>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland
#
amananana schrieb:

nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland

Na da würde ich aber noch mal genauer drüber nachdenken!

#
Um mich noch einmal zu versichern, dass ich das richtig verstehe: All deren Verträge wurden zu lange ausgehandelt und nun sind sie Ladenhüter?
#
Ja, auch wenn´s ein harter Begriff ist. Der einen werden´s etwas länger sein, die anderen nicht.
#
Irgendwie habe ich das Gefühl das man sich gerade bei der Eintracht das Leben selbst schwer macht. Warum verstehe ich allerdings nicht.

Nach der Saison hätte der SGE Fan alles erstmal akzeptiert. So langsam läuft das aber in die falsche Richtung. Den Sinn einer Trainingsgruppe 2 habe ich damals schon in Hoffenheim nicht verstanden. Die Preise sind dadurch jedenfalls nicht gestiegen. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich halte davon nix. Die Entwicklung ist schon nicht schön.

Bin gespannt wann die Stimmung im Team kippt. Es wird doch immer nach außen kommuniziert das der Teamspirit einmalig wäre. Da sind Salcedo und Haller bestimmt nicht erfreut das ihre Buddys degradiert wurden.

Ich befürchte das unser Trainer doch sein Spielsystem durch drücken möchte. Deshalb wundert es mich nicht das Fabian gehen soll. Habe ja auch schon zu Beginn der Saison das für einen Zentral Offensiven in diesem System kein Platz ist. Was mich dann doch wundert ist das die Aussage von Hütter das man auf den Außen mit Rebic und Müller gut besetzt ist. Bezweifel ich ja nicht. Aber der eine ist erst vor einer Woche ins Training eingestiegen und der andere einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung verletzt. Meiner Meinung brauch man auf beiden Positionen Backups, Denn 25 Spiele in der Hinrunde wird garantiert keiner der beiden machen.

#
amananana schrieb:

nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland

Die wir jetzt verpflichten sollen ! Aber danke das du welche nennst die unsere Führungsetage bisher verpflichtet hat
#
Dann hättest Du die Frage auch konkret auf die kommende Saison beziehen sollen. Ich hab hier nur mal ein paar Beispiele genannt, das einige unserer Neuzugänge in der jüngeren Vergangenheit trotz internationaler Herkunft SOFORT eingeschlagen haben.
#
Dann hättest Du die Frage auch konkret auf die kommende Saison beziehen sollen. Ich hab hier nur mal ein paar Beispiele genannt, das einige unserer Neuzugänge in der jüngeren Vergangenheit trotz internationaler Herkunft SOFORT eingeschlagen haben.
#
Eh die Frage bezog sich auf den Vorposter , da dieser sofortige Verstärkungen verlangt .
#
Dann hättest Du die Frage auch konkret auf die kommende Saison beziehen sollen. Ich hab hier nur mal ein paar Beispiele genannt, das einige unserer Neuzugänge in der jüngeren Vergangenheit trotz internationaler Herkunft SOFORT eingeschlagen haben.
#
amananana schrieb:

Dann hättest Du die Frage auch konkret auf die kommende Saison beziehen sollen. Ich hab hier nur mal ein paar Beispiele genannt, das einige unserer Neuzugänge in der jüngeren Vergangenheit trotz internationaler Herkunft SOFORT eingeschlagen haben.

Boateng hat meiner Erinnerung durchaus ein paar Spiele gebraucht und selbst nach ein paar Monaten, gab es noch etliche hier, die ihn sehr kritisch gesehen haben.

Mascarell hat die FR ja noch bis letzte Saison die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.


Bei Inui gibt es nicht Wenige, die heute noch anzweifeln, ob er uns überhaupt jemals weitergeholfen hat.

etc.....etc...

Also von "sofort" , kann keine Rede sein. Und was nach ein paar Wochen oder Monaten war ist uninteressant. Es sei denn Du weißt jetzt schon, dass keiner unserer diesjährigen Neuzugänge sich entsprechend entwickeln wird.

#
amananana schrieb:

Je größer diese Trainingsgruppe wird, desto mehr muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen. Kann ja mal bei dem ein oder anderen passieren, sieben mittlerweile sind allerdings schon etwas zu viel.

