>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Sie ist und bleibt enttäuschend!

Es war so viel Geld da wie nie zuvor und ich kenne keinen der glücklich damit ist. Wir haben starke Spieler verloren und Wundertüten geholt. Trapp ist ein Knaller, aber brauchen wir ihn ? Müller und Kostic waren stark,  müssen es erst wieder beweisen. N'Dicka ist jemand für die Zukunft. Pacienca ist nur für die breite, da wir Haller, Rebic und Jovic haben brauchen wir ihn nicht. geraldes noch nicht mal annähernd im kader, auch für die breite. Ob Torro ein Boateng ersetzt habe ich Zweifel.
Wiedwald war für die Katz und Rönnow sein Knie muss halten.

Die Transferperiode war nicht der Knaller und auch nicht der Kracher, trotz unmengen an Geld!
#
unerträgliches Gejammer
#
Eine zweistellige Millionensumme wurde aber mehr als locker investiert.
#
Er will halt 10 Mio für EINEN ausgegeben haben.
#
°o° schrieb:

. . . Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.

Einen unausgeglichenen Kader sehe ich eigentlich nicht. Es ist natürlich klar, dass ein Verein wie die Eintracht nicht auf sämtlichen Positionen mit jeweils zwei absolut gleichwertigen, absoluten Topspielern besetzt sein kann. Wenn das so wäre, würden wir schon seit Längerem ganz oben mitmischen. Diese Situation hatten wir aber letztes Jahr auch nicht, eigentlich noch nie.

Im Tor sind wir mit Trapp/Rönnow ganz klar besser besetzt als letzte Saison mit Hradecky/Zimbo. Die IV ist ebenfalls besser, da zu den Etablierten noch N'Dicka dazu kam. Die linke Außenbahn bleibt unverändert, wird sogar durch Kostic verstärkt. Die rechte Außenbahn wird durch Timmys Ausfall geschwächt. Ob Müller ein gleichwertiger Ersatz zu Wolf ist, muss sich zeigen. Bisher macht er das verdammt gut. Falls auf der andern Seite Kostic einschlägt, kann Rebic auf rechts wechseln, das spielt er in der Nati ja auch, ziemlich gut sogar. Rechts hinten kann außer Danny noch Salcedo spielen, auch der macht das in seiner Nati sehr gut, hat nur nicht so den Dampf nach vorne. Die Spitze vorn ist unverändert, wird durch Paciencia verstärkt; also ebenfalls keine Verschlechterung. Bleiben die 6er und 8er. Mascarell war ein Guter, hat allerdings verletzungsbedingt nur sehr wenig gespielt und unsere stärkste Phase in der letzten Saison hatten wir ohne ihn. Sein Ausfall ist verkraftbar. Der Ausfall von Prince ist schmerzlich, aber sportlich sicher kompensierbar - menschlich nach jetziger Sicht noch nicht (Betonung auf 'noch'). Man muss auch sehen, dass Leute wie de Guzmann, Fernandes, Stendera, Fabian (falls letztere bleiben) in der letzten Saison kaum zum Zug kamen, dass aber in dieser Saison durchaus zu erwarten ist, dass sich auf diesen Positionen einer oder mehrere neue Leader herauskristallisieren werden, gerade weil die Konkurrenz so groß ist. Torro zeigt gute Ansätze und zum Thema Geraldes hat UAA heute einen sehr lesenwerten Bericht gepostet.

Nein, schwächer aufgestellt sind wir ganz sicher nicht und ich sehe auch keine Unausgeglichenheit. Sichtliche Probleme bereiten eher das noch nicht so perfekt funktionierende Spielverständnis nach Hütters Vorstellungen. Aber das kommt noch. Wir müssen da etwas Geduld haben. Auch im letzten Jahr hat nicht von Anfang an alles so geflutscht wie man es sich wünschte.
#
clakir schrieb:

°o° schrieb:

. . . Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.

Einen unausgeglichenen Kader sehe ich eigentlich nicht. Es ist natürlich klar, dass ein Verein wie die Eintracht nicht auf sämtlichen Positionen mit jeweils zwei absolut gleichwertigen, absoluten Topspielern besetzt sein kann. Wenn das so wäre, würden wir schon seit Längerem ganz oben mitmischen. Diese Situation hatten wir aber letztes Jahr auch nicht, eigentlich noch nie.

