>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Also Mbabu schreibe ich eigentlich schon komplett ab. Nach den ganzen Aussagen von Bern bezüglich "Champions League" und wir gehen mit diesem Kader in den nächsten Monaten aufs Feld.

Klar sind zwar einige Sprüche dabei aber warum sollte Mbabu gerade jetzt wechseln, wo es in die Champions League geht? Da kann er sich für noch größere Vereine empfehlen. Geld ist jetzt auch genug da um sein Gehalt aufzustocken und es ist etwas, was er mit erreicht hat.

Bei eine Vor- und Nachteilliste würde ich an seiner Stelle eher in Bern bleiben. (neutral betrachtet)
#
Kommt nicht laut sky zu teuer!
#
Kommt nicht laut sky zu teuer!
#
Watt? Galt der Preis 10 Mio. CHF in den Medien nicht als abgemachte Sache?
#
War eben Liveschaltung nach Frankfurt, da wurde das vom Reporter gesagt!
#
Bitter, dass es nicht zu klappen scheint...
#
Kommt nicht laut sky zu teuer!
#
steffm1 schrieb:

Kommt nicht laut sky zu teuer!

Vielleicht können wir ja tauschen.
3 Keeper für Mbabu.
#
Also für den Preis hätte ich aber lieber einen richtigen zentralen Mittelfeldspieler!
#
Kommt nicht laut sky zu teuer!
#
Der Reporter hat aber bei allen Live-schalten zu ihm immer wieder auf seinen Zettel schauen müssen, um den Namen dann falsch auszusprechen
#
Also für den Preis hätte ich aber lieber einen richtigen zentralen Mittelfeldspieler!
#
steffm1 schrieb:

Also für den Preis hätte ich aber lieber einen richtigen zentralen Mittelfeldspieler!


Ich gebe Dir im Prinzip recht, jedoch haben wir im ZM zumindest Alternativen (de Guzman, Gacinovic, Geraldes, Allan, Fabian) auf der RV Position lediglich da Costa und Salcedo als Notnagel. Für mich persönlich war die RV Position aufgrund Chandlers Ausfall dringender zu besetzen, als das zentrale Mittelfeld (auch wenn dort unbedingt noch ein Qualitätsspieler fehlt). Und selbst wenn es etwas mehr als die kolportierten 10 Millionen Franken an Ablöse kosten sollte, bei Mbabu kann man schon ziemlich sicher sein, dass er für eine noch höhere Summe zu einem späteren Zeitpunkt wechseln wird.

Wie gesagt, sollte der Transfer nicht klappen, wäre es sehr schade.
#
steffm1 schrieb:

Also für den Preis hätte ich aber lieber einen richtigen zentralen Mittelfeldspieler!


Ich gebe Dir im Prinzip recht, jedoch haben wir im ZM zumindest Alternativen (de Guzman, Gacinovic, Geraldes, Allan, Fabian) auf der RV Position lediglich da Costa und Salcedo als Notnagel. Für mich persönlich war die RV Position aufgrund Chandlers Ausfall dringender zu besetzen, als das zentrale Mittelfeld (auch wenn dort unbedingt noch ein Qualitätsspieler fehlt). Und selbst wenn es etwas mehr als die kolportierten 10 Millionen Franken an Ablöse kosten sollte, bei Mbabu kann man schon ziemlich sicher sein, dass er für eine noch höhere Summe zu einem späteren Zeitpunkt wechseln wird.

Wie gesagt, sollte der Transfer nicht klappen, wäre es sehr schade.
#
Was heißt: Sollte der Transfer nicht klappen... Ich erinnere mich nicht, dass irgendwer außer der Zeitung Blick, die nur Clicks generieren will, und andere Presseorgane und Portale, die sich darauf bezogen haben, den Transfer angekündigt hätte. Im Gegenteil: Hübner hat das Interesse ausdrücklich dementiert und später noch einmal ausdrücklich gesagt, dass niemand mehr kommt (außer es passiert etwas Verrücktes usf., siehe Trapp). Letztlich war die Hoffnung da, dass nur still gehalten wird, bis das Quali-Spiel von YB rum ist, und er dann vorgestellt wird. Dass das nicht so war, wussten wir gestern schon. Wir sollten nicht den Fehler machen, auch wenn's Spaß macht, den Pressevermutungen mehr zu glauben als den offiziellen Aussagen...
#
Jungs. Lasst euch doch net von dieser ganzen Deadline Day Hysterie anstecken. Hab mich selber mitreissen lassen, aber jetzt mal wieder ganz nüchtern...

Jetzt wird rumkrakelt, warum wir keinen RV!! für 10 Mio!! als Verletzungsersatz!! holen.

Klar hätte ich den Mbabu auch gern im Team gesehen, aber wir sind noch lange nicht soweit, das wir mal eben in dieser Größenordnung auf einer Position nachbessern können.
Da Costa hat ein anständiges Niveau und Salcedo kann rechts spielen - alles gut.

Sinf sind doch nicht BVB, Schalke, Leverkusen, die auf alles Positionen kompromisslos eine Idealbesetzug anstreben können. Wir müssen weiterhin improvisieren und kreativ sein.

Wir sollten uns zunachst an Buli Position 10-12 orientieren. Da habe ich kein Verständnis dass man sich ao hysterisch über die sportliche Führung aufregt nur weil jetzt nicht nochmal reingebuttert wird und mit Mbabu ein Spieler auf CL Niveau geholt wird.

