>

SaW 20.08.2018 - Gebabbel


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 20. August 2018, 18:45 Uhr um 18:45 Uhr gesperrt weil:
#
Naja, Philly, die Dauer der Vorbereitung würde ich nicht aufführen, immerhin hat Hütter die eintrainierte Spielidee mehr oder weniger wieder ad acta gelegt. Was unabhängig von der Dauer der Vorbereitung gelten sollte, ist, dass wenn ein Bundesligist mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, das Spiel gegen einen Viertligisten gewonnen wird. An der Einstellung "nach Kovac" mangelt es noch an allen Ecken und Enden, aber die Eintracht weigert sich ja leider über sowas wie einen Mental-Coach nachzudenken.
#
Geht es auch mit weniger !!! ?

Ist Dir schon mal aufgefallen, welche Spieler wann wieder in die Vorbereitung eingestiegen sind? Da sind die Wenigsten seit 6 Wochen dabei und eingespielt.
#
Matzel schrieb:

Geht es auch mit weniger !!! ?

Ist Dir schon mal aufgefallen, welche Spieler wann wieder in die Vorbereitung eingestiegen sind? Da sind die Wenigsten seit 6 Wochen dabei und eingespielt.


Matzel,

9 waren es am Samstag. Alle eingespielt aus letzter Saison. Alles gefeierte Pokalhelden.
Das ist keine Ausrede.
Geht auch mit weniger!
#
Nein nicht pauschal. Aber nach der Triumpffahrt am 20.5. durch FFM und Römer, sollte sich doch die Motivationsfrage nicht stellen. Schon mal gar nicht wenn man sieht wie Hellmann und Fischer den Pokal völlig zurecht überall stolz präsenttieren.und medial nichts auslassen um das zu betonen wie verdammt epochal wichtig dieser Sieg für die Eintrahct und Region ist um dann die herabwürdigenden Kommentare von uns Bruno und dem Bobic zu lesen.
Nochmal: Da haben 9 Pokalsieger/Titelverteidiger aufm Platz gestanden. Alle eingespielt, alle kennen sich aus letzter Saison. Humorlos wegschrubben, mehr gab´s nicht zu erwarten
#
Bei manchen hier , erkennt man ganz genau wer selbst Fußball gespielt hat und wer nicht .
#
PhillySGE schrieb:

„Keine Panik. Wenn alle gesund an Bord sind, haben wir die Qualität für die Bundesliga“, sagte der Manager gestern.
Doch allzu „dramatisch“ sehe er das Ganze nicht.
Und Vorstand Fredi Bobic, verantwortlich für die sportliche Ausrichtung, nahm den K.o. erstaunlich gelassen. „Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns.

Ich finde das sind schon erstaunliche Aussagen der sportlichen Führung, haben sie uns doch nun 2 Jahre wissen lassen wie wichtig so ein Pokalwettbewerb für die "kleine" Eintracht ist. (Ansehen, Reputation, zusätzliche Einnahmen, EL-Teilnahme-noch mehr Einnahmen, mehr Sponsoren, Interesanter bei Spielern, Neueinkäufen,  etc)
Gleichzeitig wird Peter Fischer net müde und reist durch halb Hessen um bei jeder Fanveranstaltung und sogar  im Gibson , den Pokal stolz und mit Tränen in den Augen hoch zu reissen und propagiert mit Hellmann das Gegenteil)

Es sind Regionaligisten ,Amateure und ich finde sämtliche Ausreden einfach nur peinlich. Zum Glück reden die Spieler wenigestens  TAcheles das sie kläglich versagt haben und wohl in einer absoluten desolaten Form sind.


Sehr guter Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass es nach außen nur um Scheinwahren geht und und intern schon Alarmstufe Rot herrscht.
Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.
#
Michael@Owen schrieb:

Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.      

