>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
So, jetzt soll der Adi mal in Ruhe mit den Jungs arbeiten und eine Truppe formen, die weder in der Liga noch in der EL vor irgendwem in die Hose macht.
Transfersommer abhaken, morgen kommen die Bremer.
#
Das wir keinen RV geholt haben kann man nur als grob fahrlässig betrachten. Da Costa sollte man ab sofort in Watte packen. Denn es gibt keine einzige(!) Alternative zu ihm.
Und jetzt bitte nicht mit Salcedo oder Hasebe kommen, das wurde hier hundertmal diskutiert.

Hütter ist dadurch taktisch extrem eingeschränkt. Er kann mit Dreierkette und hochstehenden AV nur spielen wenn Da Costa fit ist. Wenn nicht fällt dieses System flach, weil schlicht und ergreifend kein anderer diese Rolle ausfüllen kann.

Ich hoffe nicht das dieses Versäumnis zu einem riesengroßen Bumerang werden wird.
#
Wir haben in diesem Sommer unter anderem:

- Wolf innerhalb eines Jahres für das Zehnfache weiterverkauft.
- Salcedo für eine sehr faire Summe fest verpflichtet.
- Mit Rönnow schnell einen vom Talent her passenden, aber leider wohl gerade arg angeschlagenen Keeper geholt.
- Mit N'Dicka ein Mördertalent gekauft, das mit 18 Jahren auf Anhieb nicht von der Bundesliga überfordert ist.
- Wider Erwarten Rebic gehalten.
- Müller und Wiedwald ablösefrei eingetütet.
- Kostic für uns sehr günstig ausgeliehen. Mit Kaufoption.
- Und als Bonus auf den letzten Drücker auch noch Kevin Fucking Trapp zurückgeholt.

Dazu noch ein bissi Wundertüten-"Kleinkram". Mal schauen, wer davon kleben bleibt. Torro und Paciencia könnten ihre Ablösesummen von 3,5 bzw. 3 Mio. Euro durchaus wert sein.

Unter dem Strich sehe ich da:

- Ein Upgrade auf der Torwartposition.
- Ein Upgrade der Innenverteidigung.
- Ein schwächeres Mittelfeld ohne Boateng (Mascarell hat letzte Saison eh kaum gespielt).
- Einen besseren Sturm.

Jetzt muss man halt abwarten, ob im zentralen Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen jemand erfolgreich in die Bresche springen kann. Falls nicht, steht man in der Winterpause sicher nicht mittellos da. Zumal wir dann ja vielleicht auch noch ein paar Abgänge realisieren können.

Also wenn das alles plötzlich unter dem Niveau von Eintracht Frankfurt sein soll, nachdem wir im April 2016 schon so gut wie abgestiegen waren - dann weiß ich auch nicht.
#
Danke für diese wahren Worte!
#
Ich habe doch dazu geschrieben warum es enttäuschend ist oder ?


#
Egal wo ich mich umhöre, ob Freunde, Bekannte, Kollegen usw sind alle enttäuscht. Ich glaube die einzigsten die es Verteidigen sind in diesem Forum.
Ich bleib bei meiner Meinung, ob es euch gefällt oder nicht und bin damit definitiv nicht allein. Sollte ich mich Irren gebe ich das gerne zu!
#
Sie ist und bleibt enttäuschend!

Es war so viel Geld da wie nie zuvor und ich kenne keinen der glücklich damit ist. Wir haben starke Spieler verloren und Wundertüten geholt. Trapp ist ein Knaller, aber brauchen wir ihn ? Müller und Kostic waren stark,  müssen es erst wieder beweisen. N'Dicka ist jemand für die Zukunft. Pacienca ist nur für die breite, da wir Haller, Rebic und Jovic haben brauchen wir ihn nicht. geraldes noch nicht mal annähernd im kader, auch für die breite. Ob Torro ein Boateng ersetzt habe ich Zweifel.
Wiedwald war für die Katz und Rönnow sein Knie muss halten.

Die Transferperiode war nicht der Knaller und auch nicht der Kracher, trotz unmengen an Geld!
#
So ein unendlicher Blödsinn. Wenn eure Trollteuppe wenigstens probieren würde, Fakten zu berücksichtigen und externe Einflüsse (wie Preis- und Gehaltsentwicklung), könnte man tatsächlich eine fruchtbare Diskussion führen. Gepaart mit diesem Fatalismus (alles ist schlecht, amateurhaft und sowieso böse) sehe ich dafür keine Grundlage. Schade.
#
Zumal , wenn ich mal so überfliege , hat sich kaum jemand namenhaft verstärkt , oder auch Wundertüten verpflichtet .
#
deddy32 schrieb:

Zumal , wenn ich mal so überfliege , hat sich kaum jemand namenhaft verstärkt

Doch, Bremen mit Sahin. Der Jahrhundert-Transfer. Bobic raus
#
°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.
#
planscher08 schrieb:

°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.


