>

[Gerücht] Sebastian Haller, Interesse von.... (Girondins Bordeaux)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 27. Juli 2019, 23:45 Uhr um 23:45 Uhr gesperrt weil:
Ist woanders hin
#
Sollten wir die CL erreichen, glaube ich fast, daß keiner der Leistungsträger gehen wird. Dann noch punktuell verstärken und wir rocken die CL.
#
Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn die drei da vorne so weiter spielen, werden lukrative Angebote nicht ausbleiben. Dann muss man abwägen. Ich würde mir wünschen, dass wir nach den ganzen Umbrüchen der letzten Jahr nach einer erfolgreichen Saison (noch ist sie ja nicht zu Ende, um abschließend beurteilt zu werden) dieses Mal den Großteil des Stamms behalten können. Dann mit 2-3 gezielten Verstärkungen vielleicht noch einen Schritt weiter voran zu kommen.

Aber alle drei zu halten dürfte schwierig werden und dann stellt sich auch die Frage, ist das sinnvoll? Dann gehen in 1-2 Jahren vielleicht 2-3 auf einmal und geeignete Nachfolger zu finden, die relativ zeitnah funktionieren, wird schwierig. Das Scouting hat hier in der Offensive optimal funktioniert, aber es könnte auch mal ein Fehlgriff dabei sein. Deshalb würde ich es fast als optimal sehen, im Sommer einen der drei für eine angemessene Ablöse zu verkaufen. Da muss man dann schauen, wie lange laufen die Verträge noch, wie hoch sind die Angebote, wo ist noch Steigerungspotential vorhanden, um zu entscheiden, welchen der drei.
#
Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn die drei da vorne so weiter spielen, werden lukrative Angebote nicht ausbleiben. Dann muss man abwägen. Ich würde mir wünschen, dass wir nach den ganzen Umbrüchen der letzten Jahr nach einer erfolgreichen Saison (noch ist sie ja nicht zu Ende, um abschließend beurteilt zu werden) dieses Mal den Großteil des Stamms behalten können. Dann mit 2-3 gezielten Verstärkungen vielleicht noch einen Schritt weiter voran zu kommen.

Aber alle drei zu halten dürfte schwierig werden und dann stellt sich auch die Frage, ist das sinnvoll? Dann gehen in 1-2 Jahren vielleicht 2-3 auf einmal und geeignete Nachfolger zu finden, die relativ zeitnah funktionieren, wird schwierig. Das Scouting hat hier in der Offensive optimal funktioniert, aber es könnte auch mal ein Fehlgriff dabei sein. Deshalb würde ich es fast als optimal sehen, im Sommer einen der drei für eine angemessene Ablöse zu verkaufen. Da muss man dann schauen, wie lange laufen die Verträge noch, wie hoch sind die Angebote, wo ist noch Steigerungspotential vorhanden, um zu entscheiden, welchen der drei.
#
Exakt. Zusätzlich muss man auch noch darauf schauen inwieweit die vorherigen Vereine an einem Weiterverkauf partizipieren, sprich wie viel der Ablöse bei uns hängen bleibt.
Wenn ein Rebic nach wie vor die 30% (oder welche Zahl auch immer) in seinem Vertrag stehen hat macht es in meinen Augen keinen Sinn ihn abzugeben und bei den anderen beiden kann man sich auch nicht 100% sicher sein was da so vereinbart wurde.
#
Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn die drei da vorne so weiter spielen, werden lukrative Angebote nicht ausbleiben. Dann muss man abwägen. Ich würde mir wünschen, dass wir nach den ganzen Umbrüchen der letzten Jahr nach einer erfolgreichen Saison (noch ist sie ja nicht zu Ende, um abschließend beurteilt zu werden) dieses Mal den Großteil des Stamms behalten können. Dann mit 2-3 gezielten Verstärkungen vielleicht noch einen Schritt weiter voran zu kommen.

Aber alle drei zu halten dürfte schwierig werden und dann stellt sich auch die Frage, ist das sinnvoll? Dann gehen in 1-2 Jahren vielleicht 2-3 auf einmal und geeignete Nachfolger zu finden, die relativ zeitnah funktionieren, wird schwierig. Das Scouting hat hier in der Offensive optimal funktioniert, aber es könnte auch mal ein Fehlgriff dabei sein. Deshalb würde ich es fast als optimal sehen, im Sommer einen der drei für eine angemessene Ablöse zu verkaufen. Da muss man dann schauen, wie lange laufen die Verträge noch, wie hoch sind die Angebote, wo ist noch Steigerungspotential vorhanden, um zu entscheiden, welchen der drei.
#
Natürlich ist es sinnvoll alle drei zu halten. Wenn die weiterhin so treffen wie aktuell schießen sie uns in die CL. Und mit den dort eingenommenen Millionen kann man denen auch attraktive Gehälter zahlen, den Kader nochmal gezielt verstärken.  Wenn die hier einen gültigen Vertrag ohne AK haben, erstmals CL spielen können in diesem Stadion und nochne dicke Sonderzahlung bekommen blieben die sehr gerne hier.

ich finde man macht sich einfach zu klein wenn man nur davon erzählt, Leistungsträger möglichst teuer zu verkaufen. Es macht vielmehr Sinn, alle Leistungsträger zu halten, sportlichen Erfolg zu haben und gleichzeitig zusätzlcihe Einnahmen zu generieren - um die Leistungsträger zu halten und das Team zu verstärken.

