>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
SGE_Werner schrieb:


Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.

Rotz haben wir nicht gespielt, aber alles andere als gut. Wir hatten 4 gute Chancen, Freiburg 8-9.
Werner, die Zahlen der aufgezählten Spiele unterstützen meine These doch sogar. Ich will mich aber an den Zahlen gar nicht aufhängen. Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute. Gegen Köln haben wir zum Beispiel wahrscheinlich noch schwächer als heute gespielt, aber da war Köln auch nicht klar besser. Darum geht es mir. Die anderen Spiele, beispielsweise Hamburg, waren für mich keine unverdienten Siege, nur weil der Gegner mehr Torschüsse hatte. Es geht ja um die Qualität der Chancen und da hatte Freiburg heute einige Hochkaräter...
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heut

Da muß ich wirklich ein anderes Spiel gesehen haben...

Tobitor schrieb:

Wir hatten 4 gute Chancen

Und haben 2 gemacht und Freiburg keins.....so ist das mit klar unterlegenen Mannschaften.....
#
SGE_Werner schrieb:


Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.

Rotz haben wir nicht gespielt, aber alles andere als gut. Wir hatten 4 gute Chancen, Freiburg 8-9.
Werner, die Zahlen der aufgezählten Spiele unterstützen meine These doch sogar. Ich will mich aber an den Zahlen gar nicht aufhängen. Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute. Gegen Köln haben wir zum Beispiel wahrscheinlich noch schwächer als heute gespielt, aber da war Köln auch nicht klar besser. Darum geht es mir. Die anderen Spiele, beispielsweise Hamburg, waren für mich keine unverdienten Siege, nur weil der Gegner mehr Torschüsse hatte. Es geht ja um die Qualität der Chancen und da hatte Freiburg heute einige Hochkaräter...
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute.

😂

Ja, mit dem Gedächtnis ist das so eine Sache!
#
Ich bin glücklich über den Sieg und gerade in der Offensive war da doch ein klares Konzept dann erkennbar. Auch N'Dicka war am Ende eine Kampfsau und Rönnow und Haller gönne ich die Leistung

Die Häme die einige hier aber Kritikern entgegenbringen ist auch fehl am Platz und mir unverständlich. Man muss auch ehrlich sein das unsere Abwehr phasenweise noch sehr schwimmt und wir Glück hatten das Freiburg aus ihren Chancen wenig macht. Das hätte auch ins Auge gehen können.

Wobei das Positive natürlich ist wir waren eiskalt vor dem Tor.

Ich würde mir wünschen das man hier im Forum über Stärken und Schwächen diskutieren kann an Stelle von: Haha Mittelfinger an Kritiker ihr seid alle doof. Denn es gibt durchaus Dinge die noch nicht passen und die man auch nicht jetzt einfach durch ein 2:0 vergessen sollte, so sehr der Sieg erleichtert.
#
So ist das halt, wenn man Wochenlang von den "Kritikern" ständig nur negatives um die Ohren bekommt.
#
War kein sahnespiel von aber was solls ?! Im Endeffekt kann es spielerisch ja nur besser werden. Gewisse one Touch Stafetten waren sehr ansehnlich. Mit der Zeit und Ruhe im Umfeld wird das bestimmt spielerisch noch besser. Ich denke sowieso das noch 1-2 neue Spieler kommen werden.
#
War kein sahnespiel von aber was solls ?! Im Endeffekt kann es spielerisch ja nur besser werden. Gewisse one Touch Stafetten waren sehr ansehnlich. Mit der Zeit und Ruhe im Umfeld wird das bestimmt spielerisch noch besser. Ich denke sowieso das noch 1-2 neue Spieler kommen werden.
#
War kein sahnespiel von aber was solls ?! Im Endeffekt kann es spielerisch ja nur besser werden. Gewisse one Touch Stafetten waren sehr ansehnlich. Mit der Zeit und Ruhe im Umfeld wird das bestimmt spielerisch noch besser. Ich denke sowieso das noch 1-2 neue Spieler kommen werden.
Ich würde aber sagen das wir keinen Innenverteidiger brauchen
#
Hatte ich das eben richtig gehört, dass der Sportschaumensch der Meinung war, die Eintracht hätte den Ball zu Freiburg werfen müssen?
#
Auch wenn der Sieg im Zustandekommen vielleicht glücklich war und noch viel zu tun ist, überwiegt die Erleichterung. Denn es war nach den bisherigen Eindrücken zu befürchten, dass uns die bundesligaunerfahrenen Neuzugänge in der Saison erst mal nicht weiterhelfen. Und die Abwehraufstellung fand ich doch sehr riskant. Hätte eher mit Russ für Abraham/Hasebe gerechnet. Aber gerade N'Dicka, Rönnow und auch Torro, den ich heute deutlich präsenter gesehen habe, haben das heute gut gemacht.
#
Hatte ich das eben richtig gehört, dass der Sportschaumensch der Meinung war, die Eintracht hätte den Ball zu Freiburg werfen müssen?
#
Ja hast du richtig verstanden.
#
Kompliment an Adi Hütter für die mutige Aufstellung. Respekt vor der Mannschaft für die kompakte Leistung. Ja, etwas Glück war auch dabei. Egal, drei ganz wichtige Punkte, die erst einmal den Schwarzmalern wie Kilchenwitz von der FR den Wind aus den Segeln nehmen. Alleine deshalb schmeckt der Sieg doppelt so süß. Bremen kann kommen!
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute.

