gutes Recht. Nirgends steht geschrieben, dass man seinen Vertrag ein oder sogar zwei Jahre vor Ablauf verlängert, auch wenn die Vereine das gerne hätten. Er hat bei uns (bis auf die Verletzenphase) immer geliefert und alles gegeben und ist dann zu Bayern gegangen. Das muss man nicht mögen aber ich muss ihn hier wirklich verteidigen, er hat sich vollkommen in Ordnung hier verabschiedet.

Gruß
tobago


prothurk schrieb:

Danke! Und er hat sich im Stadion -trotz etlicher Pfiffe- verabschiedet wie es sich gehört. Nicht wie Pirmin Schwegler & Co., sondern einfach mit Anstand und Charakter.


skyeagle schrieb:

Danke, aber es ist Zeitvergeudung.

Das Märchen um Rodes Abgang wird man noch in 20 Jahren lesen. Wer auch immer das in die Welt gesetzt hat...


Gude. Die Diskussion habe ich vor einigen Wochen hier schon einmal geführt. Leider habe ich dann nach Unverständnis über meine Aussage und anschließender Darlegung, warum ich zu dieser Aussage gekommen bin, keine Antwort mehr bekommen. Vielleicht ja dieses Mal.

Ich zitiere einfach mal aus meinem damaligen Post:

DonGuillermo schrieb:

Ich sehe das auch relativ entspannt. Das war jetzt kein großer Vorwurf an Rode. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zwei Jahre vor Vertragsende über eine Vertragsverlängerung verhandelt wurde und der Tenor war, dass das Ding so gut wie durch ist. Möglicherweise waren die Verantwortlichen damals auch zu optimistisch. Eineinhalb Jahre vor Vertragsende hieß es in der Winterpause dann plötzlich, dass die Verhandlungen trotz guter Gespräche abgebrochen wurden. Und schon damals kamen die Berichte, dass sich Rode bereits mit den Bayern auf einen Wechsel geeinigt hat. Die Verantwortlichen waren damals meiner Erinnerung nach auch ziemlich sauer.

Dass Rode hier in seiner ersten Zeit grundsätzlich immer Leistung gebracht und für kleines Geld gespielt hat, ist unbestritten. Aber es glaubt doch niemand, dass Rode hier zwei Jahre lang auf eine Vervielfachung seines Gehalts verzichtet hätte, wenn nicht hintenrum mit den Bayern schon alles geklärt gewesen wäre. Zumal die Bayern genau dieselbe Praxis ja schon öfters abgezogen haben (Leon Goretzka lässt grüßen). Dass ein Spieler grundsätzlich zu einem "besseren" Verein als Eintracht Frankfurt wechseln und deshalb seinen Vertrag nicht verlängern will, damit hatte ich noch nie Probleme. Ich fande es halt nur nicht ganz sauber, sich schon eineinhalb Jahre vor Vertragsende mit einem anderen Verein zu einigen - was nicht zuletzt auch laut Statuten verboten ist.

Wie gesagt, ich mache ihm da nicht mal einen großen Vorwurf. So hart wie es einige hier wohl aufgefasst haben, war es nicht einmal gemeint. Insgesamt fand ich damit den Abgang von Seppl aber nun einmal "beschissener" oder zumindest unglücklicher als den von Ante. Und trotzdem konnte er zurückkommen und es gab spätestens nachdem er einige Spiele Leistung gebracht hat kein Problem mehr und er ist heute sogar wieder Publikumsliebling. Genau das ist deshalb meiner Meinung nach auch bei Ante möglich und darauf hat mein Vergleich auch hauptsächlich abgezielt.

Zu dem Thema "Schongang": Ich sprach vom letzten halben Jahr (das er gespielt hat) und nicht von der Rückrunde, in der er dann verletzt war. Lass es auch nur die letzten zwei, drei Monate gewesen sein. Aber ich hatte damals diesen Eindruck (möglicherweise auch deshalb, weil sein Wechsel ein offenes Geheimnis war) und zu dieser Meinung stehe ich auch. Da kann und darf aber auch gerne jeder anderer Meinung sein, ich beanspruche da nicht, dass meine Meinung einem Fakt oder gar der vollumfänglichen Wahrheit entspricht.


