>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Hallo Allerseits!

Als Fan des BSC YB würde ich gerne zu der angeregten Diskussion bezüglich des Gerüchts zu Kevin beitragen.

Da ich Jahreskartenbesitzer bin und in den letzten 5 Jahren gerade mal 2 Auswärtsspiele verpasst habe, kann ich den Spieler aus meiner Sicht gut einschätzen.

Kevin hat bei uns NIE! In der IV gespielt. Weder in einer 3er Kette noch sonst. Es kam vor das er während den Spielen von Rechts auf Links gewechselt ist, wenn das System das verlangt hat. Bei taktischen Umstellungen wurde er auch selten als RM eingesetzt. Dies waren jedoch auch taktische Anpassungen während den Spielen. Von Beginn an hat er IMMER als RV gespielt.

In der IV sind seine grössten Stärken (Speed, Flügelrushes, Flanken, der letzte Pass vor dem Assist, Spielverlagerungen, Driblings) aus meiner Sicht total verschenkt. (Selbiges gilt auch für die Position DM). Bitte lasst euch nicht von den Tacklings in den Highlightvideos blenden. Diese sind eher selten und sicherlich nicht seine Hauptstärke.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.

Dazu kommt: Wir haben keinen Ersatz. Lotomba (eines der grössten CH Talente) ist seit Saisonbeginn verletzt und musste kürzlich wieder unters Messer. Ob es für diese Saison noch reicht ins unklar. Seydoux ist den Ansprüchen noch nicht gewachsen und Schick ist ein absoluter Notnagel, welcher auf unserem niveau schlichtweg nicht reicht. Innerhalb von 10 Tagen noch einen passablen Ersatz auftreiben welcher unseren Ansprüchen genügt wird schwierig. (Vlt wurde dies jedoch bereits im Hintergrund geplant)

Zusätzlich ist der Spieler so oder so Vertraglich an YB gebunden. Ein Trasfer gibts nur mit Spychers Zustimmung und dies zu seinen Konditionen.

Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist dass Kevin im Sommer vermutlich als Stammspieler zu den Nations League Finals mit der Schweiz reisen wird. Bei guten Leistungen werden da sicherlich auch grössere Klubs den Kontakt suchen, was wiederum eine höhere Ablöse generieren wird. Das wissen sowohl Kevin wie auch Spycher.

Nichtsdestotrotz kann ich mir Kevin gut bei Euch vorstellen und garantiere Euch das diese 10 - 15 Mios sicherlich eine gute Investition sind.

Bei weiteren Fragen zu Kevin/Situation in Bern stehe ich gerne zur Verfügung.
#
Hallo Allerseits!

Als Fan des BSC YB würde ich gerne zu der angeregten Diskussion bezüglich des Gerüchts zu Kevin beitragen.

Da ich Jahreskartenbesitzer bin und in den letzten 5 Jahren gerade mal 2 Auswärtsspiele verpasst habe, kann ich den Spieler aus meiner Sicht gut einschätzen.

Kevin hat bei uns NIE! In der IV gespielt. Weder in einer 3er Kette noch sonst. Es kam vor das er während den Spielen von Rechts auf Links gewechselt ist, wenn das System das verlangt hat. Bei taktischen Umstellungen wurde er auch selten als RM eingesetzt. Dies waren jedoch auch taktische Anpassungen während den Spielen. Von Beginn an hat er IMMER als RV gespielt.

In der IV sind seine grössten Stärken (Speed, Flügelrushes, Flanken, der letzte Pass vor dem Assist, Spielverlagerungen, Driblings) aus meiner Sicht total verschenkt. (Selbiges gilt auch für die Position DM). Bitte lasst euch nicht von den Tacklings in den Highlightvideos blenden. Diese sind eher selten und sicherlich nicht seine Hauptstärke.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.