Deswegen bin ich der Meinung, den beiden ging es nicht darum in ihrem Alter noch wirklich den Anspruch zu haben, spielen zu wollen, sondern sich einfach auf dem Erreichten auszuruhen. Diese Charaktereigenschaft wird wohl auch im Trainingsbetrieb aufgefallen sein, dass da einfach nicht mehr kommt. Ob man sich mit dem bisher erreichten und in diesem Alter zur Ruhe setzten kann, wage ich zu bezweifeln. Beide hätten die Chance gehabt, sich ggf. wieder ins Rampenlicht zu spielen.
#
Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen]


Das sollte kein Problem werden.
#
Ich stimme dem ja wenn dann nie in Teilen zu...
Ich hasse dieses “wirst du dann Abbitte leisten“  verdammt Nein kein normaler Mensch muss das, der einfach nur seine Meinung sagt. Abbitte müssten doch auch die leisten die alles super finden.
Natürlich kann man denken die Geschichte auf RV ist ein, bisschen dünn, oder eben auch im DM.

Man kann auch denken das ist alles gut so.

Man muss sich aber nicht andauernd ankacken und zur Abbitte auffordern
#
municadler schrieb:

Abbitte müssten doch auch die leisten die alles super finden.

Blos weil man dieses Rumgeheule beschissen findet findet man noch lange nicht alles super. Es könnte auch einfach sein das man nicht so weinerlich ist und die Dinge so nimmt wie sie sind. Vor allem, was soll das bringen jetzt hier rum zu nörgeln? Und was noch mehr nervt, wie unsere Spieler hier teilweise schlecht gemacht werden von irgendwelchen Möchtegernfans.
#
Egal wo ich mich umhöre, ob Freunde, Bekannte, Kollegen usw sind alle enttäuscht. Ich glaube die einzigsten die es Verteidigen sind in diesem Forum.
Ich bleib bei meiner Meinung, ob es euch gefällt oder nicht und bin damit definitiv nicht allein. Sollte ich mich Irren gebe ich das gerne zu!
#
Normanprice schrieb:

Egal wo ich mich umhöre, ob Freunde, Bekannte, Kollegen usw sind alle enttäuscht. Ich glaube die einzigsten die es Verteidigen sind in diesem Forum.
Ich bleib bei meiner Meinung, ob es euch gefällt oder nicht und bin damit definitiv nicht allein. Sollte ich mich Irren gebe ich das gerne zu!


Wenn es dich glücklicher macht, dann sei doch enttäuscht. Ist mir auch egal ehrlich gesagt. Von daher alles ok.
#
Mit diesem Kader werden wir definitiv nichts in der EL was reißen. Bobic war da zu forsch. Wer glaubt wir hätten einen besseren Kader als letzte Saison wird die Realität schon auf den Platz sehen. Mit Ansage! Und Rebics Rückkehr weiß auch niemand. Kann sein, dass er etwas ernstes hat und dann sehr lange ausfällt.

5 Torhüter haben wir! Gab es schon mal so etwas in der Bundesliga?
#
Ich habe doch dazu geschrieben warum es enttäuschend ist oder ?


#
Ja, aber das ist doch auch nur weinerliches Zeugs. Als würde es das besser machen.
Alle scheiße, keiner hilft uns weiter. Wir müssen alle sterben.
#
Zu denken auf RV und im ZM ist das zu dünn, ist haargenauso fundiert oder nicht fundiert wie das Gegenteil zu denken. Genauso ist es mit den Neuzugängen.
Man darf denken das ist zuwenig ganz genauso wie man denken darf es reicht. Beides ist nicht fundiert. Ausser du legst fest was als fundiert gelten darf.
#
municadler schrieb:

Zu denken auf RV und im ZM ist das zu dünn, ist haargenauso fundiert oder nicht fundiert wie das Gegenteil zu denken. Genauso ist es mit den Neuzugängen.
Man darf denken das ist zuwenig ganz genauso wie man denken darf es reicht. Beides ist nicht fundiert. Ausser du legst fest was als fundiert gelten darf.