Ganz aktuell hat sich ja auch das Beispiel Nübel zu dieser Praxis der Bayern dazu gesellt. Heidel hat es ja unter der Woche auch schon öffentlich angesprochen, dass es ein Geschäftsmodell der Bayern ist, Spieler frühzeitig zu kontaktieren und abzuwerben, damit sie innerhalb der Bundesliga keine großen Ablösen zahlen müssen.

DonGuillermo schrieb:

Grüße die Herren. Wie oben schon erwähnt, war die Sache mit dem "Schongang" mein persönlicher Eindruck. Das habe ich auch klar so gekennzeichnet und nicht als Fakt dargestellt. Der Ablauf mit den Vertragsverhandlungen und dem Wechsel zu den Bayern stimmt hingegen so. Ich lasse da auch gerne noch mal zwei entsprechende Medienberichte mit Aussagen von Verantwortlichen der Eintracht da.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rode-wechsel-nach-muenchen-11265009.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/wechsel-zum-fc-bayern-das-schweigen-des-sebastian-rode-12744406.html

Wenn man sich die Berichte, die Aussagen und den späteren Wechsel an sich anschaut und dann Willens und in der Lage ist, eins und eins zusammenzuzählen, ergibt sich ein ziemlich klarer Zeitplan. Im Herbst 2012 waren die Verantwortlichen noch sicher, dass Rode verlängern würde, der Vertrag stand auch schon weitesgehend. In der Winterpause wurden die Gespräche dann abgebrochen. Im Frühjahr 2013 wurde schon über die Einigung mit den Bayern berichtet und Bruchhagen bestätigte bereits einen Abgang im kommenden Sommer. Und im Januar 2014 verkündete Bruchhagen dann offiziell den Wechsel zu den Bayern über den er "schon seit einigen Monaten" Bescheid wusste. Zu einem Zeitpunkt, als sich Rode übrigens immer noch nicht öffentlich dazu äußern wollte. Dafür hatte er dann zugegebenermaßen - wie von prothurk erwähnt - den ***** in der Hose, sich trotz Pfiffen im Stadion zu verabschieden. Ich hätte mir damals trotzdem gewünscht, dass Rode einfach mit offenen Karten gespielt hätte. Dann wäre das wahrscheinlich nie so ein großes Thema geworden.


Jetzt kann man gerne glauben, dass Rode zufällig die vielversprechenden Vertragsgespräche abgebrochen hat, obwohl er deshalb weiter für ganz kleines Geld spielen musste, dass es damals schon zufällig Berichte über eine Einigung mit Bayern nach Ablauf seiner Vertragszeit bei der Eintracht gab, dass Bruchhagen zufällig die oben genannten Aussagen getätigt hat, dass sich die Berichte am Ende zufällig tatsächlich bestätigt haben und Rode zu den Bayern gegangen ist und dass die Bayern diese Praxis zufällig schon mehrfach abgezogen haben. Aber mir persönlich sind das dann doch etwas zu viele Zufälle. Wie gesagt, das kann man gerne glauben, aber dann bitte anderen Leuten nicht vorwerfen, dass sie Märchen verbreiten würden.

Zumindest kann man mal sagen, dass es bei Rodes Abgang damals deutlich mehr Unmut bei der aktiven Fanszene gab als beim Abgang von Rebic im Sommer. Aber wie gesagt, war die Rückkehr bei Rode wie auch bei Russ kein Problem. Insofern habe ich halt wenig Verständnis dafür, dass einige jetzt immer explizit darauf hinweisen, dass Rebic weg wollte und man ihn allein deshalb nicht mehr hier sehen will. Allgemein kann ich den beleidigten Unterton einiger bezüglich Rebic nicht ganz nachvollziehen, wenn man sich seine Vita in diesem Verein anschaut. Auch wenn ich den Unmut über den kurzfristigen Wechsel im Sommer voll und ganz verstehen kann.
#
tobago schrieb:

