>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst aber auch nicht jede Position dreifach besetzen, weil sich ja mal 2 Spieler auf der Position verletzen könnten.
In aller Regel sollten die 23 Feldspieler reichen. Die Gefahr, dass die Spieler ausgehen, ist jedenfalls überschaubar.

Im Gegensatz dazu ist es doof, 10 oder mehr Spieler auf die Tribüne setzen zu müssen, wenn alle fit sind. Von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.


Doch kannst du. Schließlich spielen wir auch in drei(!) Wettbewerben. Hätten wir eine normale Saison würde ich auch sagen 23 Feldspieler reichen aus. Aber nicht bei Dreifachbelastung.

Es sei denn man betet zu Gott das es keine langfristigen Verletzungen gibt, keine Sperren, keine Formschwankungen usw usw... und man keine Probleme damit hat auch mal einen angeschlagenen Spieler auf's Feld zu schicken, am besten noch positionsfremd.

Damit wären wir dann wieder im Armin Veh Zeitalter angekommen.
#
Die 3 Wettbewerbe kann ich nur bedingt gelten lassen. Im Pokal werden in diesem Jahr nur 2 Runden gespielt und hier ist davon auszugehen, dass mind. 15 Erstligisten die gleiche Belastung haben werden wir wie. Daher halte ich den  Begriff Dreifachbelastung auch für falsch. Es kann hier ja nur um eine Mehrbelastung gegenüber der Ligakonkurrenz gehen.
#
Hörte das Timmy langfristig ausfällt von nem User hier.
Was hat er denn?
#
Die 3 Wettbewerbe kann ich nur bedingt gelten lassen. Im Pokal werden in diesem Jahr nur 2 Runden gespielt und hier ist davon auszugehen, dass mind. 15 Erstligisten die gleiche Belastung haben werden wir wie. Daher halte ich den  Begriff Dreifachbelastung auch für falsch. Es kann hier ja nur um eine Mehrbelastung gegenüber der Ligakonkurrenz gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die 3 Wettbewerbe kann ich nur bedingt gelten lassen. Im Pokal werden in diesem Jahr nur 2 Runden gespielt und hier ist davon auszugehen, dass mind. 15 Erstligisten die gleiche Belastung haben werden wir wie. Daher halte ich den  Begriff Dreifachbelastung auch für falsch. Es kann hier ja nur um eine Mehrbelastung gegenüber der Ligakonkurrenz gehen.

Aber auf jeden Fall doch ein Wettbewerb mehr als sonst und die meisten anderen.
#
DBecki schrieb:

Cadred schrieb:

Klar, Falette abzugeben ist nach seiner Leistung letztes Jahr absolut begründbar, aber die Art und Weise wie mit den Leuten umgegangen wird, geht gar nicht.

Was meinst Du denn, wie das abläuft? Meinst Du der Hütter oder Bobic oder Hübner gehen zu Falette und sagen ihm: "So, Dich brauchen wir nicht mehr, Du trainierst jetzt bei den Aussortierten mit und such Dir gefälligst einen Verein, je schneller, desto besser, damit wir Dich von der Payroll bekommen"?


Also was sagt denn bitte mehr "Wir brauchen dich nicht mehr" als dich aus dem laufenden Trainingsbetrieb auszuschließen? Hübner hat über die TG2 gesagt: "Jeder, der gerne Fußball spielt, sucht einen Verein, bei dem er diese Möglichkeit bekommt. Hier bei uns ist sie im Moment nicht gegeben. Deshalb wünsche ich mir, dass die Einsicht der Spieler da ist." Das ist doch nix anderes als die Aussage, dass sich die Spieler in dieser Gruppe besser einen neuen Klub suchen sollen, denn hier werden sie nicht mehr gegen den Ball treten. Und dafür sollen sie gefälligst auch Einsicht zeigen.