Ich mag den Fischer ja auch nicht besonders. Aber ich finde es gut, dass man die Fans am Pokalsieg teilhaben lässt und den Pokal präsentiert. Einerseits wird Fannähe gefordert und wenn man sich fannah gibt, ist es dann auch wieder perinlich?
Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich am Samstag auch verloren, wenn Fischer abends nicht den Pokal präsentiert hätte.
#
Naja, die herbe Klatsche gegen die Bayern und das desaströse Pokalausscheiden gegen Ulm sind schon bißchen Stimmungskiller, so nehme ich das auch in meinem Umfeld wahr.
Seit Wochen hab ich gelesen, wie supidupi und toll alles ist und plötzlich ist doch wieder alles mehr oder weniger Mist...Trainer und Neuzugänge taugen nix, Vorstand hat sich verzockt, Absteiger Nr. 1...blablabla...alles Humbug..
Klar ist, das wir jetzt mal ein Erfolgserlebnis brauchen, um wieder einer Siegermentalität aufzubauen und den Glauben an sich selbst zurückzufinden.
Für die momentane Situation allein den Trainer verantwortlich zu machen, ist mir dann doch zu einfach, allerdings beschleicht mich das Gefühl, wenn ich seine Mimik bei PK oder Interviews sehe, das er öfter denkt, wär ich nur dehaam geblibbe, kann aber auch täuschen.
Hütter wird an Ergebnissen gemessen wie jeder andere Trainer auch, er kennt, wie manche seiner Spieler, die Bundesliga noch nicht, ab Samstag wird er sie kennenlernen und dann wird entscheidend sein, das wir nicht in einen Negativlauf geraten, der es von Spiel zu Spiel noch schwerer macht.....wie schon geschrieben, hoffe ich auch, das das intern aufgearbeitet wird und die entspr. Schlußfolgerungen gezogen werden.
Einen fulminanten Fehlstart können wir uns nicht leisten, ich hoffe inständig, das der auch nicht eintritt...
#
Michael@Owen schrieb:

Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.      

Ich mag den Fischer ja auch nicht besonders. Aber ich finde es gut, dass man die Fans am Pokalsieg teilhaben lässt und den Pokal präsentiert. Einerseits wird Fannähe gefordert und wenn man sich fannah gibt, ist es dann auch wieder perinlich?
Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich am Samstag auch verloren, wenn Fischer abends nicht den Pokal präsentiert hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.      

Ich mag den Fischer ja auch nicht besonders. Aber ich finde es gut, dass man die Fans am Pokalsieg teilhaben lässt und den Pokal präsentiert. Einerseits wird Fannähe gefordert und wenn man sich fannah gibt, ist es dann auch wieder perinlich?
Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich am Samstag auch verloren, wenn Fischer abends nicht den Pokal präsentiert hätte.

Also ich mag den Fischer sehr.
😊
#
Die Aussagen der Spieler waren doch eindeutig. Die wissen, dass die Situation alles andere als gut ist. Besonders Gaci ('wir müssen ehrlich miteinander reden') macht mir Sorgen. Da scheinen Dinge im Argen zu liegen.

Dass unsere sportliche Leitung versucht, die Situation zu beruhigen, ist ja auch verständlich.

Mir kommt es so vor, als ob eine gewisse Selbstzufriedenheit nach dem Pokalsieg, Aufbruchstimmung (Digitalisierung, Angriff in Europa), plus 5jährige Vertragsverlängerungen zu viel Aufmerksamkeit erfordert hätten. Das ist die schlechteste Transferphase der letzten 3 Jahre +, mit den besten finanziellen Voraussetzungen. Das passt einfach nicht.
#
Matzel schrieb:

Geht es auch mit weniger !!! ?

Ist Dir schon mal aufgefallen, welche Spieler wann wieder in die Vorbereitung eingestiegen sind? Da sind die Wenigsten seit 6 Wochen dabei und eingespielt.