Nein, das gilt nicht für Rode. Russ hat uns bescheiden verlassen bzw. sein Interview danach war unglaublich. Rode hat gar nichts gemacht was irgendwie unfair oder anrüchig war. Er hat schlicht und einfach seinen Vertrag nicht verlängert und das ist sein gutes Recht. Nirgends steht geschrieben, dass man seinen Vertrag ein oder sogar zwei Jahre vor Ablauf verlängert, auch wenn die Vereine das gerne hätten. Er hat bei uns (bis auf die Verletzenphase) immer geliefert und alles gegeben und ist dann zu Bayern gegangen. Das muss man nicht mögen aber ich muss ihn hier wirklich verteidigen, er hat sich vollkommen in Ordnung hier verabschiedet.

Gruß
tobago


prothurk schrieb:

Danke! Und er hat sich im Stadion -trotz etlicher Pfiffe- verabschiedet wie es sich gehört. Nicht wie Pirmin Schwegler & Co., sondern einfach mit Anstand und Charakter.


skyeagle schrieb:

Danke, aber es ist Zeitvergeudung.

Das Märchen um Rodes Abgang wird man noch in 20 Jahren lesen. Wer auch immer das in die Welt gesetzt hat...


Gude. Die Diskussion habe ich vor einigen Wochen hier schon einmal geführt. Leider habe ich dann nach Unverständnis über meine Aussage und anschließender Darlegung, warum ich zu dieser Aussage gekommen bin, keine Antwort mehr bekommen. Vielleicht ja dieses Mal.

Ich zitiere einfach mal aus meinem damaligen Post:

DonGuillermo schrieb:

Ich sehe das auch relativ entspannt. Das war jetzt kein großer Vorwurf an Rode. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zwei Jahre vor Vertragsende über eine Vertragsverlängerung verhandelt wurde und der Tenor war, dass das Ding so gut wie durch ist. Möglicherweise waren die Verantwortlichen damals auch zu optimistisch. Eineinhalb Jahre vor Vertragsende hieß es in der Winterpause dann plötzlich, dass die Verhandlungen trotz guter Gespräche abgebrochen wurden. Und schon damals kamen die Berichte, dass sich Rode bereits mit den Bayern auf einen Wechsel geeinigt hat. Die Verantwortlichen waren damals meiner Erinnerung nach auch ziemlich sauer.

Dass Rode hier in seiner ersten Zeit grundsätzlich immer Leistung gebracht und für kleines Geld gespielt hat, ist unbestritten. Aber es glaubt doch niemand, dass Rode hier zwei Jahre lang auf eine Vervielfachung seines Gehalts verzichtet hätte, wenn nicht hintenrum mit den Bayern schon alles geklärt gewesen wäre. Zumal die Bayern genau dieselbe Praxis ja schon öfters abgezogen haben (Leon Goretzka lässt grüßen). Dass ein Spieler grundsätzlich zu einem "besseren" Verein als Eintracht Frankfurt wechseln und deshalb seinen Vertrag nicht verlängern will, damit hatte ich noch nie Probleme. Ich fande es halt nur nicht ganz sauber, sich schon eineinhalb Jahre vor Vertragsende mit einem anderen Verein zu einigen - was nicht zuletzt auch laut Statuten verboten ist.

Wie gesagt, ich mache ihm da nicht mal einen großen Vorwurf. So hart wie es einige hier wohl aufgefasst haben, war es nicht einmal gemeint. Insgesamt fand ich damit den Abgang von Seppl aber nun einmal "beschissener" oder zumindest unglücklicher als den von Ante. Und trotzdem konnte er zurückkommen und es gab spätestens nachdem er einige Spiele Leistung gebracht hat kein Problem mehr und er ist heute sogar wieder Publikumsliebling. Genau das ist deshalb meiner Meinung nach auch bei Ante möglich und darauf hat mein Vergleich auch hauptsächlich abgezielt.

