>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Wenn wir Freiburg 1:3 schlagen, dann wird alles gut und das wird es auch. Genießt Eure Fernreisen in dieser Saison und benehmt Euch. Und sollte die SGE wirklich absteigen gibt es ja immer noch Idioten wie mich, die treue sind.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die neue Saison freue
#
DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.
#
grossaadla schrieb:

DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.

Und wir sind noch immer Pokalsieger. Wat willste mehr!
#
Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
#
Wenn wir Freiburg 1:3 schlagen, dann wird alles gut und das wird es auch. Genießt Eure Fernreisen in dieser Saison und benehmt Euch. Und sollte die SGE wirklich absteigen gibt es ja immer noch Idioten wie mich, die treue sind.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die neue Saison freue
#
Marc69 schrieb:

Wenn wir Freiburg 1:3 schlagen, dann wird alles gut und das wird es auch. Genießt Eure Fernreisen in dieser Saison und benehmt Euch. Und sollte die SGE wirklich absteigen gibt es ja immer noch Idioten wie mich, die treue sind.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die neue Saison freue




Sehr ich genauso einmal Adler immer Adler!!!!

Und das wird schon noch, aller Anfang ist schwer. Denke mal das die neuen vielleicht auch deswegen nicht dabei waren das sie nicht gleich so ne klatsche bekommen und dann noch länger brauchen.
#
Keine Ausreden - das war heute erst mal nix
Die ersten 20 Minuten sahen noch ordentlich aus,
dann aber hat die Abwehr zweimal grob gegen Lewandoofski gepatzt

bzw. beim ersten Tor hat Gacinovic in der Rückwärtsbewegung gefehlt
Willems steh da allein gegen zwei und muss sich entscheiden
Das war klassischer Abstimmungsfehler
Trotzdem ist der Flankenball so lange unterwegs,
dass man den Polen da nicht so alleine zum Ball kommen lassen muss
Beim zweiten Tor ist es ähnlich: klar macht Rönnoe da auch einen klaren Torwartfehler,
aber das Doofski da wieder so alleine zum Kopfball gehen kann, ist IV-Sache

Danach war klar, das nicht mehr viel gehen wird.
Dann haben die Bayern einfach nur noch Ball und Gegner laufen lassen und auf Fehler gewartet
Die auch gemacht wurden

Was das Spiel noch zum Kippen hätte bringen können,
war die Szene Hummels gegen Gaconovic kurz vor der HZ
Nach allen mir bekannten Regeln zum Thema Foulspiel, Letzter Mann und Verhinderung einer klaren Torchance muss - ich wiederhole: MUSS! - Hummels eigentlich mit Rot vom Feld
Da gibt es keinen Spielraum

Dann wäre es vielleicht und er zweiten nochmal ein Spiel auf Augenhöhe werden können
also 11 gegen 10! Und das zeigt schon auf, wie unterlegen wir heute letztlich waren

Was aber jeder von den Spielern hat heute lernen können:
Ohne 100%igen Einsatz in jeder einzelnen Sekunden geht es nicht - schon garnicht gegen die Bayern,
deren Spieleretat trotz Pokalpleite halt immer noch locker siebenmal so groß ist wie der unsere!
Den Unterschied hat man heute leider auch gesehen


#
Ich glaube mittlerweile es war alles geplant!
Es wurde in über 200 nationen übertragen. Die Gegner in der EL wünschen sich nun alle Frankfurt in der Gruppe und gehen ohne Vorbereitung in die Spiele.
Aber dann... alles nur Taktik, um die Gegner herein zu legen
#
Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.


Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

Deine Argumente sind alle stimmig, aber mir geht es gar nicht nur um das Spiel heute. Ich sehe einfach in allen möglichen Bereichen viele Fragezeichen. Die waren für mich schon vor Saisonstart klar und die haben sich heute allesamt bestätigt. Daher denke ich auch nicht, dass die Verantwortlichen sehr überrascht sind, heute neue Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und in den zwei Wochen plötzlich diese Dinge berichtigen können. Oder lass es mich anders formulieren: In den letzten Interviews klang es nicht so, als würde man an diesen Stellen schrauben wollen. Das bereitet mir ungewohnte Bauchschmerzen.

Das einzig Positive sehe ich derzeit darin, dass wir dank dem breiten Kader richtig durch rotieren können. Ich bin gespannt, ob Adi ein Trainer ist, der auf Rotation setzt oder wie Veh damals die gleichen 14 durch Europa schleppt und sich über Fitnessmängel wundert ... Armin, Armin
#
Freidenker schrieb:

Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.


Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

Deine Argumente sind alle stimmig, aber mir geht es gar nicht nur um das Spiel heute. Ich sehe einfach in allen möglichen Bereichen viele Fragezeichen. Die waren für mich schon vor Saisonstart klar und die haben sich heute allesamt bestätigt. Daher denke ich auch nicht, dass die Verantwortlichen sehr überrascht sind, heute neue Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und in den zwei Wochen plötzlich diese Dinge berichtigen können. Oder lass es mich anders formulieren: In den letzten Interviews klang es nicht so, als würde man an diesen Stellen schrauben wollen. Das bereitet mir ungewohnte Bauchschmerzen.

Das einzig Positive sehe ich derzeit darin, dass wir dank dem breiten Kader richtig durch rotieren können. Ich bin gespannt, ob Adi ein Trainer ist, der auf Rotation setzt oder wie Veh damals die gleichen 14 durch Europa schleppt und sich über Fitnessmängel wundert ... Armin, Armin


Naja, es wurde ganz klar kommuniziert das man auf den Aussenpositionen noch mindestens einen Qualitätsspieler braucht. Ansonsten sehe ich nicht viele Baustellen. Torro fand ich nicht so katastrophal heute wie viele andere die ihn in den Boden stampfen. In der Abwehr gab es noch Abstimmungsprobleme, das Pressing funktioniert überhaupt noch nicht, aber das wird Hütter am Anfang nicht direkt spielen lassen.
Rönnow hat eine(!) Woche voll mitttrainiert, hat nicht ein einziges Testspiel gemacht, lasst dem Bub doch mal Zeit.

Klar gibt es noch viele Baustellen, aber es ist gut das sie jetzt aufploppen und nicht erst Mitte Oktober.
#
Ich glaube mittlerweile es war alles geplant!
Es wurde in über 200 nationen übertragen. Die Gegner in der EL wünschen sich nun alle Frankfurt in der Gruppe und gehen ohne Vorbereitung in die Spiele.
Aber dann... alles nur Taktik, um die Gegner herein zu legen
#
Adler-Bonn schrieb:

Ich glaube mittlerweile es war alles geplant!
Es wurde in über 200 nationen übertragen. Die Gegner in der EL wünschen sich nun alle Frankfurt in der Gruppe und gehen ohne Vorbereitung in die Spiele.
Aber dann... alles nur Taktik, um die Gegner herein zu legen                                              


Das ist schlichtweg........ brillant!
#
Tschock schrieb:

Geht so. Ich sehe eher ein Torwartproblem  ...  

Boah, meine Güte...
Auch in Dänemark gibt es sicher mehr als zwei Torhüter. Man kann also ruhig davon ausgehen, dass Rönnow keine Vollgraupe ist, der heute seine Normalform gezeigt hat. Er wurde heute nach einer Woche Training ins kalte Wasser geworfen und das ging halt in die Hose. Hätte sich Rönnow sicher auch anders gewünscht. Da jetzt draufzukloppen, ist doch albern.

Und warum trägt Willems einen sexy Sport-BH?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und warum trägt Willems einen sexy Sport-BH?


Das war auch bei uns in der Kneipe die am emotionalsten diskutierte Frage
#
Pokalspiel und die ersten fünf Ligaspiele abwarten. Dann kann man eine erste Bilanz ziehen. Bis dahin gebe ich allen Gelegenheit sich zu verbessern.
Zum heutigen Spiel : Wir haben gegen eine eingespielte sehr gute Mannschaft gespielt, die das gleiche System wie bisher gespielt hat.
Wir hatten 4 Leistungsträger weniger und wollten auch noch mit einem neuen Spielsystem und neuen Spielern punkten. Das kann nicht gut gehen.
Also lasst der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit.
#
Torro war erschreckend langsam und war immer Meterweit von den Gegenspielern weg - Eindrücke aus dem Stadion.
Das war wirklich gar nichts und da gibt es nichts zu relativieren. Auch die Überzahl auf den Außen durch simple Seitenverlagerungen. Selten so ein hilfloses Spiel gesehen, da wird einem schon bisschen flau im Magen.
Mal schauen ob sie sich bis Freiburg fangen. Gegen Ulm reicht ja vielleicht noch die jetzige Form. In der Buli definitiv nicht.
#
Text ausversehen gelöscht, von daher mache ich es kurz, Deutscher Pokalsieger SGE!!