Im Tor sind wir mit Trapp/Rönnow ganz klar besser besetzt als letzte Saison mit Hradecky/Zimbo. Die IV ist ebenfalls besser, da zu den Etablierten noch N'Dicka dazu kam. Die linke Außenbahn bleibt unverändert, wird sogar durch Kostic verstärkt. Die rechte Außenbahn wird durch Timmys Ausfall geschwächt. Ob Müller ein gleichwertiger Ersatz zu Wolf ist, muss sich zeigen. Bisher macht er das verdammt gut. Falls auf der andern Seite Kostic einschlägt, kann Rebic auf rechts wechseln, das spielt er in der Nati ja auch, ziemlich gut sogar. Rechts hinten kann außer Danny noch Salcedo spielen, auch der macht das in seiner Nati sehr gut, hat nur nicht so den Dampf nach vorne. Die Spitze vorn ist unverändert, wird durch Paciencia verstärkt; also ebenfalls keine Verschlechterung. Bleiben die 6er und 8er. Mascarell war ein Guter, hat allerdings verletzungsbedingt nur sehr wenig gespielt und unsere stärkste Phase in der letzten Saison hatten wir ohne ihn. Sein Ausfall ist verkraftbar. Der Ausfall von Prince ist schmerzlich, aber sportlich sicher kompensierbar - menschlich nach jetziger Sicht noch nicht (Betonung auf 'noch'). Man muss auch sehen, dass Leute wie de Guzmann, Fernandes, Stendera, Fabian (falls letztere bleiben) in der letzten Saison kaum zum Zug kamen, dass aber in dieser Saison durchaus zu erwarten ist, dass sich auf diesen Positionen einer oder mehrere neue Leader herauskristallisieren werden, gerade weil die Konkurrenz so groß ist. Torro zeigt gute Ansätze und zum Thema Geraldes hat UAA heute einen sehr lesenwerten Bericht gepostet.

Nein, schwächer aufgestellt sind wir ganz sicher nicht und ich sehe auch keine Unausgeglichenheit. Sichtliche Probleme bereiten eher das noch nicht so perfekt funktionierende Spielverständnis nach Hütters Vorstellungen. Aber das kommt noch. Wir müssen da etwas Geduld haben. Auch im letzten Jahr hat nicht von Anfang an alles so geflutscht wie man es sich wünschte.


Ich bin mit allem absolut bei dir. Ich War es nicht, der gesagt hat, dass der Kader schlechter geworden ist. Das hat der User davor reininterpretiert 😎

Ich bin halt nur etwas enttäuscht ob der Aussagen unserer Verantwortlicher und das Resultat am Ende. Alles in allem sage bin ich wie gesagt absolut bei dir und deinem geschriebenen.

Ich bin halt kein großer Fan von Träumerchen Da Costa. Timmy hat schon oft mal auf dem Platz geträumt, aber mit Einsatz wieder vieles wettgemacht. Aber beim Da Costa habe ich manchmal das Gefühl, dass es sich um ein kurzfristig eintretendes Wach-Koma handelt.

Ich hätte gerne noch jemanden gehabt, der diese Position wirklich kann und ansatzweise einen Timmy in Sachen Dampf machen ersetzt.

Zudem bin ich auch etwas enttäuscht, dass wir so einen aufgeblähten Kader haben und es unmöglich war aus der Wohlfühloase Eintracht einige Spieler zu lösen.

Wir werden sehen was die nächsten Wochen auf uns zukommt.
#
Er will halt 10 Mio für EINEN ausgegeben haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Er will halt 10 Mio für EINEN ausgegeben haben.


Joa, so Köln-Style für Cordoba.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince.
Die beiden zu vergleichen, ist gewagt.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz

Du vergleichst doch 1:1
#
Weil er aktuell, wenn man die erste Elf der letzten Saison vergleicht, am ehesten den Platz von Boateng als Neuzugang eingenommen hat, wenn Trapp den von Hradi einnimmt und Müller den von Rebic. Muss man das jetzt totdiskutieren?
#
SamuelMumm schrieb:

Er will halt 10 Mio für EINEN ausgegeben haben.


