>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Vorab erstmal... scheiß auf Supercup. Ein Pott den im Grunde keiner braucht. Ganz im Gegensatz zum DFB Pokal
Dann noch eine Frage... sind denn inzwischen alle Kommentatoren FCB Fan?!
Was die Olle da im ZDF ständig abgelassen hat ist einfach lächerlich und 0,0 neutral. Das nur mal am Rande.

Zum Spiel:
Klar ist das eine Klatsche aber den Abstiegskampf, den hier vermutlich schon wieder einige vor Augen haben, sehe ich nicht.
Was jedoch sehr deutlich wurde, dass wir auf den Außen dringend noch 1-2 neue brauchen, wo man zumindest für einen doch etwas tiefer in den Klingelbeutel greifen sollte (z.B. für einen Kostic).

Bis zum Ligaauftakt bin ich persönlich aber zuversichtlich, dass die Jungs und das Trainer-Team die Spielidee deutlich besser auf den Platz bringen. Also von daher, Mund abbuddze, weider mache
#
Habe das Spiel bewusst nicht geschaut .
Weil ich nicht viel von unserem Team erwartet habe.

Aber das selbst Rönnow schwach spielt,
Wie ich lesen musste, ist mehr als ein Frühwarnzeichen.
Bei uns passt momentan gar nichts.

Wie gesagt, ich erwartete auch nicht viel, aber solche Warnschüsse müssen sofort ernst genommen werden.
Bei der Mannschaft und dem neuen Trainer passt es momentan momentan noch gar nicht.
Darauf muss reagiert werden mit entsprechendem Spielermaterial.
#
Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!
#
Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst vor Hütters "Pressing Fußball" ? Wurde heute zwar nur angedeutet aber wenn wir es mal probiert haben wurden unser komplettes Mittelfeld mit ein zwei Pässen überspielt....

Verstehe den Sinn dieser Spielweise sowieso nicht. Körperlich verausgaben mit der geringen Chance, eine vielversprechende Situation zu erhalten mot dem viel höheren Risiko, in Unterzahl Konter zu laufen...
#
TheBoss schrieb:

Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst vor Hütters "Pressing Fußball" ? Wurde heute zwar nur angedeutet aber wenn wir es mal probiert haben wurden unser komplettes Mittelfeld mit ein zwei Pässen überspielt....

Ich fürchte für Hütter auch das er sich anpassen muss.
Das wird mit dem Kader stand jetzt nix mit pressing ala Bern.
Aber ich glaube das System anpassen läuft auch schon.
Beim 2.Testspiel im Trainingslager gegen die Italiener wurde auch schon nicht mehr so angerannt.
#
Abraham und Hummels können froh sein, ohne Rot vom Platz zu gehen. Das soll sich Abraham auch in Zukunft sparen, auch wenn ich es angesichts des Gegenspielers menschlich nachvollziehen kann. Eine Rote hätte uns mehr geschadet als das 0:5.

Ich bin zwar auch jetzt etwas besorgter, aber ich finde es ganz gut, dass wir heute auch unsere Probleme gnadenlos aufgezeigt bekommen haben. Daraus können jetzt Adi und Co. die richtigen Schlüsse ziehen.
Ist mir lieber, als wenn man eine super Vorbereitung spielt, hohe Erwartungen schürt und dann in der Liga Mist spielt.
#
SGE_Werner schrieb:

Abraham und Hummels können froh sein, ohne Rot vom Platz zu gehen. Das soll sich Abraham auch in Zukunft sparen, auch wenn ich es angesichts des Gegenspielers menschlich nachvollziehen kann. Eine Rote hätte uns mehr geschadet als das 0:5.

Ich bin zwar auch jetzt etwas besorgter, aber ich finde es ganz gut, dass wir heute auch unsere Probleme gnadenlos aufgezeigt bekommen haben. Daraus können jetzt Adi und Co. die richtigen Schlüsse ziehen.
Ist mir lieber, als wenn man eine super Vorbereitung spielt, hohe Erwartungen schürt und dann in der Liga Mist spielt.


Kann ich so unterschreiben.
Ausnahmsweise bin ich mal froh, das es den Supercup gibt.
Da wurden uns die Schwächen gnadenlos aufgezeigt. 20 gute Minuten reichen eben nicht.