Fabian ist kein Ladenhüter. Im Gegenteil, er bringt (nur noch) jetzt hoffentlich noch eine Ablöse.

Stendera wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, was keiner vorhersehen konnte.


U.s.w., u.s.w…. lassen sich für alle mehr oder weniger gute Argumente finden.

Aber generell haben wir die letzten 2 Jahre eine sehr gute Trefferquote, was die Transfers betrifft. Das da nicht immer jeder Transfer passt oder Spieler situationsbedingt plötzlich nicht mehr passen, ist doch ganz normal.
#
Wenn jemand aussortiert wird und verkauft werden soll, aber man ihn nicht sofort "losbekommt", dann ist das ein "Ladenhüter". Ob da jetzt (wie im Falle Stendera) Verletzungspech oder wie bei anderen schwache Leistungen oder Nichtgefallen beim Trainer dahintersteckt spielt dabei doch gar keine Rolle.

Entscheidend ist der aktuelle Status - und der des jeweiligen Vertrages.

Klar haben wir Super-Transfers getätigt - hab ich ja auch bereits erwähnt. Aber man darf die Fehlquote eben auch nicht so ganz außer acht lassen dabei.
#
U.Bein schrieb:

Realistisch betrachtet, gibt die bisherige Vorbereitung nicht viel Anlass zur Euphorie. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass mit Beginn des Ligabetriebs alles einigermaßen läuft. Nur worauf sich diese Hoffnung begründen soll, ist bislang nicht zu erkennen. Und das einige User daher äußerst skeptisch sind, ist durchaus nachvollziehbar. Hoffentlich gibt es ein Erfolgserlebnis in Ulm, ansonsten dürfte die Stimmung erst richtig kippen.

Es wäre besser, wenn die Hoffnung sich in Richtung Oktober orientieren würde. Ansonsten befürchte ich, dass selbst nach einem "Fehlstärtchen" hier schon die Hölle los bricht. Und ehrlich gesagt bin ich relativ sicher, dass wir ein paar Wochen & Spiele brauchen werden. Auch und grade, wenn spät noch die 1-2 Verstärkungen kommen, mit denen ich fest rechne.

Auch die Supercup-Klatsche, fand ich jetzt nicht wirklich überraschend.


Wenn das Hütter´sche System allerdings erstmal richtig greift, wird es danach mächtig rund gehen. Vorausgesetzt, man gibt allen Beteiligten die Zeit


Fast genau den selben Satz, hatte ich übrigens letztes Jahr auch geschrieben. Und wurde ausgelacht, als ich was von einer geilen Saison schrieb, die uns bevorstünde.

Damals lag ich allerdings insofern daneben, als dass es deutlich schneller rund lief , als ich das erwartet hatte.
#
ImLebeNet schrieb:

Wenn das Hütter´sche System allerdings erstmal richtig greift, wird es danach mächtig rund gehen. Vorausgesetzt, man gibt allen Beteiligten die Zeit


Ich hoffe, dass Du recht behältst. Das aber zum jetzigen Zeitpunkt das Ganze ein wenig nach Durchhalteparole klingt, wirst Du auch nicht abstreiten können.

Letztes Jahr hatte man mit Willems, de Guzman, Haller und Jovic vier potenzielle Hoffnungsträger verpflichtet und auch da Costa wurde als Verstärkung gehandelt, noch bevor Rebic und Boateng dazu kamen. In diesem Jahr ist bislang eigentlich nur Müller so ein wenig in dieser Rolle, wobei die Fußstapfen, die Wolf hinterlässt, nicht gerade klein sind. Klar, am Ende wird man sehen, wer einschlägt und wer nicht. Da Costa, Jovic und de Guzman waren ja auch nicht von Anfang an die gewünschte Verstärkung. Aber für die Erwartungshaltung auf die kommende Saison waren sie positiv. Mit den (bisherigen) diesjährigen Verpflichtungen fehlt halt bei einigen diese Aufbruchstimmung, was durch die bisherige Vorbereitung verstärkt wird.
#
Mal ganz unabhängig von den heutigen Nachrichten: Ich frage mich gerade, ob es schon jemals in der Eintracht-Vergangenheit dazu kam, dass wir einen Spieler verliehen haben und der sich dann dort so weiter entwickelt hat und Spielpraxis sammeln konnte, dass er uns hinterher verstärkt hat. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich erinnere mich spontan erstmal an keinen...
#
Wenn jemand aussortiert wird und verkauft werden soll, aber man ihn nicht sofort "losbekommt", dann ist das ein "Ladenhüter". Ob da jetzt (wie im Falle Stendera) Verletzungspech oder wie bei anderen schwache Leistungen oder Nichtgefallen beim Trainer dahintersteckt spielt dabei doch gar keine Rolle.

