>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Als ich vor 3 Wochen nach BuLi Spielern als Verstärkung gerufen habe, wurde ich hier ganz schön angegangen. Es ist noch sehr früh, aber wenn chico, gonzalo und evan nicht mal im kader sind, hätte man das Geld in einen Leader investieren können.

Dieses Konzept fast NUR junge Entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, kann auch mal nach hinten los gehen.

next step wären spieler wie uth, castro, didavi etc

#
Also der Adi wirkte gerade stark ernüchtert
Aber gleichzeitig auch sachlich und ohne ausreden
Jetzt braucht's noch 2-3 neue und dabei bitte auch einen Führungsspieler
#
Takashi007 schrieb:

Also der Adi wirkte gerade stark ernüchtert
Aber gleichzeitig auch sachlich und ohne ausreden
Jetzt braucht's noch 2-3 neue und dabei bitte auch einen Führungsspieler

#
Angesichts der Umstände keine schlechte Vorstellung von uns, ich habe gute Ansätze gesehen.
Natürlich noch viele Abstimmungsprobleme das ist klar. Wir sind von vorne bis hinten noch eine einzige Baustelle.
Das Spiel heute war vom Zeitpunkt einfach sehr unglücklich, gegen eine eingespielte und überraschend motivierte Bayern-Mannschaft...
Interessiert aber schon morgen keine Sau mehr.

Wichtig ist das wir auf den Aussenpositionen noch was machen. Ohne Müller und einen halbfitten Rebic geht da nicht sehr viel.
#
Nüchtern betrachtet hast Du Recht.

Es war ein Testspiel - nicht mehr. Und die verliert man ja bekanntlich am besten. Es hat in allen Mannschaftsteilen die Abstimmung gefehlt. Aber für diese Erkenntnisse macht man ja Testspiele.
Erschreckend schwach für mich allerdings: Rönnow. Gut, er ist erst seit ein paar Tagen wirklich im Training. Kann ja nur noch besser werden.
#
Man sollte versuchen, Boateng zurückzuholen.
#
Matzel schrieb:

Adler-Bonn schrieb:

Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben


Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.

Einfach furchtbar! Völlig Überflüssig.  Lag sachlich in vielem falsch und bei der Kommentierung komplett daneben und einseitig. Hier eine Szene vom Anfang des Spiels, als mir klar wurde, dass hier nix zu erwarten war und die ich vorne schon aufgeführt hatte.

"Was mich aber aufregte, war diese ahnungslose Schwätzerin vom ZDF. Da erzählt Sie im Spiel Geschichten, die man längst in der Presse gelesen hat. Nur im Spiel liegt Sie in der regel (trotz Zeitlupe und Wiederholung) meilenweit daneben. Einfach peinlich. Das fing schon in den ersten Minuten an, als Sie - trotz zwischenzeitlicher Zeitlupe - Elfmeter oder Platzverweis gegen Hasebe forderte, weil er Lewandowsky klar am Bein getroffen und gefoult hätte. In der Wiederholung war deutlich zu sehen, daß Hasebe Ihn überhaupt nicht berührt hatte und dass es eine Luftnummer von Lewa war.

Warum können die nicht einfach die Stadionatmosphäre übertragen und die Kommentatoren einsparen?  Bin mir sicher, daß ich da vielen aus dem Herzen spreche. Einfach peinlich dieses völlig überflüssige Geschwätz."  
#
Tiefpunkt war als sie behauptete, die Deutscher Pokalsieger-Gesänge kämen von den Bayern.
Wenn ich einen Bayernfan als Kommentator möchte, würde ich dann Bela Rethy doch vorziehen.
#
Bei den heute schlechten Abraham Hasebe......
weiß man das sie mehr können und es auch wieder zeigen werden.
Ich glaube aber das Torro sich sehr schwer tuen wird.
Auch sein Tempo war erschreckend heute.
Ich hoffe das er sich in den nächsten Spielen was Selbstvertrauen holt und sich gewaltig steigert.
#
Takashi007 schrieb:

Also der Adi wirkte gerade stark ernüchtert
Aber gleichzeitig auch sachlich und ohne ausreden
Jetzt braucht's noch 2-3 neue und dabei bitte auch einen Führungsspieler

#
SGERafael schrieb:

Takashi007 schrieb:

Also der Adi wirkte gerade stark ernüchtert
Aber gleichzeitig auch sachlich und ohne ausreden
Jetzt braucht's noch 2-3 neue und dabei bitte auch einen Führungsspieler



