>

SAW - "Tag der Entscheidungen?"- 23.05.2007 - Gebabbel

#
"„Ich habe mit den betreffenden Spielern persönlich gesprochen“, sagt der Eintracht-Boss, „keiner hat sich über den Trainer beschwert und keiner hat Abwanderungsgedanken geäußert.“ Mit Ausnahme von Streit, der gehen kann, wenn die Ablösesumme stimmt, sei die Eintracht auch nicht bereit, Profis mit Vertrag vorzeitig abzugeben."



Naja, vielleicht beruhigt das ja den ein oder anderen zumindest ein Wenig.


Und wehe es kommt mir einer mit "Wer zu den Kickers geht, der lügt auch die Fans an"


"Sogar sehr gefreut habe er sich über die Rettung die Offenbacher Kickers. Aus „Solidarität“ mit seinem Kollegen Dieter Müller, selbst Stammgast in der Frankfurter Arena, sei er am Sonntag zum Bieberer Berg gegangen. „Es ist gut, dass der OFC dringeblieben ist“, sagt Bruchhagen. "
#
Schobberobber72 schrieb:

Naja, vielleicht beruhigt das ja den ein oder anderen zumindest ein Wenig.


Lt. HB hätten uns bei einem Abstieg 3 Spieler verlassen dürfen...
...dann hat sich herausgestellt, dass es 6 gewesen wären.

Da es bis zum Letzten durchgedrungen sein muss, dass zwischen HB und FF kein Blatt Papier passt,werden die abwanderungswilligen Spieler sich als erstes bei HB ausheulen?

Streit hat es jetzt vorgemacht, was zu tun ist, wenn ein lukratives Angebot kommt.
Bin gespannt, wie Ama reagieren wird.

Hoffe, dass ist alles nur heisse Luft und besitzt 0 Wahrheitsgehalt!
#
(Übernahme aus SAW)
Maggo schrieb:
Ich weiß, ich weiß, keine Diskussionen im SAW... aber das hier muss einfach sein:
Wie kann denn morgen der Tag der Entscheidungen sein? Ist denn morgen schon Freitag?


Jetzt sind es schon zwei, die das gerne wüßten.
Peter
#
Maggo im SAW (wurde mittlerweile gelöscht) schrieb:
Ich weiß, ich weiß, keine Diskussionen im SAW... aber das hier muss einfach sein:
Wie kann denn morgen der Tag der Entscheidungen sein? Ist denn morgen schon Freitag?


Mittwoch, 10:30 Uhr - Große Saisonabschluss PK!
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, vielleicht beruhigt das ja den ein oder anderen zumindest ein Wenig.


Lt. HB hätten uns bei einem Abstieg 3 Spieler verlassen dürfen...
...dann hat sich herausgestellt, dass es 6 gewesen wären.

Da es bis zum Letzten durchgedrungen sein muss, dass zwischen HB und FF kein Blatt Papier passt,werden die abwanderungswilligen Spieler sich als erstes bei HB ausheulen?

Streit hat es jetzt vorgemacht, was zu tun ist, wenn ein lukratives Angebot kommt.
Bin gespannt, wie Ama reagieren wird.

Hoffe, dass ist alles nur heisse Luft und besitzt 0 Wahrheitsgehalt!


Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass es sich um die riesen Anzahl von Spielern handelt, die hier teilweise kursiert. Das uns neben Streit noch jemand verlässt, will ich garnicht ausschließen!!! Nur noch viel weniger würde ich ausschließen, dass dieser Jemand auch mindestens gleichwertig ersetzt würde!
#
Schobberobber72 schrieb:
"„Ich habe mit den betreffenden Spielern persönlich gesprochen“, sagt der Eintracht-Boss, „keiner hat sich über den Trainer beschwert und keiner hat Abwanderungsgedanken geäußert.“ Mit Ausnahme von Streit, der gehen kann, wenn die Ablösesumme stimmt, sei die Eintracht auch nicht bereit, Profis mit Vertrag vorzeitig abzugeben."