Noch vor Jahren haben viele gebrüllt dass man doch mal richtig Schulden aufnehmen solle, gute Spieler holen und mit den daraus entstehenden zusätzlichen Einnahmen die Kredite zu tilgen - das ziemliche Gegenteil zu Leistungsträger für viel Geld zu verkaufen.
#
Natürlich ist es sinnvoll alle drei zu halten. Wenn die weiterhin so treffen wie aktuell schießen sie uns in die CL. Und mit den dort eingenommenen Millionen kann man denen auch attraktive Gehälter zahlen, den Kader nochmal gezielt verstärken.  Wenn die hier einen gültigen Vertrag ohne AK haben, erstmals CL spielen können in diesem Stadion und nochne dicke Sonderzahlung bekommen blieben die sehr gerne hier.

ich finde man macht sich einfach zu klein wenn man nur davon erzählt, Leistungsträger möglichst teuer zu verkaufen. Es macht vielmehr Sinn, alle Leistungsträger zu halten, sportlichen Erfolg zu haben und gleichzeitig zusätzlcihe Einnahmen zu generieren - um die Leistungsträger zu halten und das Team zu verstärken.

Noch vor Jahren haben viele gebrüllt dass man doch mal richtig Schulden aufnehmen solle, gute Spieler holen und mit den daraus entstehenden zusätzlichen Einnahmen die Kredite zu tilgen - das ziemliche Gegenteil zu Leistungsträger für viel Geld zu verkaufen.
#
Wir sind aber gehaltsmäßig einfach 2-3 Klassen unter den absoluten Topvereinen. Selbst eine Gehaltsverdreifachung würde da noch nicht in diese Dimensionen vorstoßen. Schau Dir bspw. mal Wolf an. Da sind wir wie man so hört an unsere Schmerzgrenze gegangen mit etwa 3 Mio. - Dortmund zahlt mal eben das Doppelte und die zahlen noch einiges weniger als die englischen Vereine bieten können.

Wenn wirklich einer der Top 10 Vereine mitbietet, werden ein paar CL-Einzugs-Prämien und eine Gehaltsverdopplung oder -verdreifachung nicht ausreichen. Dann können wir nur hoffen, dass die Spieler selbst für ihre Entwicklung noch 1-2 Jahre mehr oder weniger Stammplatzgarantie bei uns bevorzugen (denke da v.a. an Jovic) oder Fredi sagt, wir geben maximal einen gleichzeitig ab und erklären die anderen beiden für den Sommer für unverkäuflich.
#
Ich bin überrascht, dass es so viele Gerüchte zu Jovic und Rebic gab und gibt, aber kaum ein handfestes zu Haller. Persönlich finde ich, dass er von den Büffeln der kompleteste Spieler ist. Finde ihn für unser Offensivspiel wertvoller als die zwei anderen.
#
Bin ziemlich sicher, dass Dortmund sich für ihn interessieren wird.
#
Ich bin überrascht, dass es so viele Gerüchte zu Jovic und Rebic gab und gibt, aber kaum ein handfestes zu Haller. Persönlich finde ich, dass er von den Büffeln der kompleteste Spieler ist. Finde ihn für unser Offensivspiel wertvoller als die zwei anderen.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich bin überrascht, dass es so viele Gerüchte zu Jovic und Rebic gab und gibt, aber kaum ein handfestes zu Haller. Persönlich finde ich, dass er von den Büffeln der kompleteste Spieler ist. Finde ihn für unser Offensivspiel wertvoller als die zwei anderen.

Genau deshalb bleiben einfach alle drei bei uns.
Basta! 😊
#
Kirchhahn schrieb:

Ich bin überrascht, dass es so viele Gerüchte zu Jovic und Rebic gab und gibt, aber kaum ein handfestes zu Haller. Persönlich finde ich, dass er von den Büffeln der kompleteste Spieler ist. Finde ihn für unser Offensivspiel wertvoller als die zwei anderen.

Genau deshalb bleiben einfach alle drei bei uns.
Basta! 😊
#
edmund schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ich bin überrascht, dass es so viele Gerüchte zu Jovic und Rebic gab und gibt, aber kaum ein handfestes zu Haller. Persönlich finde ich, dass er von den Büffeln der kompleteste Spieler ist. Finde ihn für unser Offensivspiel wertvoller als die zwei anderen.