Dazu kommt: Wir haben keinen Ersatz. Lotomba (eines der grössten CH Talente) ist seit Saisonbeginn verletzt und musste kürzlich wieder unters Messer. Ob es für diese Saison noch reicht ins unklar. Seydoux ist den Ansprüchen noch nicht gewachsen und Schick ist ein absoluter Notnagel, welcher auf unserem niveau schlichtweg nicht reicht. Innerhalb von 10 Tagen noch einen passablen Ersatz auftreiben welcher unseren Ansprüchen genügt wird schwierig. (Vlt wurde dies jedoch bereits im Hintergrund geplant)

Zusätzlich ist der Spieler so oder so Vertraglich an YB gebunden. Ein Trasfer gibts nur mit Spychers Zustimmung und dies zu seinen Konditionen.

Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist dass Kevin im Sommer vermutlich als Stammspieler zu den Nations League Finals mit der Schweiz reisen wird. Bei guten Leistungen werden da sicherlich auch grössere Klubs den Kontakt suchen, was wiederum eine höhere Ablöse generieren wird. Das wissen sowohl Kevin wie auch Spycher.

Nichtsdestotrotz kann ich mir Kevin gut bei Euch vorstellen und garantiere Euch das diese 10 - 15 Mios sicherlich eine gute Investition sind.

Bei weiteren Fragen zu Kevin/Situation in Bern stehe ich gerne zur Verfügung.
#
Danke für die Einschätzung. Ist doch immer etwas anderes eine fundierte Einschätzung aus erster Hand zu lesen als vielerlei Mutmaßungen und auf Zusammenschnitte, Halbwissen, Hörensagen und Hoffnungen aufgebaute Wechselwünsche.
#
Hallo Allerseits!

Als Fan des BSC YB würde ich gerne zu der angeregten Diskussion bezüglich des Gerüchts zu Kevin beitragen.

Da ich Jahreskartenbesitzer bin und in den letzten 5 Jahren gerade mal 2 Auswärtsspiele verpasst habe, kann ich den Spieler aus meiner Sicht gut einschätzen.

Kevin hat bei uns NIE! In der IV gespielt. Weder in einer 3er Kette noch sonst. Es kam vor das er während den Spielen von Rechts auf Links gewechselt ist, wenn das System das verlangt hat. Bei taktischen Umstellungen wurde er auch selten als RM eingesetzt. Dies waren jedoch auch taktische Anpassungen während den Spielen. Von Beginn an hat er IMMER als RV gespielt.

In der IV sind seine grössten Stärken (Speed, Flügelrushes, Flanken, der letzte Pass vor dem Assist, Spielverlagerungen, Driblings) aus meiner Sicht total verschenkt. (Selbiges gilt auch für die Position DM). Bitte lasst euch nicht von den Tacklings in den Highlightvideos blenden. Diese sind eher selten und sicherlich nicht seine Hauptstärke.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.

Dazu kommt: Wir haben keinen Ersatz. Lotomba (eines der grössten CH Talente) ist seit Saisonbeginn verletzt und musste kürzlich wieder unters Messer. Ob es für diese Saison noch reicht ins unklar. Seydoux ist den Ansprüchen noch nicht gewachsen und Schick ist ein absoluter Notnagel, welcher auf unserem niveau schlichtweg nicht reicht. Innerhalb von 10 Tagen noch einen passablen Ersatz auftreiben welcher unseren Ansprüchen genügt wird schwierig. (Vlt wurde dies jedoch bereits im Hintergrund geplant)

Zusätzlich ist der Spieler so oder so Vertraglich an YB gebunden. Ein Trasfer gibts nur mit Spychers Zustimmung und dies zu seinen Konditionen.

Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist dass Kevin im Sommer vermutlich als Stammspieler zu den Nations League Finals mit der Schweiz reisen wird. Bei guten Leistungen werden da sicherlich auch grössere Klubs den Kontakt suchen, was wiederum eine höhere Ablöse generieren wird. Das wissen sowohl Kevin wie auch Spycher.

Nichtsdestotrotz kann ich mir Kevin gut bei Euch vorstellen und garantiere Euch das diese 10 - 15 Mios sicherlich eine gute Investition sind.