Zu dem Thema "Schongang": Ich sprach vom letzten halben Jahr (das er gespielt hat) und nicht von der Rückrunde, in der er dann verletzt war. Lass es auch nur die letzten zwei, drei Monate gewesen sein. Aber ich hatte damals diesen Eindruck (möglicherweise auch deshalb, weil sein Wechsel ein offenes Geheimnis war) und zu dieser Meinung stehe ich auch. Da kann und darf aber auch gerne jeder anderer Meinung sein, ich beanspruche da nicht, dass meine Meinung einem Fakt oder gar der vollumfänglichen Wahrheit entspricht.


Ganz aktuell hat sich ja auch das Beispiel Nübel zu dieser Praxis der Bayern dazu gesellt. Heidel hat es ja unter der Woche auch schon öffentlich angesprochen, dass es ein Geschäftsmodell der Bayern ist, Spieler frühzeitig zu kontaktieren und abzuwerben, damit sie innerhalb der Bundesliga keine großen Ablösen zahlen müssen.

DonGuillermo schrieb:

Grüße die Herren. Wie oben schon erwähnt, war die Sache mit dem "Schongang" mein persönlicher Eindruck. Das habe ich auch klar so gekennzeichnet und nicht als Fakt dargestellt. Der Ablauf mit den Vertragsverhandlungen und dem Wechsel zu den Bayern stimmt hingegen so. Ich lasse da auch gerne noch mal zwei entsprechende Medienberichte mit Aussagen von Verantwortlichen der Eintracht da.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rode-wechsel-nach-muenchen-11265009.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/wechsel-zum-fc-bayern-das-schweigen-des-sebastian-rode-12744406.html

Wenn man sich die Berichte, die Aussagen und den späteren Wechsel an sich anschaut und dann Willens und in der Lage ist, eins und eins zusammenzuzählen, ergibt sich ein ziemlich klarer Zeitplan. Im Herbst 2012 waren die Verantwortlichen noch sicher, dass Rode verlängern würde, der Vertrag stand auch schon weitesgehend. In der Winterpause wurden die Gespräche dann abgebrochen. Im Frühjahr 2013 wurde schon über die Einigung mit den Bayern berichtet und Bruchhagen bestätigte bereits einen Abgang im kommenden Sommer. Und im Januar 2014 verkündete Bruchhagen dann offiziell den Wechsel zu den Bayern über den er "schon seit einigen Monaten" Bescheid wusste. Zu einem Zeitpunkt, als sich Rode übrigens immer noch nicht öffentlich dazu äußern wollte. Dafür hatte er dann zugegebenermaßen - wie von prothurk erwähnt - den ***** in der Hose, sich trotz Pfiffen im Stadion zu verabschieden. Ich hätte mir damals trotzdem gewünscht, dass Rode einfach mit offenen Karten gespielt hätte. Dann wäre das wahrscheinlich nie so ein großes Thema geworden.


Jetzt kann man gerne glauben, dass Rode zufällig die vielversprechenden Vertragsgespräche abgebrochen hat, obwohl er deshalb weiter für ganz kleines Geld spielen musste, dass es damals schon zufällig Berichte über eine Einigung mit Bayern nach Ablauf seiner Vertragszeit bei der Eintracht gab, dass Bruchhagen zufällig die oben genannten Aussagen getätigt hat, dass sich die Berichte am Ende zufällig tatsächlich bestätigt haben und Rode zu den Bayern gegangen ist und dass die Bayern diese Praxis zufällig schon mehrfach abgezogen haben. Aber mir persönlich sind das dann doch etwas zu viele Zufälle. Wie gesagt, das kann man gerne glauben, aber dann bitte anderen Leuten nicht vorwerfen, dass sie Märchen verbreiten würden.