Joa, so Köln-Style für Cordoba.
#
Die Eintracht kann mich gerne als IT Leiter für 10 Mio haben. Würde das gelten?
#
Hätte Hübner von vornherein anstatt von Pipeline von Gartenschlauch gesprochen, wäre jetzt alles gut.
#
Immer diese Grundsatzdiskussionen hier.
Fussball bzw. unsere Eintracht ist eine emotionale Sache.
Manche sind enttäuscht,einige betrachten alles nüchtern,andere wiederum schützen "ihren Verein" bis aufs Blut.
Jedem User,der hier nicht im Strom mitschwimmt ,Ahnungslosigkeit zu unterstellen,verweigert die weitere Diskussion.
Dafür ist doch das Forum da
Morgen ist wieder ein Spiel und die Themen bewegen sich wieder in andere Richtungen.
Verstehe schon seit längerer Zeit nicht, weshalb die Diskussionskultur hier immer schlechter und aggressiver wird.
Wie macht ihr das eigentlich bei Konflikten/Meinungsverschiedenheiten in Euren Schulen/Arbeitgebern?!
Wird eigentlich dann auch immer durchbeleidigt?
#
SGERafael schrieb:

Immer diese Grundsatzdiskussionen hier.
Fussball bzw. unsere Eintracht ist eine emotionale Sache.
Manche sind enttäuscht,einige betrachten alles nüchtern,andere wiederum schützen "ihren Verein" bis aufs Blut.
Jedem User,der hier nicht im Strom mitschwimmt ,Ahnungslosigkeit zu unterstellen,verweigert die weitere Diskussion.
Dafür ist doch das Forum da
Morgen ist wieder ein Spiel und die Themen bewegen sich wieder in andere Richtungen.
Verstehe schon seit längerer Zeit nicht, weshalb die Diskussionskultur hier immer schlechter und aggressiver wird.
Wie macht ihr das eigentlich bei Konflikten/Meinungsverschiedenheiten in Euren Schulen/Arbeitgebern?!
Wird eigentlich dann auch immer durchbeleidigt?



Du sprichst mir aus der Seele und dem Herzen. Immer dieses Extreme überall zur Zeit.
#
Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.


Ist er das? Woran machst Du das fest? Und mit welchem Zeitpunkt vergleichst Du? Mit dem letzten Spieltag, als wir 8. und Pokalsieger waren oder mit dem Saisonbeginn, wo hier und in den Medien teilweise vom klaren Abstiegskandidaten die Rede war?
#
SGE_Werner schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.


Ist er das? Woran machst Du das fest? Und mit welchem Zeitpunkt vergleichst Du? Mit dem letzten Spieltag, als wir 8. und Pokalsieger waren oder mit dem Saisonbeginn, wo hier und in den Medien teilweise vom klaren Abstiegskandidaten die Rede war?


Weil ich die persönliche Ansicht vertrete, dass Müller oder Kostic nicht das Niveau haben, das Wolf viele Spiele lang konstant gezeigt hat. Und im Zentrum fehlt uns Boateng, von der fußballerischen Qualität (bei aller berechtigten Querpass Kritik), der Erfahrung, und Führungsqualität. Torro kann das Stand heute nicht auffangen.
Und ich zähle auch einen Mascarell dazu. Ich weiß, er war lange verletzt, aber er war Teil des Kaders und hat seine Spiele gemacht. Ich rechne ja heute auch Rebic oder Chandler mit dazu.

Ich glaube nicht, dass wir mit dem Kader in Buli und EL, mit neuem Trainer und System, adäquat besetzt sind. Im ZM und RV fehlt es an Qualität, und auf RV auch an Breite. Es wurde meiner Meinung nach zu viel auf Talent und Entwicklung gesetzt währen der Transferphase. Wer die PK heute gesehen hat, wird meine Vermutung teilen, dass noch etwas in der Mache war, was nicht zustande kam.

