>

Alles wird gut - SAW Gebabbel 16.8.18

#
Jaroos schrieb:
Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?


Sorry hab ich gestern übersehen, aber ich gehe gerne darauf ein, da es auch die heutigen Artikel betrifft.
Zunächst hab ich nach der Ausbootung mir schnell 2-3 Artikel angeschaut. Keines dieser Artikel bezog sich auf Hütters Aussage mit dem Verleihen, sondern es stand maximal "soll sich neuen Verein suchen" dort. Mir aber gleich "Lügen" vorzuwerfen von einem anderen User ist harter Toback. Aber seis drum!

Ja du hast recht. Ich hab mit am lautesten nach Verstärkungen gerufen. Ich sprach erst von Kracher, dann von "gestandenen" Spielern. Laut den Medien soll übrigens auch Hütter nach gestandenen Spielern gefragt haben.

Bei Cavar ging es mir aber um die Außendarstellung. Es ist egal, ob es mir recht ist oder nicht. Ich habe das gestern so ausgedrückt wie die FR heute:


...dass man Talente für die Zukunft verpflichtet, und ihnen nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt, sich zu entwickeln...


Man kann sagen, dass unser Weg in der Talententwicklung und Marktwertsteigerung liegt. Dann muss man aber auch konsequent dabei bleiben. Davon losgelöst ist meine Meinung, dass wir z.B. dieses Jahr den Weg hätten gehen sollen, wirklich in Klasse (auch wenn dabei nur 2 Spieler im Budget liegen) zu investieren. Dann wäre der Kader ist noch so aufgebläht und die Cavars können sich im Windschatten der "gestandenen Spieler" in Ruhe entwickeln.

Trotzdem hoffe ich, dass ich falsch liege und wir diesen Weg mit den entwicklungsfähigen Spielern erfolgreich bestreiten. Stand jetzt glaub ich aber nicht daran!
#
Jaroos schrieb:
Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?


Sorry hab ich gestern übersehen, aber ich gehe gerne darauf ein, da es auch die heutigen Artikel betrifft.
Zunächst hab ich nach der Ausbootung mir schnell 2-3 Artikel angeschaut. Keines dieser Artikel bezog sich auf Hütters Aussage mit dem Verleihen, sondern es stand maximal "soll sich neuen Verein suchen" dort. Mir aber gleich "Lügen" vorzuwerfen von einem anderen User ist harter Toback. Aber seis drum!

Ja du hast recht. Ich hab mit am lautesten nach Verstärkungen gerufen. Ich sprach erst von Kracher, dann von "gestandenen" Spielern. Laut den Medien soll übrigens auch Hütter nach gestandenen Spielern gefragt haben.

Bei Cavar ging es mir aber um die Außendarstellung. Es ist egal, ob es mir recht ist oder nicht. Ich habe das gestern so ausgedrückt wie die FR heute:


...dass man Talente für die Zukunft verpflichtet, und ihnen nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt, sich zu entwickeln...


Man kann sagen, dass unser Weg in der Talententwicklung und Marktwertsteigerung liegt. Dann muss man aber auch konsequent dabei bleiben. Davon losgelöst ist meine Meinung, dass wir z.B. dieses Jahr den Weg hätten gehen sollen, wirklich in Klasse (auch wenn dabei nur 2 Spieler im Budget liegen) zu investieren. Dann wäre der Kader ist noch so aufgebläht und die Cavars können sich im Windschatten der "gestandenen Spieler" in Ruhe entwickeln.

Trotzdem hoffe ich, dass ich falsch liege und wir diesen Weg mit den entwicklungsfähigen Spielern erfolgreich bestreiten. Stand jetzt glaub ich aber nicht daran!
#
Hit-Man schrieb:

Sorry hab ich gestern übersehen, aber ich gehe gerne darauf ein, da es auch die heutigen Artikel betrifft.
Zunächst hab ich nach der Ausbootung mir schnell 2-3 Artikel angeschaut. Keines dieser Artikel bezog sich auf Hütters Aussage mit dem Verleihen, sondern es stand maximal "soll sich neuen Verein suchen" dort. Mir aber gleich "Lügen" vorzuwerfen von einem anderen User ist harter Toback. Aber seis drum!

Wo hast du denn das mit der Lüge her? Ich hab kritisiert, dass du auf der einen Seite Verstärkungen willst, auf der anderen Seite aber kritisierst, dass der Kader ausgedünnt wird. Das eine geht Hand in Hand mit dem anderen. Ohne Ausdünnung keine Neuzugänge. Sollte bei unserem Monsterkader eigentlich klar sein. Jetzt wird ausgedünnt, was wiederum für Neuzugänge spricht und das ist dir auch nicht recht.