Bei weiteren Fragen zu Kevin/Situation in Bern stehe ich gerne zur Verfügung.
#
Be1898 schrieb:


Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.


Ich verstehe, dass du das durchaus mit deiner Vereinsbrille siehst, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mbabu in diesem Winter noch wechselt. Wie in einigen Medienberichten zu lesen war, dann will er ja zu Hütter. Das könnte für uns ein wichtiger Trumpf sein. Zudem können wir durch den Salcedo-Verkauf durchaus die Ablösesumme stemmen. Die Frage ist aber, ob wir das tun werden. Da Costa ist gesetzt und Chandler wird auch bald zurückkommen.
#
Be1898 schrieb:


Ich bin davon überzeugt, dass ein Wechsel in dieser Transferphase nicht mehr stattfinden wird. Kevin hat nach seinem ersten Auslandabenteuer gemerkt, dass Talent alleine nicht reicht und eine gute Planung der Karriere wichtig ist. Ein Wechsel während der Saison ohne grosse Eingliederungszeit, Erflogsdruck etc. würden in der jetzigen Situation schwerer wiegen als im Sommer. Ob Kevin überhaupt zu Frankfurt will sei mal dahingestellt.


Ich verstehe, dass du das durchaus mit deiner Vereinsbrille siehst, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mbabu in diesem Winter noch wechselt. Wie in einigen Medienberichten zu lesen war, dann will er ja zu Hütter. Das könnte für uns ein wichtiger Trumpf sein. Zudem können wir durch den Salcedo-Verkauf durchaus die Ablösesumme stemmen. Die Frage ist aber, ob wir das tun werden. Da Costa ist gesetzt und Chandler wird auch bald zurückkommen.
#
Da könntest du natürlich recht haben.

Wir werden sehen was in den kommenden Tagen passieren wird. Ich würde Euch auf alle Fälle gratulieren zu diesem Transfer. Der junge macht echt Spass, aus meiner Sicht der beste Spieler der Super League seit Shaqiri und Xhaxa. Der absolute Publikumsliebling. Immer 100% Leidenschaft was der Woche für Woche liefert. Denke Frankfurt könnte ein guter Zwischenschritt für Ihn sein. Die Anlagen zur Weltklasse hat er definitv!
#
Da könntest du natürlich recht haben.

Wir werden sehen was in den kommenden Tagen passieren wird. Ich würde Euch auf alle Fälle gratulieren zu diesem Transfer. Der junge macht echt Spass, aus meiner Sicht der beste Spieler der Super League seit Shaqiri und Xhaxa. Der absolute Publikumsliebling. Immer 100% Leidenschaft was der Woche für Woche liefert. Denke Frankfurt könnte ein guter Zwischenschritt für Ihn sein. Die Anlagen zur Weltklasse hat er definitv!
#
Be1898 schrieb:

Da könntest du natürlich recht haben.

Wir werden sehen was in den kommenden Tagen passieren wird. Ich würde Euch auf alle Fälle gratulieren zu diesem Transfer. Der junge macht echt Spass, aus meiner Sicht der beste Spieler der Super League seit Shaqiri und Xhaxa. Der absolute Publikumsliebling. Immer 100% Leidenschaft was der Woche für Woche liefert. Denke Frankfurt könnte ein guter Zwischenschritt für Ihn sein. Die Anlagen zur Weltklasse hat er definitv!


Danke auch nochmal für deine tolle Einschätzung. Ich weiß aktuell nicht, was Bobic vor hat. Von daher müssen wir wirklich abwarten. Kann echt sein, dass er kommt, kann aber genauso auch sein, dass er nicht kommt. Langweilig wird's zumindest nicht
#
Ich denke unsere Verantwortlichen werden mehrere Eisen im Feuer, und die Szenarien mit verschiedenen Kandidaten und deren Vereine abgeklopft haben.
Je nachdem wo das Gesamtpaket am besten passt wird man wohl versuchen zum Abschluss zu kommen.