Mir scheint es so als würde man bestimmte Spieler, die Hütter nicht für sein System benötigt, nicht los und versucht durch die Streichungen nun die Daumenschrauben anzuziehen.
#
Ich seh das ähnlich. Die Art wie sich der Umgang mit Spielern entwickelt gefällt mir nicht!
Ich kann mich noch gut an Gisdols TG2 erinnern, auch daran wie angewidert ich davon war. Und damit war ich nicht allein.
Es ist nachvollziehbar, dass man Spieler vom Gehaltszettel bekommen will, im Kern fühlt sich das Vorgehen aber nicht viel anders an, als wenn ein Spieler über Leistungsverweigerung seinen Wechsel erpressen will.
Unschöne Entwicklung!
#
Der Kader ist auch ordentlich aufgebläht worden.
Um so unverständlicher für mich z.B. die Leihe von Klopps Geheimtipp.
#
Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?
#
Jaroos schrieb:

Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?

will niemanden ans Bein pinkeln...aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren, finde ich nicht zielführend. thats all
#
Hörte das Timmy langfristig ausfällt von nem User hier.
Was hat er denn?
#
grossaadla schrieb:

Hörte das Timmy langfristig ausfällt von nem User hier.
Was hat er denn?

Knieprobleme.
#
DBecki schrieb:

Cadred schrieb:

Klar, Falette abzugeben ist nach seiner Leistung letztes Jahr absolut begründbar, aber die Art und Weise wie mit den Leuten umgegangen wird, geht gar nicht.

Was meinst Du denn, wie das abläuft? Meinst Du der Hütter oder Bobic oder Hübner gehen zu Falette und sagen ihm: "So, Dich brauchen wir nicht mehr, Du trainierst jetzt bei den Aussortierten mit und such Dir gefälligst einen Verein, je schneller, desto besser, damit wir Dich von der Payroll bekommen"?


Also was sagt denn bitte mehr "Wir brauchen dich nicht mehr" als dich aus dem laufenden Trainingsbetrieb auszuschließen? Hübner hat über die TG2 gesagt: "Jeder, der gerne Fußball spielt, sucht einen Verein, bei dem er diese Möglichkeit bekommt. Hier bei uns ist sie im Moment nicht gegeben. Deshalb wünsche ich mir, dass die Einsicht der Spieler da ist." Das ist doch nix anderes als die Aussage, dass sich die Spieler in dieser Gruppe besser einen neuen Klub suchen sollen, denn hier werden sie nicht mehr gegen den Ball treten. Und dafür sollen sie gefälligst auch Einsicht zeigen.

Mir scheint es so als würde man bestimmte Spieler, die Hütter nicht für sein System benötigt, nicht los und versucht durch die Streichungen nun die Daumenschrauben anzuziehen.
#
AdlerWien schrieb:

DBecki schrieb:

Cadred schrieb:

Klar, Falette abzugeben ist nach seiner Leistung letztes Jahr absolut begründbar, aber die Art und Weise wie mit den Leuten umgegangen wird, geht gar nicht.

Was meinst Du denn, wie das abläuft? Meinst Du der Hütter oder Bobic oder Hübner gehen zu Falette und sagen ihm: "So, Dich brauchen wir nicht mehr, Du trainierst jetzt bei den Aussortierten mit und such Dir gefälligst einen Verein, je schneller, desto besser, damit wir Dich von der Payroll bekommen"?


Also was sagt denn bitte mehr "Wir brauchen dich nicht mehr" als dich aus dem laufenden Trainingsbetrieb auszuschließen? Hübner hat über die TG2 gesagt: "Jeder, der gerne Fußball spielt, sucht einen Verein, bei dem er diese Möglichkeit bekommt. Hier bei uns ist sie im Moment nicht gegeben. Deshalb wünsche ich mir, dass die Einsicht der Spieler da ist." Das ist doch nix anderes als die Aussage, dass sich die Spieler in dieser Gruppe besser einen neuen Klub suchen sollen, denn hier werden sie nicht mehr gegen den Ball treten. Und dafür sollen sie gefälligst auch Einsicht zeigen.

Mir scheint es so als würde man bestimmte Spieler, die Hütter nicht für sein System benötigt, nicht los und versucht durch die Streichungen nun die Daumenschrauben anzuziehen.


Ich gehe mal davon aus, man wird in Ruhe mit jedem gesprochen haben und keinen Knall auf Fall nach dem Training gesagt haben dass er sich "verpissen" kann.

Die 3 die jetzt die Freigabe bekommen haben, hatte ihre (faire) Chance das Ruder rumzuwerfen, konnten sich aber nicht weiterempfehlen.
Für Fabian gibt es angeblich schon vorher Anfragen, könnte auch bei Falette der Fall sein.
Wobei ich die Tage schon mal meinte, dass ich ihn mir hätte in England vorstellen können, die haben zu, ist die Frage welches Angebot für ihn attraktiv sein könnte, nach Frankreich macht denke ich nur für ihn Sinn, wenn er einen der "Top" Klubs abwirbt. Lyon hätte vielleicht auch Bedarf.