Die Stelle mit der Lüge musst du mir aber bitte nochmal zeigen.

Hit-Man schrieb:

Man kann sagen, dass unser Weg in der Talententwicklung und Marktwertsteigerung liegt. Dann muss man aber auch konsequent dabei bleiben. Davon losgelöst ist meine Meinung, dass wir z.B. dieses Jahr den Weg hätten gehen sollen, wirklich in Klasse (auch wenn dabei nur 2 Spieler im Budget liegen) zu investieren. Dann wäre der Kader ist noch so aufgebläht und die Cavars können sich im Windschatten der "gestandenen Spieler" in Ruhe entwickeln.

Trotzdem hoffe ich, dass ich falsch liege und wir diesen Weg mit den entwicklungsfähigen Spielern erfolgreich bestreiten. Stand jetzt glaub ich aber nicht daran!


Marktwertsteigerungen funktionieren aber nicht auf der Tribüne. Daher wird eine bessere Lösung für Cavar gefunden.
#
Jaroos schrieb:
Die Stelle mit der Lüge musst du mir aber bitte nochmal zeigen.


Just quick: Nicht du!!!! Du argumentierst ja sachlich und kritisierst auch sachlich.

Es war ein anderer, aber ehrlich gesagt, will ich hier niemanden anschwärzen.
Man kann es ja im Verlauf von gestern deutlich nachlesen.
Ist aber jetzt auch nicht zielführend, da es nichts zum Thema zu tun hat.

Zu den anderen Punkten komme ich später...muss jetzt weg!

Greets
#
Ach komm, jetzt machen wir das auch schnell zu Ende:

Jaroos schrieb:

Wo hast du denn das mit der Lüge her? Ich hab kritisiert, dass du auf der einen Seite Verstärkungen willst, auf der anderen Seite aber kritisierst, dass der Kader ausgedünnt wird. Das eine geht Hand in Hand mit dem anderen. Ohne Ausdünnung keine Neuzugänge. Sollte bei unserem Monsterkader eigentlich klar sein. Jetzt wird ausgedünnt, was wiederum für Neuzugänge spricht und das ist dir auch nicht recht.


Mir ging es um die Außendarstellung. Das Cavar jetzt verliehen werden sollte, macht durchaus Sinn. Aber eine in sich konsistente Strategie sagt: a) Wir geben dem Spieler Zeit sich "hier" zu entwicklen oder eben b) Der Spieler soll sich kurzfristig eingewöhnen und muss dann liefern! Bei Cavar hat man a) kommuniziert und durch die Transferpolitik bleibt fast nur noch b) übrig, da wir keine Zeit mehr haben und die Trainingssteuerung so nicht funktioniert.

Jaroos schrieb:
Marktwertsteigerungen funktionieren aber nicht auf der Tribüne. Daher wird eine bessere Lösung für Cavar gefunden.


Jo! Aus heutiger Sicht macht eine "Leihe" auch durchaus Sinn. Aber mir ging es auch vielmehr um die Strategie und die dazugehörige Außendarstellung. Unterm Strich aber sind Bobic und Co. absolute Profis und werden uns auch durch diese "hoffentlich temporär" kritische Zeit führen. Will denen mit Sicherheit nicht ans Bein pinkeln!
#
Am Ende philosophieren wir ja über Dinge die man garnicht wissen kann. Wäre Köln das Missgeschick nicht passiert mit dem Abstieg, dann würden wir dovh garnicht so Horrorszenarien ausmalen. Wie oft passiert sowas wie Köln den? Alle 10 Jahre Mal, aber in die Regel nicht. Und unser Kader sollte genügend Qualität haben um halbwegs vernünftig die Saison zu spielen. Was sollen den Düsseldorf oder Nürnberg sagen. Der ihr Kader ist mindestens eine Klasse schwächer.
#
planscher08 schrieb:

Am Ende philosophieren wir ja über Dinge die man garnicht wissen kann. Wäre Köln das Missgeschick nicht passiert mit dem Abstieg, dann würden wir dovh garnicht so Horrorszenarien ausmalen. Wie oft passiert sowas wie Köln den? Alle 10 Jahre Mal, aber in die Regel nicht. Und unser Kader sollte genügend Qualität haben um halbwegs vernünftig die Saison zu spielen. Was sollen den Düsseldorf oder Nürnberg sagen. Der ihr Kader ist mindestens eine Klasse schwächer.