Entscheidend ist der aktuelle Status - und der des jeweiligen Vertrages.

Klar haben wir Super-Transfers getätigt - hab ich ja auch bereits erwähnt. Aber man darf die Fehlquote eben auch nicht so ganz außer acht lassen dabei.
#
amananana schrieb:

Wenn jemand aussortiert wird und verkauft werden soll, aber man ihn nicht sofort "losbekommt", dann ist das ein "Ladenhüter". Ob da jetzt (wie im Falle Stendera) Verletzungspech oder wie bei anderen schwache Leistungen oder Nichtgefallen beim Trainer dahintersteckt spielt dabei doch gar keine Rolle.

Entscheidend ist der aktuelle Status - und der des jeweiligen Vertrages.

Klar haben wir Super-Transfers getätigt - hab ich ja auch bereits erwähnt. Aber man darf die Fehlquote eben auch nicht so ganz außer acht lassen dabei.

Mir ist nicht klar, worauf du bei deinen Beispielen hinaus willst. Nur damit ich es verstehe, was für Verträge hättest denn du Fabian und Stendera in der jeweiligen Situation abgeschlossen?
#
Normanprice schrieb:

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.

Ich helf dir mal auf die Sprünge. Dein "Glück bei den Wundertüten", nennt man heutzutage einfach "Professionelles Scouting & Networking".
#
ImLebeNet schrieb:

"Professionelles Scouting & Networking"

Von professionellem Scouting sehe ich dieser Tage nichts.
Oder anders vornehmlicher ausgedrückt, sind alle bisherigen Transfers in meinen Augen sehr große Fragezeichen.
Die Souza und Paciencia Transfers sind aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar und blähten den Kader nochmals auf.
#
ImLebeNet schrieb:

Wenn das Hütter´sche System allerdings erstmal richtig greift, wird es danach mächtig rund gehen. Vorausgesetzt, man gibt allen Beteiligten die Zeit


Ich hoffe, dass Du recht behältst. Das aber zum jetzigen Zeitpunkt das Ganze ein wenig nach Durchhalteparole klingt, wirst Du auch nicht abstreiten können.

Letztes Jahr hatte man mit Willems, de Guzman, Haller und Jovic vier potenzielle Hoffnungsträger verpflichtet und auch da Costa wurde als Verstärkung gehandelt, noch bevor Rebic und Boateng dazu kamen. In diesem Jahr ist bislang eigentlich nur Müller so ein wenig in dieser Rolle, wobei die Fußstapfen, die Wolf hinterlässt, nicht gerade klein sind. Klar, am Ende wird man sehen, wer einschlägt und wer nicht. Da Costa, Jovic und de Guzman waren ja auch nicht von Anfang an die gewünschte Verstärkung. Aber für die Erwartungshaltung auf die kommende Saison waren sie positiv. Mit den (bisherigen) diesjährigen Verpflichtungen fehlt halt bei einigen diese Aufbruchstimmung, was durch die bisherige Vorbereitung verstärkt wird.
#
U.Bein schrieb:

Letztes Jahr hatte man mit Willems, de Guzman, Haller und Jovic vier potenzielle Hoffnungsträger verpflichtet und auch da Costa wurde als Verstärkung gehandelt, noch bevor Rebic und Boateng dazu kamen.

Ich glaube, das ist dann doch etwas verklärt, durch den späteren Verlauf. Mag sein, dass deine Wahrnehmung so war. Aber insgesamt gab es auch letztes Jahr unendlich viele Kritiker und auch von der Presse und den "Experten", wurden wir nahezu durch die Bank weg als potentieller Absteiger gesehen.