Ich bin mit Platz 12 zufrieden, und wünsche mir nichts sehnlicher als falsch zu liegen - aber ich erwarte eine schwere Hinrunde, in der man sich eine Hypothek aufbauen könnte. Hoffnung macht mir, dass Salcedo, Jovic, Haller sich weiterentwickelt haben, und das angedeutete Potential von Ndicka.

Nur weil ihr meine Meinung nicht teilt, muss nicht unterstellt werden, dass grundlos gejammert wird oder man Pessimismus an den Tag legt. Nur weil ich kritisch bin, liegt mir nicht weniger am Verein als euch. Ich hab hier auch schon sehr positiv geschrieben, aber aktuell gibt es für mich keinen Grund. Und wer das Spiel gegen Freiburg als Grund anführt, hat es nicht gesehen.
#
Runggelreube schrieb:

Interessante Sichtweise, die ich bei Neulingen ebenso unterschreiben würde. Wie schaut es deiner Ansicht nach bei Fällen wie Müller uns Kostic aus?


Fakt ist, Müller und Kostic haben in der Bundesliga Leistung gebracht, erkennbar etwa an Toren und Vorlagen. Fakt ist ebenso, dass beide mit dem HSV abgestiegen sind (Kostic mit Stuttgart vorher auch, Müller war aus bekannten Gründen länger verletzt) und natürlich nicht entsprechende Leistungen in dieser Zeit gebracht haben. Das kann vielerlei Gründe haben, taktische, fitnessbezogene o.ä. Wir müssen daher abwarten, wie sie sich über einen längeren Zeitraum in Hütters System einfügen, wie sie selbst gerade drauf sind usw. Kicken kann auf diesem Niveau sicherlich jeder. Ob sie die Leistung hier für die Eintracht ebenso bringen, sich vielleicht sogar verbessern, werden wir nach einigen Spielen, in der Winterpause oder vielleicht sogar erst in der Gesamtsaisonbewertung sehen.
#
Viele Dank für deine umgänglich Ausführung. Damit wir uns nicht missverstehen: zuvor erbrachte Leistungen eines Spielers erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Qualitäten einbringen kann. Diese bringt er jedoch dann grundsätzlich mit.
#
Ob das angekündigte Hübner Eintracht TV Statement noch kommt? Oder hat sich das mangels weiterer Verpflichtung erledigt.
#
Wenn man mal so durchgeht, dann ist eigentlich nur Boateng nicht gescheit ersetzt worden. Aber ein Boateng wächst nicht auf den Bäumen. Jetzt verteilt man die Last auf mehreren Schultern und wuppt das Ding. Fernandez schätze ich als neue Schaltzentrale. Hütter und das Team schätzt ihn ungemein. Das wird schon.
#
Wenn man mal so durchgeht, dann ist eigentlich nur Boateng nicht gescheit ersetzt worden. Aber ein Boateng wächst nicht auf den Bäumen. Jetzt verteilt man die Last auf mehreren Schultern und wuppt das Ding. Fernandez schätze ich als neue Schaltzentrale. Hütter und das Team schätzt ihn ungemein. Das wird schon.
#
planscher08 schrieb:

Jetzt verteilt man die Last auf mehreren Schultern und wuppt das Ding.

So läuft das normalerweise, ja.
#
Ob das angekündigte Hübner Eintracht TV Statement noch kommt? Oder hat sich das mangels weiterer Verpflichtung erledigt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ob das angekündigte Hübner Eintracht TV Statement noch kommt? Oder hat sich das mangels weiterer Verpflichtung erledigt.


Man kann noch an Abgängen arbeiten, zwar kann keiner der unter Vertrag steht mehr zur SGE kommen, aber SGE Spieler ins Ausland gehen.
#
Ob das angekündigte Hübner Eintracht TV Statement noch kommt? Oder hat sich das mangels weiterer Verpflichtung erledigt.
#
Am Ende des Tages kommt eh ein weichgespülter Monolog bei raus, Brot für den Mob. Der Ist-Zustand ist wichtig. Und da wird er sich wohl kaum zu einer Aussage hinreißen lassen, in der er Preis gibt, wie die Marschroute der nächsten Wochen aussieht.
#
SGE_Werner schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.