Zumindest kann man mal sagen, dass es bei Rodes Abgang damals deutlich mehr Unmut bei der aktiven Fanszene gab als beim Abgang von Rebic im Sommer. Aber wie gesagt, war die Rückkehr bei Rode wie auch bei Russ kein Problem. Insofern habe ich halt wenig Verständnis dafür, dass einige jetzt immer explizit darauf hinweisen, dass Rebic weg wollte und man ihn allein deshalb nicht mehr hier sehen will. Allgemein kann ich den beleidigten Unterton einiger bezüglich Rebic nicht ganz nachvollziehen, wenn man sich seine Vita in diesem Verein anschaut. Auch wenn ich den Unmut über den kurzfristigen Wechsel im Sommer voll und ganz verstehen kann.
#
DonGuillermo schrieb:

Jetzt kann man gerne glauben, dass Rode zufällig die vielversprechenden Vertragsgespräche abgebrochen hat, obwohl er deshalb weiter für ganz kleines Geld spielen musste, dass es damals schon zufällig Berichte über eine Einigung mit Bayern nach Ablauf seiner Vertragszeit bei der Eintracht gab, dass Bruchhagen zufällig die oben genannten Aussagen getätigt hat, dass sich die Berichte am Ende zufällig tatsächlich bestätigt haben und Rode zu den Bayern gegangen ist und dass die Bayern diese Praxis zufällig schon mehrfach abgezogen haben. Aber mir persönlich sind das dann doch etwas zu viele Zufälle. Wie gesagt, das kann man gerne glauben, aber dann bitte anderen Leuten nicht vorwerfen, dass sie Märchen verbreiten würden.


Natürlich haben die Bayern den Sack bei Rode vorher zugemacht.
Ich kenne auch niemanden, der von etwas anderem ausgeht.

Dass speziell die Bayern bei der Abwerbung von Profifußballern sehr "früh" dran sind, ist ja auch kein Geheimnis.

War meiner Meinung nach damals allen klar, war jedem bewusst, dass "offiziell" alles den Regeln nach verkauft wurde und entsprechend man sowieso nix machen kann.

Andere Kicker streiken sich dann halt weg. Rode wurde halt "inoffiziell" zugesichert, dass man ihn verpflichtet.
Nur hat Rode niemals ein Geheimnis daraus gemacht, wo er hin möchte.

Und als ob irgendjemand die Bayern anklagen würde...

#
DonGuillermo schrieb:

Jetzt kann man gerne glauben, dass Rode zufällig die vielversprechenden Vertragsgespräche abgebrochen hat, obwohl er deshalb weiter für ganz kleines Geld spielen musste, dass es damals schon zufällig Berichte über eine Einigung mit Bayern nach Ablauf seiner Vertragszeit bei der Eintracht gab, dass Bruchhagen zufällig die oben genannten Aussagen getätigt hat, dass sich die Berichte am Ende zufällig tatsächlich bestätigt haben und Rode zu den Bayern gegangen ist und dass die Bayern diese Praxis zufällig schon mehrfach abgezogen haben. Aber mir persönlich sind das dann doch etwas zu viele Zufälle. Wie gesagt, das kann man gerne glauben, aber dann bitte anderen Leuten nicht vorwerfen, dass sie Märchen verbreiten würden.


Natürlich haben die Bayern den Sack bei Rode vorher zugemacht.
Ich kenne auch niemanden, der von etwas anderem ausgeht.

Dass speziell die Bayern bei der Abwerbung von Profifußballern sehr "früh" dran sind, ist ja auch kein Geheimnis.

War meiner Meinung nach damals allen klar, war jedem bewusst, dass "offiziell" alles den Regeln nach verkauft wurde und entsprechend man sowieso nix machen kann.

Andere Kicker streiken sich dann halt weg. Rode wurde halt "inoffiziell" zugesichert, dass man ihn verpflichtet.
Nur hat Rode niemals ein Geheimnis daraus gemacht, wo er hin möchte.

Und als ob irgendjemand die Bayern anklagen würde...