Es geht aber noch weiter. Und das verwundert doch, nachdem hier einige den Kyriakos-Abschied schon als beschlossen verkündet haben:

"Mit Ausnahme von Streit, der gehen kann, wenn die Ablösesumme stimmt, sei die Eintracht auch nicht bereit, Profis mit Vertrag vorzeitig abzugeben."
Hmmm  :neutral-face

Das HB den Kickers die Daumen gedrückt hat, finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Ich kenne viele Eintrachtfans, die das ebenfalls gemacht haben.
#
ZoLo schrieb:
Maggo im SAW (wurde mittlerweile gelöscht) schrieb:
Ich weiß, ich weiß, keine Diskussionen im SAW... aber das hier muss einfach sein:
Wie kann denn morgen der Tag der Entscheidungen sein? Ist denn morgen schon Freitag?


Mittwoch, 10:30 Uhr - Große Saisonabschluss PK!


Hört sich ja spannend an. Uups. Aber stand da eben nicht nur "Große PK"? Geht es also nur um die vergangene Saison? Ich hoffe, es gibt auch was Neues!
#
ZoLo schrieb:
Maggo im SAW (wurde mittlerweile gelöscht) schrieb:
Ich weiß, ich weiß, keine Diskussionen im SAW... aber das hier muss einfach sein:
Wie kann denn morgen der Tag der Entscheidungen sein? Ist denn morgen schon Freitag?


Mittwoch, 10:30 Uhr - Große Saisonabschluss PK!


Jetzt fängt es bei mir an zu kribbeln. Gibt es die irgendwo live? Ist da jemand ausm Forum dabei und stellt das Gesagte dann hier rein?
#
Das HB den Kickers die Daumen gedrückt hat, finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Ich kenne viele Eintrachtfans, die das ebenfalls gemacht haben.

Und ich erst! Durch dieses beschissene Ausgleichstor ist mir bei Bwin eine Unsumme entgangen  

Das war das letzte Mal, dass ich auf diesen sch....Verein auch nur eine müde Mark gesetzt habe  
#
Maggo - sorry wenn ich desillisionierend wirke, aber was bitte schön soll da denn spannendes erzählt werden?
Da wird gesagt werden, dass die wirtschaftliche Situation top ist, dass aber trotzdem keine großen Sprünge drin sind, dass die abgelaufene Saison durchwachsen war aber es dafür auch einige Erklärungen gibt und dass zur neuen Saison sicher vieles besser wird!
Alles andere würde mich auch kribbeln lassen, aber die neue Eintracht besticht ja durch Seriösität und Professionalität, also wird die Öffentlichkeit mit dem abgespeißt werden was der Interessiertere (wozu ich uns zähle) schon längst weiß.
#
Maggo schrieb:
ZoLo schrieb:
Maggo im SAW (wurde mittlerweile gelöscht) schrieb:
Ich weiß, ich weiß, keine Diskussionen im SAW... aber das hier muss einfach sein:
Wie kann denn morgen der Tag der Entscheidungen sein? Ist denn morgen schon Freitag?


Mittwoch, 10:30 Uhr - Große Saisonabschluss PK!


Jetzt fängt es bei mir an zu kribbeln. Gibt es die irgendwo live? Ist da jemand ausm Forum dabei und stellt das Gesagte dann hier rein?


Jetz kribbelts bei mir auch!

Vielleicht wird ja, obwohl es die SaisonABSCHLUSS PK ist, der ein oder andere Neuzzugang bekanntgegeben.  
#
Florentius schrieb:
Maggo - sorry wenn ich desillisionierend wirke, aber was bitte schön soll da denn spannendes erzählt werden?


1. Wie wird die abgelaufene Saison eingeschätzt? (spannend hieran: wird das als Friede, Freude, Eierkuchen abgetan, wird fehlende Konstanz und Cleverness angesprochen, wird spielerische Rückentwicklung erwähnt, etc.pp.)

2. Was wird als Ausblick / Ziel für die neue Saison ausgegeben?

3. Wird etwas über die Neuzugänge gesagt? / Werden diese (z.T.) eventuell sogar präsentiert?

4. Oder gibt es eine Sensation? Z.B.: FF weg? Abgang von Soto, Spycher? Wird ein sportlicher Leiter präsentiert?

Gruß von
Maggo,
der im übrigen davon ausgeht, dass die Punkte 3. (höchstens gestreift) und 4. nicht zur Sprache kommen werden.
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo - sorry wenn ich desillisionierend wirke, aber was bitte schön soll da denn spannendes erzählt werden?