Und Rönnow muss noch ein paar Bälle bis Ulm fangen, wird schon!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und warum trägt Willems einen sexy Sport-BH?


Das war auch bei uns in der Kneipe die am emotionalsten diskutierte Frage
#
Das war doch einfach ein moderner Brustgurt mit Monitoring System, oder?
#
Bis auf die ersten 20 Minuten war das kompletter Murks.
Da lief noch nicht viel zusammen, auch wenn man das Spiel gegen eine
eingespielte Bayernmannschaft nicht überbewerten sollte.
Aber 0:5 muss man dann trotzdem nicht verlieren.
Gerade unsere Defensive mit Abraham, Hasebe und Co., die doch eigentlich
eingespielt ist, hatte nicht ihren besten Tag. Und in der Offensive ging gerade
in der 2. Halbzeit mal 0,0.

Es gibt also noch viel zu tun für Adi. Ich hoffe, dass das bis zum Saisonstart
noch wird...
#
Natürlich war das nix, und normalerweise würd ich sagen, aber... aber da fällt mir gerade nicht viel ein. Normalerweise bekommt die Mannschaft in Unterzahl solche Konter und Treffer. Hier scheint es strukturell ein Problem zu geben.
#
Flummi schrieb:

...Hier scheint es strukturell ein Problem zu geben.

Ein strukturelles Problem fürchte ich auch. Allzuviel Zeit für eine ertragreiche Umsetzung seiner Offensivmarschrichtung wird der Herr Hütter nicht haben. Wenn seine geplante Taktik mit der bestehenden Mannschaft nicht schnell Früchte trägt, wird sie ratzfatz um den Abstieg spielen. Ich hoffe, er ist schnell in seiner Auffassungsgabe und erkennt (rechtzeitig!), ob und wann es mit diesem Kader vielleicht sinnvoller ist, von Anfang an einen Ticken defensiver zu spielen.

Mit dem Pokal in der Hand abzusteigen wäre jetzt nicht so der Kracher, wenngleich typisch Diva Eintracht Frankfurt.
#
Das Ergebnis unterstreicht nochmals die außergewöhnliche Leistung im Pokalfinale.
#
Freidenker schrieb:

Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.


Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

Deine Argumente sind alle stimmig, aber mir geht es gar nicht nur um das Spiel heute. Ich sehe einfach in allen möglichen Bereichen viele Fragezeichen. Die waren für mich schon vor Saisonstart klar und die haben sich heute allesamt bestätigt. Daher denke ich auch nicht, dass die Verantwortlichen sehr überrascht sind, heute neue Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und in den zwei Wochen plötzlich diese Dinge berichtigen können. Oder lass es mich anders formulieren: In den letzten Interviews klang es nicht so, als würde man an diesen Stellen schrauben wollen. Das bereitet mir ungewohnte Bauchschmerzen.

Das einzig Positive sehe ich derzeit darin, dass wir dank dem breiten Kader richtig durch rotieren können. Ich bin gespannt, ob Adi ein Trainer ist, der auf Rotation setzt oder wie Veh damals die gleichen 14 durch Europa schleppt und sich über Fitnessmängel wundert ... Armin, Armin


Naja, es wurde ganz klar kommuniziert das man auf den Aussenpositionen noch mindestens einen Qualitätsspieler braucht. Ansonsten sehe ich nicht viele Baustellen. Torro fand ich nicht so katastrophal heute wie viele andere die ihn in den Boden stampfen. In der Abwehr gab es noch Abstimmungsprobleme, das Pressing funktioniert überhaupt noch nicht, aber das wird Hütter am Anfang nicht direkt spielen lassen.
Rönnow hat eine(!) Woche voll mitttrainiert, hat nicht ein einziges Testspiel gemacht, lasst dem Bub doch mal Zeit.

Klar gibt es noch viele Baustellen, aber es ist gut das sie jetzt aufploppen und nicht erst Mitte Oktober.
#
Diegito schrieb:

Naja, es wurde ganz klar kommuniziert das man auf den Aussenpositionen noch mindestens einen Qualitätsspieler braucht. Ansonsten sehe ich nicht viele Baustellen. Torro fand ich nicht so katastrophal heute wie viele andere die ihn in den Boden stampfen. In der Abwehr gab es noch Abstimmungsprobleme, das Pressing funktioniert überhaupt noch nicht, aber das wird Hütter am Anfang nicht direkt spielen lassen.
Rönnow hat eine(!) Woche voll mitttrainiert, hat nicht ein einziges Testspiel gemacht, lasst dem Bub doch mal Zeit.