#
Hab 'Abwertung von Profifußballern' gelesen und gedacht wie passend das ist.
#
tobago schrieb:

Nein, das gilt nicht für Rode. Russ hat uns bescheiden verlassen bzw. sein Interview danach war unglaublich. Rode hat gar nichts gemacht was irgendwie unfair oder anrüchig war. Er hat schlicht und einfach seinen Vertrag nicht verlängert und das ist sein gutes Recht. Nirgends steht geschrieben, dass man seinen Vertrag ein oder sogar zwei Jahre vor Ablauf verlängert, auch wenn die Vereine das gerne hätten. Er hat bei uns (bis auf die Verletzenphase) immer geliefert und alles gegeben und ist dann zu Bayern gegangen. Das muss man nicht mögen aber ich muss ihn hier wirklich verteidigen, er hat sich vollkommen in Ordnung hier verabschiedet.

Gruß
tobago


prothurk schrieb:

Danke! Und er hat sich im Stadion -trotz etlicher Pfiffe- verabschiedet wie es sich gehört. Nicht wie Pirmin Schwegler & Co., sondern einfach mit Anstand und Charakter.


skyeagle schrieb:

Danke, aber es ist Zeitvergeudung.

Das Märchen um Rodes Abgang wird man noch in 20 Jahren lesen. Wer auch immer das in die Welt gesetzt hat...


Gude. Die Diskussion habe ich vor einigen Wochen hier schon einmal geführt. Leider habe ich dann nach Unverständnis über meine Aussage und anschließender Darlegung, warum ich zu dieser Aussage gekommen bin, keine Antwort mehr bekommen. Vielleicht ja dieses Mal.

Ich zitiere einfach mal aus meinem damaligen Post:

DonGuillermo schrieb:

Ich sehe das auch relativ entspannt. Das war jetzt kein großer Vorwurf an Rode. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zwei Jahre vor Vertragsende über eine Vertragsverlängerung verhandelt wurde und der Tenor war, dass das Ding so gut wie durch ist. Möglicherweise waren die Verantwortlichen damals auch zu optimistisch. Eineinhalb Jahre vor Vertragsende hieß es in der Winterpause dann plötzlich, dass die Verhandlungen trotz guter Gespräche abgebrochen wurden. Und schon damals kamen die Berichte, dass sich Rode bereits mit den Bayern auf einen Wechsel geeinigt hat. Die Verantwortlichen waren damals meiner Erinnerung nach auch ziemlich sauer.

Dass Rode hier in seiner ersten Zeit grundsätzlich immer Leistung gebracht und für kleines Geld gespielt hat, ist unbestritten. Aber es glaubt doch niemand, dass Rode hier zwei Jahre lang auf eine Vervielfachung seines Gehalts verzichtet hätte, wenn nicht hintenrum mit den Bayern schon alles geklärt gewesen wäre. Zumal die Bayern genau dieselbe Praxis ja schon öfters abgezogen haben (Leon Goretzka lässt grüßen). Dass ein Spieler grundsätzlich zu einem "besseren" Verein als Eintracht Frankfurt wechseln und deshalb seinen Vertrag nicht verlängern will, damit hatte ich noch nie Probleme. Ich fande es halt nur nicht ganz sauber, sich schon eineinhalb Jahre vor Vertragsende mit einem anderen Verein zu einigen - was nicht zuletzt auch laut Statuten verboten ist.

Wie gesagt, ich mache ihm da nicht mal einen großen Vorwurf. So hart wie es einige hier wohl aufgefasst haben, war es nicht einmal gemeint. Insgesamt fand ich damit den Abgang von Seppl aber nun einmal "beschissener" oder zumindest unglücklicher als den von Ante. Und trotzdem konnte er zurückkommen und es gab spätestens nachdem er einige Spiele Leistung gebracht hat kein Problem mehr und er ist heute sogar wieder Publikumsliebling. Genau das ist deshalb meiner Meinung nach auch bei Ante möglich und darauf hat mein Vergleich auch hauptsächlich abgezielt.

Zu dem Thema "Schongang": Ich sprach vom letzten halben Jahr (das er gespielt hat) und nicht von der Rückrunde, in der er dann verletzt war. Lass es auch nur die letzten zwei, drei Monate gewesen sein. Aber ich hatte damals diesen Eindruck (möglicherweise auch deshalb, weil sein Wechsel ein offenes Geheimnis war) und zu dieser Meinung stehe ich auch. Da kann und darf aber auch gerne jeder anderer Meinung sein, ich beanspruche da nicht, dass meine Meinung einem Fakt oder gar der vollumfänglichen Wahrheit entspricht.