Ich bin auf die nächsten 2 bis 3 Wochen sehr gespannt. Mein Optimismus in Richtung Adi ist trotz so einem Spiel aber ungebrochen hoch
#
Wollten die nicht in die Zweikämpfe gehen oder kamen die nicht in die Zweikämpfe?
Alle Abstände waren viel zu groß, das reicht so auch nicht gegen schlechtere Mannschaften und nach dem 0:1 war der Glaube auch noch weg.
Prince Boateng fehlt vorne und hinten, aber den Pokalsieg kann uns keiner mehr nehmen!

#
Weiß schon was du mit Borderleuten meinst

Nein, ein abschließendes Urteil kann man noch nicht machen, aber mir persönlich strahlt er von seinem Erscheinungsbildung einfach keine Sicherheit aus und das kann man nicht ohne Weiteres ändern. Ich würde mich als Vordermann nicht 100%ig sicher fühlen, da war Lukas eine ganz andere Nummer und ich dachte, wir sind mittlerweile so weit, das wir diesen Abgang 1:1 kompensieren können. Ich habe mir da einen routinierenden, namhaften Torhüter gewünscht. Aber warten wir es ab, was die nächsten Wochen bringen.
#
marc1984 schrieb:

Weiß schon was du mit Borderleuten meinst

Nein, ein abschließendes Urteil kann man noch nicht machen, aber mir persönlich strahlt er von seinem Erscheinungsbildung einfach keine Sicherheit aus und das kann man nicht ohne Weiteres ändern. Ich würde mich als Vordermann nicht 100%ig sicher fühlen, da war Lukas eine ganz andere Nummer und ich dachte, wir sind mittlerweile so weit, das wir diesen Abgang 1:1 kompensieren können. Ich habe mir da einen routinierenden, namhaften Torhüter gewünscht. Aber warten wir es ab, was die nächsten Wochen bringen.

Stand jetzt gebe ich dir Recht zumal man befürchten kann dass das Spiel heute nachwirken wird bei ihm karius mäßig sozusagen insofern sollte das Thema Trapp nicht vollständig abgehakt sein
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!
#
Es gibt aber auch Leute , die deine Beiträge gut finden.
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!
#
clakir schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!

Jetzt zähl nicht alles so gnadenlos auf. Ich muss mich ja echt gruseln!
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!

Tja, da haben wohl einige die Transferaktivitäten anderer Clubs komplett vergessen
#
Vergiss uns nicht!
#
Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut
#
Abraham war gut, er hat seinen Mann gestanden.
#
Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut
#
DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.
#
Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.


Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

#
Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.


Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

Deine Argumente sind alle stimmig, aber mir geht es gar nicht nur um das Spiel heute. Ich sehe einfach in allen möglichen Bereichen viele Fragezeichen. Die waren für mich schon vor Saisonstart klar und die haben sich heute allesamt bestätigt. Daher denke ich auch nicht, dass die Verantwortlichen sehr überrascht sind, heute neue Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und in den zwei Wochen plötzlich diese Dinge berichtigen können. Oder lass es mich anders formulieren: In den letzten Interviews klang es nicht so, als würde man an diesen Stellen schrauben wollen. Das bereitet mir ungewohnte Bauchschmerzen.

Das einzig Positive sehe ich derzeit darin, dass wir dank dem breiten Kader richtig durch rotieren können. Ich bin gespannt, ob Adi ein Trainer ist, der auf Rotation setzt oder wie Veh damals die gleichen 14 durch Europa schleppt und sich über Fitnessmängel wundert ... Armin, Armin
#
Abraham war gut, er hat seinen Mann gestanden.
#
Marc69 schrieb:

Abraham war gut, er hat seinen Mann gestanden.

So genau wollte ich das jetzt gar nicht wissen
#
DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.
#
grossaadla schrieb:

DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.

Naja. Mein Taxifahrer hat mir eben erzählt, dass Wiedwald auf der Bank übel gepopelt haben soll. DAS muss Mopes jetzt mal echt abstellen!
#
Hurra, mein Tipp war richtig und meine Aufstellung nah dran.

Soviel zum Schönen.