Interessant finde ich aber, Tawatha nicht in der Verlosung gelandet.
#
Jaroos schrieb:

Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?

will niemanden ans Bein pinkeln...aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren, finde ich nicht zielführend. thats all
#
Hit-Man schrieb:

aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren

Was meinst Du denn, wieso er verliehen werden soll? Meine Fresse, da erkläre ich es doch besser dem Feuerholz vor unserem Haus. Das gibt wenigtens nicht immer die gleichen unsinnigen Widerworte. Der Rest dürfte in etwa gleich sein.
#
Jaroos schrieb:

Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?

will niemanden ans Bein pinkeln...aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren, finde ich nicht zielführend. thats all
#
Hit-Man schrieb:

Jaroos schrieb:

Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?

will niemanden ans Bein pinkeln...aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren, finde ich nicht zielführend. thats all


Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Argumente eingehst. Du willst Verstärkungen. Du findest den Kader zu schwach. Aber schwächere Spieler möchtest du nicht abgeben? Was ist dann deine Lösung? 40 Mann Kader mit Cavar auf der Tribüne? Ich bitte dich wirklich darum mal direkt auf die Fragen einzugehen. Das ist nicht bös gemeint.
#
Mit den 23 Spielern gebe ich Dir schon recht - kann knapp werden. Aber meines Erachtens ist der Kader aktuell auch zu aufgebläht.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit den 23 Spielern gebe ich Dir schon recht - kann knapp werden. Aber meines Erachtens ist der Kader aktuell auch zu aufgebläht.


Tatsächlich hätte ich eine Reduzierung dann eher nächste Saison angestrebt... nach der 3-fach Belastung. Die Herren von der regionalen Presse und einige User hier treiben es mit der Schwarzmalerei arg auf die Spitze, aber skeptisch werde ich auch ein wenig.
Und ich finde es jetzt mehr als schade, dass ein Cavar, der in den Testspielen eigentlich eine gute Figur gemacht hat, jetzt wieder in die Gruppe 2 gesteckt wird. Im ZM / OM haben wir jetzt Prince verloren, Stendera, Kamada und wohl nun auch Fabian lassen wir ziehen. So üppig sind wir jetzt auf der Position nicht mehr besetzt. Bleiben Gacinovic, der seine Konstanz aber auch unter Beweis stellen darf und der geliehene Geraldes.
#
Bei Cavdar wundert es mich etwas. man hatte ihn doch als Perspektivspieler mit viel Lob überhäuft, ich denke mal, in seinem Fall ist es wirklich dem Trainerwechsel geschuldet und Hütter sieht in in seinem System nicht mehr. Wird aber langsam Zeit angesichts nahendem Saisonbeginn, dass hier nicht nur Abgänge diskutiert werden, hoffe, Hübners Pipeline bringt noch die eine oder andere verstärkende Verpflichtung hervor.  
#
Die Ausbootung von Fabian ist mir zu krass, so geht man nicht mit verdienten Spielern um. Fußballerisch ist er einer der besten im Kader, wenn nicht sogar der Beste. Natürlich hat er nicht das Tempo für die Außen aber mit dem Ball kann er sehr gut umgehen, also wieso so einen nicht in der Hinterhand lassen falls Not am Mann ist? Haben wir denn wirklich so viele gute Kicker im Team? Ich fürchte hier macht man unnötig eine neue Baustelle auf. Oder man ist auf die Kohle vom evtl. Fabian-Verkauf angewiesen und macht ihm somit unmissverständlich klar "Junge, sieh zu dass du Land gewinnst". Aber auch da wäre diese Vorgehensweise nicht klug.