Genau deshalb bleiben einfach alle drei bei uns.
Basta! 😊


WOOP WOOP
#
Bin ziemlich sicher, dass Dortmund sich für ihn interessieren wird.
#
Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass die ganzen Jovic Gerüchte verschleiern, dass Haller auch noch da ist.
Für mich der aktuell wohl beste Stürmer der Liga und kaum zu ersetzen.
#
Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass die ganzen Jovic Gerüchte verschleiern, dass Haller auch noch da ist.
Für mich der aktuell wohl beste Stürmer der Liga und kaum zu ersetzen.
#
Stimme Dir zu. Ein Spieler ist im Moment rein gar nicht hoch genug einzuschätzen: Haller. Er ist unverkäuflich. Mit völlig schleierhaft, wie hier teilweise seine Leistung gesehen wird. Sorry Leute, zeugt von wenig Sachverstand.
#
Stimme Dir zu. Ein Spieler ist im Moment rein gar nicht hoch genug einzuschätzen: Haller. Er ist unverkäuflich. Mit völlig schleierhaft, wie hier teilweise seine Leistung gesehen wird. Sorry Leute, zeugt von wenig Sachverstand.
#
Schneeweiss schrieb:

Stimme Dir zu. Ein Spieler ist im Moment rein gar nicht hoch genug einzuschätzen: Haller. Er ist unverkäuflich. Mit völlig schleierhaft, wie hier teilweise seine Leistung gesehen wird. Sorry Leute, zeugt von wenig Sachverstand.


Wer genau schätzt denn Hallers Leistung nicht richtig ein?
#
Schneeweiss schrieb:

Stimme Dir zu. Ein Spieler ist im Moment rein gar nicht hoch genug einzuschätzen: Haller. Er ist unverkäuflich. Mit völlig schleierhaft, wie hier teilweise seine Leistung gesehen wird. Sorry Leute, zeugt von wenig Sachverstand.


Wer genau schätzt denn Hallers Leistung nicht richtig ein?
#
etienneone schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Stimme Dir zu. Ein Spieler ist im Moment rein gar nicht hoch genug einzuschätzen: Haller. Er ist unverkäuflich. Mit völlig schleierhaft, wie hier teilweise seine Leistung gesehen wird. Sorry Leute, zeugt von wenig Sachverstand.


Wer genau schätzt denn Hallers Leistung nicht richtig ein?

Über diesen Satz bin ich auch gerade gestolpert. Ich habe hier noch nicht gelesen, dass Hallers Leistungen schlecht dargestellt würden.
#
Bei Haller habe ich irgendwie keine Bedenken das er geht. Er wirkt Bodenständig und fühlt sich so wohl bei uns. Zumal er alles geboten bekommt (klar bisschen mehr Kohle wäre cool) was man sich als Fussballer wünscht.
#
Also vor einigen Wochen telefonierte ich mit einem Kumpel, der ist FCB Fan.
Der sagte damals, das wir eine gute Mannschaft haben. Aber für den FCB kämen nur Jovic und Rebic in Frage.
Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.
Damals zweifelte er noch etwas.
Letztens schrieb er mir, das ich Recht hatte.
#
Also vor einigen Wochen telefonierte ich mit einem Kumpel, der ist FCB Fan.
Der sagte damals, das wir eine gute Mannschaft haben. Aber für den FCB kämen nur Jovic und Rebic in Frage.
Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.
Damals zweifelte er noch etwas.
Letztens schrieb er mir, das ich Recht hatte.
#
Bayern Fans haben doch keine Ahnung
#
Also vor einigen Wochen telefonierte ich mit einem Kumpel, der ist FCB Fan.
Der sagte damals, das wir eine gute Mannschaft haben. Aber für den FCB kämen nur Jovic und Rebic in Frage.
Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.
Damals zweifelte er noch etwas.
Letztens schrieb er mir, das ich Recht hatte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.

Bitte um Aufklärung. 😅
#
Hyundaii30 schrieb:

Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.

Bitte um Aufklärung. 😅
#
edmund schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.

Bitte um Aufklärung. 😅


Aufklärung: Haller ist kompletter WIE Haller, dafür ist Jovic um einiges treffsicherer WIE Jovic und Rebic ist schneller und trickreicher WIE Rebic. Ich wüsste nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Immerhin ist Hyundaii viel cleverer als wie sein Kumpel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.

Bitte um Aufklärung. 😅
#
edmund schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.

Bitte um Aufklärung. 😅



Sorry sollte heißen wie Jovic
#
edmund schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Damals sagte ich Ihm, er soll Mal genauer auf Haller achten, der ist wertvoller und kompletter wie Haller.

Bitte um Aufklärung. 😅



Sorry sollte heißen wie Jovic
#
Okay.
Jetzt ausgeschlafen?! 😊
#
Genial


Teilen