Ist er das? Woran machst Du das fest? Und mit welchem Zeitpunkt vergleichst Du? Mit dem letzten Spieltag, als wir 8. und Pokalsieger waren oder mit dem Saisonbeginn, wo hier und in den Medien teilweise vom klaren Abstiegskandidaten die Rede war?


Weil ich die persönliche Ansicht vertrete, dass Müller oder Kostic nicht das Niveau haben, das Wolf viele Spiele lang konstant gezeigt hat. Und im Zentrum fehlt uns Boateng, von der fußballerischen Qualität (bei aller berechtigten Querpass Kritik), der Erfahrung, und Führungsqualität. Torro kann das Stand heute nicht auffangen.
Und ich zähle auch einen Mascarell dazu. Ich weiß, er war lange verletzt, aber er war Teil des Kaders und hat seine Spiele gemacht. Ich rechne ja heute auch Rebic oder Chandler mit dazu.

Ich glaube nicht, dass wir mit dem Kader in Buli und EL, mit neuem Trainer und System, adäquat besetzt sind. Im ZM und RV fehlt es an Qualität, und auf RV auch an Breite. Es wurde meiner Meinung nach zu viel auf Talent und Entwicklung gesetzt währen der Transferphase. Wer die PK heute gesehen hat, wird meine Vermutung teilen, dass noch etwas in der Mache war, was nicht zustande kam.

Ich bin mit Platz 12 zufrieden, und wünsche mir nichts sehnlicher als falsch zu liegen - aber ich erwarte eine schwere Hinrunde, in der man sich eine Hypothek aufbauen könnte. Hoffnung macht mir, dass Salcedo, Jovic, Haller sich weiterentwickelt haben, und das angedeutete Potential von Ndicka.

Nur weil ihr meine Meinung nicht teilt, muss nicht unterstellt werden, dass grundlos gejammert wird oder man Pessimismus an den Tag legt. Nur weil ich kritisch bin, liegt mir nicht weniger am Verein als euch. Ich hab hier auch schon sehr positiv geschrieben, aber aktuell gibt es für mich keinen Grund. Und wer das Spiel gegen Freiburg als Grund anführt, hat es nicht gesehen.
#
Seidinho schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.


Ist er das? Woran machst Du das fest? Und mit welchem Zeitpunkt vergleichst Du? Mit dem letzten Spieltag, als wir 8. und Pokalsieger waren oder mit dem Saisonbeginn, wo hier und in den Medien teilweise vom klaren Abstiegskandidaten die Rede war?


Weil ich die persönliche Ansicht vertrete, dass Müller oder Kostic nicht das Niveau haben, das Wolf viele Spiele lang konstant gezeigt hat. Und im Zentrum fehlt uns Boateng, von der fußballerischen Qualität (bei aller berechtigten Querpass Kritik), der Erfahrung, und Führungsqualität. Torro kann das Stand heute nicht auffangen.
Und ich zähle auch einen Mascarell dazu. Ich weiß, er war lange verletzt, aber er war Teil des Kaders und hat seine Spiele gemacht. Ich rechne ja heute auch Rebic oder Chandler mit dazu.

Ich glaube nicht, dass wir mit dem Kader in Buli und EL, mit neuem Trainer und System, adäquat besetzt sind. Im ZM und RV fehlt es an Qualität, und auf RV auch an Breite. Es wurde meiner Meinung nach zu viel auf Talent und Entwicklung gesetzt währen der Transferphase. Wer die PK heute gesehen hat, wird meine Vermutung teilen, dass noch etwas in der Mache war, was nicht zustande kam.

Ich bin mit Platz 12 zufrieden, und wünsche mir nichts sehnlicher als falsch zu liegen - aber ich erwarte eine schwere Hinrunde, in der man sich eine Hypothek aufbauen könnte. Hoffnung macht mir, dass Salcedo, Jovic, Haller sich weiterentwickelt haben, und das angedeutete Potential von Ndicka.