Weniger schön war, was wir heute gelernt haben und auch gegen einen weniger starken Gegner gelernt hätten:
  1. Das DM ist brutal schlechter als in der Vorsaison. Torro mit
  2. (spanischem) Zweitligaformat, zu langsam in Kopf und Fuß. Als Hasebe nach vorne kam, leistete er sich ungewöhnliche Abspielfehler. De Guzman unsichtbar. Ein Boateng oder Mascarell, die mal das Spiel beruhigt oder hart dazwischen gehauen haben, fehlen an allen Ecken und Enden.
  3. Apropos dazwischen hauen: Das Balkan/Wedding-Gen fehlt.
  4. Eine gelbe Karte für Armeinsatz, sowas hätte es unter Kovac nicht gegeben. Da hätte mal einer sehr ordentlich auf Lewandowski‘s Fuß im Mittelfeld getreten, und zwar schon in der 20. Minute. Ich bin nicht dafür, unfair zu spielen, aber wir müssen viel viel viel körperlich härter gegen solche Teams sein.
  5. Die Neuzugänge verstärken uns noch nicht. Das sieht zumindest wohl Hütter so, sonst wären die Portugiesen oder der Franzose wenigstens auf der Bank gewesen. Und der Spanier, der spielen durfte, war für mich neben Fabian heute unser schwächster Mann.
  6. Rönnow in diesem Spiel zu bringen, war ein Risiko. Nicht mit der Mannschaft eingespielt und man hat es gemerkt. Das kann, das muss, das wird besser werden. Aber sah halt heute doof aus.
  7. Der Bayernbonus lebt weiter, die Fehlnutzung des Videobeweises in Deutschland auch.
#
Matzel schrieb:

Adler-Bonn schrieb:

Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben


Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.

Einfach furchtbar! Völlig Überflüssig.  Lag sachlich in vielem falsch und bei der Kommentierung komplett daneben und einseitig. Hier eine Szene vom Anfang des Spiels, als mir klar wurde, dass hier nix zu erwarten war und die ich vorne schon aufgeführt hatte.

"Was mich aber aufregte, war diese ahnungslose Schwätzerin vom ZDF. Da erzählt Sie im Spiel Geschichten, die man längst in der Presse gelesen hat. Nur im Spiel liegt Sie in der regel (trotz Zeitlupe und Wiederholung) meilenweit daneben. Einfach peinlich. Das fing schon in den ersten Minuten an, als Sie - trotz zwischenzeitlicher Zeitlupe - Elfmeter oder Platzverweis gegen Hasebe forderte, weil er Lewandowsky klar am Bein getroffen und gefoult hätte. In der Wiederholung war deutlich zu sehen, daß Hasebe Ihn überhaupt nicht berührt hatte und dass es eine Luftnummer von Lewa war.

Warum können die nicht einfach die Stadionatmosphäre übertragen und die Kommentatoren einsparen?  Bin mir sicher, daß ich da vielen aus dem Herzen spreche. Einfach peinlich dieses völlig überflüssige Geschwätz."  
#
Habe irgendwann auf den Audiodeskriptionskommentator (AD-Funktion) umgeschaltet. Das war erträglich. Künftig eine Option für mich im Falle von Bela Rethy und Konsorten...
#
Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst vor Hütters "Pressing Fußball" ? Wurde heute zwar nur angedeutet aber wenn wir es mal probiert haben wurden unser komplettes Mittelfeld mit ein zwei Pässen überspielt....

Verstehe den Sinn dieser Spielweise sowieso nicht. Körperlich verausgaben mit der geringen Chance, eine vielversprechende Situation zu erhalten mot dem viel höheren Risiko, in Unterzahl Konter zu laufen...
#
TheBoss schrieb:

Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst vor Hütters "Pressing Fußball" ? Wurde heute zwar nur angedeutet aber wenn wir es mal probiert haben wurden unser komplettes Mittelfeld mit ein zwei Pässen überspielt....

Verstehe den Sinn dieser Spielweise sowieso nicht. Körperlich verausgaben mit der geringen Chance, eine vielversprechende Situation zu erhalten mot dem viel höheren Risiko, in Unterzahl Konter zu laufen...


Ich bin zwar auch etwas skeptisch was diesen Pressing Stil betrifft, nach den Erfahrungen der letzten Jahre hat es noch kein Trainer ( okay, bleibt ja nur Veh der das im Ansatz versuchte) geschafft die Eintracht nachhaltig in Richtung "Kloppischen Fußball" zu steuern. Aber irgendwer ist ja immer der erste. Und auch wenn das Spiel heute Mist war sollte man bedenken dass die Bayern ohnehin allen anderen Vereinen aus der Buli klar überlegen sind bzw. überlegen sein werden und das Hütter Zeit braucht bis die Rädchen ineinander greifen. Was hoffentlich auch möglichst bald passieren wird.

Ich befürchte das wird eine zähe Saison werden.


Teilen