>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
SamuelMumm schrieb:

Für ihn ist das nicht schwer. Er ist ja auch kein Kreisligaspieler.

Dann können unsere das ja auch.Schön.
#
grossaadla schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Für ihn ist das nicht schwer. Er ist ja auch kein Kreisligaspieler.

Dann können unsere das ja auch.Schön.

Naja, wenn man hier so querliest sind unsere für manche hier aber nur knapp über dem Kreisligakicker.
#
UrbanSpirit schrieb:

Wir müssen dringend was im DM (nein nicht Drogeriemarkt)
holen und für die außenbahn. Aber zum glück haben wir keine blinden die bei der SGE derzeit am werkeln sind.



Das ist schon klar.
Nur darf man eines nicht vergessen und das zeigen auch unsere Neuzugänge.
Dieses Jahr ist es als Pokalsieger wesentlich schwerer möglich, gute Spieler zu einem fairen Preis zu bekommen.
Ich bin mir sicher, das unsere Verantwortlichen versuchen werden, Qualität zu holen, aber wenn die Qualitativen
Spieler, die uns wirklich verstärken würden, wohl nicht bezahlbar sind, weil Ablösesummen von über 20 Millionen
gefordert werden. Da sitzen wir dann schön in der Klemme.
Wir haben zwar das ca. dreiffache Budget, aber was bringt uns das, wenn die anderen Vereine eine
5-6 fach erhöhte Ablösesumme fordern.

Man kann dann wirklich nur auf Ende August hoffen, nur sind da kaum noch gute Spieler auf dem Markt.
#
Absolut da gebe ich dir voll und ganz recht. Habe mich auch gefragt woran es liegt das wir kaum gestandene 1.Liga spieler bekommen.

Ich denke auch das unsere Verantwortlichen realistich sind....Europa wird genossen und das geld in der gruppenphase mitgenommen. Aber rein von den Transfers her wird es so sein als ob wir nicht im Europa cup spielen.

Meine gedanke dahinter ist...siehe Gladbach siehe Freiburg oder andere die sich qualifiziert haben aber am ende in der liga ins straucheln gekommen sind.

Man will sich in der Bundesliga stabilisieren, aber man hat noch nicht die ambition das wir jetzt jedes jahr International spielen werden.

Trotzdem muss da natürlich noch was kommen.
#
Wie sagte Hübner? "Das Spiel war 14 Tage zu früh". Damit spielt er sicher nicht nur auf die Eingespieltheit an, sondern auch auf unseren entgültigen Kader. Ich bin immer noch gechillt und warte auf frohe Nachrichten, die erst gegen Ende der Transferperiode kommen werden, wenn die Vereine, Berater und Spieler es nicht mehr aussitzen können.
#
UrbanSpirit schrieb:

Wir müssen dringend was im DM (nein nicht Drogeriemarkt)
holen und für die außenbahn. Aber zum glück haben wir keine blinden die bei der SGE derzeit am werkeln sind.



Das ist schon klar.
Nur darf man eines nicht vergessen und das zeigen auch unsere Neuzugänge.
Dieses Jahr ist es als Pokalsieger wesentlich schwerer möglich, gute Spieler zu einem fairen Preis zu bekommen.
Ich bin mir sicher, das unsere Verantwortlichen versuchen werden, Qualität zu holen, aber wenn die Qualitativen
Spieler, die uns wirklich verstärken würden, wohl nicht bezahlbar sind, weil Ablösesummen von über 20 Millionen
gefordert werden. Da sitzen wir dann schön in der Klemme.
Wir haben zwar das ca. dreiffache Budget, aber was bringt uns das, wenn die anderen Vereine eine
5-6 fach erhöhte Ablösesumme fordern.

Man kann dann wirklich nur auf Ende August hoffen, nur sind da kaum noch gute Spieler auf dem Markt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben zwar das ca. dreiffache Budget, aber was bringt uns das, wenn die anderen Vereine eine
5-6 fach erhöhte Ablösesumme fordern.

Bitte was???
Also ganz ehrlich, was hier zum Thema Finanzen abgelassen wird, ist stellenweise schon gruselig. Anscheinend bin ich als kleiner BWL-Student verglichen mit der Mehrheit der Fußballfans schon ein Wirtschaftsweiser, da fühlt man sich gleich schlauer
#
Wie sagte Hübner? "Das Spiel war 14 Tage zu früh". Damit spielt er sicher nicht nur auf die Eingespieltheit an, sondern auch auf unseren entgültigen Kader. Ich bin immer noch gechillt und warte auf frohe Nachrichten, die erst gegen Ende der Transferperiode kommen werden, wenn die Vereine, Berater und Spieler es nicht mehr aussitzen können.
#
Jaroos schrieb:

Ich bin immer noch gechillt und warte auf frohe Nachrichten, die erst gegen Ende der Transferperiode kommen werden,

 
😁
#
Jaroos schrieb:

Ich bin immer noch gechillt und warte auf frohe Nachrichten, die erst gegen Ende der Transferperiode kommen werden,

 
😁
#
Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...
#
Ypsilon schrieb:

Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten

Daß die Nummer 9 sich mit einer einfachen, schnellen Bewegung vom Abwehrspieler gelöst hat, und genau deshalb einköpfen konnte, ist Dir wohl nicht aufgefallen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ypsilon schrieb:

Deren Nummer 9 hat uns weniger vernascht, sondern einfach nur die Rübe hingehalten

Daß die Nummer 9 sich mit einer einfachen, schnellen Bewegung vom Abwehrspieler gelöst hat, und genau deshalb einköpfen konnte, ist Dir wohl nicht aufgefallen.

