>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Richtig , einzigartig Dumn für einen Verein wie Eintracht Frankfurt !
#
Jojo1994 schrieb:

Allein das er nur RV spielen kann

Das hat er nicht geschrieben.
#
Von Beginn an hat er immer RV gespielt.

Ja, das er mal die Position wechselt mag sein, vielleicht aus Notnagel Situation. Er ist aber zu 99% Rechtsverteidiger. Da brauch ich nicht ankommen und zu sagen er kann Innenverteidiger spielen oder sonst was. Das stimmt defacto wohl nicht, sonst hätte er das wohl ab und zu schon von Anfang an.

Die schönrednerei hier nervt einfach nur. Sehts ein. Er ist und bleibt Rechtsverteidiger den man im Winter nicht braucht, weil er wohl nichts anderes gewohnt ist zu spielen. Im Sommer vielleicht ja, wenn Da Costa oder Chandler gehen sollten, oder Chandler auf Links geplant wird. Aber nicht im Winter. Außerdem immer noch zu teuer wenn die zahlen aus den Medien stimmen.
#
Von Beginn an hat er immer RV gespielt.

Ja, das er mal die Position wechselt mag sein, vielleicht aus Notnagel Situation. Er ist aber zu 99% Rechtsverteidiger. Da brauch ich nicht ankommen und zu sagen er kann Innenverteidiger spielen oder sonst was. Das stimmt defacto wohl nicht, sonst hätte er das wohl ab und zu schon von Anfang an.

Die schönrednerei hier nervt einfach nur. Sehts ein. Er ist und bleibt Rechtsverteidiger den man im Winter nicht braucht, weil er wohl nichts anderes gewohnt ist zu spielen. Im Sommer vielleicht ja, wenn Da Costa oder Chandler gehen sollten, oder Chandler auf Links geplant wird. Aber nicht im Winter. Außerdem immer noch zu teuer wenn die zahlen aus den Medien stimmen.
#
Alles klar, Papa.
#
Mbabu könnte auch auf der LV Position spielen. Und Kostic dann wieder weiter vorne im Mittelfeld, wo er sich am wohlsten fühlt.
#
Alles klar, Papa.
#
Setz dich einfach mal intensiver mit dem Spieler auseinander, dann wirst du relativ schnell merken das er ausschließlich RV gespielt hat und das seine Paradeposition ist ! Alle anderen  Positionen würden seine Stärken nicht zur Geltung bringen.  Außerdem wäre ein verschieben auf eine andere Position in einer stärkeren Liga relativ schnell zeigen das er hier einfach nur Durchschnitt darstellt. Internationale Klasse wird er nur auf dieser Position entwickeln! Das hat sich schon in seiner Anfangszeit seiner Karriere abgezeichnet!

Mag sein das du anderer Meinung bist , aber es gibt hier tatsächlich Leute die sich sehr stark mit Mbabu beschäftigt haben , da nutzt Dir der letzte Kommentar auch nichts ...
#
Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.
#
jose123 schrieb:

Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.

Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)
#
Mbabu könnte auch auf der LV Position spielen. Und Kostic dann wieder weiter vorne im Mittelfeld, wo er sich am wohlsten fühlt.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Mbabu könnte auch auf der LV Position spielen. Und Kostic dann wieder weiter vorne im Mittelfeld, wo er sich am wohlsten fühlt.

Jo, dann kann er endlich wieder die starken Leistungen zeigen wie in Hamburg.
#
jose123 schrieb:

Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.

Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)
#
Vor allem hat man grad vor kurzen mit Dany bis 2022 verlängert, und damit seine explosionsartige Leistungs. steigerung honoriert. Mehr Vertrauen kann man einem Spieler nicht aussprechen.
Da wird man ihm jetzt keinen vor die Nase setzen, schon mal gar für 10 Mio +x
Das wäre komplett heraus geschmissenes Geld, Einen leihen für die RR und warten bis Timmy wieder der alte ist,
#
jose123 schrieb:

Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.

Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)
#
grossaadla schrieb:

jose123 schrieb:

Auch ein Danny da Costa wird irgendwann eine Pause brauchen. Ganz einfach. Ein Duo mit da Costa und Mbabu wäre einzigartig.

Vor allem einzigartig teuer wenn immer nur einer spielt.
Irgendwie will es bei manchen nicht rein das sowohl Danny als auch Mbabu reine RV sind und für Experimente zu schade und zu teuer.Da wäre mir ein gelernter junger IV auf Weitsicht um einiges lieber.(Abraham,Russ,Hasebe rechne ich noch für die nächste Saison.Salcedo weg,Falette evt.nicht mehr für den nächsten Schritt ausreichend.)