Bei Cavar bin ich überrascht, dass man so schnell den Jungen wieder aussortiert. Dann lag man bei seiner Verpflichtung wohl komplett daneben. Bei Falette ist es verständlich, aber auch da ist eine Ausbootung zu viel des Guten, ähnlich wie bei Stendera. Ich habe das Gefühl, dass man sich mit dieser Vorgehensweise komplett verschätzen wird. Nicht nur wegen der Art und Weise, sondern weil man auch einigermaßen gestandene Spieler, die man wenn wirklich Not am Mann ist, bedenkenlos für paar Spiele oder Minuten reinbringen könnte.
#
Bei Cavdar wundert es mich etwas. man hatte ihn doch als Perspektivspieler mit viel Lob überhäuft, ich denke mal, in seinem Fall ist es wirklich dem Trainerwechsel geschuldet und Hütter sieht in in seinem System nicht mehr. Wird aber langsam Zeit angesichts nahendem Saisonbeginn, dass hier nicht nur Abgänge diskutiert werden, hoffe, Hübners Pipeline bringt noch die eine oder andere verstärkende Verpflichtung hervor.  
#
Takashi007 schrieb:

Bei Cavdar wundert es mich etwas. man hatte ihn doch als Perspektivspieler mit viel Lob überhäuft, ich denke mal, in seinem Fall ist es wirklich dem Trainerwechsel geschuldet und Hütter sieht in in seinem System nicht mehr. Wird aber langsam Zeit angesichts nahendem Saisonbeginn, dass hier nicht nur Abgänge diskutiert werden, hoffe, Hübners Pipeline bringt noch die eine oder andere verstärkende Verpflichtung hervor.  

Cavar natürlich.
#
AdlerWien schrieb:

DBecki schrieb:

Cadred schrieb:

Klar, Falette abzugeben ist nach seiner Leistung letztes Jahr absolut begründbar, aber die Art und Weise wie mit den Leuten umgegangen wird, geht gar nicht.

Was meinst Du denn, wie das abläuft? Meinst Du der Hütter oder Bobic oder Hübner gehen zu Falette und sagen ihm: "So, Dich brauchen wir nicht mehr, Du trainierst jetzt bei den Aussortierten mit und such Dir gefälligst einen Verein, je schneller, desto besser, damit wir Dich von der Payroll bekommen"?


Also was sagt denn bitte mehr "Wir brauchen dich nicht mehr" als dich aus dem laufenden Trainingsbetrieb auszuschließen? Hübner hat über die TG2 gesagt: "Jeder, der gerne Fußball spielt, sucht einen Verein, bei dem er diese Möglichkeit bekommt. Hier bei uns ist sie im Moment nicht gegeben. Deshalb wünsche ich mir, dass die Einsicht der Spieler da ist." Das ist doch nix anderes als die Aussage, dass sich die Spieler in dieser Gruppe besser einen neuen Klub suchen sollen, denn hier werden sie nicht mehr gegen den Ball treten. Und dafür sollen sie gefälligst auch Einsicht zeigen.

Mir scheint es so als würde man bestimmte Spieler, die Hütter nicht für sein System benötigt, nicht los und versucht durch die Streichungen nun die Daumenschrauben anzuziehen.


Ich gehe mal davon aus, man wird in Ruhe mit jedem gesprochen haben und keinen Knall auf Fall nach dem Training gesagt haben dass er sich "verpissen" kann.

Die 3 die jetzt die Freigabe bekommen haben, hatte ihre (faire) Chance das Ruder rumzuwerfen, konnten sich aber nicht weiterempfehlen.
Für Fabian gibt es angeblich schon vorher Anfragen, könnte auch bei Falette der Fall sein.
Wobei ich die Tage schon mal meinte, dass ich ihn mir hätte in England vorstellen können, die haben zu, ist die Frage welches Angebot für ihn attraktiv sein könnte, nach Frankreich macht denke ich nur für ihn Sinn, wenn er einen der "Top" Klubs abwirbt. Lyon hätte vielleicht auch Bedarf.

Interessant finde ich aber, Tawatha nicht in der Verlosung gelandet.
#
Wenn wir Vallejo bekommen können, sollten wir ihn holen.
Zu uns.
Für möglichst lange.
Mega toller Fußballer und Mensch, dazu ziemlich intelligent.
Gerne auch als Vorgriff auf Russ 2019
#
Bei Cavdar wundert es mich etwas. man hatte ihn doch als Perspektivspieler mit viel Lob überhäuft, ich denke mal, in seinem Fall ist es wirklich dem Trainerwechsel geschuldet und Hütter sieht in in seinem System nicht mehr. Wird aber langsam Zeit angesichts nahendem Saisonbeginn, dass hier nicht nur Abgänge diskutiert werden, hoffe, Hübners Pipeline bringt noch die eine oder andere verstärkende Verpflichtung hervor.  
#
Takashi007 schrieb:

... Hütter sieht ihn in seinem System nicht mehr.

