>

SAW Gebabbel 21.08.2018

#
Ich habe keine Lust, auszuführen, weshalb der FAZ Artikel zu Trikots und Leibchen unter aller Kanone ist.

Es ist einfach so dermaßen beschissen, einen derartigen Humbug zu schreiben...
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe keine Lust, auszuführen, weshalb der FAZ Artikel zu Trikots und Leibchen unter aller Kanone ist.

Es ist einfach so dermaßen beschissen, einen derartigen Humbug zu schreiben...

Petra Kirchhoff - schreibt sonst wohl auch nur über Mode!
#
Verrückt an Geis hatte ich die letzten Wochen immer mal als potentiellen Neuzugang gedacht. Fände ich eine gute Idee.
Sahin bloß nicht. Ist für mich in einer Liga mit Schürrle. Bitte nicht.
#
Michael@Owen schrieb:

Verrückt an Geis hatte ich die letzten Wochen immer mal als potentiellen Neuzugang gedacht. Fände ich eine gute Idee.
Sahin bloß nicht. Ist für mich in einer Liga mit Schürrle. Bitte nicht.


Ich hab ihn öfter in dem Sommer genannt.
#
Ich habe keine Lust, auszuführen, weshalb der FAZ Artikel zu Trikots und Leibchen unter aller Kanone ist.

Es ist einfach so dermaßen beschissen, einen derartigen Humbug zu schreiben...
#
Also wirklich!
Irgendwie hat man (als alter Zeitungsleser) immer noch so im Hinterkopf: FAZ steht für Qualität. Deshalb lese ich das auch immer. Aber was die da heute zusammenfaseln (grüne Trikots = "hoffentlich geht er rein") ist selbst zum drüber Schmunzeln zu blöd.
#
Moin,

Habe eben in der FR gelesen das wir nach Abzug aller Transfer-Einahmen berets etwa 8 Mio. für Neueinkäufe ausgegeben haben. Warum behauptet dann die FR das nicht mehr all zu viel Geld für weitere Verstärkungen vorhanden ist ? Wir benötigen aus meiner Sicht einen weiteren schnellen wendigen Außenbahnspieler sowie einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler der die Fähigkeit besitzt mit einem geschultem Auge schnelle präzise Pässe in die Spitze zu spielen und eventuell eine Vertretung auf der Rechtsverteidiger-Position wenn wir es intern nicht kompensieren können.

Nach meiner Rechnung dürften wenn wir davon ausgehen das vor der Saison 30 Mio. für Transfer-Einkäufe zurück gelegt wurden noch etwa inklusive Rebic Vertrag 18 Mio zur Verfügung stehen. Mache ich hier einen Rechenfehler oder warum behauptet die FR dann das nur noch wenig Geld vorhanden ist. wenn wir aus TR 2 nicht noch 1-2 Spieler verkaufen können um wieder mehr Budget Spielraum für Transfers zu haben.

Wie seht ihr das denn ?  

#
Moin,

Habe eben in der FR gelesen das wir nach Abzug aller Transfer-Einahmen berets etwa 8 Mio. für Neueinkäufe ausgegeben haben. Warum behauptet dann die FR das nicht mehr all zu viel Geld für weitere Verstärkungen vorhanden ist ? Wir benötigen aus meiner Sicht einen weiteren schnellen wendigen Außenbahnspieler sowie einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler der die Fähigkeit besitzt mit einem geschultem Auge schnelle präzise Pässe in die Spitze zu spielen und eventuell eine Vertretung auf der Rechtsverteidiger-Position wenn wir es intern nicht kompensieren können.

Nach meiner Rechnung dürften wenn wir davon ausgehen das vor der Saison 30 Mio. für Transfer-Einkäufe zurück gelegt wurden noch etwa inklusive Rebic Vertrag 18 Mio zur Verfügung stehen. Mache ich hier einen Rechenfehler oder warum behauptet die FR dann das nur noch wenig Geld vorhanden ist. wenn wir aus TR 2 nicht noch 1-2 Spieler verkaufen können um wieder mehr Budget Spielraum für Transfers zu haben.