#
Willems, de Guzman, Haller und Jovic vier potenzielle Hoffnungsträger verpflichtet und auch da Costa wurde als Verstärkung gehandelt, noch bevor Rebic und Boateng dazu kamen


Dagegen sind sie dieses Jahr alle unbekannt. Die Spieler waren ein anderes Kaliber als dieses Jahr. Willems,Guzmann ( Nationalspieler), Haller Super Talent, Jovic Riesen Talent ( hat nicht umsonst viel Geld gekostet), Costa von einem Bundesligist.

Dieses Jahr ?

#
amananana schrieb:

Wenn jemand aussortiert wird und verkauft werden soll, aber man ihn nicht sofort "losbekommt", dann ist das ein "Ladenhüter". Ob da jetzt (wie im Falle Stendera) Verletzungspech oder wie bei anderen schwache Leistungen oder Nichtgefallen beim Trainer dahintersteckt spielt dabei doch gar keine Rolle.

Entscheidend ist der aktuelle Status - und der des jeweiligen Vertrages.

Klar haben wir Super-Transfers getätigt - hab ich ja auch bereits erwähnt. Aber man darf die Fehlquote eben auch nicht so ganz außer acht lassen dabei.

Mir ist nicht klar, worauf du bei deinen Beispielen hinaus willst. Nur damit ich es verstehe, was für Verträge hättest denn du Fabian und Stendera in der jeweiligen Situation abgeschlossen?
#
Weiß  nicht, soll ja auch keine Kritik sein - waren letztlich aber wohl Fehltreffer. Wie bei den anderen fünf auch. Kann passieren, sind aber z.Zt. doch etwas zuviel, findest Du nicht.
#
Ich würde als Spieler der TG2 den Vertrag bis zur Winterpause aussitzen.

1. Guter Verdienst
2. entspanntes Arbeiten
und 3. Vielleicht ist Adi ja bald wieder weg

Mal im Ernst. Die Situation und die Außendarstellung ist im Moment alles andere als optimal. Ich hoffe aber, dass der Trainer das in den Griff bekommt. Leider sieht es so aus, dass es eine Mammutaufgabe wird, die vielen Baustellen schnell in den Griff zu kriegen. Das heisst, Systemänderung, Kaderumbruch, neue Ansprachen an die Mannschaft. Hoffen wir das Beste. In diesem Sinne. Forza SGE
#
Mal ganz unabhängig von den heutigen Nachrichten: Ich frage mich gerade, ob es schon jemals in der Eintracht-Vergangenheit dazu kam, dass wir einen Spieler verliehen haben und der sich dann dort so weiter entwickelt hat und Spielpraxis sammeln konnte, dass er uns hinterher verstärkt hat. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich erinnere mich spontan erstmal an keinen...
#
Brodowin schrieb:

Mal ganz unabhängig von den heutigen Nachrichten: Ich frage mich gerade, ob es schon jemals in der Eintracht-Vergangenheit dazu kam, dass wir einen Spieler verliehen haben und der sich dann dort so weiter entwickelt hat und Spielpraxis sammeln konnte, dass er uns hinterher verstärkt hat. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich erinnere mich spontan erstmal an keinen...


Erstmal eine klare Antwort: Nein, dazu kam es nie.

Ergänzend ist die Frage wen wir hätten verleihen sollen. Wir hatten ja nicht wirklich Talente im Kader, die überhaupt jemand wollte. Die wenigen, die wir hatten wurden verscherbelt um paar Euro zu verdienen. Ich glaube wir haben uns nicht einmal einen 4 Jahresvertrag leisten können. Oder gab es solche Verträge überhaupt?
#
So ganz kann ich die Art und Weise der Ausbootung immer noch nicht nachvollziehen aber ich gehe einfach davon aus, dass sich mir der Sinn noch irgendwann erschließen wird.

Zum Glück folgt auf einen miesepetrischen Mittwoch in der Regel ein dynamischer Donnerstag.
#
U.Bein schrieb:

Realistisch betrachtet, gibt die bisherige Vorbereitung nicht viel Anlass zur Euphorie. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass mit Beginn des Ligabetriebs alles einigermaßen läuft. Nur worauf sich diese Hoffnung begründen soll, ist bislang nicht zu erkennen. Und das einige User daher äußerst skeptisch sind, ist durchaus nachvollziehbar. Hoffentlich gibt es ein Erfolgserlebnis in Ulm, ansonsten dürfte die Stimmung erst richtig kippen.