Die Nummer 9 macht so etwas häufiger und der Flankengeber weiß, dass sie es macht. Man sagt dazu “einstudiert”. 2 Meter entfernt von dem Ort bereitstehen, wo die Flanke landen wird und sich rechtzeitig lösen. Klingt einfach, es sind aber zwei wichtige Voraussetzungen nötig:

1. Verlässlichkeit des Flankengebers
2. Kein Gegenspieler, der den Braten riecht und den freien Raum rechtzeitig abdeckt bzw. dort reinspringt

Solche Tricks gelingen nur, wenn auf den Vorbereiter Verlass ist. Das bisschen zickzack-Verwirrspiel des Vollstreckers halte ich für keine große Kunst.

Aber weil ich die Nummer 9 absolut nicht leiden kann und ich mich deshalb entgegen jeder Vernunft Jahr für Jahr beharrlich weigere, sie in meinen Kicker-Kader aufzunehmen, mag es durchaus sein, dass ich etwas voreingenommen bin. Man möge es mir bitte nachsehen.
#
Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...
#
municadler schrieb:

Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...


Da werden nunmal die Spieler auf den letzten Drücker abgegeben, für die vorher teures Geld ausgerufen wird. Ich muss zugeben, dass ich das aus meinem Beruf so kenne. Erstmal überteuert anbieten und hoffen, dass sich wer findet und wenn sich keiner findet, dann am Ende besser wenig als gar nix kassieren.
#
Ich glaube als Hübner von „zwei Wochen zu früh“ gesprochen hat, meinte er genau das: zwei Wochen zu früh
Ich denke die sportliche Leitung sieht sehr wohl, was Hütter mit den Spielern macht und wohin das hinführen wird bzw kann.
Und das braucht halt leider Zeit!

Ach, wer hatte das doch vorher schon mal gesagt, erwähnt, beiläufig fallen lassen? Ach ja, das war unsere sportliche Leitung. Bobic, Hübner ... und sogar Hütter selbst.

Hat Kovac sein erstes Spiel bei uns gewonnen?
Jaja ich weiß: kann man nicht vergleichen ...


#
municadler schrieb:

Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...


Da werden nunmal die Spieler auf den letzten Drücker abgegeben, für die vorher teures Geld ausgerufen wird. Ich muss zugeben, dass ich das aus meinem Beruf so kenne. Erstmal überteuert anbieten und hoffen, dass sich wer findet und wenn sich keiner findet, dann am Ende besser wenig als gar nix kassieren.
#
Ich kenne das Argument, aber es funktioniert auch anders rum. Wenn man kurz vor Toresschluss noch unbedingt was braucht, senkt das nicht zwingend den Preis.
Es wird beide Effekte geben. Ich verwehre mich nur gegen dieses Mantra des Transfers vor Toresschluss.
Wenn nur das die einzig seeligmachenden Transfers sind, warum gibts dann auch deutlich vorher schon welche?
#
Ich kenne das Argument, aber es funktioniert auch anders rum. Wenn man kurz vor Toresschluss noch unbedingt was braucht, senkt das nicht zwingend den Preis.
Es wird beide Effekte geben. Ich verwehre mich nur gegen dieses Mantra des Transfers vor Toresschluss.
Wenn nur das die einzig seeligmachenden Transfers sind, warum gibts dann auch deutlich vorher schon welche?
#
municadler schrieb:

Ich kenne das Argument, aber es funktioniert auch anders rum. Wenn man kurz vor Toresschluss noch unbedingt was braucht, senkt das nicht zwingend den Preis.
Es wird beide Effekte geben. Ich verwehre mich nur gegen dieses Mantra des Transfers vor Toresschluss.
Wenn nur das die einzig seeligmachenden Transfers sind, warum gibts dann auch deutlich vorher schon welche?

Hinzu kommt das Makel das die Saison schon läuft und auch die Spieler die auf dem letzten Drücker kommen brauchen eine Eingewöhnungszeit.
#
Ich kenne das Argument, aber es funktioniert auch anders rum. Wenn man kurz vor Toresschluss noch unbedingt was braucht, senkt das nicht zwingend den Preis.
Es wird beide Effekte geben. Ich verwehre mich nur gegen dieses Mantra des Transfers vor Toresschluss.
Wenn nur das die einzig seeligmachenden Transfers sind, warum gibts dann auch deutlich vorher schon welche?
#
Dann verwehr dich mal. Dann werden die ihre Spieler bestimmt nicht verkaufen, wenn sie mit ihnen nix anfangen können. Die paar Millionen da, geschenkt!
#
municadler schrieb:

Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...