Wie seht ihr das denn ?  

#
Wenn Bobic und Co. einzelne Journalisten nicht gerade mit Vertragsdetails gefüttert haben, wovon ich ausgehe, sind das alles bloß reine Spekulationen, um halt wieder mal irgendetwas abzulassen.
#
Moin,

Habe eben in der FR gelesen das wir nach Abzug aller Transfer-Einahmen berets etwa 8 Mio. für Neueinkäufe ausgegeben haben. Warum behauptet dann die FR das nicht mehr all zu viel Geld für weitere Verstärkungen vorhanden ist ? Wir benötigen aus meiner Sicht einen weiteren schnellen wendigen Außenbahnspieler sowie einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler der die Fähigkeit besitzt mit einem geschultem Auge schnelle präzise Pässe in die Spitze zu spielen und eventuell eine Vertretung auf der Rechtsverteidiger-Position wenn wir es intern nicht kompensieren können.

Nach meiner Rechnung dürften wenn wir davon ausgehen das vor der Saison 30 Mio. für Transfer-Einkäufe zurück gelegt wurden noch etwa inklusive Rebic Vertrag 18 Mio zur Verfügung stehen. Mache ich hier einen Rechenfehler oder warum behauptet die FR dann das nur noch wenig Geld vorhanden ist. wenn wir aus TR 2 nicht noch 1-2 Spieler verkaufen können um wieder mehr Budget Spielraum für Transfers zu haben.

Wie seht ihr das denn ?  

#
Nike-7 schrieb:

Wie seht ihr das denn ?  



Von mir aus sollen die schön überall verbreiten dass die Eintracht quasi kein Geld mehr auszugeben hat - Ist, glaube ich, für die Preisentwicklung besser als gegenteilige Behauptungen

Ich glaube schon dass noch Gelder da sind und, sofern man eine sinnvolle Investitionsmöglichkeit sieht, abgerufen werden.
#
Entschuldigung, aber habe diverse Tageszeitungen gelesen. Der Artikel wurde in der Neuen Presse und nicht in der FR veröffentlicht.
#
Also wirklich!
Irgendwie hat man (als alter Zeitungsleser) immer noch so im Hinterkopf: FAZ steht für Qualität. Deshalb lese ich das auch immer. Aber was die da heute zusammenfaseln (grüne Trikots = "hoffentlich geht er rein") ist selbst zum drüber Schmunzeln zu blöd.
#
clakir schrieb:

Also wirklich!
Irgendwie hat man (als alter Zeitungsleser) immer noch so im Hinterkopf: FAZ steht für Qualität. Deshalb lese ich das auch immer. Aber was die da heute zusammenfaseln (grüne Trikots = "hoffentlich geht er rein") ist selbst zum drüber Schmunzeln zu blöd.


Den Artikel kann man ja eher dem Gossip und nicht der Sportredaktion zuordnen. Wahrscheinlich hat die freundliche Verfasserin dieses Artikels auch die MeToo Kampagne begleitet
Wieso der Schwachsinn trotzdem veröffentlicht wird, ist natürlich trotzdem die Frage.
Die Bild hat darüber ja auch einen reißerischen Artikel verfasst ("Wieso trugen die Pokal-Versager BHs?"). Damit ist man natürlich in guter Gesellschaft journalistisch gesehen.
#
Tafelberg schrieb:

FR Trainer Entlassungsspekulationen: Fehlen heute die Themen?


Hütter raus, Hütter raus....
Holt den Armin zurück !!!
#
Tafelberg schrieb:

FR Trainer Entlassungsspekulationen: Fehlen heute die Themen?


Hütter raus, Hütter raus....
Holt den Armin zurück !!!


wie wärs mit Friedhelm F.  ?  duckundweg
#
Tafelberg schrieb:

FR Trainer Entlassungsspekulationen: Fehlen heute die Themen?