Nur weil ihr meine Meinung nicht teilt, muss nicht unterstellt werden, dass grundlos gejammert wird oder man Pessimismus an den Tag legt. Nur weil ich kritisch bin, liegt mir nicht weniger am Verein als euch. Ich hab hier auch schon sehr positiv geschrieben, aber aktuell gibt es für mich keinen Grund. Und wer das Spiel gegen Freiburg als Grund anführt, hat es nicht gesehen.

Seidinho, in einigen Teilen kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Nur lass es uns doch einfach mal abwarten. Keiner kann heute voraussagen, wie die Saison laufen wird. Es kann ein einziges Fiasko werden, es kann aber auch besser als erwartet laufen. Wir hatten jetzt zwei Jahre in Folge eine Saison, in der wir zu Beginn als Absteiger gehandelt wurden und dann gute bis sehr gute Runden gespielt haben. Daher nervt dieses Trübsal-Blasen halt auch ein bissi. Und mag sein, dass das nicht immer so weiter geht, wer weiß das schon. Aber dann lass uns doch im Fall der Fälle die Mannschaft und die Transferaktivitäten dann schlecht reden, wenn es dafür auch eine sportliche Grundlage geben sollte. Hier jetzt alles in Frage zu stellen und sich in die Hose zu scheißen bringt doch auch keinem etwas, oder?
Zumal es gute Gründe gibt /die hier ja auch aufgeführt wurden), davon auszugehen, dass es auch gut gehen kann, da der Kader einiges an Potential zu bieten hat.  Lass uns das mal Mitte November auswerten.
#
SGE_Werner schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.


Ist er das? Woran machst Du das fest? Und mit welchem Zeitpunkt vergleichst Du? Mit dem letzten Spieltag, als wir 8. und Pokalsieger waren oder mit dem Saisonbeginn, wo hier und in den Medien teilweise vom klaren Abstiegskandidaten die Rede war?


Weil ich die persönliche Ansicht vertrete, dass Müller oder Kostic nicht das Niveau haben, das Wolf viele Spiele lang konstant gezeigt hat. Und im Zentrum fehlt uns Boateng, von der fußballerischen Qualität (bei aller berechtigten Querpass Kritik), der Erfahrung, und Führungsqualität. Torro kann das Stand heute nicht auffangen.
Und ich zähle auch einen Mascarell dazu. Ich weiß, er war lange verletzt, aber er war Teil des Kaders und hat seine Spiele gemacht. Ich rechne ja heute auch Rebic oder Chandler mit dazu.

Ich glaube nicht, dass wir mit dem Kader in Buli und EL, mit neuem Trainer und System, adäquat besetzt sind. Im ZM und RV fehlt es an Qualität, und auf RV auch an Breite. Es wurde meiner Meinung nach zu viel auf Talent und Entwicklung gesetzt währen der Transferphase. Wer die PK heute gesehen hat, wird meine Vermutung teilen, dass noch etwas in der Mache war, was nicht zustande kam.

Ich bin mit Platz 12 zufrieden, und wünsche mir nichts sehnlicher als falsch zu liegen - aber ich erwarte eine schwere Hinrunde, in der man sich eine Hypothek aufbauen könnte. Hoffnung macht mir, dass Salcedo, Jovic, Haller sich weiterentwickelt haben, und das angedeutete Potential von Ndicka.

Nur weil ihr meine Meinung nicht teilt, muss nicht unterstellt werden, dass grundlos gejammert wird oder man Pessimismus an den Tag legt. Nur weil ich kritisch bin, liegt mir nicht weniger am Verein als euch. Ich hab hier auch schon sehr positiv geschrieben, aber aktuell gibt es für mich keinen Grund. Und wer das Spiel gegen Freiburg als Grund anführt, hat es nicht gesehen.
#
Seidinho schrieb:

Nur weil ihr meine Meinung nicht teilt, muss nicht unterstellt werden, dass grundlos gejammert wird oder man Pessimismus an den Tag legt. Nur weil ich kritisch bin, liegt mir nicht weniger am Verein als euch


Du, ich habe nix gegen kritische Meinungen. Andere vllt. schon, ich aber nicht. Aber sie müssen halt begründet sein, so wie Du es jetzt ja getan hast.