😂

Ja, mit dem Gedächtnis ist das so eine Sache!
#
Zumal ich, abgesehen vom Chancenverhältnis und den ersten 10 Minuten, von Unterlegenheit gar nicht sprechen würde.
#
Alle, die hier rumnörgeln, haben noch nie selbst Fußball gespielt.

Angesichts der Tatsache, dass uns wieder einige Schlüsselspieler verlassen haben, wir einen neuen Trainer und die ersten 2 spiele in den Sand gesetzt haben, war das heute richtig stark. Das Spiel sollte der Mannschaft hoffentlich Selbstvertrauen und Auftrieb geben
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....

Wieso? Steht der falsche Verein oben!

Ein falscher Verein steht noch vor uns.....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....

Wieso? Steht der falsche Verein oben!

Ein falscher Verein steht noch vor uns.....


Die haben wir ja noch 2 x und dann sind wir am Ende 6 Punkte vor denen!
#
Tobitor schrieb:

Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute.

😂

Ja, mit dem Gedächtnis ist das so eine Sache!
#
clakir schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute.

😂

Ja, mit dem Gedächtnis ist das so eine Sache!

Tolle Antwort. Wenn man ein bisschen nachdenkt und mitgelesen hat, weiß man, dass ich meinte „in dem wir so unterlegen waren und gewonnen haben“. Den Gegenbeweis kannst du gerne erbringen.
#
Alle, die hier rumnörgeln, haben noch nie selbst Fußball gespielt.

Angesichts der Tatsache, dass uns wieder einige Schlüsselspieler verlassen haben, wir einen neuen Trainer und die ersten 2 spiele in den Sand gesetzt haben, war das heute richtig stark. Das Spiel sollte der Mannschaft hoffentlich Selbstvertrauen und Auftrieb geben
#
Genau keiner hat je Fussball gespielt der Kritik an Abwehr in den ersten Minuten beider Halbzeiten übt.
#
Genau keiner hat je Fussball gespielt der Kritik an Abwehr in den ersten Minuten beider Halbzeiten übt.
#
msgbk83 schrieb:

Genau keiner hat je Fussball gespielt der Kritik an Abwehr in den ersten Minuten beider Halbzeiten übt.


Genau. Hast meinen Beitrag genau richtig verstanden. Mit „nörgeln“ habe ich natürlich „Kritik üben“ gemeint. Sehr gut. Du musst im Kindergarten der Schlauste sein
#
Genau keiner hat je Fussball gespielt der Kritik an Abwehr in den ersten Minuten beider Halbzeiten übt.
#
Er schrieb nörgeln, Du schreibst Kritik. Erkennst Du den Unterschied?
#
3 Punkte! Zwo NULL! Weiter so! Insbesondere für Haller freut es mich, aber auch besonders für die neuen Jungs!
#
Hatte ich das eben richtig gehört, dass der Sportschaumensch der Meinung war, die Eintracht hätte den Ball zu Freiburg werfen müssen?
#
Marc69 schrieb:

Hatte ich das eben richtig gehört, dass der Sportschaumensch der Meinung war, die Eintracht hätte den Ball zu Freiburg werfen müssen?

Viel krasser fand ich die Alte, die die Spiele anmoderiert. Erst verlässt uns OSCAR Mascarell und dann der Kommentar nach dem Spiel: "aus dem Pokal sind sie aber trotzdem raus." hätte nur noch ein "nä nä nä" gefehlt.
#
Man gewinnt 2-0  mit neuem Trainer und etlichen Abgängen von Leistungsträgern und man pickt trotzdem die negativen Rosinen raus.  🤷
#
msgbk83 schrieb:

Genau keiner hat je Fussball gespielt der Kritik an Abwehr in den ersten Minuten beider Halbzeiten übt.


Genau. Hast meinen Beitrag genau richtig verstanden. Mit „nörgeln“ habe ich natürlich „Kritik üben“ gemeint. Sehr gut. Du musst im Kindergarten der Schlauste sein
#
Ja und da habe ich sogar Benimm gelernt, dass man niemanden beleidigt hast du wo gepennt in der Zeit.


Teilen