Matzel,

9 waren es am Samstag. Alle eingespielt aus letzter Saison. Alles gefeierte Pokalhelden.
Das ist keine Ausrede.
Geht auch mit weniger!
#
Eingespielt aus der letzten Saison gibt es aber nicht. Wir haben einen neuen Trainer und damit ein völlig neues System. Und gerade an unseren alteingesessenen Spielern merkt man, dass der Wille, dieses System umzusetzen, den Spielfluss noch arg hemmt und die Laufewege noch nicht sitzen.
#
Bei Rebic halte ich die Weiterverpflichtung übrigens für das größte Risiko im Vergleich mit irgendeinem Verkauf. Warum ist recht einfach zu erklären. Er hat eine echt lange Saison hinter sich und komplette WM inklusive Endspiel. Dort hat man übrigens gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen völlig platt war. J

etzt hat er eine kurze Vorbereitung und zum Saisonbeginn bereits Adduktorenprobleme. Das ist ein klassisches Ding für Überreizung und aus Erfahrung der Vergangenheit von anderen Spielern wissen wir, dass so etwas die gesamte Vorrunde immer wieder auftreten kann. Auch ein noch junger Rebic kann nicht durchgehend immer auf 100% laufen das kann keiner, irgendwann muss der Körper mal verschnaufen und ich glaube jetzt ist genau die Zeit gekommen wo das bei Rebic der Fall ist und wo er besonders anfällig für Verletzungen ist.

Mir wird viel zu viel auf Rebic gehofft, das kann der Bub gar nicht schaffen. Daher wäre ich ausnahmsweise ein Verfechter eines Verkaufs gewesen, denn nächste Saison ist er sowieso weg und dazu wird er nicht mehr einbringen wenn er diese Saison ein Tief durchläuft, im Gegenteil (unabhängig einer möglichen AK).

Gruß
tobago
#
Matzel schrieb:

Geht es auch mit weniger !!! ?

Ist Dir schon mal aufgefallen, welche Spieler wann wieder in die Vorbereitung eingestiegen sind? Da sind die Wenigsten seit 6 Wochen dabei und eingespielt.


Matzel,

9 waren es am Samstag. Alle eingespielt aus letzter Saison. Alles gefeierte Pokalhelden.
Das ist keine Ausrede.
Geht auch mit weniger!
#
Ein Argument entkräftet, wird ignoriert und eine andere Phrase aufgetischt.

Das Spiel war schlecht, die Einstellung vermutlich auch. System war auch nur in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit erkennbar. Alles richtig. Das wäre Kritik und nicht solche platte Phrasen.

Wir sind nicht der erste Bundesligist, der in der ersten Runde ausscheidet. Dass wir als Titelverteidiger ausscheiden ist zwar zusätzlich blöd, macht aber von der Sache her keinen Unterhschied. Am Samstag hätte es, auch wenn ich mich wiederhole, auch noch andere Bundesligisten treffen können. Und wir wären wohl weiter gekommen, wenn der eine Fahnenonkel nicht so einen nervösen Arm gehabt hätte.
#
Naja, Philly, die Dauer der Vorbereitung würde ich nicht aufführen, immerhin hat Hütter die eintrainierte Spielidee mehr oder weniger wieder ad acta gelegt. Was unabhängig von der Dauer der Vorbereitung gelten sollte, ist, dass wenn ein Bundesligist mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, das Spiel gegen einen Viertligisten gewonnen wird. An der Einstellung "nach Kovac" mangelt es noch an allen Ecken und Enden, aber die Eintracht weigert sich ja leider über sowas wie einen Mental-Coach nachzudenken.
#
O.k. ich dachte er wäre zum altbewährten Kovac-System zurück. Also das was die Spieler 2,5 Jahre kennen. (5erKette)
Hütter hatte ich von den Pk´s und Presseberichten als Typ "Kovac" in Erinnerung. Also ein Motivator und strenger Hund, ein Disziplinfanatiker.
Von daher hätte ich jetzt nicht an Motivationsprobleme gedacht, auch nicht da man als Titelverteidiger nach dem epochalen Ereignis motiviert genug sein sollte.
Sorry.....wenn´s so sein sollte, dann wäre ein Motivationstrainer/Psychloge doch ein guter Ansatz. Udn vielleicht reichen 6 Wochen Vorbereitung wirklich nicht aus