Man darf gespannt sein!
#
Von mir ebenfalls ein fettes Dankeschön.
Das das Geld bei Ihm gut angelegt wäre, da hätte ich auch wenig Bedenken, sollte er wirklich kommen.
Allerdings vermute ich auch langsam, dass er aufgrund der zu großen Differenz bei der Ablösesumme nicht kommen wird.
Nichts gegen seine Fähigkeiten, aber ich bin der Meinung jedem Neuzugang, egal wie viel er kostet, stehen zumindestens ein paar Monate Eingewöhnungszeit zu.
Haller, Jovic, Rebic usw. haben sich auch erst mit der Zeit weiter gesteigert.
Auch wenn heuzutage bei dem Ablösewahnsinn, viele meinen, ein Spieler der viel kostet, hat zu funktionieren, wie eine Maschine. Das sehe ich anders.
Und da unsere neuesten Gerüchte alle 3 RV waren, habe ich den Eindruck, dass wir da spätestens im Sommer reagieren wollen. Warum also zum  Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen (Chandler ist noch lange nicht bei 100%) und Ihm eine Eingewöhnungszeit gönnen mit etwas Einsatzzeit.
Wie gesagt, wenn er uns nicht schon zu teuer geworden sein sollte !
Das kann ich nicht beurteilen. Bei uns wäre er sicher gut aufgehoben.

#
Von mir ebenfalls ein fettes Dankeschön.
Das das Geld bei Ihm gut angelegt wäre, da hätte ich auch wenig Bedenken, sollte er wirklich kommen.
Allerdings vermute ich auch langsam, dass er aufgrund der zu großen Differenz bei der Ablösesumme nicht kommen wird.
Nichts gegen seine Fähigkeiten, aber ich bin der Meinung jedem Neuzugang, egal wie viel er kostet, stehen zumindestens ein paar Monate Eingewöhnungszeit zu.
Haller, Jovic, Rebic usw. haben sich auch erst mit der Zeit weiter gesteigert.
Auch wenn heuzutage bei dem Ablösewahnsinn, viele meinen, ein Spieler der viel kostet, hat zu funktionieren, wie eine Maschine. Das sehe ich anders.
Und da unsere neuesten Gerüchte alle 3 RV waren, habe ich den Eindruck, dass wir da spätestens im Sommer reagieren wollen. Warum also zum  Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen (Chandler ist noch lange nicht bei 100%) und Ihm eine Eingewöhnungszeit gönnen mit etwas Einsatzzeit.
Wie gesagt, wenn er uns nicht schon zu teuer geworden sein sollte !
Das kann ich nicht beurteilen. Bei uns wäre er sicher gut aufgehoben.

#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.


Lustig, nur weil behauptet wird, ein Spieler ist zu teuer, werden wir Ihn nie kaufen.
Dann hätten wir schon viele Spieler nicht geholt.

Sollen wir uns hinstellen und sagen, das wir Ihn locker bezahlen können oder er ein Schnäppchen ist ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.

Gerade wo man auf der Position Danny hat.
#
Ich bin nach wie vor dafür, ihn zu verpflichten, sollte es machbar sein.
Glaube, dass Mbabu eine ziemliche Rakete ist.

Danny könnte mittelfristig in die IV wechseln, da Abraham nicht mehr der Jüngste ist, und öfter mal mit kleineren Verletzungen ausfällt.
Timmy wird noch einige Wochen brauchen, bevor er soweit ist.
Und er wäre perspektivisch eher auf links vonnöten.
Ich gehe davon aus, dass Tawatha uns noch im Januar verlassen wird. Falette ist da nur eine Notlösung.

Und mittelfristig würde es mich nicht wundern, wenn Adi auf 4-4-2 umstellen wird.

#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.


Lustig, nur weil behauptet wird, ein Spieler ist zu teuer, werden wir Ihn nie kaufen.
Dann hätten wir schon viele Spieler nicht geholt.