Aber ich finde es generell schwierig, irgendwelche Aussagen zu treffen, wie stark ein Team ist oder wo es Probleme geben könnte... Vor allem, wenn dies mit einer großen Sicherheit vorgetragen wird. Es gibt einfach viel zu viele Variablen, wie man ja im Fußball selbst schon gesehen hat und am Ende kommt es immer anders als man denkt.
#
Es gibt sicher keinen Grund, nur zu jammern und alles schlechtzureden. Die Neuzugänge finde ich persönlich zum Beispiel sehr vielversprechend. Aber dass diese Transferphase suboptimal verlaufen ist, lässt sich doch mit gesundem Menschenverstand kaum leugnen -  Bobic hat es doch sogar selbst indirekt gesagt. Natürlich können wir trotzdem eine überzeugende Saison spielen, auch dass wird wohl kaum jemand mit gesundem Menschenverstand anzweifeln. Es ist halt nur alles sehr knapp kalkuliert. Mit einem RV in eine Saison mit Doppelbelastung zu gehen, kann man schon als fahrlässig bezeichnen. Und der "Knaller" schließt nur eine Lücke, die es bei der Anzahl an Torhütern im Kader eigentlich gar nicht geben dürfte. Nimmt man die Aussagen von Hütter bezüglich Transfers, sieht der Cheftrainer das ja offenbar alles nicht großartig anders. Auch wenn er es vorsichtig formuliert, fordert er doch eigentlich seit Wochen weitere Verstärkungen, die nur in Form von Kostic kamen (Trapp zähle ich da nicht mit, da wir hier, wie gesagt. über eine neue, unerwartete Lücke im Kader sprechen). Von daher darf man da schon enttäuscht sein, und das haben die Dauerschönredner hier dann gefälligst auch einfach mal zu akzeptieren, anstatt jeden hier anzugreifen und zu beleidigen, der nicht der gewünschter Meinung dieser Herrschaften entspricht. Wenn das nicht möglich ist, können wir hier auch dichtmachen und Basaltkopp und co. eröffnen ihr eigenes Forum, wo sie sich dann gegenseitig die Welt rosarot reden.    
#
Wir haben mit Trapp, Kostic, Müller, Rebic Spieler geholt und gehalten, die man seit Fussball 2000 nicht mehr gekriegt hat. Und dann wird gejammert und gejammert.
Das kannste echt keinem erzählen. Dazu neben den gestandenen Spielern noch talentierte Spieler wie N'dicka, Torro, Chico, Allan geholt, erstere sogar mit langen Verträgen, was es bei uns auch ewig nicht mehr gab, aber "die können ja nix". Keine 5 Spiele von den Jungs gesehen, aber jammern was das Zeug hält.

Das Forum kannste gerade echt knicken. Ist ja schon wie bei Facebook hier. Und gefühlt geht der Sch*** alle Jahre wieder los, wenn wir mal erfolgreich sind. Ich überlege gerade echt wie man Fussball mit dieser Einstellung überhaupt genießen kann. Die besten Jahre seit Fussball 2000 und hier wird geredet, als seien wir gerade auf dem 18. Platz und quasi abgestiegen. Pfui.
#
planscher08 schrieb:

Jetzt verteilt man die Last auf mehreren Schultern und wuppt das Ding.

So läuft das normalerweise, ja.
#
Bei all diesen grundsätzlich auch nicht ganz so sinnvollen 1:1 Positionsvergleichen wird mir viel zu sehr die rechte Abwehrseite ignoriert. Klar, wir haben da auf dem Papier das identische Spielermaterial, aber da man mit Chandler realistischerweise nicht vor dem nächsten Frühling rechnen kann, haben wir uns auf dieser Position neben dem ZM definitiv verschlechtert.

Zumindest das ZM und die damit verbundene evidente Verschlechterung der spielerischen Qualität kann ja ggf. durch das neue Hüttersystem, dass flügellastiger ausgelegt sein wird, umgangen werden. Aber sollte Danny ausfallen, sehe ich keine nicht adäquaten Ersatz. Und das ist eine erhebliche Schwächung gegenüber der letzten Saison.


Teilen