Hübner sagte ja, dass "man eine Idee habe und dass man, wenn diese Idee nicht machbar sei, lieber gar nichts mehr machen wolle". Das klingt nicht so, als sei diese Idee erst kürzlich entstanden und das klingt schon gar nicht nach Mbabu. Ich könnte mir denken, dass man immer noch mit der MLS wegen Aaron Long verhandelt. Oder Ben Manga zieht halt wieder einen Noname aus seinem Zauberhut.
#
Ja natürlich ist Mbabu in erster Linie ein RV und er wird auch, falls er kommt, größtenteils dort spielen, trotz seiner Polyvalenz. Warum? Weil er einfach nochmal mindestens eine Klasse besser ist als da Costa. Punkt. Aus.

Hier tun einige so als ob wir mit da Costa den besten AV der Welt hätten und wie könne man es wagen an ihn zu zweifeln und ihm einen Konkurrenten vor die Nase zu stellen. Der Junge ist solide, mehr aber auch nicht. Seine Hereingaben sind manchmal eine Katastrophe, kein Vergleich zu denen von Kostic.

Wenn wir uns verbessern können und das würden wir mit Mbabu statt da Costa, dann her mit ihm. Die Mannschaft muss sukzessive nochmal auf ein neues Level gehievt werden und da wäre Mbabu erst der Anfang.
#
Naja , also ich sehe andere Positionen weitaus wichtiger um uns auf ein nächstes Level zu befördern als diese ! Vor allem ist Da Costa noch immer sehr jung und noch nicht am Ende mit seiner Entwicklung . Wir sind nicht Dortmund oder Bayern sondern immer noch Frankfurt in der Entwicklung um uns zu etablieren. Man kann sein Geld auch cleverer Investieren .
#
Ausser Kimmich und Kaderabek fällt mir jetzt keiner ein in der Buli, der besser ist als Dany.
Der hat sich schon aussergewöhnlich gut entwickelt, dazu war er noch ein Schnäppchen
#
Es gibt schon Möglichkeiten, beide einzubauen und nur weil Mbabu bisher hauptsächlich RV gespielt hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er nicht auf anderen/ähnlichen Positionen ebenso auflaufen könnte.

Ein Denkmodell mit Viererkette wäre bspw.:

--------------------------Trapp--------------------------
da Costa - Abraham - N'Dicka - Kostic/Willems
-----------------Hasebe--------Rode------------------
Mbabu-----------------------------------Rebic/Kostic
--------------Jovic/Rebic------Haller------------------

Insbeondere wenn Hasebe ausfällt wäre es eine Überlegung, statt Falette als positionsgetreuen Ersatz auf Viererkette umzustellen und mit zwei 6er/8er sowie zwei offensiven Außen zu agieren. Die Außenspieler, speziell Mbabu und da Costa könnten sich natürlich häufig abwechseln bzw. die vorderen auch mal in die Mitte ziehen.

Auch mit Hasebe ist es ein legitimes Denkmodell, um flexibler zu werden. Die anderen Vereine beobachten uns ja auch und versuchen den Spielaufbau über den Libero Hasebe zu unterbinden. Darauf muss man reagieren können. Zudem sagte Hütter, er sieht Rebic auf außen noch etwas besser eingesetzt. Das wäre so möglich. Insbesondere Kostic und Mbabu wären grundsätzlich für eigentlich jede der 4 Außenpositionen eine Alternative.
#
Es gibt schon Möglichkeiten, beide einzubauen und nur weil Mbabu bisher hauptsächlich RV gespielt hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er nicht auf anderen/ähnlichen Positionen ebenso auflaufen könnte.

Ein Denkmodell mit Viererkette wäre bspw.:

--------------------------Trapp--------------------------
da Costa - Abraham - N'Dicka - Kostic/Willems
-----------------Hasebe--------Rode------------------
Mbabu-----------------------------------Rebic/Kostic
--------------Jovic/Rebic------Haller------------------

Insbeondere wenn Hasebe ausfällt wäre es eine Überlegung, statt Falette als positionsgetreuen Ersatz auf Viererkette umzustellen und mit zwei 6er/8er sowie zwei offensiven Außen zu agieren. Die Außenspieler, speziell Mbabu und da Costa könnten sich natürlich häufig abwechseln bzw. die vorderen auch mal in die Mitte ziehen.

Auch mit Hasebe ist es ein legitimes Denkmodell, um flexibler zu werden. Die anderen Vereine beobachten uns ja auch und versuchen den Spielaufbau über den Libero Hasebe zu unterbinden. Darauf muss man reagieren können. Zudem sagte Hütter, er sieht Rebic auf außen noch etwas besser eingesetzt. Das wäre so möglich. Insbesondere Kostic und Mbabu wären grundsätzlich für eigentlich jede der 4 Außenpositionen eine Alternative.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Es gibt schon Möglichkeiten, beide einzubauen und nur weil Mbabu bisher hauptsächlich RV gespielt hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er nicht auf anderen/ähnlichen Positionen ebenso auflaufen könnte.