Sollen wir uns hinstellen und sagen, das wir Ihn locker bezahlen können oder er ein Schnäppchen ist ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Lustig, nur weil behauptet wird, ein Spieler ist zu teuer, werden wir Ihn nie kaufen.



das hat ja keiner gesagt, unsere sportliche Leitung wird aber ihre finanzielle Schmerzgrenze bei Mbabu haben und das ist gut so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.


Ein RV ist heute gleichzeitig ein Rechtsaußen. Wenn Mbabu nach vorne eine Rakete ist, sind 10-15 Mio. heute kein Mondpreis.

Bobic hat Gestern auf die vielen Innenverteidiger in der Mannschaft hingewiesen und es hörte sich an, dass man nochmal aktiv wird. Könnte mir daher sehr gut bein Mbabu Transfer vorstellen.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.


Ein RV ist heute gleichzeitig ein Rechtsaußen. Wenn Mbabu nach vorne eine Rakete ist, sind 10-15 Mio. heute kein Mondpreis.

Bobic hat Gestern auf die vielen Innenverteidiger in der Mannschaft hingewiesen und es hörte sich an, dass man nochmal aktiv wird. Könnte mir daher sehr gut bein Mbabu Transfer vorstellen.
#
67sge schrieb:

Könnte mir daher sehr gut bein Mbabu Transfer vorstellen.
Oder es wird wieder mal eine Überraschung aus dem Hut gezaubert.
#
Der Transfer wird aus rein finanzieller Sicht einfach nicht realisierbar sein. Das muss man sich mittlerweile auch mal eingestehen.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Beispiel nicht Mbabu jetzt zur Sicherheit holen

Weil er den Verantwortlichen zu teuer ist. Haben die doch jetzt mehrfach bestätigt.
Selbst wenn das Geld vorhanden wäre, würden die keine 10-15 Mio für einen RV ausgeben.

Gerade wo man auf der Position Danny hat.
#
grossaadla schrieb:

Gerade wo man auf der Position Danny hat.



Ok dann fomuliere ich es mal anders.
Will zwar keinen schocken, aber warum meinst Du das man RV`s sucht ??
Und die anderen sind auch nicht so billig !
Kennst Du Da Costas Vertrag ? Ich nicht, aber ich sage nur Wolf !
Mal darüber nachgedacht, das Da Costa eine AK für große Vereine hat. Meinst Du denen fällt nicht auf, das er hier
menschlich und sportlich top ist.
Nur weil noch nichts durch die Medien kursiert, heißt das noch gar nichts.

Mir kam es die Aussage damals schon komisch vor, das man für beide Aussenverteidigerpositionen sucht.
Und dann gäbe ein sofortiger Wechsel eines RV doch plötzlich einen Sinn.
Denn wie gesagt, der neue muss nicht sofort 100% bringen und wenn Chandler nicht fit wird, hätte man noch jemanden oder Danny ,al eine Pause braucht/ sich verletzt.
Oder anderes Beispiel, kennst  Du Dannys Gesundheitszustand ?
Vielleicht ist er schon die ganze Zeit angeschlagen und braucht eigentlich eine Pause.
Nicht jeder Spieler rennt zur Presse und jammert das er Aua hat.
#
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Mbabu zeitnah zur Eintracht wechselt, außer wenn Willems wirklich noch im Winter gehen sollte. Bleibt Jetro, spricht rational fast alles dagegen:

- Die Ausführungen des Berner Kollegen hier
- Unsere Kadersituation
- Die Kadersituation Berns

- Die letzten vier Wochen! Salcedos Abgang war absehbar, hätte es nur dessen Ablöse benötigt, um Mbabu zu holen, hätte man ihn, so wie Rode, längst geholt - denn zumindest ein bisschen dieser Winter-"Vorbereitung" hätte man ihm mit seinem neuen Team gewähren können