Ganz aktuell hat sich ja auch das Beispiel Nübel zu dieser Praxis der Bayern dazu gesellt. Heidel hat es ja unter der Woche auch schon öffentlich angesprochen, dass es ein Geschäftsmodell der Bayern ist, Spieler frühzeitig zu kontaktieren und abzuwerben, damit sie innerhalb der Bundesliga keine großen Ablösen zahlen müssen.

DonGuillermo schrieb:

Grüße die Herren. Wie oben schon erwähnt, war die Sache mit dem "Schongang" mein persönlicher Eindruck. Das habe ich auch klar so gekennzeichnet und nicht als Fakt dargestellt. Der Ablauf mit den Vertragsverhandlungen und dem Wechsel zu den Bayern stimmt hingegen so. Ich lasse da auch gerne noch mal zwei entsprechende Medienberichte mit Aussagen von Verantwortlichen der Eintracht da.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rode-wechsel-nach-muenchen-11265009.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/wechsel-zum-fc-bayern-das-schweigen-des-sebastian-rode-12744406.html

Wenn man sich die Berichte, die Aussagen und den späteren Wechsel an sich anschaut und dann Willens und in der Lage ist, eins und eins zusammenzuzählen, ergibt sich ein ziemlich klarer Zeitplan. Im Herbst 2012 waren die Verantwortlichen noch sicher, dass Rode verlängern würde, der Vertrag stand auch schon weitesgehend. In der Winterpause wurden die Gespräche dann abgebrochen. Im Frühjahr 2013 wurde schon über die Einigung mit den Bayern berichtet und Bruchhagen bestätigte bereits einen Abgang im kommenden Sommer. Und im Januar 2014 verkündete Bruchhagen dann offiziell den Wechsel zu den Bayern über den er "schon seit einigen Monaten" Bescheid wusste. Zu einem Zeitpunkt, als sich Rode übrigens immer noch nicht öffentlich dazu äußern wollte. Dafür hatte er dann zugegebenermaßen - wie von prothurk erwähnt - den ***** in der Hose, sich trotz Pfiffen im Stadion zu verabschieden. Ich hätte mir damals trotzdem gewünscht, dass Rode einfach mit offenen Karten gespielt hätte. Dann wäre das wahrscheinlich nie so ein großes Thema geworden.


Jetzt kann man gerne glauben, dass Rode zufällig die vielversprechenden Vertragsgespräche abgebrochen hat, obwohl er deshalb weiter für ganz kleines Geld spielen musste, dass es damals schon zufällig Berichte über eine Einigung mit Bayern nach Ablauf seiner Vertragszeit bei der Eintracht gab, dass Bruchhagen zufällig die oben genannten Aussagen getätigt hat, dass sich die Berichte am Ende zufällig tatsächlich bestätigt haben und Rode zu den Bayern gegangen ist und dass die Bayern diese Praxis zufällig schon mehrfach abgezogen haben. Aber mir persönlich sind das dann doch etwas zu viele Zufälle. Wie gesagt, das kann man gerne glauben, aber dann bitte anderen Leuten nicht vorwerfen, dass sie Märchen verbreiten würden.