Es wäre besser, wenn die Hoffnung sich in Richtung Oktober orientieren würde. Ansonsten befürchte ich, dass selbst nach einem "Fehlstärtchen" hier schon die Hölle los bricht. Und ehrlich gesagt bin ich relativ sicher, dass wir ein paar Wochen & Spiele brauchen werden. Auch und grade, wenn spät noch die 1-2 Verstärkungen kommen, mit denen ich fest rechne.

Auch die Supercup-Klatsche, fand ich jetzt nicht wirklich überraschend.


Wenn das Hütter´sche System allerdings erstmal richtig greift, wird es danach mächtig rund gehen. Vorausgesetzt, man gibt allen Beteiligten die Zeit


Fast genau den selben Satz, hatte ich übrigens letztes Jahr auch geschrieben. Und wurde ausgelacht, als ich was von einer geilen Saison schrieb, die uns bevorstünde.

Damals lag ich allerdings insofern daneben, als dass es deutlich schneller rund lief , als ich das erwartet hatte.
#
ImLebeNet schrieb:

Wenn das Hütter´sche System allerdings erstmal richtig greift, wird es danach mächtig rund gehen. Vorausgesetzt, man gibt allen Beteiligten die Zeit

jaja, wenn... sowas hat man anno 2011/2012 von fc fans auch ständig gehört, als solbakken als erfolgstrainer aus kopenhagen verpflichtet wurde, der mit abo-meister kopenhagen dank seinem tollen system u.a. dem übermächtigen barca in der cl immerhin ein unentschieden abgetrotzt hatte. die testspielergebnisse des fc waren damals ähnlich großartig wie unsere jetzt und setzten sich in der buli im wesentlichen so fort. ab und an gelang es mal, ein spektakuläres ausrufezeichen zu setzen und immer wurde darauf verwiesen, dass die tolle neue supertaktik noch zeit bräuchte, aber wenn sie funktioniert, dann bye bye bayern... leider hat am ende die zeitliche komponente nicht ausgereicht, das neue supersystem zu verinnerlichen und der fc stieg sang und klanglos ab.

ja, so kann sowas tatsächlich auch laufen. das nur mal als kleiner exkurs, da das hier ja so gerne ausgeblendet wird und stillschweigend davon ausgegangen wird, dass die zeit am ende letzendlich immer irgendwie ausreicht, um sich ein neues system draufzuschaffen, wenn man nur die füße still hält...

#
Weiß  nicht, soll ja auch keine Kritik sein - waren letztlich aber wohl Fehltreffer. Wie bei den anderen fünf auch. Kann passieren, sind aber z.Zt. doch etwas zuviel, findest Du nicht.
#
amananana schrieb:

Weiß  nicht, soll ja auch keine Kritik sein - waren letztlich aber wohl Fehltreffer. Wie bei den anderen fünf auch. Kann passieren, sind aber z.Zt. doch etwas zuviel, findest Du nicht.


Klar war sicherlich der ein oder andere "Fehleinkauf" dabei. Aber insgesamt doch verhältnismäßig wenige und sicherlich nicht alle Spieler, die jetzt abgegeben werden sollen.  

Ohne sämtliche Hintergründe der jeweiligen Verpflichtungen zu kennen, lässt sich das meiner Meinung nach auch gar nicht wirklich beurteilen. Und die kennen wir halt leider (oder zum Glück ) nicht.
#
So ganz kann ich die Art und Weise der Ausbootung immer noch nicht nachvollziehen aber ich gehe einfach davon aus, dass sich mir der Sinn noch irgendwann erschließen wird.

Zum Glück folgt auf einen miesepetrischen Mittwoch in der Regel ein dynamischer Donnerstag.
#
Raggamuffin schrieb:

So ganz kann ich die Art und Weise der Ausbootung immer noch nicht nachvollziehen

Was gibt es an der Ausbootung nicht zu verstehen? Geht es um die betroffenen Spieler oder um das "Wie" mit diesen nun umgegangen wird?


Teilen