1. Wie wird die abgelaufene Saison eingeschätzt? (spannend hieran: wird das als Friede, Freude, Eierkuchen abgetan, wird fehlende Konstanz und Cleverness angesprochen, wird spielerische Rückentwicklung erwähnt, etc.pp.)

2. Was wird als Ausblick / Ziel für die neue Saison ausgegeben?

3. Wird etwas über die Neuzugänge gesagt? / Werden diese (z.T.) eventuell sogar präsentiert?

4. Oder gibt es eine Sensation? Z.B.: FF weg? Abgang von Soto, Spycher? Wird ein sportlicher Leiter präsentiert?

Gruß von
Maggo,
der im übrigen davon ausgeht, dass die Punkte 3. (höchstens gestreift) und 4. nicht zur Sprache kommen werden.


4. Habs gehört.
#
Schobberobber72 schrieb:
"Ich habe mit den betreffenden Spielern persönlich gesprochen", sagt der Eintracht-Boss, "keiner hat sich über den Trainer beschwert und keiner hat Abwanderungsgedanken geäußert" Mit Ausnahme von Streit, der gehen kann, wenn die Ablösesumme stimmt, sei die Eintracht auch nicht bereit, Profis mit Vertrag vorzeitig abzugeben."


Naja, vielleicht beruhigt das ja den ein oder anderen zumindest ein Wenig.



Wenn's stimmt, isses wirklich beruhigend.

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn mir Funkel mit seinem Team 2007/08 beweisen würde, dass ich ihn und seine Fähigkeiten völlig falsch eingeschätzt habe.

Los Friedhelm, zeig's uns!  
#
Im Hinblick auf die Diskussion um Neuzugänge finde ich auch folgenden Auszug aus der FAZ interessant, auch wenn er keine Namen nennt:

Wie der Vorstandschef weiter sagte, will der Verein in neue Spieler investieren. Eine Summe will er aber nicht nennen. Vielmehr hebt er hervor: „Da kursieren zehn Millionen Euro für Neuverpflichtungen. Diese Investitionssumme haben wir ganz sicher nicht.“ Um neue Kräfte zu verpflichten, sehe sich der Verein unter anderem in Frankreich und Nordeuropa um.

Vielleicht hat ja ausnahmsweise einmal der HR mit seinen Mutmaßungen um Silberbauer und den Braislianer aus Lille ein gutes Näschen.
#
Eines vorneweg: Ich habe in derletzten Zeit das Forum zu slenten besucht, deshalb wurde dieser Ansatz vielleicht schon gepostet:

Der Fluch der spaeten Saisonrettung

Meiner Meinung nach wird die spaete Rettung dieser Saison ihre Auswirkungen auf die naechste Saison haben. Ich hatte gedacht, die Eintracht sei bereits mit Spielern weit in den Verhandlungen gediehen und diese wuerden nur noch mit der Unterschrift warten, bis die Eintracht die Klasse gesichert hat. Dementsprechend hatte ich die Hoffnung, es wuerden relativ schnell die ersten Neuverpflichtungen verkuendet. Dies ist bisher nicht der Fall.

Das laesst mich zu folgendem Schluss kommen: Durch den spaet errungenen Klassenerhalt ist auch offensichtlich die Suche nach Verstaerkungen ins Stocken geraten. Vergleicht man die Eintracht mit Nuernberg, so hat der Club im Grossen und Ganzen seine Transfers bereits vor Ende der Saison getaetigt (Kluge, Misimovic, etc.) und sich dabei vor allem abloesefreie Spieler geangelt. Gleichzeititg warten schon finanziell staerkere Klubs eventuell darauf, von uns den einen oder anderen Spieler (Kirgyiakos, Amanatidis, etc.) loszueisen. Der Poker um Albert Streit koennte sich auch in die Laenge ziehen. Die Eintracht muss aufpassen, dass das Geruest der Mannschaft nicht auseinanderfaellt. So oder so, die Auswirkungen dieser Saison wird die Eintracht auch bis in die naechste Saison praegen. Ich befuerchte, der Kader wird nicht staerker als dieses Jahr sein und ein Schritt nach vorne wird nicht unbedingt stattfinden. "Wir werden naechstes Jahr wieder ein starkes Team haben" klingt da irgendwie wie eine Durchahlteparole deren Wahrheitsgehalt man noch selsbt so ganz nicht glauben mag....
#
MagischesViereck schrieb:
Eines vorneweg: Ich habe in derletzten Zeit das Forum zu slenten besucht, deshalb wurde dieser Ansatz vielleicht schon gepostet:

Der Fluch der spaeten Saisonrettung

Meiner Meinung nach wird die spaete Rettung dieser Saison ihre Auswirkungen auf die naechste Saison haben. Ich hatte gedacht, die Eintracht sei bereits mit Spielern weit in den Verhandlungen gediehen und diese wuerden nur noch mit der Unterschrift warten, bis die Eintracht die Klasse gesichert hat. Dementsprechend hatte ich die Hoffnung, es wuerden relativ schnell die ersten Neuverpflichtungen verkuendet. Dies ist bisher nicht der Fall.

Das laesst mich zu folgendem Schluss kommen: Durch den spaet errungenen Klassenerhalt ist auch offensichtlich die Suche nach Verstaerkungen ins Stocken geraten. Vergleicht man die Eintracht mit Nuernberg, so hat der Club im Grossen und Ganzen seine Transfers bereits vor Ende der Saison getaetigt (Kluge, Misimovic, etc.) und sich dabei vor allem abloesefreie Spieler geangelt. Gleichzeititg warten schon finanziell staerkere Klubs eventuell darauf, von uns den einen oder anderen Spieler (Kirgyiakos, Amanatidis, etc.) loszueisen. Der Poker um Albert Streit koennte sich auch in die Laenge ziehen. Die Eintracht muss aufpassen, dass das Geruest der Mannschaft nicht auseinanderfaellt. So oder so, die Auswirkungen dieser Saison wird die Eintracht auch bis in die naechste Saison praegen. Ich befuerchte, der Kader wird nicht staerker als dieses Jahr sein und ein Schritt nach vorne wird nicht unbedingt stattfinden. "Wir werden naechstes Jahr wieder ein starkes Team haben" klingt da irgendwie wie eine Durchahlteparole deren Wahrheitsgehalt man noch selsbt so ganz nicht glauben mag....


Klar so wie letztes Jahr    

Kyrgiakos, Streit, Thurk, Taka

und das 3 Tage nach Saisonende mannomann

in anderen Ligen wird noch gespielt
#
Dann stellt sich bei mir nach wie vor die Frage, Wen HB gemeint hat, bei seiner Aussage " Es werden 2 Stammspieler den Verein verlassen "

Sollte Er da wirklich auch NadW mit einbezogen haben ???

Würde mich freuen, wenn HB endlich auf stur schaltet und höchstens noch Streit gehen läßt.

Vieleicht sind auch nur 5 oder 6 Mille da, aber mit etwa 4 für Streit wären es dann 10.

Aber alles nur Mutmaßungen.

Ich werde mal abwarten und dann mein Fazit ziehen.
#
Das ist ja generell unser Problem. Wie oft wussten wir denn in den letzten 12 Jahren ein paar Spieltage vor Ende der Saison schon, in welcher Liga wir spielen? Das war 2 mal der Fall, als wir wussten, wir bleiben in der 2.Liga. Da hat man es immer schwer mit der Planung. Daher wäre es ja mal sehr wichtig, frühzeitig den Klassenerhalt klar zu machen. Der nervt HB genauso wie uns.
#
@Weichei

Ein Michael Fink wurde bereits waehrend der Saison verpflichtet und vielleicht auch deshalb dem VFB Stuttgart weggeschnappt. Gerade bei abloesefreien Spieler faengt eben der "fruehe Vogel den Wurm". Diese Saison wurde dies vom FC Nuernberg in beeindruckender Weise vorgemacht (Kluge, Misimovic).

Nach einer Saison wird dies schwieriger. Durch Abstieg vertragslose Spieler koennen in aller Ruhe auf Angebote warten und eventuell noch ein gehoeriges Handgeld einstreichen.

Durch den Saisonverlauf haben wir die Chance verpasst, abloesefreie Spieler fruehzeitig fuer uns zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger.


Teilen