Und vielleicht sollte man doch versuchen vallejo nochmals auszuleihen wobei das wohl eher schwer wird
#
Bei den heute schlechten Abraham Hasebe......
weiß man das sie mehr können und es auch wieder zeigen werden.
Ich glaube aber das Torro sich sehr schwer tuen wird.
Auch sein Tempo war erschreckend heute.
Ich hoffe das er sich in den nächsten Spielen was Selbstvertrauen holt und sich gewaltig steigert.
#
grossaadla schrieb:

Bei den heute schlechten Abraham Hasebe......
weiß man das sie mehr können und es auch wieder zeigen werden.
Ich glaube aber das Torro sich sehr schwer tuen wird.
Auch sein Tempo war erschreckend heute.
Ich hoffe das er sich in den nächsten Spielen was Selbstvertrauen holt und sich gewaltig steigert.

2 Liga Spanien war halt was anderes
#
Dass wir noch in der Vorbereitung sind, kann aber keine Entschuldigung sein. Da dürfte der FCBäh mit viel mehr WM-Teilnehmern uns auch körperlich nicht so voraus sein. Verstehe ich nicht.
#
Ich hab anfangs ein gutes Spiel von uns gesehen. Dann machen die Bauern aus 2 Chancen 2 Tore. Da ist so ein Spiel gegen ne Topmannschaft leider rum.

Ich bin alles andere als negativ gestimmt. Erst Recht, da wir immer abschmieren, wenn wir in der Vorbereitung gegen gute Gegner gewinnen. Wichtig ist Ulm und was danach folgt.

Ich gehe sogar mit einem Lächeln ins Bett, weil das "Auf Wiedersehen" eiskalt mit "deutscher Pokalsieger" gekontert wurde. War klasse
#
Als ich vor 3 Wochen nach BuLi Spielern als Verstärkung gerufen habe, wurde ich hier ganz schön angegangen. Es ist noch sehr früh, aber wenn chico, gonzalo und evan nicht mal im kader sind, hätte man das Geld in einen Leader investieren können.

Dieses Konzept fast NUR junge Entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, kann auch mal nach hinten los gehen.

next step wären spieler wie uth, castro, didavi etc

#
Den Schwachsinn mit Uth packste jetzt nach jeder Niederlage aus, richtig?
#
Der Kaderumbruch muss auf jeden Fall noch weiter vorangetrieben werden. Trotz massenhaft vielen Spielern auf der 6 (Torro Fernandes, De Guzman, Stendera, Hasebe, Gacinovic und weitere) kaum Qualität da. Außenbahnspieler wurden schon häufig genug erwähnt.

Fatal finde ich auch, das man fast alle Neuzugänge auf die Tribüne setzt. Man will Rönnow als neue Nummer 1 und lässt ihn trotz Rückstand spielen. Wieso man man das nicht auch mit Geraldes um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wirkt nicht wirklich einheitlich.

Bei Rönnow bin ich gespannt. Hat heute sehr nervös gewirkt und keine Ruhe ausgestrahlt. Hoffe aber, dass sich das nach zwei drei Spielen ändert.
#
Ich denke, dass heute - obgleich man dieses Spiel isoliert betrachtet nicht zu hoch bewerten sollte - deutlich wurde, dass wir noch dringend gestandene Stammspieler auf den elementaren Positionen ZM und RM verpflichten müssen. Der Qualitätsverlust durch die Abgänge von Prince, Mascarell und Wolf ist da doch evident.

Torro will ich nicht auf Basis der bisherigen Eindrücke bereits abschreiben, aber aktuell reicht das auf dieser elementaren Position (noch) nicht. Wir brauchen dringend einen Taktgeber und Spieler mit Führungsqualitäten wie es Prince war. Zudem bin ich von dessen Langsamkeit doch einigermaßen irritiert. Dass die anderen Neuzugänge exklusive der Torhüter nicht mal den Sprung in den Kader geschafft hat, ist zumindest auf kurzfristige Sicht alarmierend.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass unsere Führungskräfte sich dieser Problematik absolut bewusst sind und die wesentlichen Transfers noch folgen. Im Sinne der Akklimatisierung und Systemeinspielung hoffe ich aber, dass das nicht erst am 31.08 realisiert wird.
#
Neben der Anbindung Abwehr - Mittelfeld - Sturm hat mir heute der Biss gefehlt. Die ersten 20 Minuten waren eigentlich ganz ok, aber dann ist man zusammengebrochen und hat sich, gerade im Mittelfeld mit den eigenen Waffen schlagen lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Neben der Anbindung Abwehr - Mittelfeld - Sturm hat mir heute der Biss gefehlt.


Der Biss gefehlt?
Ich fand das viel zu viel Biss heute für dieses quasi unbedeutende Spiel...