#
O.k. ich dachte er wäre zum altbewährten Kovac-System zurück. Also das was die Spieler 2,5 Jahre kennen. (5erKette)
Hütter hatte ich von den Pk´s und Presseberichten als Typ "Kovac" in Erinnerung. Also ein Motivator und strenger Hund, ein Disziplinfanatiker.
Von daher hätte ich jetzt nicht an Motivationsprobleme gedacht, auch nicht da man als Titelverteidiger nach dem epochalen Ereignis motiviert genug sein sollte.
Sorry.....wenn´s so sein sollte, dann wäre ein Motivationstrainer/Psychloge doch ein guter Ansatz. Udn vielleicht reichen 6 Wochen Vorbereitung wirklich nicht aus


#
Das war doch keine 5er-Kette kovac'scher Prägung. Da Costa und Willems waren doch mehr auf der 7 bzw. 11 unterwegs als in der eigenen Hälfte.
#
Hübners "keine Panik" wirkt auf mich gerade so wie das "Don't panic" vom Anhalter. Na ja, stand jetzt, würden mir 42 Punkte am Ende der Saison reichen.
#
Andy schrieb:

Hübners "keine Panik" wirkt auf mich gerade so wie das "Don't panic" vom Anhalter. Na ja, stand jetzt, würden mir 42 Punkte am Ende der Saison reichen.


Sehr schön, dass Du die 42 auch noch untergebracht hast. Handtücher nicht vergessen!
#
Michael@Owen schrieb:

Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.      

Ich mag den Fischer ja auch nicht besonders. Aber ich finde es gut, dass man die Fans am Pokalsieg teilhaben lässt und den Pokal präsentiert. Einerseits wird Fannähe gefordert und wenn man sich fannah gibt, ist es dann auch wieder perinlich?
Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich am Samstag auch verloren, wenn Fischer abends nicht den Pokal präsentiert hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.      

Ich mag den Fischer ja auch nicht besonders. Aber ich finde es gut, dass man die Fans am Pokalsieg teilhaben lässt und den Pokal präsentiert. Einerseits wird Fannähe gefordert und wenn man sich fannah gibt, ist es dann auch wieder perinlich?
Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich am Samstag auch verloren, wenn Fischer abends nicht den Pokal präsentiert hätte.


Als er ein paar Tage nach unserem Triumph in der Commerzbank-Arena (erinnere mich jetzt nicht mehr an die Veranstaltung) den Pokal gezeigt hat, fand ich das einfach super. Hat mir Gänsehaut bescherrt. Auch die Präsentationen die Wochen danach waren schön.
Aber nach drei Monaten, nach deren Ende es bei uns erischtlich nicht läuft finde ich es einfach unangebracht. Insbesondere jetzt, wo man aus jenem Pokal bereits ausgeschieden ist. Wirkt auf mich mittlerweile so wie "scheiß egal was kommt, wir sind Pokalsieger".  Der Erfolg war grandios und unvergesslich. Aber irgendwann muss man auch mal wieder nach vorne schauen und sich mit unseren momentanen Sorgen beschäftigen.
Auf Nürnberg 2.0 habe ich keine Lust.
#
Bei Rebic halte ich die Weiterverpflichtung übrigens für das größte Risiko im Vergleich mit irgendeinem Verkauf. Warum ist recht einfach zu erklären. Er hat eine echt lange Saison hinter sich und komplette WM inklusive Endspiel. Dort hat man übrigens gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen völlig platt war. J

etzt hat er eine kurze Vorbereitung und zum Saisonbeginn bereits Adduktorenprobleme. Das ist ein klassisches Ding für Überreizung und aus Erfahrung der Vergangenheit von anderen Spielern wissen wir, dass so etwas die gesamte Vorrunde immer wieder auftreten kann. Auch ein noch junger Rebic kann nicht durchgehend immer auf 100% laufen das kann keiner, irgendwann muss der Körper mal verschnaufen und ich glaube jetzt ist genau die Zeit gekommen wo das bei Rebic der Fall ist und wo er besonders anfällig für Verletzungen ist.