Hütter raus, Hütter raus....
Holt den Armin zurück !!!


wie wärs mit Friedhelm F.  ?  duckundweg
#
Zu teuer. Bei Ddorf kostet ja der Co schon 2 Mio.
#
Moin,

Habe eben in der FR gelesen das wir nach Abzug aller Transfer-Einahmen berets etwa 8 Mio. für Neueinkäufe ausgegeben haben. Warum behauptet dann die FR das nicht mehr all zu viel Geld für weitere Verstärkungen vorhanden ist ? Wir benötigen aus meiner Sicht einen weiteren schnellen wendigen Außenbahnspieler sowie einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler der die Fähigkeit besitzt mit einem geschultem Auge schnelle präzise Pässe in die Spitze zu spielen und eventuell eine Vertretung auf der Rechtsverteidiger-Position wenn wir es intern nicht kompensieren können.

Nach meiner Rechnung dürften wenn wir davon ausgehen das vor der Saison 30 Mio. für Transfer-Einkäufe zurück gelegt wurden noch etwa inklusive Rebic Vertrag 18 Mio zur Verfügung stehen. Mache ich hier einen Rechenfehler oder warum behauptet die FR dann das nur noch wenig Geld vorhanden ist. wenn wir aus TR 2 nicht noch 1-2 Spieler verkaufen können um wieder mehr Budget Spielraum für Transfers zu haben.

Wie seht ihr das denn ?  

#
 2 Dinge an dem Artikel sind gut,
1. das die Journalisten der FR nicht unsere Vereinsführung sind, obwohl sie natürlich alles besser könnten.
2. ist es mir lieber sie erzählen allen, dass wir pleite sind, anstelle darüber zu schwadronieren wie viele Mios wir noch ausgeben können. Senkt vielleicht die Erwartungen von Vereinen die uns Spieler verkaufen könnten.
#
Tafelberg schrieb:

FR Trainer Entlassungsspekulationen: Fehlen heute die Themen?


Hütter raus, Hütter raus....
Holt den Armin zurück !!!


wie wärs mit Friedhelm F.  ?  duckundweg
#
wedro27 schrieb:

wie wärs mit Friedhelm F.  ?  duckundweg

Mit so etwas macht man keine Witze

Gruß
tobago
#
War jemand heute beim Training und kann Eindrücke schildern?
Welche Spieler haben teilgenommen und wie waren die Neuzugänge?

Leider erfährt man zu wenig vom Training.

Bobic macht für mich einen klaren Eindruck,  ruhig und sachlich wird da gearbeitet.  Auch das Thema Meier hat er begründet, so dass auch dort etwas Licht ins dunkle gebracht wurde.

Bin gespannt, ob Fabian und Falette bzw noch andere uns wirklich verlassen und für welche Summe...

Am Samstag sollten wir definitiv eine Chance haben zu gewinnen, da mich Freiburg gestern auch nicht ansatzweise überzeugt hat.

Wir müssen halt auch mal ne Chance nutzen!

#
wedro27 schrieb:

wie wärs mit Friedhelm F.  ?  duckundweg

Mit so etwas macht man keine Witze

Gruß
tobago
#
Ich geh´schonmal an meinen Schrein.....*polier*.....

#
Will der Hütter jetzt mit 4er oder verkappter 5er Kette spielen? Oder beides?
Davon hängt nämlich ab, ob wir einen Spielmacher Ersatz für Fabian brauchen.

Bei 4er Kette hast du die 2 Außen, 2 DM, 1 Spielmacher und 1 Stürmer.
Dann brauchst du die 10!

Oder du gehst all in und hast 1 DM, 1 SM, 2 Außen und 2 Stürmer...das wäre aber zu gewagt.
Fragen über Fragen...bin gespannt!

#
Hit-Man schrieb:

Will der Hütter jetzt mit 4er oder verkappter 5er Kette spielen? Oder beides?
Davon hängt nämlich ab, ob wir einen Spielmacher Ersatz für Fabian brauchen.

Bei 4er Kette hast du die 2 Außen, 2 DM, 1 Spielmacher und 1 Stürmer.
Dann brauchst du die 10!

Oder du gehst all in und hast 1 DM, 1 SM, 2 Außen und 2 Stürmer...das wäre aber zu gewagt.
Fragen über Fragen...bin gespannt!