Klar gibt es noch viele Baustellen, aber es ist gut das sie jetzt aufploppen und nicht erst Mitte Oktober.

Das ist jetzt mehr Kaderanalyse von dir und die will ich lieber erst bewerten, wenn das Transferfenster um ist. Davon abgesehen, sollten diese Baustellen eigentlich nicht jetzt erst aufploppen, sondern schon vor Saisonstart bekannt gewesen sein, das ist mein Punkt und das Vorgehen verwirrt mich ungemein. Aber gut, ich halte mich jetzt lieber zurück und schaue einfach mal, was die Verantwortlichen jetzt draus machen, die Punktspiele zählen.

Rönnow hatte ich jetzt eigentlich nicht erwähnt, aber weil du ihn mit reingepackt hast: Ich habe jetzt nicht viel Anderes erwartet. Wer ihn in Dänemark verfolgt hat, weiß, dass er auch dort einige Klöpse drin hatte, die Bundesligakeeper tunlichst vermeiden sollten. Hoffen wir, dass Moppes ihm die austreiben kann.
#
So zurück aus dem Stadion. Debakel und Desaster sind spontan die Wörter die mir einfallen. Bayern hatte richtig Bock und wir konnten nix absolut nix dagegensetzen.
Das defensive Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden und die Außenbahnspieler würden defensiv von ihren 8 er und den 6 er komplett nicht unterstützt.  Willems und da Costa mussten mehrfach gegen 2 oder 3 Bayern sich da behaupten, das kann nicht gut gehen.

Viele haben geschrieben neue Spieler neues System neuer Trainer.
9 Spieler standen auch die letzte Saison bei der Eintracht unter Vertrag. 2 neue haben gespielt. Da fragt man sich leider auch weshalb das so ist. Bisher war das nix, und ein neues System ist leider nicht zu erkennen. Da war viel Planlosogkeit.

Mascarell Hradecky und Boateng sind halt doch wichtiger gewesen als mancher hier im Forum geglaubt hat.

Von Torro absolut nix gesehen und Rönnow hat bissl Leergeld bezahlt.

Evtl. Sind alle jetzt mal geerdet, Pokalsieger ja und das war toll, aber auch schon 1/4 Jahr her. Jetzt zählt es wieder .....

Zumindest ab nächster Woche Samstag.

#
Vergiss uns nicht, weisst Du noch im Mai. Der Vater hat sein Herz verlorn, der Mutter brachs entzwei. Ein schönes altes Lied, das die letzte Saison eindrucksvoll beschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=CBTxTVZ1C8o

Nur die SGE!
#
Steinat1975 schrieb:

Mir würde der ***** auf Grundeis gehen wenn wir Heute 5:0 Gewonnen hätten aber so doch nicht

Läuft




Das ist ja ganz nett, dass ihr dies so lapidar unter den Tisch kehrt. Die Werthaltiggkeit dieses Spiels ist für mich auch immens niedrig... die der Leistung und des Ergebnisses nicht. Da nützt auch kein mantra-artiges Gebabbel, dass wir wenigstens Pokalsieger sind... Lautern wurde auch 98 Meister.

Das Spiel hat immense Lücken aufgezigt. Die müssen zeitnah (und damit ist tatsächlich mal zeitnah gemeint!) analysiert und behoben werden.
#
Es ist ja nicht so, dass da eine komplett neue Eintracht aufgetreten ist. Über die Hälfte der Spieler hat auch das Pokalfinale bestritten.

Aber vier eklatente Lücken haben heute glasklar den Unterschied gemacht. Kein Hradetzky, kein Boateng, kein Mascarell, kein Wolf und auf keiner dieser Positionen auch nur im Entferntesten adäquater Ersatz.

Gefühlt haben die Bayern heute 90% des Einsatzes vom Pokalfinale gezeigt, wohingegen wir bei keinen 50% waren. Damit ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen. Der Qualitätsabfall gegenüber dem Finale war bei der Eintracht deutlich sichtbar, bei den Bayern gab es praktisch keinen - natürlich, die sind mit einer eingespielten Truppe aufgelaufen. Kovacs Handschrift hinsichtlich Einbau neuer Spieler hat man heute jedenfalls noch nicht gesehen, er ist mit Stammkräften auf Nummer sicher gegangen.


Teilen