Mir wird viel zu viel auf Rebic gehofft, das kann der Bub gar nicht schaffen. Daher wäre ich ausnahmsweise ein Verfechter eines Verkaufs gewesen, denn nächste Saison ist er sowieso weg und dazu wird er nicht mehr einbringen wenn er diese Saison ein Tief durchläuft, im Gegenteil (unabhängig einer möglichen AK).

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bei Rebic halte ich die Weiterverpflichtung übrigens für das größte Risiko im Vergleich mit irgendeinem Verkauf. Warum ist recht einfach zu erklären. Er hat eine echt lange Saison hinter sich und komplette WM inklusive Endspiel. Dort hat man übrigens gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen völlig platt war. J

etzt hat er eine kurze Vorbereitung und zum Saisonbeginn bereits Adduktorenprobleme. Das ist ein klassisches Ding für Überreizung und aus Erfahrung der Vergangenheit von anderen Spielern wissen wir, dass so etwas die gesamte Vorrunde immer wieder auftreten kann. Auch ein noch junger Rebic kann nicht durchgehend immer auf 100% laufen das kann keiner, irgendwann muss der Körper mal verschnaufen und ich glaube jetzt ist genau die Zeit gekommen wo das bei Rebic der Fall ist und wo er besonders anfällig für Verletzungen ist.

Mir wird viel zu viel auf Rebic gehofft, das kann der Bub gar nicht schaffen. Daher wäre ich ausnahmsweise ein Verfechter eines Verkaufs gewesen, denn nächste Saison ist er sowieso weg und dazu wird er nicht mehr einbringen wenn er diese Saison ein Tief durchläuft, im Gegenteil (unabhängig einer möglichen AK).

Gruß
tobago


Hier bin ich gespalten. Grundsätzlich hätte ich es auch so gesehen wie Du. Was zuletzt jedoch an Verkaufsbeteiligung von Florenz kolportiert wurde, war jedoch schlicht zu viel, um diese Baustelle aufzumachen. Denn wenn das 23 Millionen Angebot wirklich das einzig ernsthafte war und wir 50 % hätten abgeben müssen, dann macht es in Zeiten in denen Talente die einem irgendwann mal helfen sollen schon 6 Millionen kosten, wenig Sinn einen Leistungsträger abzugeben. Leider teile ich Deine Befürchtungen.
#
Mainhattener schrieb:

Cadred schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Thekenkicker aus der vierten Liga ist übrigens nicht nur respektlos, sondern auch völlig falsch. Die Ulmer arbeiten wohl sehr professionell und es sind nicht nur reine Feierabendfußballer.


Es sind 4 Ligisten, das kanst Du noch so schön malen, die muß man schlagen.


Die Einstellungen ist der Grund, wieso die SGE raus ist und Ulm weiter.
Für die Vereine ab der 4.Liga ist der Pokal wie die CL, die können sich damit kernsanieren.
Da wachsen die Vereine über sich hinaus.


Welche Einstellung? Die das ich erwarte, dass ein Bundesligist sich so auf das Spiel vorbereitet und es so spielt, dass er einen 4 Ligisten schlägt? Also wenn das schon eine zu anspruchsvolle Erwartungshaltung ist dann gute Nacht.
#
Cadred schrieb:

Welche Einstellung? Die das ich erwarte, dass ein Bundesligist sich so auf das Spiel vorbereitet und es so spielt, dass er einen 4 Ligisten schlägt? Also wenn das schon eine zu anspruchsvolle Erwartungshaltung ist dann gute Nacht.

Ich zitiere mal aus der Sportschau:
"Der Klassenunterschied wird jetzt langsam sichtbar."
"Die Eintracht trotz der Ausfälle von Rebic und auch Timmothy Chandler [...] jetzt in der Kontrolle."
"Die Eintracht übermannt den Regionalligisten jetzt."