Klar kann man das denken. Bezüglich der Rechtsverteidigerposition bin ich da auch völlig d'accord. Aber das sachlich anzumerken ist was anderes als lauthals zu verkünden, dass von den ganzen Graupen, die von unserer inkompetenten Führungsetage geholt wurden, natürlich auch keiner nur einen Pfifferling taugt und dass die Saison, die wir nebenbei bemerkt mit einem Sieg begonnen haben, schon jetzt nicht mehr zu retten ist.
#
Immer diese Grundsatzdiskussionen hier.
Fussball bzw. unsere Eintracht ist eine emotionale Sache.
Manche sind enttäuscht,einige betrachten alles nüchtern,andere wiederum schützen "ihren Verein" bis aufs Blut.
Jedem User,der hier nicht im Strom mitschwimmt ,Ahnungslosigkeit zu unterstellen,verweigert die weitere Diskussion.
Dafür ist doch das Forum da
Morgen ist wieder ein Spiel und die Themen bewegen sich wieder in andere Richtungen.
Verstehe schon seit längerer Zeit nicht, weshalb die Diskussionskultur hier immer schlechter und aggressiver wird.
Wie macht ihr das eigentlich bei Konflikten/Meinungsverschiedenheiten in Euren Schulen/Arbeitgebern?!
Wird eigentlich dann auch immer durchbeleidigt?
#
Das wir keinen RV geholt haben kann man nur als grob fahrlässig betrachten. Da Costa sollte man ab sofort in Watte packen. Denn es gibt keine einzige(!) Alternative zu ihm.
Und jetzt bitte nicht mit Salcedo oder Hasebe kommen, das wurde hier hundertmal diskutiert.

Hütter ist dadurch taktisch extrem eingeschränkt. Er kann mit Dreierkette und hochstehenden AV nur spielen wenn Da Costa fit ist. Wenn nicht fällt dieses System flach, weil schlicht und ergreifend kein anderer diese Rolle ausfüllen kann.

Ich hoffe nicht das dieses Versäumnis zu einem riesengroßen Bumerang werden wird.
#
Diegito schrieb:

Das wir keinen RV geholt haben kann man nur als grob fahrlässig betrachten. Da Costa sollte man ab sofort in Watte packen. Denn es gibt keine einzige(!) Alternative zu ihm.

Das ist absolut richtig.
#
TG2 wird aber auch die Angebote nicht wirklich verbessert haben.

Wurde nicht auch erzählt, dass Falette da drin ist, weil es Signale für nen Wechsel gab?

Vielleicht spekulieren die Spieler auch auf ne Abfindung. So hätte man ja damals die Laufgruppe Lippert aufgelöst
#
Egal wo ich mich umhöre, ob Freunde, Bekannte, Kollegen usw sind alle enttäuscht. Ich glaube die einzigsten die es Verteidigen sind in diesem Forum.
Ich bleib bei meiner Meinung, ob es euch gefällt oder nicht und bin damit definitiv nicht allein. Sollte ich mich Irren gebe ich das gerne zu!
#
Normanprice schrieb:

Egal wo ich mich umhöre, ob Freunde, Bekannte, Kollegen usw sind alle enttäuscht.

Jeder hat das Umfeld das er verdient
#
Mit diesem Kader werden wir definitiv nichts in der EL was reißen. Bobic war da zu forsch. Wer glaubt wir hätten einen besseren Kader als letzte Saison wird die Realität schon auf den Platz sehen. Mit Ansage! Und Rebics Rückkehr weiß auch niemand. Kann sein, dass er etwas ernstes hat und dann sehr lange ausfällt.

5 Torhüter haben wir! Gab es schon mal so etwas in der Bundesliga?
#
Überlege Dir schon mal, was Du schreibst, wenn wir die Gruppenphase überstehen.
#
In gewisser Weise richtig niedlich, zu sehen, wie sich hier nach einer Enttäuschung gleich welcher Art alle Pessimisten und Fatalisten ein Stelldichein geben, um auf die Verantwortlichen draufzuhauen. Es gibt Dinge im Leben, auf die kann man sich halt verlassen.  
😉
#
municadler schrieb:

Abbitte müssten doch auch die leisten die alles super finden.

Blos weil man dieses Rumgeheule beschissen findet findet man noch lange nicht alles super. Es könnte auch einfach sein das man nicht so weinerlich ist und die Dinge so nimmt wie sie sind. Vor allem, was soll das bringen jetzt hier rum zu nörgeln? Und was noch mehr nervt, wie unsere Spieler hier teilweise schlecht gemacht werden von irgendwelchen Möchtegernfans.
#
Und was noch mehr nervt, wie unsere Spieler hier teilweise schlecht gemacht werden von irgendwelchen Möchtegernfans.



Findest du es nicht ein wenig anmaßend zu entscheiden wer ein Fan und ein möchtegern Fan ist ?
Kritik muss und darf sein und nicht nur alles Rosarot sehen. Wenn jemand die eintracht kritisiert ist er dann kein Fan. Wer nie Kritik übt ist verblendet und verbl...
Natürlich muss auch gelobt werden, aber nur wenn es auch angebracht ist und nicht aus Verblendung.


Teilen