Ich hatte während der 2.Halbzeit permanent Angst das sich einer verletzt, blöd hinfällt etc
#
Tatsächlich mag ich auch die ganze Schwarzmalerie der üblichen Verdächtigen hier nicht. Was ich aber ebenfalls sehr vermisse: Wer kann dieses Jahr Führungsspieler werden?
Mijat ist für mich noch nicht soweit. Er versucht es... und hat noch viele Defizite. Die alten Hasen haben wir hinten (Russ, Abraham, Hasebe)... und Abraham hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er vllt. nicht so ganz dafür taugen kann... Provokation von Lewa hin oder her.

Tatsächlich fehlt evtl. derjenige, der Struktur reinbringen kann.
#
Ich hab anfangs ein gutes Spiel von uns gesehen. Dann machen die Bauern aus 2 Chancen 2 Tore. Da ist so ein Spiel gegen ne Topmannschaft leider rum.

Ich bin alles andere als negativ gestimmt. Erst Recht, da wir immer abschmieren, wenn wir in der Vorbereitung gegen gute Gegner gewinnen. Wichtig ist Ulm und was danach folgt.

Ich gehe sogar mit einem Lächeln ins Bett, weil das "Auf Wiedersehen" eiskalt mit "deutscher Pokalsieger" gekontert wurde. War klasse
#
Gegen die Bayern kann man auch in der Höhe verlieren. Ok.
Was mir sorgen macht ist eher, dass uns kein Neuzugang besser macht, geschweige denn die Abgänge kompensiert werden können.
#
Gegen die Bayern kann man auch in der Höhe verlieren. Ok.
Was mir sorgen macht ist eher, dass uns kein Neuzugang besser macht, geschweige denn die Abgänge kompensiert werden können.
#
Willinator schrieb:

Gegen die Bayern kann man auch in der Höhe verlieren. Ok.
Was mir sorgen macht ist eher, dass uns kein Neuzugang besser macht, geschweige denn die Abgänge kompensiert werden können.

Heute konnte es kaum einer zeigen.
Fast alle auf der Tribüne.
Bissel ernüchternd.
#
Normanprice schrieb:

Dank an Abraham, das er Lewandowski ausgeknockt hat!

Was meinst Du, ich hab nichts gesehen?
#
Nüchtern betrachtet hast Du Recht.

Es war ein Testspiel - nicht mehr. Und die verliert man ja bekanntlich am besten. Es hat in allen Mannschaftsteilen die Abstimmung gefehlt. Aber für diese Erkenntnisse macht man ja Testspiele.
Erschreckend schwach für mich allerdings: Rönnow. Gut, er ist erst seit ein paar Tagen wirklich im Training. Kann ja nur noch besser werden.
#
clakir schrieb:

Erschreckend schwach für mich allerdings: Rönnow. Gut, er ist erst seit ein paar Tagen wirklich im Training. Kann ja nur noch besser werden.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Gut, beim 2:0 sah er nicht gut aus, das war weder Fisch noch Fleisch. Geht er raus, muss er den Ball haben. Den Ausflug in den Strafraum dann abzubrechen, war nicht die beste Lösung. Später, afaik das 4:0, hätte er haben können, war aber nicht rechtzeitig am Boden.
Bei den anderen Treffern konnte er nix machen, das hat die Abwehr vorher versaut.
#
Dass wir noch in der Vorbereitung sind, kann aber keine Entschuldigung sein. Da dürfte der FCBäh mit viel mehr WM-Teilnehmern uns auch körperlich nicht so voraus sein. Verstehe ich nicht.
#
Struwwel schrieb:

Dass wir noch in der Vorbereitung sind, kann aber keine Entschuldigung sein. Da dürfte der FCBäh mit viel mehr WM-Teilnehmern uns auch körperlich nicht so voraus sein. Verstehe ich nicht.


Quatsch, die Bayernspieler waren doch alle total früh wieder im Training und sind zudem perfekt eingespielt. Die hätten uns eigentlich noch höher weghauen müssen.
Und das die uns körperlich und konditionell überlegen waren habe ich nicht gesehen, spielerisch waren sie eindeutig besser, das war heute der entscheidende Punkt.

Eigentlich kann uns nix besseres passieren als diese Klatsche heute. Alle sind sie jetzt wach, in der Aussenwirkung sind wir jetzt wieder klarer Abstiegskandidat, keiner erwartet wundersame Dinge. Hütter sollte froh sein.

Ab sofort hart weiter arbeiten, noch 1-2 Verstärkungen und es wird ne gute Saison


Teilen