>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.

Das seh ich im Grund genauso.
#
Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.
#
SamuelMumm schrieb:

Stimmt. Auf RV haben wir null Optionen.

Liest du eigentlich bevor du antwortest?
#
Ich schau nur die Bilder an.
#
brockman schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das wird eine böse Saison.

Schaffen wir es in die Relegation oder geht's direkt runter?


Wir treten morgen gar nicht mehr an.

Doch. Und wir gewinnen sogar
#
Hey, geht doch!
#
Eine zweistellige Millionensumme wurde aber mehr als locker investiert.
#
aha, kann man auch so sehen.
ich habe das wohl falsch interpretiert.
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!


Basaltkopp wird sich - anders als du - nicht hinstellen und dir erklären wie stark der Kader ist. Denn er weiss genauso wenig wie du wie stark der Kader ist. Schließlich hat er nicht einmal 10 Bundesligaspiele gesehen. Das hat nämlich keiner. Aber einige wenige - zu denen gehörst du - wollen einem erzählen wie schwach der Kader ist und präsentieren damit was für einen Unfug sie erzählen, denn sie haben keinerlei Basis, worauf sie ihren Unsinn stützen.
#
Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.

Hätte ich dem Spycher nicht zugetraut,wenn das stimmt.
Offenbar wollten die keinesfalls Mbabu verkaufen,da sie dann ebenfalls einen Ersatz-RV kurzfristig benötigt hätten.
Ich bin gespannt,wie der Spieler nun bei YB auf dieses Theater reagiert und ob wir in der Winterpause (nachdem YB aus der CL vermutlich rausgeflogen ist) erneut angreifen
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!


Basaltkopp wird sich - anders als du - nicht hinstellen und dir erklären wie stark der Kader ist. Denn er weiss genauso wenig wie du wie stark der Kader ist. Schließlich hat er nicht einmal 10 Bundesligaspiele gesehen. Das hat nämlich keiner. Aber einige wenige - zu denen gehörst du - wollen einem erzählen wie schwach der Kader ist und präsentieren damit was für einen Unfug sie erzählen, denn sie haben keinerlei Basis, worauf sie ihren Unsinn stützen.
#
Jaroos schrieb:

keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!


Basaltkopp wird sich - anders als du - nicht hinstellen und dir erklären wie stark der Kader ist. Denn er weiss genauso wenig wie du wie stark der Kader ist. Schließlich hat er nicht einmal 10 Bundesligaspiele gesehen. Das hat nämlich keiner. Aber einige wenige - zu denen gehörst du - wollen einem erzählen wie schwach der Kader ist und präsentieren damit was für einen Unfug sie erzählen, denn sie haben keinerlei Basis, worauf sie ihren Unsinn stützen.


Geil, Basaltkopp hat einen eigenen Pressesprecher

Gruß
tobago
#
das Forum lebt!
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.

Hätte ich dem Spycher nicht zugetraut,wenn das stimmt.
Offenbar wollten die keinesfalls Mbabu verkaufen,da sie dann ebenfalls einen Ersatz-RV kurzfristig benötigt hätten.
Ich bin gespannt,wie der Spieler nun bei YB auf dieses Theater reagiert und ob wir in der Winterpause (nachdem YB aus der CL vermutlich rausgeflogen ist) erneut angreifen
#
SGERafael schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man den Medien raushört, war man mit Mbabu so gut wie Einig. Aber Spycher soll heute plötzlich utopische Forderungen gestellt haben, trotz des schon vereinbarten Summe. Also muss sagen das setzt echt die Krone auf.

Hätte ich dem Spycher nicht zugetraut,wenn das stimmt.
Offenbar wollten die keinesfalls Mbabu verkaufen,da sie dann ebenfalls einen Ersatz-RV kurzfristig benötigt hätten.
Ich bin gespannt,wie der Spieler nun bei YB auf dieses Theater reagiert und ob wir in der Winterpause (nachdem YB aus der CL vermutlich rausgeflogen ist) erneut angreifen


Theoretisch hat YB ihn mit Lotomba, nur dumm, der ist verletzt.
Denke im Winter hat die SGE keine Chancen mehr, dann werden die Vereine die noch nicht an die Grenzen gingen an diese gehen.
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!