Zumindest kann man mal sagen, dass es bei Rodes Abgang damals deutlich mehr Unmut bei der aktiven Fanszene gab als beim Abgang von Rebic im Sommer. Aber wie gesagt, war die Rückkehr bei Rode wie auch bei Russ kein Problem. Insofern habe ich halt wenig Verständnis dafür, dass einige jetzt immer explizit darauf hinweisen, dass Rebic weg wollte und man ihn allein deshalb nicht mehr hier sehen will. Allgemein kann ich den beleidigten Unterton einiger bezüglich Rebic nicht ganz nachvollziehen, wenn man sich seine Vita in diesem Verein anschaut. Auch wenn ich den Unmut über den kurzfristigen Wechsel im Sommer voll und ganz verstehen kann.
#
Das Vorgehen der Bayern kann man ja nur schwer Rode anlasten.Vielleicht, dass er sich damals drauf eingelassen hat mit ihnen über einen Vertrag zu sprechen. Andererseits war er damals ein junger Spieler und dann kommen die Bayern. Da dachte er sich bestimmt auch, wenn nicht jetzt, dann vielleicht nie. Dass er dann nicht direkt sagt, dass er zu den bayern ght? Puh joa...ich muss dann den Verein nicht unbedingt wissen. Dass er nicht verlängert hat er ja klar gesagt. Hat sich dann nicht hängen lassen, sondern weiter seine Leistung gebracht und sie, wie Du und prothurk ja schrieben, im Stadion unter Pfiffen verabschiedet. Klar, wenn man einen 100% sauberen Transfer nachdenkt, dann findet man hier und da Abzüge. Die findet man aber wahrscheinlich in fast jedem Transfer. Ich finde nicht, dass man Rode hier den großen Vorwurf machen sollte.
#
Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat
#
Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat
#
Diegito schrieb:

Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat


Einzig rebic wird auf der Bank sitzen....
#
Diegito schrieb:

Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat


Einzig rebic wird auf der Bank sitzen....
#
hesseinberlin66 schrieb:

Diegito schrieb:

Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat


Einzig rebic wird auf der Bank sitzen....


Oder uffm Ergometer im Stadtwald.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Diegito schrieb:

Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat


Einzig rebic wird auf der Bank sitzen....


Oder uffm Ergometer im Stadtwald.
#
Brodowin schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Diegito schrieb:

Kleiner Tipp für alle die DAZN haben:
Morgen Milan- Udinese 12:30 Uhr
Ajax- Sparta 14:30 Uhr

Rebic und Ache gucken... wenn man sonst nix zu tun hat


Einzig rebic wird auf der Bank sitzen....


Oder uffm Ergometer im Stadtwald.

Na subba! Da nutzt er uns auch nix!
#
Hockt auf der bank
#
Dann hat der Auftritt neulich wohl nicht wirklich überzeugt, bzw. mal warten ob er eingewechselt wird.
#
Dann hat der Auftritt neulich wohl nicht wirklich überzeugt, bzw. mal warten ob er eingewechselt wird.
#
Und wann ggf., wieder 90. Minute?!?
#
Und wann ggf., wieder 90. Minute?!?
#
Die Konkurrenz ist halt riesig. Und gut Freund mit dem Trainer ist er auch nicht...
#
Und wann ggf., wieder 90. Minute?!?
#
TorBor schrieb:

Und wann ggf., wieder 90. Minute?!?

Hoffentlich.
#
Hab gerade erst eingeschaltet. Der Kommentator sagte, dass Bonaventura LA spielt. Kann das jemand bestätigen? Wäre ein sehr deutliches Zeichen an Ante und die Entscheidungsträger bei Milan.

Für mich sieht es jedoch eher so aus, als würde Leao LA spielen und Bonaventura hängend hinter Ibra.
#
Hab gerade erst eingeschaltet. Der Kommentator sagte, dass Bonaventura LA spielt. Kann das jemand bestätigen? Wäre ein sehr deutliches Zeichen an Ante und die Entscheidungsträger bei Milan.

Für mich sieht es jedoch eher so aus, als würde Leao LA spielen und Bonaventura hängend hinter Ibra.
#
Bsiko0303 schrieb:


         Hab gerade erst eingeschaltet. Der Kommentator sagte, dass Bonaventura LA spielt. Kann das jemand bestätigen? Wäre ein sehr deutliches Zeichen an Ante und die Entscheidungsträger bei Milan.


Jep, ist so. Und Bonaventura ist langsamer als meine 85-jährige Oma unterwegs. Da fragt man sich schon, was der Trainer an dem so toll findet.

Naja, egal. Soll Milan halt im Niemandsland rumdümpeln.
#
Kommt jetzt rein für Bona.


Teilen