Ein Denkmodell mit Viererkette wäre bspw.:

--------------------------Trapp--------------------------
da Costa - Abraham - N'Dicka - Kostic/Willems
-----------------Hasebe--------Rode------------------
Mbabu-----------------------------------Rebic/Kostic
--------------Jovic/Rebic------Haller------------------

Insbeondere wenn Hasebe ausfällt wäre es eine Überlegung, statt Falette als positionsgetreuen Ersatz auf Viererkette umzustellen und mit zwei 6er/8er sowie zwei offensiven Außen zu agieren. Die Außenspieler, speziell Mbabu und da Costa könnten sich natürlich häufig abwechseln bzw. die vorderen auch mal in die Mitte ziehen.

Auch mit Hasebe ist es ein legitimes Denkmodell, um flexibler zu werden. Die anderen Vereine beobachten uns ja auch und versuchen den Spielaufbau über den Libero Hasebe zu unterbinden. Darauf muss man reagieren können. Zudem sagte Hütter, er sieht Rebic auf außen noch etwas besser eingesetzt. Das wäre so möglich. Insbesondere Kostic und Mbabu wären grundsätzlich für eigentlich jede der 4 Außenpositionen eine Alternative.

Wenn Hütter das System bei uns Spielen will wieso hat er es in der Hinrunde nicht umgesetzt?  Ich meine an einem Spieler wird das kaum gelegen haben. Immerhin hatten wir ja auch mit Müller einen für das RM und Rebic hat die Position auch bei der WM gespielt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Es gibt schon Möglichkeiten, beide einzubauen und nur weil Mbabu bisher hauptsächlich RV gespielt hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er nicht auf anderen/ähnlichen Positionen ebenso auflaufen könnte.

Ein Denkmodell mit Viererkette wäre bspw.:

--------------------------Trapp--------------------------
da Costa - Abraham - N'Dicka - Kostic/Willems
-----------------Hasebe--------Rode------------------
Mbabu-----------------------------------Rebic/Kostic
--------------Jovic/Rebic------Haller------------------

Insbeondere wenn Hasebe ausfällt wäre es eine Überlegung, statt Falette als positionsgetreuen Ersatz auf Viererkette umzustellen und mit zwei 6er/8er sowie zwei offensiven Außen zu agieren. Die Außenspieler, speziell Mbabu und da Costa könnten sich natürlich häufig abwechseln bzw. die vorderen auch mal in die Mitte ziehen.

Auch mit Hasebe ist es ein legitimes Denkmodell, um flexibler zu werden. Die anderen Vereine beobachten uns ja auch und versuchen den Spielaufbau über den Libero Hasebe zu unterbinden. Darauf muss man reagieren können. Zudem sagte Hütter, er sieht Rebic auf außen noch etwas besser eingesetzt. Das wäre so möglich. Insbesondere Kostic und Mbabu wären grundsätzlich für eigentlich jede der 4 Außenpositionen eine Alternative.

Wenn Hütter das System bei uns Spielen will wieso hat er es in der Hinrunde nicht umgesetzt?  Ich meine an einem Spieler wird das kaum gelegen haben. Immerhin hatten wir ja auch mit Müller einen für das RM und Rebic hat die Position auch bei der WM gespielt.
#
Müller hat wohl nicht wirklich überzeugt und überwiegend war Hasebe ja fit bzw. fangen die Gegner jetzt erst langsam an, Gegenmaßnahmen zum Spielaufbau über Hasebe zu entwickeln.
#
Müller hat wohl nicht wirklich überzeugt und überwiegend war Hasebe ja fit bzw. fangen die Gegner jetzt erst langsam an, Gegenmaßnahmen zum Spielaufbau über Hasebe zu entwickeln.
#
Und ich sage ja gar nicht, dass wir dieses/ein zweite(s) System dann ausschließlich spielen, muss nicht mal überwiegend sein. Aber Flexibilität schadet nie. Vehs System hat damals auch das erste Saisondrittel super funktioniert bis sich die Gegner darauf eingestellt hatten und einen Plan B hat er nie entwickelt. Und wenn wir in Europa noch einige Runden überstehen, kommen ab Februar einige englische Wochen auf uns zu, wo sich Mbabu und da Costa auch gut abwechseln können.
#
Naja , also ich sehe andere Positionen weitaus wichtiger um uns auf ein nächstes Level zu befördern als diese ! Vor allem ist Da Costa noch immer sehr jung und noch nicht am Ende mit seiner Entwicklung . Wir sind nicht Dortmund oder Bayern sondern immer noch Frankfurt in der Entwicklung um uns zu etablieren. Man kann sein Geld auch cleverer Investieren .
#
nisol13 schrieb:

Naja , also ich sehe andere Positionen weitaus wichtiger um uns auf ein nächstes Level zu befördern als diese ! Vor allem ist Da Costa noch immer sehr jung und noch nicht am Ende mit seiner Entwicklung . Wir sind nicht Dortmund oder Bayern sondern immer noch Frankfurt in der Entwicklung um uns zu etablieren. Man kann sein Geld auch cleverer Investieren .