Ich bin zwar nicht Basaltkopp, aber ich finde den Kader mindestens gleichwertig, im Vergleich zu letztem Jahr. Kevin-Prince Boateng kann man in Hinblick auf seine Persönlichkeit nicht eins zu eins ersetzen. Es war ein großes Geschenk, dass er ein Jahr da war und jetzt ist er eben weg.

Daher mal die Gegenfrage mein lieber keinabseits: Wo siehst du denn den Kader schlechter als letztes Jahr? Und bitte kein Schlechtgerede!
#
Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen. Über Boateng brauchen wir nicht zu reden. Und dann Wolf! Hier meinen manche Müller wäre ein gleichwertiger Ersatz. Sehe ich überhaupt nicht so. Außerdem haben wir zu Da Costa keinen richtigen RV als Alternative. Da Costa und das war auch bei Kovac so braucht seine Pausen. Salcedo kann zwar auch RV spielen, aber wir brauchen ihn in der IV!
#
Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen. Über Boateng brauchen wir nicht zu reden. Und dann Wolf! Hier meinen manche Müller wäre ein gleichwertiger Ersatz. Sehe ich überhaupt nicht so. Außerdem haben wir zu Da Costa keinen richtigen RV als Alternative. Da Costa und das war auch bei Kovac so braucht seine Pausen. Salcedo kann zwar auch RV spielen, aber wir brauchen ihn in der IV!
#
keinabseits schrieb:

Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen.
Wäre aber einen Versuch wert
#
Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen. Über Boateng brauchen wir nicht zu reden. Und dann Wolf! Hier meinen manche Müller wäre ein gleichwertiger Ersatz. Sehe ich überhaupt nicht so. Außerdem haben wir zu Da Costa keinen richtigen RV als Alternative. Da Costa und das war auch bei Kovac so braucht seine Pausen. Salcedo kann zwar auch RV spielen, aber wir brauchen ihn in der IV!
#
warst Du eigentlich immer so pessimistisch?
#
Es gibt sicher keinen Grund, nur zu jammern und alles schlechtzureden. Die Neuzugänge finde ich persönlich zum Beispiel sehr vielversprechend. Aber dass diese Transferphase suboptimal verlaufen ist, lässt sich doch mit gesundem Menschenverstand kaum leugnen -  Bobic hat es doch sogar selbst indirekt gesagt. Natürlich können wir trotzdem eine überzeugende Saison spielen, auch dass wird wohl kaum jemand mit gesundem Menschenverstand anzweifeln. Es ist halt nur alles sehr knapp kalkuliert. Mit einem RV in eine Saison mit Doppelbelastung zu gehen, kann man schon als fahrlässig bezeichnen. Und der "Knaller" schließt nur eine Lücke, die es bei der Anzahl an Torhütern im Kader eigentlich gar nicht geben dürfte. Nimmt man die Aussagen von Hütter bezüglich Transfers, sieht der Cheftrainer das ja offenbar alles nicht großartig anders. Auch wenn er es vorsichtig formuliert, fordert er doch eigentlich seit Wochen weitere Verstärkungen, die nur in Form von Kostic kamen (Trapp zähle ich da nicht mit, da wir hier, wie gesagt. über eine neue, unerwartete Lücke im Kader sprechen). Von daher darf man da schon enttäuscht sein, und das haben die Dauerschönredner hier dann gefälligst auch einfach mal zu akzeptieren, anstatt jeden hier anzugreifen und zu beleidigen, der nicht der gewünschter Meinung dieser Herrschaften entspricht. Wenn das nicht möglich ist, können wir hier auch dichtmachen und Basaltkopp und co. eröffnen ihr eigenes Forum, wo sie sich dann gegenseitig die Welt rosarot reden.    
#
Adlerdenis schrieb:

