>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Ich denke LEV wird jetzt auch noch einen RV suchen als Ersatz für Henrichs.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir für einen RV so viel Kohle ausgeben. Da Costa würde seinen Stammplatz verlieren und spätestens wenn Timmy wieder kommt und fit ist, müsste einer von Beiden den Verein wechseln, da man dann 3 RV´s hätte
#
Schon richtig...aber wenn Du so einen Spieler bekommen kannst der uns Qualitativ weiter bringt dann geh ich das Risiko gerne ein...Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten
#
Timmy kann auch über die Linke Seite kommen. Hat er ja letzte Saison auch schon des öfteren bewiesen.
#
Schon richtig...aber wenn Du so einen Spieler bekommen kannst der uns Qualitativ weiter bringt dann geh ich das Risiko gerne ein...Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten
#
Nano82 schrieb:

Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten

Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde die Entwicklung von da Costa sensationell. Genau das was der Verein wollte, Speiler für ganz kleines Geld geholt und zum Stammspieler weiterentwickelt, sogar den Timmy verdrängt!
Und jetzt soll jemand für einen Rekordablöse geholt werden und da Costa landet wie in LEV wieder auf der Bank/Tribüne.
Ein Backup für da Costa/Timmy für 1 Jahr leihen wäre mMn sinnvoller
#
Timmy kann auch über die Linke Seite kommen. Hat er ja letzte Saison auch schon des öfteren bewiesen.
#
da gaben wir auch schon 3 Spieler
#
Schon richtig...aber wenn Du so einen Spieler bekommen kannst der uns Qualitativ weiter bringt dann geh ich das Risiko gerne ein...Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten
#
Nano82 schrieb:

Schon richtig...aber wenn Du so einen Spieler bekommen kannst der uns Qualitativ weiter bringt dann geh ich das Risiko gerne ein...Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten

Warum? Ist das der neue Marcelo aus der Schweiz?
Ich finde Da Costa hat sich gemacht und macht seine Sache sehr ordentlich.
#
Nano82 schrieb:

Schon richtig...aber wenn Du so einen Spieler bekommen kannst der uns Qualitativ weiter bringt dann geh ich das Risiko gerne ein...Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten

Warum? Ist das der neue Marcelo aus der Schweiz?
Ich finde Da Costa hat sich gemacht und macht seine Sache sehr ordentlich.
#
In allen drei bisherigen Pflichtspielen hat man die Defizite von Da Costa deutlich gesehen und Mbabu wäre ein deutliches Upgrade zu ihm. Vorallem seine Hereingaben sind zZ zum Haareraufen. Es gab mindestens drei Situationen pro Spiel, die zu einer Torvorlage hätten führen müssen, aber dann an seiner Ungenauigkeit gescheitert sind. Wenn wir die Möglichkeit haben Mbabu für den Preis zu verpflichten, dann müssen wir das machen. Nicht destotrotz sehe ich in Da Costa ein gutes Potential und er hat auch nicht umsonst Timmy im Saisonendspurt verdrängt. Aufgrund der EL wird er auch auf seine Einsätze kommen.
#
Nach dieser Saison hat Chandler nur noch 1 Jahr Vertrag und ist dann 29. Könnte mir schon vorstellen, dass man weiter als nur bis zu Timmy's Verletzung denkt. Pro Mbabu.
#
Wenn alle aktuellen Spieler fitt sind, halte ich die Position RV auch die schwächste. Chandler ist solide und hat seine Qualitäten, aber für mich eigentlich eher ein guter Backup Spieler. Jetzt ist er noch verletzt. Von da Costa war ich leider noch nie ein Fan, auch wenn ich ihn persönlich sehr sympatisch finde. Das zählt leider auf dem Platz nicht. Bei Leverkusen und Ingolstadt fand ich ihn auch nicht besonders gut. Ich würde daher gerne jemand neues holen, der wirklich Qualität auf dieser Position mitbringt. So wäre Da Costa Backup bis Chandler wieder fit ist und dann zur Winterpause/Sommerpause kann man sich dann Gedanken je nachdem wie Chandler und er sich qualitativ unterscheiden. Ein Mbabu würde ich daher sehr gerne hier sehen, wobei ich glaube, dass er zu teuer sein wird.
#
Nano82 schrieb:

Aber ein Fitter Mbabu stellt Timmy und Dany locker in den Schatten

Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde die Entwicklung von da Costa sensationell. Genau das was der Verein wollte, Speiler für ganz kleines Geld geholt und zum Stammspieler weiterentwickelt, sogar den Timmy verdrängt!
Und jetzt soll jemand für einen Rekordablöse geholt werden und da Costa landet wie in LEV wieder auf der Bank/Tribüne.
Ein Backup für da Costa/Timmy für 1 Jahr leihen wäre mMn sinnvoller
#
Klar, er kostet eine hohe Ablöse und hat ein nettes Youtube-Filmchen, also ist er besser als Chandler und Da Costa.  