Sehe ich absolut genauso. Wir haben im Sommer dringend Bedarf auf der IV-Position, da brauchen wir einen talentierten Burschen, der darf gerne auch viel kosten. Abraham, Russ und Hasebe sind nicht mehr die jüngsten, da muß man vorzeitig jemanden ranführen.
Außerdem weiß man nicht wer uns von den Büffeln verlassen wird, da braucht man auch Ersatz, und der wird richtig teuer. Hinzu kommen Ablösesummen für Jovic, Trapp, evtl Rode, übernächstes Jahr Kostic... wir stehen zwar finanziell gut da, aber unerschöpfliche Mittel wie andere haben wir lange nicht.
Wenn wir da jetzt 10-15 Mio ausgeben für einen RV/RM, obwohl wir da einen guten Spieler haben der sich grade prächtig entwickelt wäre das hirnrissig... zumal nach Berner Auskunft der Herr Mbabu eher nicht geeignet ist auf anderen Positionen dauerhaft zu spielen.
Ich bin finde Mbabu grundsätzlich gut, habe im letzten Sommer von ihm geschwärmt und hättemir einen Wechsel gewünscht. Allerdings wusste ich da noch nicht das Da Costa derart konstant spielen wird wie er es in der Hinrunde getan hat...
#
Es gibt schon Möglichkeiten, beide einzubauen und nur weil Mbabu bisher hauptsächlich RV gespielt hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er nicht auf anderen/ähnlichen Positionen ebenso auflaufen könnte.

Ein Denkmodell mit Viererkette wäre bspw.:

--------------------------Trapp--------------------------
da Costa - Abraham - N'Dicka - Kostic/Willems
-----------------Hasebe--------Rode------------------
Mbabu-----------------------------------Rebic/Kostic
--------------Jovic/Rebic------Haller------------------

Insbeondere wenn Hasebe ausfällt wäre es eine Überlegung, statt Falette als positionsgetreuen Ersatz auf Viererkette umzustellen und mit zwei 6er/8er sowie zwei offensiven Außen zu agieren. Die Außenspieler, speziell Mbabu und da Costa könnten sich natürlich häufig abwechseln bzw. die vorderen auch mal in die Mitte ziehen.

Auch mit Hasebe ist es ein legitimes Denkmodell, um flexibler zu werden. Die anderen Vereine beobachten uns ja auch und versuchen den Spielaufbau über den Libero Hasebe zu unterbinden. Darauf muss man reagieren können. Zudem sagte Hütter, er sieht Rebic auf außen noch etwas besser eingesetzt. Das wäre so möglich. Insbesondere Kostic und Mbabu wären grundsätzlich für eigentlich jede der 4 Außenpositionen eine Alternative.
#
Danke.

Auf das Argument, dass Hütter eventuell damit in der Lage wäre besser, auf 4-4-2 umzustellen, ging ja niemand ein.
Im übrigen glaube ich auch, dass Mmbabu besser ist als RV als Danny.
Und ich glaube auch, dass Danny ein absolut brauchbarer Innenverteidiger wäre.

Also zwei Optionen für ihn: RV in der Viererkette und Innenverteidiger.
#
Der Transfer ist völlig unrealistisch. Finanziell auch nicht machbar. Ich glaube nicht, dass wir ihn stemmen könnten.

Wäre selbstverständlich eine Verstärkung und eine Verbesserung zur Da Costa.
#
Der Transfer ist völlig unrealistisch. Finanziell auch nicht machbar. Ich glaube nicht, dass wir ihn stemmen könnten.

Wäre selbstverständlich eine Verstärkung und eine Verbesserung zur Da Costa.
#
Wieso seid ihr euch da so sicher ? Stellt euch mal vor da Costa würde in der Schweiz kicken. Das Niveau dort ist etwas ganz anderes als die deutsche Bundesliga! Und da Costa fällt sogar in der Liga auf in Deutschland. Mbabu glänzt in der Schweiz, als er bei Newcastle war in einer topliga lief garnichts. Also, wäre mir zu teuer und riskant !!!.. pro da Costa


Teilen