Ähm nein, es gibt haufenweise taktische Aufstellungen mit 4er mit 10er und ohne 10er. Ein flaches 4-4-2 wird beispielsweise meistens ohne 10er gespielt

TW
RV - IV - IV - LV
RM - ZM - ZM - LM
ST - ST
#
Wir benötigen eigentlich nur noch im zentralen/offensiven Mittelfeld einen guten, schnellen Spieler. Ein Ersatz für Chandler wird vielleicht auch noch kommen, wobei man da ruhig auch mal in die TG2 schauen könnte.
#
Marc69 schrieb:

Wir benötigen eigentlich nur noch im zentralen/offensiven Mittelfeld einen guten, schnellen Spieler. Ein Ersatz für Chandler wird vielleicht auch noch kommen, wobei man da ruhig auch mal in die TG2 schauen könnte.



Klär mich auf. Welcher Rechtsverteidiger befindet sich in unserer "Trainingsgruppe 2"?
#
Marc69 schrieb:

Wir benötigen eigentlich nur noch im zentralen/offensiven Mittelfeld einen guten, schnellen Spieler. Ein Ersatz für Chandler wird vielleicht auch noch kommen, wobei man da ruhig auch mal in die TG2 schauen könnte.



Klär mich auf. Welcher Rechtsverteidiger befindet sich in unserer "Trainingsgruppe 2"?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Marc69 schrieb:

Wir benötigen eigentlich nur noch im zentralen/offensiven Mittelfeld einen guten, schnellen Spieler. Ein Ersatz für Chandler wird vielleicht auch noch kommen, wobei man da ruhig auch mal in die TG2 schauen könnte.



Klär mich auf. Welcher Rechtsverteidiger befindet sich in unserer "Trainingsgruppe 2"?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Womöglich auch wieder eine angebliche Indiserinformation, die er per PN erhalten hat und sich nicht drüber äußern darf?
#
Marc69 schrieb:

Wir benötigen eigentlich nur noch im zentralen/offensiven Mittelfeld einen guten, schnellen Spieler. Ein Ersatz für Chandler wird vielleicht auch noch kommen, wobei man da ruhig auch mal in die TG2 schauen könnte.



Klär mich auf. Welcher Rechtsverteidiger befindet sich in unserer "Trainingsgruppe 2"?
#
Ich dachte an Falette, der ist zwar Linksverteitiger, aber Chandler hat unter Kovac auch den Wechel von rechts nach links erfolgreich vollzogen. Also hier könnte man ihm eine Chance auf rechts geben. Ein Versuch im Training wäre es allemal wert.
#
Gruß von Bobic: Nach zwei Spielen kann man nicht sagen, dass die Neuzugänge nichts können und Fehleinkäufe sind.
#
Fischer bei "Heimspiel":
"Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst. Dasselbe haben wir – sehr professionell – mit Simon Falette erlebt.

Hab die Sendung verpasst und lese bzw. höre grade nach. Also nach der Aussage von Fischer kam der Wille zum Wechseln von Fabian. Das selbe von Falette.

Bei Fabian ist klar, Besiktas, die Chivas, weitere Vereine aus Mexiko und der MLS.
Aber bei Falette wäre ich mal richtig gespannt, welche Vereine es sind die ihm dazu bringen würden wechseln zu wollen.
#
Mainhattener schrieb:

Aber bei Falette wäre ich mal richtig gespannt, welche Vereine es sind die ihm dazu bringen würden wechseln zu wollen.

Muss ja nicht unbedingt so sein, dass Falette einen besseren Verein hat, zu dem er gerne wechseln möchte. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man ihm gesagt hat, dass er in Zukunft bei uns nur die Rolle eines Ergänzungsspielers hätte und eventuell auch öfters mal auf der Tribüne sitzen würde. Wenn man ihn dann fragt, ob er sich das so vorstellen könnte und er sagt: "Nee, da wechsel ich lieber.", find ich das völlig legitim von beiden Seiten.

Ich meine auch, dass Hütter mal irgendsowas gesagt hätte. Von wegen das würde für Falette nicht überraschend kommen und man hätte ihm schon gesagt, dass man nicht mehr so richtig mit ihm plant.


Teilen