Aber schon klar. Alles war scheiße. Man war völlig chancenlos. Nicht ein Ball kam an. Und Die Einstellung erst. Buh! Einfach buh!
#
„Keine Panik. Wenn alle gesund an Bord sind, haben wir die Qualität für die Bundesliga“, sagte der Manager gestern.
Doch allzu „dramatisch“ sehe er das Ganze nicht.
Und Vorstand Fredi Bobic, verantwortlich für die sportliche Ausrichtung, nahm den K.o. erstaunlich gelassen. „Das kann jedem passieren, dass er mal in der ersten Runde ausscheidet – auch uns.

Ich finde das sind schon erstaunliche Aussagen der sportlichen Führung, haben sie uns doch nun 2 Jahre wissen lassen wie wichtig so ein Pokalwettbewerb für die "kleine" Eintracht ist. (Ansehen, Reputation, zusätzliche Einnahmen, EL-Teilnahme-noch mehr Einnahmen, mehr Sponsoren, Interesanter bei Spielern, Neueinkäufen,  etc)
Gleichzeitig wird Peter Fischer net müde und reist durch halb Hessen um bei jeder Fanveranstaltung und sogar  im Gibson , den Pokal stolz und mit Tränen in den Augen hoch zu reissen und propagiert mit Hellmann das Gegenteil)

Es sind Regionaligisten ,Amateure und ich finde sämtliche Ausreden einfach nur peinlich. Zum Glück reden die Spieler wenigestens  TAcheles das sie kläglich versagt haben und wohl in einer absoluten desolaten Form sind.
#
Meines Erachtens ist das auch ein völlig falsches Signal der Verwantwortlichen.

Wo ist denn der Reiz, der positive Druck der Hunger nach Erfolg?
Wenn die Mannschaft so sang-und klanglos aus dem Pokal ausscheiden "darf", brauch ich mich über emotionsloses Auftreten, schwaches Zweikampfverhalten und körperloses Spiel nicht beschweren.

Natürlich kann man in der ersten Runde ausscheiden, auch gegen Ulm. Aber ich muss der Mannschaft mal gleich deutlich machen, dass das Blamabel ist und die Leistung eines Bundesligisten nicht würdig war.

Reizpunkte setzen, und nicht gleich einen auf lässig oder halb so wild machen.

Das war bei Kovac vermutlich anders....

Trotzalledem glaube (und hoffe) ich, dass Hütter die Nummer noch hinbekommt.

Nur allzu Lange darf es halt nicht dauern, denn mit jedem weiteren Negativerlebnis wird es schwerer.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Und ich hoffe Fischer lässt es jetzt mal mit dem Pokalpräsentationen bleiben. Am Anfang war es ja schön aber mittlerweile wird es langsam etwas peinlich.      

Ich mag den Fischer ja auch nicht besonders. Aber ich finde es gut, dass man die Fans am Pokalsieg teilhaben lässt und den Pokal präsentiert. Einerseits wird Fannähe gefordert und wenn man sich fannah gibt, ist es dann auch wieder perinlich?
Abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich am Samstag auch verloren, wenn Fischer abends nicht den Pokal präsentiert hätte.


Als er ein paar Tage nach unserem Triumph in der Commerzbank-Arena (erinnere mich jetzt nicht mehr an die Veranstaltung) den Pokal gezeigt hat, fand ich das einfach super. Hat mir Gänsehaut bescherrt. Auch die Präsentationen die Wochen danach waren schön.
Aber nach drei Monaten, nach deren Ende es bei uns erischtlich nicht läuft finde ich es einfach unangebracht. Insbesondere jetzt, wo man aus jenem Pokal bereits ausgeschieden ist. Wirkt auf mich mittlerweile so wie "scheiß egal was kommt, wir sind Pokalsieger".  Der Erfolg war grandios und unvergesslich. Aber irgendwann muss man auch mal wieder nach vorne schauen und sich mit unseren momentanen Sorgen beschäftigen.
Auf Nürnberg 2.0 habe ich keine Lust.
#
Michael@Owen schrieb:

Auf Nürnberg 2.0 habe ich keine Lust.