Nein, er hält nach wie vor große Stücke auf ihn und möchte ihn deshalb verleihen, nicht abschieben oder verkaufen.
Hütter möchte, dass er Einsatzzeiten bekommt, nur ist das momentan in Frankfurt nicht gegeben.
#
Falette abgeschoben? Ehrlich, der Mann war letzte Hinrunde einer der Garanten für die 0 hinten.
klar war der Spielaufbau nicht besonders aber das ist doch eher unwichtig. Und die 0 hinten täte uns echt gut.

Die Art und Weise wie hier jetzt schon für Fakten gesorgt wird ist bedenklich. Warum gibt man Stendera keine Chance? Nach dem desaströsen Auftritt vorallem unseres Mittelfeldes frag ich mich was Stendera getan haben muss das er diese Leistung nicht auch kann?!

Wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers.die besten Spieler sind weg, Einkäufe die nicht spielen, verdiente Spieler werden ohne Not aussortiert, die Mannschaft spielt schlecht und ein Trainer der nicht wirklich weiß was er will und wie er will weil er ja auch nicht so kann wie er will mangels Qualität im Kader.

Für Schwarzmalerei ist es arg zeitig aber die Situation muss mit einer gewissen Skepsis beobachtet werden.

Warum kauft Bobic so viel in die Zukunft? Uns helfen nur Spieler im hier und jetzt. Und eine U23 zum aufbau von Talenten haben wir nicht. wie sollen diese Spieler besser werden?
#
Wenn wir Vallejo bekommen können, sollten wir ihn holen.
Zu uns.
Für möglichst lange.
Mega toller Fußballer und Mensch, dazu ziemlich intelligent.
Gerne auch als Vorgriff auf Russ 2019
#
Das sehe ich genau so. Wieso wird hier jegliches Interesse von Hübner dementiert? Gibt es irgendjemanden der Jesus hier nicht sehen will? Die verletzungsanfälligkeit ist da, aber ich glaube er kann wieder an seine alten Leistungen bei uns anknüpfen.
#
Die Ausbootung von Fabian ist mir zu krass, so geht man nicht mit verdienten Spielern um. Fußballerisch ist er einer der besten im Kader, wenn nicht sogar der Beste. Natürlich hat er nicht das Tempo für die Außen aber mit dem Ball kann er sehr gut umgehen, also wieso so einen nicht in der Hinterhand lassen falls Not am Mann ist? Haben wir denn wirklich so viele gute Kicker im Team? Ich fürchte hier macht man unnötig eine neue Baustelle auf. Oder man ist auf die Kohle vom evtl. Fabian-Verkauf angewiesen und macht ihm somit unmissverständlich klar "Junge, sieh zu dass du Land gewinnst". Aber auch da wäre diese Vorgehensweise nicht klug.

Bei Cavar bin ich überrascht, dass man so schnell den Jungen wieder aussortiert. Dann lag man bei seiner Verpflichtung wohl komplett daneben. Bei Falette ist es verständlich, aber auch da ist eine Ausbootung zu viel des Guten, ähnlich wie bei Stendera. Ich habe das Gefühl, dass man sich mit dieser Vorgehensweise komplett verschätzen wird. Nicht nur wegen der Art und Weise, sondern weil man auch einigermaßen gestandene Spieler, die man wenn wirklich Not am Mann ist, bedenkenlos für paar Spiele oder Minuten reinbringen könnte.
#
Irgendeinen Spieler musst Du aber irgendwann mal abgeben wenn der Kader zu aufgebläht ist.
#
Takashi007 schrieb:

... Hütter sieht ihn in seinem System nicht mehr.

Nein, er hält nach wie vor große Stücke auf ihn und möchte ihn deshalb verleihen, nicht abschieben oder verkaufen.
Hütter möchte, dass er Einsatzzeiten bekommt, nur ist das momentan in Frankfurt nicht gegeben.
#
mikulle schrieb:

Takashi007 schrieb:

... Hütter sieht ihn in seinem System nicht mehr.

Nein, er hält nach wie vor große Stücke auf ihn und möchte ihn deshalb verleihen, nicht abschieben oder verkaufen.
Hütter möchte, dass er Einsatzzeiten bekommt, nur ist das momentan in Frankfurt nicht gegeben.


Interessant, wo stand das?


Teilen