Da werden nunmal die Spieler auf den letzten Drücker abgegeben, für die vorher teures Geld ausgerufen wird. Ich muss zugeben, dass ich das aus meinem Beruf so kenne. Erstmal überteuert anbieten und hoffen, dass sich wer findet und wenn sich keiner findet, dann am Ende besser wenig als gar nix kassieren.
#
Jaroos schrieb:

municadler schrieb:

Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...


Da werden nunmal die Spieler auf den letzten Drücker abgegeben, für die vorher teures Geld ausgerufen wird. Ich muss zugeben, dass ich das aus meinem Beruf so kenne. Erstmal überteuert anbieten und hoffen, dass sich wer findet und wenn sich keiner findet, dann am Ende besser wenig als gar nix kassieren.

Guten Morgen! 😊
Darf ich fragen, welcher Branche der Herr dient?
#
Jaroos schrieb:

municadler schrieb:

Das mit dem Ende der Transferperiode scheint ein Naturgesetz zu sein und wehe es ist nicht der letzte Tag...


Da werden nunmal die Spieler auf den letzten Drücker abgegeben, für die vorher teures Geld ausgerufen wird. Ich muss zugeben, dass ich das aus meinem Beruf so kenne. Erstmal überteuert anbieten und hoffen, dass sich wer findet und wenn sich keiner findet, dann am Ende besser wenig als gar nix kassieren.

Guten Morgen! 😊
Darf ich fragen, welcher Branche der Herr dient?
#
Guten Morgen,

Speditionskaufmann. Um es in Bezug zu meiner Aussage zu präzisieren: Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume. Pokert man zu hoch oder zu niedrig, muss ich oder mein Gegenüber am Ende oft und gerne in den sauren Apfel beißen. Sonst bleibt man auf seinem Laderaum / seiner Ladung sitzen und hat die am nächsten Tag an der Backe. Und das will ja keiner, also gibt es zum oder gar nach dem Feierabend oft und gerne die besten Angebote.
#
Guten Morgen,

Speditionskaufmann. Um es in Bezug zu meiner Aussage zu präzisieren: Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume. Pokert man zu hoch oder zu niedrig, muss ich oder mein Gegenüber am Ende oft und gerne in den sauren Apfel beißen. Sonst bleibt man auf seinem Laderaum / seiner Ladung sitzen und hat die am nächsten Tag an der Backe. Und das will ja keiner, also gibt es zum oder gar nach dem Feierabend oft und gerne die besten Angebote.
#
Okiii.
Danke für den Einblick... 😅
#
Guten Morgen,

Speditionskaufmann. Um es in Bezug zu meiner Aussage zu präzisieren: Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume. Pokert man zu hoch oder zu niedrig, muss ich oder mein Gegenüber am Ende oft und gerne in den sauren Apfel beißen. Sonst bleibt man auf seinem Laderaum / seiner Ladung sitzen und hat die am nächsten Tag an der Backe. Und das will ja keiner, also gibt es zum oder gar nach dem Feierabend oft und gerne die besten Angebote.
#
ihr habt also jeden abend sommerschlussverkauf? oder sale, wie man das jetzt wohl nennt...
#
Nächstes Jahr gewinnen wir den Supercup gegen Dortmund.
#
Nächstes Jahr gewinnen wir den Supercup gegen Dortmund.
#
Du meinst der BVB wird Vizemeister?
#
ihr habt also jeden abend sommerschlussverkauf? oder sale, wie man das jetzt wohl nennt...
#
Xbuerger schrieb:

ihr habt also jeden abend sommerschlussverkauf? oder sale, wie man das jetzt wohl nennt...

Jeden Abend: nein. Die Uhrzeiten sind Abhängig von Dringlichkeit, Zeitfenstern, Arbeitszeiten des Verladers, Arbeitszeiten des Kunden/Spediteurs, Fahrzeit/Schichtzeit des Fahrers, Marktschwankung etc. pp. Also voller Faktoren, die die Preise und Möglichkeiten noch beeinflußen. Da ist eine Schließung des Transferfensters definitiv deutlich berechenbarer.

Irgendwann ist einfach Schicht mit Pokern und dann muss es raus, notfalls unter Preis. Auf einer Ladung/einem Laderaum sitzen zu bleiben und ihn zu behalten statt ihn notfalls für weniger herzugeben verursacht Kosten. Genauso wie ein Spieler, der z.B. bei seinem Club in England keine Rolle spielt. Und wenn der Verein richtig gut pokert, dann beißen wir halt in den sauren Apfel. Pokern muss man trotzdem. Bis es nicht mehr geht.
#
Du meinst der BVB wird Vizemeister?
#
Phantomtor schrieb:

Du meinst der BVB wird Vizemeister?


Klar, ist meine Aussage denn irgendwie anders zu verstehen?


Teilen