Die Nürnberger haben den Abstieg als amtierender Meister erfunden und haben das bisher exklusiv.
Als Pokalsieger abzusteigen wurde in Hessen erfunden, nämlich auf dem Müllberg und zwar 1971. Die Nürnberger haben das nur 2008 gecovert.
#
Meines Erachtens ist das auch ein völlig falsches Signal der Verwantwortlichen.

Wo ist denn der Reiz, der positive Druck der Hunger nach Erfolg?
Wenn die Mannschaft so sang-und klanglos aus dem Pokal ausscheiden "darf", brauch ich mich über emotionsloses Auftreten, schwaches Zweikampfverhalten und körperloses Spiel nicht beschweren.

Natürlich kann man in der ersten Runde ausscheiden, auch gegen Ulm. Aber ich muss der Mannschaft mal gleich deutlich machen, dass das Blamabel ist und die Leistung eines Bundesligisten nicht würdig war.

Reizpunkte setzen, und nicht gleich einen auf lässig oder halb so wild machen.

Das war bei Kovac vermutlich anders....

Trotzalledem glaube (und hoffe) ich, dass Hütter die Nummer noch hinbekommt.

Nur allzu Lange darf es halt nicht dauern, denn mit jedem weiteren Negativerlebnis wird es schwerer.
#
bolze schrieb:

Meines Erachtens ist das auch ein völlig falsches Signal der Verwantwortlichen.

Wo ist denn der Reiz, der positive Druck der Hunger nach Erfolg?
Wenn die Mannschaft so sang-und klanglos aus dem Pokal ausscheiden "darf", brauch ich mich über emotionsloses Auftreten, schwaches Zweikampfverhalten und körperloses Spiel nicht beschweren.

Natürlich kann man in der ersten Runde ausscheiden, auch gegen Ulm. Aber ich muss der Mannschaft mal gleich deutlich machen, dass das Blamabel ist und die Leistung eines Bundesligisten nicht würdig war.

Reizpunkte setzen, und nicht gleich einen auf lässig oder halb so wild machen.

Das war bei Kovac vermutlich anders....

Trotzalledem glaube (und hoffe) ich, dass Hütter die Nummer noch hinbekommt.

Nur allzu Lange darf es halt nicht dauern, denn mit jedem weiteren Negativerlebnis wird es schwerer.

Vielleicht wird das nur nach außen so kommuniziert, intern wird das sicherlich anders aussehen, weil keiner glücklich mit dem Auftreten war und das ist ja auch richtig.
Würde man öffentlich auf die Mannschaft draufkloppen, wäre das absolut kontraproduktiv und gäbe nur den Mediengeiern wieder Futter...
#
Kritik ist selbstverständlich nach dem scheiß Spiel erwünscht und sehr wichtig.
Warum Bobic und Hübner so gelassen damit umgehen, bei einem drei Klassen tiefer spielenden Gegner auszuscheiden, das kapiere ich nicht.
Es muss auch in schlechter Form unser Anspruch sein, so eine Mannschaft zu schlagen.

Was aber auch klar ist: Uns haben auf jeden Fall zwei sehr wichtige Spieler verlassen: Prince und Wolf.
Mascarell zähle ich nicht wirklich, aufgrund seiner wenigen Spiele.
Und, viel wichtiger: Neuer Trainer, neues System.

Ich gehe davon aus (und das schrieb ich schon vor Wochen), dass die Umstellung ein schwieriger und langwieriger Prozess wird.
Neue Spieler werden definitiv kommen, ich hoffe, sie helfen uns weiter.
Dennoch kommt jetzt eine Phase, in der man zumindest mittelfristig die Ruhe bewahren sollte und nicht in hektischen Aktionismus verfallen sollte.

Im Herbst muss man sich das ganze anschauen und analysieren, jetzt, vor dem ersten Punktspiel ist das noch viel zu früh.


Teilen