Köln ist aus meiner Sicht eben genau wegen dieser Einstellung abgestiegen!
Uns wird es schon nicht treffen, wenn die Verletzen zurückkommen wird alles besser, in der Rückrunde haben wir keine Belasstung durch die EL mehr...

Wenn etwas größere Teams absteigen, dann trifft es meistens die Teams, die davon überzeugt waren, dass es sie bestimt nicht treffen wird. Köln war mental auf Party in Europa eingestellt und seit dem Aufstieg ging es sportlich nur bergauf. Schmadtkes Transfers hatten eine noch vielbessere Trefferquote als die von Bobic und mit den vergangenen Transfers wurden sich die aktuellen Transfers schön geredet. Da galt auch in Jörg wie trust!

Aber gleichzeitig hast du natürlich Recht, dass die aktuelle Qualität im Kader keineswegs so schlecht ist, wie sie aktuell von einigen Leute dargestellt wird. Grundsätzlich haben wir einen soliden Bundesligakader. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Dazu kommt, dass der Kader aktuell zu groß ist. Ob man das nicht frühzeitig hätte sehen können und damit diese zweite Trainingsgruppe entweder vermeiden oder aber zumindest medial besser verkaufen kgekonnt hätte...

Gleichzeitig fehlen natürlich auch noch 2-3 Spieler entsprechender Qualität, die gleichzeitig auch das Umfeld beruhigen würden (und nein, natürlich ist das nur ein kleiner Nebeneffekt und kein Hauptargument für einen Transfer). Als Bobic im Frühjahr davon sprach, dass die Eintracht jetzt ganz anders wargenommen werden würde und man Spieler angeboten bekommen würde, die man vor der Saison noch nicht bekommen hätte, habe zumindest ich auf 2-3 Transfers einer anderen Kategorie gehofft, als sie bisher getätigt wurden. Vor einem Jahr war doch besonders durch den frühen Transfer von Haller ein Zeichen gesetzt und Abgänge gab es außer dem Leihende von Vallejo und Oczipka (der wurde durch Willems aber entsprechend auf dem Papier ersetzt) auch keine relevanten.

Ich hoffe einfach, dass das ganze Transferthema nächste Woche nochmal an Tempo gewinnt, man Abgänge und entsprechende Zugänge verzeichnen kann und der Saisonstart gelingt.
#
Brodowin schrieb:

Im Blog G herrscht halt eine Stimmung, wie früher auf der alten Haupttribüne im Waldstadion, wo die älteren Herren mit Hut selbst zu Zeiten des Fußball 2000  schon beim ersten Fehlpass  ein gellendes Pfeifkonzert veranstaltet haben. Und jeder, der nicht in das Quengeln mit einstimmt, gilt als verliebter Narr...


Als nach dem Pokalsieg und der Meier-Geschichte so ein Post veröffentlicht wurde und auch Beifall fand, kann ich da nicht mehr reinschauen.
#
Ach du Shice, was ist denn das für ein schräger Vogel.

Da sind teils ganz komische Leute unterwegs, die für sich etwas elitäres beanspruchen. Gefällt mir überhaupt nicht der Wind der dort weht.
#
tobago schrieb:

Das Problem ist nicht unsere Spielstärke und das System, unser Problem ist die schlechte Kommunikation nach aussen und die lässt natürlich erstens der Presse freie Panikmache und bei den Fans (siehe hier)  ist das Thema ebenfalls für Panik freigegeben.

So sieht es aus.
Seit Bobic hier arbeitet hat die Eintracht sich um Längen professionalisiert in der Außendarstellung, aktuell ist das ein kleiner Rückfall in vergangene Zeiten.
Hoffen wir auf einen Schritt zurück, und bald zwei Schritte vorwärts.
#
Jaa finde auch das mich das sehr an die Veh zeit errinert. Dieses Rasieren von spielern geht garnicht und ist total unklug wenn du noch geld sehen willst.

Wenn es sich ein spieler verdient hat dann hat er pech gehabt, er verdient viel geld und wenn er der meinung ist nicht spurten zu müssen dann tschüss.
Aber nicht öffentlich....das macht wenig sinn. Und gibt irgendwie kein gutes bild.
Stendera zum beispiel hätte nicht soviel mit seinen freunden rumm hängen sollen..Shisha, ungesundes essen etc. Ich bin Fan von ihm und somit nur sauer das er nichts aus sich gemacht hat.

Cavar jetzt schon nach einem jahr abzugeben ist total doof. Man hat dem spieler rein körperluch schon angesehen das der vlt erst in 3 jahren ne hilfe sein wird. Aber das konzept verstehe ich nicht...baut ihn auf ...verleiht ihn oder so.
#
Jaa finde auch das mich das sehr an die Veh zeit errinert. Dieses Rasieren von spielern geht garnicht und ist total unklug wenn du noch geld sehen willst.