Ich sehe die Entwicklung von Da Costa auch sehr positiv. Anfangs wirkte er etwas unkoordiniert, hat sich dann aber stetig gesteigert stark gespielt.
#
Vor 5-6 Wochen wusste noch keiner wer er ist und auf einmal is es der RV überhaupt. Ich sage nicht, dass er nicht gut ist oder wir ihn nicht gebrauchen könnten. Was mir auf’n Sack geht ist dieses aufspringen „dieser Züge“.
#
Klar, er kostet eine hohe Ablöse und hat ein nettes Youtube-Filmchen, also ist er besser als Chandler und Da Costa.  

Ich sehe die Entwicklung von Da Costa auch sehr positiv. Anfangs wirkte er etwas unkoordiniert, hat sich dann aber stetig gesteigert stark gespielt.
#
+1 Danke
#
Nach dieser Saison hat Chandler nur noch 1 Jahr Vertrag und ist dann 29. Könnte mir schon vorstellen, dass man weiter als nur bis zu Timmy's Verletzung denkt. Pro Mbabu.
#
Phantomtor schrieb:

Nach dieser Saison hat Chandler nur noch 1 Jahr Vertrag und ist dann 29. Könnte mir schon vorstellen, dass man weiter als nur bis zu Timmy's Verletzung denkt.

und auf der anderen seite läuft tawathas vertrag zum saisonende aus, d.h. man hätte dann mbabu/da costa für rechts und willems/chandler für links...
#
Ich würde mal gar nicht groß mit Chandler planen.
Jeder der sich mit dem Knie ein bisschen auskennt, weiß das so ein Knorpelschaden nicht ohne ist. Ein halbes Jahr Ausfallzeit wird da nicht ausreichen, man kann nur hoffen, dass der Kerle überhaupt wieder richtig fit wird und schmerzfrei spielen kann.
Mbabu kannte ich vorher auch nicht. Das Video in YouTube ist allerdings schon sehr stark. Das hat natürlich nichts zu heißen aber Hütter kennt den Spieler in und auswendig.
Denke das könnte alles super passen
#
Also sollte es so, bzw. Mbabu kommen, werden sich unsere Verantwortlichen dabei schon etwas denken.
-Da wäre vorrangig natürlich die langwierige Verletzung Chandlers!
-die Teilnahme in der EL
- die Vertragslaufzeiten von Chandler und Tawatha (hatte der nicht auch schon mit einem Wechsel geliebäugelt?)
-die Begehrlichkeit die ein Spieler wie Willems bei anderen Clubs weckt
-die Gelegenheit mit Hütter als “Trumpf“solch einen Spieler nach Frankfurt zu lotsen
-das (Entwicklungs)Potential des Spieles, sportlich wie finanziell

Das und sicher noch mehr, spielt bei den Überlegungen eine Rolle und ich bin froh darüber das unsere Führungsetage nicht nur auf das hier und jetzt schaut, sondern mit Weitblick plant.

#
Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...
#
Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...
#
etienneone schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...

So kompromisslos, wie der Mbabu zu Werke geht und so schnell wie er ist, wäre er mit Sicherheit auch für die IV sehr gut geeignet. Dort müsste er lediglich seinen Vorwärtsdrang etwas zügeln.
#
Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...
#
etienneone schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...


Wir holen dann noch Silvan Hefti, dann können sich beide Zentral und Rechts abwechseln.
#
etienneone schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...


Wir holen dann noch Silvan Hefti, dann können sich beide Zentral und Rechts abwechseln.
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...


Wir holen dann noch Silvan Hefti, dann können sich beide Zentral und Rechts abwechseln.

Naja da würde ich wirklich die Tauglichkeit für die Buli (noch) absprechen. Soll mal lieber noch ein, zwei Jahre bei den Espen spielen.
#
etienneone schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...

So kompromisslos, wie der Mbabu zu Werke geht und so schnell wie er ist, wäre er mit Sicherheit auch für die IV sehr gut geeignet. Dort müsste er lediglich seinen Vorwärtsdrang etwas zügeln.
#
clakir schrieb:

etienneone schrieb:

Kenne den Spieler nicht, aber was man so liest, muss er ja ne Granate sein.
Denke schon, dass ein RV sein muss und auch generell ordentlich helfen kann. Hätte trotzdem gerne noch nen IV und ZM...

So kompromisslos, wie der Mbabu zu Werke geht und so schnell wie er ist, wäre er mit Sicherheit auch für die IV sehr gut geeignet. Dort müsste er lediglich seinen Vorwärtsdrang etwas zügeln.


Hatte es schon mal geschrieben:
Lt. TM.de kann er neben RV, auch LV und eben auch den  IV geben!
Vielleicht nicht als Stamm, aber wenn Not am Mann bzw. in der IV ist....
#
https://www.youtube.com/watch?v=zZvNmz8abso

Also wenn der die Fähigkeiten auch nur im Ansatz in der Bundesliga auf dem Platz bringen kann, dann wären 8,5 Mio vermutlich sogar ein Schnäppchen.
#
Das Video hat mich irgendwie an Highlightvideos von Brasilianern aus den 90ern erinnert. Unglaublich, wie weit er sich den Ball vorlegt. Und wie er ihm kurz darauf direkt wieder am Fuß klebt. Geiler Oldschool-Spielstil, macht Spaß, zuzugucken.


Teilen