- Und vor allem: Mbabu passt überhaupt nicht in unser Konzept "Spieler so entwickeln, dass man sie zum fünf- bis 13-fachen Preis weiterveräußern kann". Neulich habe ich gelesen, dass der HSV 25 Mio für seinen 24-jährigen Außenverteidiger Douglas Santos, der mit Brasilien Olympiasieger geworden ist, aufrufen möchte, was daraufhin komplett zerrissen wurde. Ich klaue mal von transfermarkt.de:
"Nur mal so als Beispiel ein paar Transfers von AV aus dem letzten Sommer:
Bernat zu PSG für 5 Mio. gewechselt,
Mendyl von Lille zu S04 für 6 Mio.,
Brenet von Eindhoven nach Hoffenheim für 3,5 Mio.
Lang nach Gladbach für 2,8 Mio, Poulsen für 4,5 Mio..
Weiser von Hertha zu Leverkusen für 12 Mio.
Mukiele und Sarrachi zu Leipzig für 16 u. 12 Mio.
Sosa und Maffeo zum VFB für 6 und 9 Mio.
Henrichs für 20 Mio. nach Monaco.
Lazaro für 6,5 Mio. zur Hertha usw.

Da ist so ziemlich alles dabei, jung, talentiert, U- oder gar A-Nationalspieler, aus Topligen, aus Mittelklasseligen - was nicht dabei ist, ist ein AV, der über 20 Mio. gebracht hat.
Und schon gar kein Mittzwanziger aus einer zweitklassigen Liga."

Außer Kehrer (glaube ich) brachte kein realistisch im Fokus stehender Außenverteidiger in der letzten Transferphase mehr als 20 Mio. Und Mbabu (wird 24) ist wohl schon zu alt, um seinen Wert von 10-14 Mio so signifikant zu steigern wie etwa Wolf oder Jovic.

Ich denke, die Berner hoffen -legitimerweise- auf den Sommer, und dass sie dann von einem der Geldscheisser mit dessen Exkrementen zugepflastert werden. Spycher steht halt mittlerweile leider mehr in der Verantwortung von YB als von uns.
#
Allein das er nur RV spielen kann, schreckt noch mehr ab als es eh schon tut. Wo soll Da Costa dann hin? Ab auf die Bank oder was? Niemals. Der spielt aktuell eine grandiose Saison, und wird von Spiel zu Spiel besser.

Nachdem er auch keine IV spielen kann, ist es meiner Meinung nach auch kein Salcedo Ersatz. Und für die restlichen 6 Monate braucht man auf Rechts keine 3 Leute. Immerhin hat man auch für Links im Zweifel 3 Leute.

Danke an den Berner, der hier manchen die Augen geöffnet hat.
#
Allein das er nur RV spielen kann, schreckt noch mehr ab als es eh schon tut. Wo soll Da Costa dann hin? Ab auf die Bank oder was? Niemals. Der spielt aktuell eine grandiose Saison, und wird von Spiel zu Spiel besser.

Nachdem er auch keine IV spielen kann, ist es meiner Meinung nach auch kein Salcedo Ersatz. Und für die restlichen 6 Monate braucht man auf Rechts keine 3 Leute. Immerhin hat man auch für Links im Zweifel 3 Leute.

Danke an den Berner, der hier manchen die Augen geöffnet hat.
#
Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.
#
Allein das er nur RV spielen kann, schreckt noch mehr ab als es eh schon tut. Wo soll Da Costa dann hin? Ab auf die Bank oder was? Niemals. Der spielt aktuell eine grandiose Saison, und wird von Spiel zu Spiel besser.

Nachdem er auch keine IV spielen kann, ist es meiner Meinung nach auch kein Salcedo Ersatz. Und für die restlichen 6 Monate braucht man auf Rechts keine 3 Leute. Immerhin hat man auch für Links im Zweifel 3 Leute.

Danke an den Berner, der hier manchen die Augen geöffnet hat.
#
Jojo1994 schrieb:

Allein das er nur RV spielen kann

Das hat er nicht geschrieben.


Teilen