Wenn es sich ein spieler verdient hat dann hat er pech gehabt, er verdient viel geld und wenn er der meinung ist nicht spurten zu müssen dann tschüss.
Aber nicht öffentlich....das macht wenig sinn. Und gibt irgendwie kein gutes bild.
Stendera zum beispiel hätte nicht soviel mit seinen freunden rumm hängen sollen..Shisha, ungesundes essen etc. Ich bin Fan von ihm und somit nur sauer das er nichts aus sich gemacht hat.

Cavar jetzt schon nach einem jahr abzugeben ist total doof. Man hat dem spieler rein körperluch schon angesehen das der vlt erst in 3 jahren ne hilfe sein wird. Aber das konzept verstehe ich nicht...baut ihn auf ...verleiht ihn oder so.
#
Man möchte ihn doch verleihen. Also Cavar.
#
Wir hatten letzte Saison als Bayern mit einer C-Elf gegen uns 4:1 verloren. Da waren Sie aber auch eigentlich voll auf das Rückspiel konzentriert. Ist jetzt nicht so das unter Kovac alles Rosarot war
#
Das war Taktik. Kovac hat dem Ziel "Pokalsieg" alles, aber auch wirklich alles untergeordnet.
#
Man möchte ihn doch verleihen. Also Cavar.
#
Achsoo ok, dann danke für die info. Hab das nicht gelesen mit der leihe.
#
Adi will also mit 23 Spielern in die Saison gehen. Halte ich schon für gewagt...
#
Der dynamische Donnerstag muß aber noch ganz schön zulegen um seinen dynamischster Tag Titel zu verteidigen.
Relativ ruhig.
#
Der dynamische Donnerstag muß aber noch ganz schön zulegen um seinen dynamischster Tag Titel zu verteidigen.
Relativ ruhig.
#
wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?
#
wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?
#
dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?

Und das denen "großteils" die Klasse fehlt, machst du woran genau fest?
#
Adi will also mit 23 Spielern in die Saison gehen. Halte ich schon für gewagt...
#
Adler78 schrieb:

Adi will also mit 23 Spielern in die Saison gehen. Halte ich schon für gewagt...

Nein, eher circa (!) 23 FELDspieler.
#
wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?
#
dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?

Genau das ist die entscheidende  Frage.
#
wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?
#
dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?


Wem fehlt denn großteils die Klasse? Unsere Ansprüche sind einfach gestiegen, da die Qualität im Kader zugelegt hat. Auch wenn behauptet wird, dass das nicht der Fall ist.

Zugleich hatte man z.B. bei Stendera und Fabian die Hoffnung, dass sie nach ihren Verletzungen einige Zeit brauchen und dann stärker zurückkommen, aber es kam nicht so.
#
wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?
#
dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?

Ich ignoriere kurz mal die Bemerkung bzgl. der Klasse und habe (ohne Gewähr) ein paar Zahlen zusammengetragen:

Saison 15/16 beendeten wir mit 27 + 4 (Feldspieler + Torwart)
Saison 16/17 Ende Transfer Sommer: 26 + 3
Saison 16/17 Ende Transfer Winter: 28 + 3
Saison 17/18 Ende Transfer Sommer: 32 + 3
Saison 17/18 Ende Transfer Winter: 31 + 3
Stand jetzt: 32 + 4
wobei bei "Stand jetzt" U19 Spieler mitgerechnet sind (Cetin, Stirl, Kabuya), die ja dieses Jahr nicht die Trainingskadergröße der Profis beeinflussen, wir somit für das Training momentan bei effektiv 29 + 4 stehen.

Kurzum, ich kann Dir die Frage nicht beantworten.
#
dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?

Und das denen "großteils" die Klasse fehlt, machst du woran genau fest?
#
Adlerdenis schrieb:

dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?

Und das denen "großteils" die Klasse fehlt, machst du woran genau fest?

sonst würden sie ja spielen.
und wie kommt es zu dem aufgeblähten kader?
#
Adlerdenis schrieb:

dino65 schrieb:

wie konnte es eigentlich dazu kommen das der kader so aufgebläht ist?
dazu noch mit spielern denen großteils die klasse fehlt?

Und das denen "großteils" die Klasse fehlt, machst du woran genau fest?

sonst würden sie ja spielen.
und wie kommt es zu dem aufgeblähten kader?
#
dino65 schrieb:

und wie kommt es zu dem aufgeblähten kader?
     

Man hat mehr Spieler geholt als abgegeben.


Teilen