Bitte mal schön Bescheiden blieben

Und zu Trapp. Für mich auch erst unverständlich. Aber wir kennen die Konditionen nicht. Unf je mehr ich drüber nachdenke, desto spannender finde ich sen Deal. Ich gehe davob aus das wir wenig Gehalt / Gebühr zahlen, da es ein WinWin ist wenn Trapp sixh bewehrt und PSG ihn dadurxh teuer verkaufen kann. Also, why not. Wahrscheinlich kann uns ein Trapp in Spielen wie gg Lazio sogar mehr helfen als eine vermeindliche Niveausteigerung auf der RV oder DM Position.



#
Sky sagte eben noch, warum Mbabu nicht kam: Der Spieler hat sich für einen Wechsel nach Frankfurt ausgesprochen und war sich mit Bobic und Hütter einig, deshalb wurde am Donnerstag das Budget vom AR nochmals erhöht, weil man die geforderte Ablöse von 10 Mio zahlen wollte. Nun muss es so gewesen sein, dass YB überraschend heute seine Forderungen für Mbabu massiv erhöht haben muss und deshalb auch Bobic/Hübner heute doch nicht bei der Trapp PK waren, da sie verhandelten. Ergo, YB hat die Forderungen kurzfristig weiter erhöht und die SGE wollte da nicht mitgehen. Bobic soll laut dem Reporter sehr angepisst sein. Nach seinen Infos hätte Mbabu zusammen mit Trapp vorgestellt werden sollen, wurden sogar schon Bilder von Mbabu mit SGE Trikot gemacht. Dieser soll übrigens auch nicht begeistert sein und hat auch nochmal ein Gespräch mit YB gesucht. Ausgang unbekannt. Dies kursiert auch in ähnlicher Form auf TM.... was soll man dazu sagen😂😐
#
Das kann stimmen.
Bei der PK hab ich gedacht das zu 100% noch jmd kommt, man hätte ja auch einfach sagen können das niemand mehr kommt und dieses Interview mit Hübner scheint ja auch nicht zu erscheinen, ich gehe mal von aus dass dort der Transfer hätte verkündet werden sollen.
#
Das kann stimmen.
Bei der PK hab ich gedacht das zu 100% noch jmd kommt, man hätte ja auch einfach sagen können das niemand mehr kommt und dieses Interview mit Hübner scheint ja auch nicht zu erscheinen, ich gehe mal von aus dass dort der Transfer hätte verkündet werden sollen.
#
Was allerdings komisch erscheint ist, dass niemand der Verantwortlichen bisher ein Statement abgegeben haben, vielleicht geht ja doch noch was, morgen Vorstellung? Waere doch moeglich...
#
Was allerdings komisch erscheint ist, dass niemand der Verantwortlichen bisher ein Statement abgegeben haben, vielleicht geht ja doch noch was, morgen Vorstellung? Waere doch moeglich...
#
Zumal ja sogar bei der PK gesagt wurde, dass Hübner sich noch heute später bei Eintracht TV äußern würde, wo man nichts mehr von hört.
#
Zumal ja sogar bei der PK gesagt wurde, dass Hübner sich noch heute später bei Eintracht TV äußern würde, wo man nichts mehr von hört.
#
Das noch was passiert, glaube ich aber nicht. Nur das man heut Nachmittag wohl noch von was anderem ausging.
#
Was allerdings komisch erscheint ist, dass niemand der Verantwortlichen bisher ein Statement abgegeben haben, vielleicht geht ja doch noch was, morgen Vorstellung? Waere doch moeglich...
#
Fler25 schrieb:

Was allerdings komisch erscheint ist, dass niemand der Verantwortlichen bisher ein Statement abgegeben haben, vielleicht geht ja doch noch was, morgen Vorstellung? Waere doch moeglich...


Darf bezweifelt werden:

https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/blog/2018/08/31/alle-an-bord/

Zur besseren Einordnung: Der Bund ist eine seriöse Berner Zeitung.
#
Mbabu wäre ein Brett für uns gewesen. Eine klare Verstärkung.
Sollte er nur halbwegs gut spielen in der CL ist dieser Zug für uns aber leider für immer abgefahren... sehr schade
#
Mbabu wäre ein Brett für uns gewesen. Eine klare Verstärkung.
Sollte er nur halbwegs gut spielen in der CL ist dieser Zug für uns aber leider für immer abgefahren... sehr schade
#
Sehe ich im Grunde ebenso, dass der Zug für uns abgefahren ist. Eine klitzekleine Resthoffnung bleibt, dass Bobic, Hübner, Hütter und Fernandes einfach weiter dranbleiben und für den Winter "vorarbeiten".
#
Sky sagte eben noch, warum Mbabu nicht kam: Der Spieler hat sich für einen Wechsel nach Frankfurt ausgesprochen und war sich mit Bobic und Hütter einig, deshalb wurde am Donnerstag das Budget vom AR nochmals erhöht, weil man die geforderte Ablöse von 10 Mio zahlen wollte. Nun muss es so gewesen sein, dass YB überraschend heute seine Forderungen für Mbabu massiv erhöht haben muss und deshalb auch Bobic/Hübner heute doch nicht bei der Trapp PK waren, da sie verhandelten. Ergo, YB hat die Forderungen kurzfristig weiter erhöht und die SGE wollte da nicht mitgehen. Bobic soll laut dem Reporter sehr angepisst sein. Nach seinen Infos hätte Mbabu zusammen mit Trapp vorgestellt werden sollen, wurden sogar schon Bilder von Mbabu mit SGE Trikot gemacht. Dieser soll übrigens auch nicht begeistert sein und hat auch nochmal ein Gespräch mit YB gesucht. Ausgang unbekannt. Dies kursiert auch in ähnlicher Form auf TM.... was soll man dazu sagen😂😐
#
planscher08 schrieb:

Dies kursiert auch in ähnlicher Form auf TM

Ist nicht so, dass ich dir nicht glauben würde, aber auf TM kursiert es doch nur, weil du es da auch gepostet hast


Teilen