Es gibt sicher keinen Grund, nur zu jammern und alles schlechtzureden. Die Neuzugänge finde ich persönlich zum Beispiel sehr vielversprechend. Aber dass diese Transferphase suboptimal verlaufen ist, lässt sich doch mit gesundem Menschenverstand kaum leugnen -  Bobic hat es doch sogar selbst indirekt gesagt. Natürlich können wir trotzdem eine überzeugende Saison spielen, auch dass wird wohl kaum jemand mit gesundem Menschenverstand anzweifeln. Es ist halt nur alles sehr knapp kalkuliert. Mit einem RV in eine Saison mit Doppelbelastung zu gehen, kann man schon als fahrlässig bezeichnen. Und der "Knaller" schließt nur eine Lücke, die es bei der Anzahl an Torhütern im Kader eigentlich gar nicht geben dürfte. Nimmt man die Aussagen von Hütter bezüglich Transfers, sieht der Cheftrainer das ja offenbar alles nicht großartig anders. Auch wenn er es vorsichtig formuliert, fordert er doch eigentlich seit Wochen weitere Verstärkungen, die nur in Form von Kostic kamen (Trapp zähle ich da nicht mit, da wir hier, wie gesagt. über eine neue, unerwartete Lücke im Kader sprechen). Von daher darf man da schon enttäuscht sein, und das haben die Dauerschönredner hier dann gefälligst auch einfach mal zu akzeptieren, anstatt jeden hier anzugreifen und zu beleidigen, der nicht der gewünschter Meinung dieser Herrschaften entspricht. Wenn das nicht möglich ist, können wir hier auch dichtmachen und Basaltkopp und co. eröffnen ihr eigenes Forum, wo sie sich dann gegenseitig die Welt rosarot reden.    



In ähnlicher Form hatte ich das auch schon geäußert und was meinst du was passiert? Schwimm rüber!
#
Bin zwar nicht angesprochen, aber will trotzdem antworten.
Es gibt Positionen im Kader da sind wir diese Saison besser besetzt als letzte.
Das ist für mich der ST und RM/LM.
Schwächer besetzt sind wir im ZM und ZDM.
Im Tor haben wir uns mit Trapp weder verbessert, noch verschlechtert.
Genauso in der IV.

So und jetzt noch ein bisschen genauer.

Meine kleine Kaderanalyse nach der letzten Saison.
Ich gehe nur auf Spieler ein, die zu Einsätzen kamen.

Tor:  
Nr 1: Abgang Hradecky -> Neuer TW: Rønnow. Probleme mit dem Knie -> auf den letzten      
       Drücker Trapp geliehen. Gut besetzt.
Nr 2: Zimmermann. Für 3-Fachbelastung vielleicht zu schwach ?. -> Neue Nr 2. Mit Wiedwald  
       geholt. Ist man nicht zufrieden mit ? Fehlbesetzung.

Abwehr:
IV: Abraham, Salcedo, Russ, Falette versucht abzugeben - Hat nicht geklappt. Neuer IV Ndicka.  
    Potentiellen Stammspieler geholt -> Fehlanzeige
LV: Willems, Tawata. Tawata abgeben. neuen 2. LV holen. Fehlanzeige (Keine Priorität)
RV: Chandler, Da Costa. Gut besetzt. Chandler verletzt (3-6 Monate). -> RV für min 6 Monate  
     ausleihen. Fehlanzeige  

Mittelfeld:
ZDM: Abgang Mascarell -> Neuer ZDM Torro. Gleichwertiger Ersatz ? Bleibt abzuwarten.
       Hasebe, Fernandes. Gut Besetzt.
ZM: Abgang Boateng. Schade. -> Neuer ZM. Fehlanzeige. De Guzman, Gacinovic, Besuschkow  
       verliehen, Cavar verliehen, Stendera versucht abzugeben - hat nicht geklappt.
       Neuzugang Allan verstehe ich nicht.
OM: Fabian versucht abzugeben, hat (noch) nicht geklappt. Barkok ausgeliehen. Kamada
       versucht abzugeben - hat nicht geklappt. Position brauchen wie nicht.
       Trotzdem Geraldes geholt. Verstehe ich nicht.
LM: Rebic, Blum abgegeben, Zu wenig Spieler für diese Position. -> Neuzugang Kostic.
       Gut besetzt.
RM: Abgang Wolf. Zu wenig Spieler für diese Position. -> Neuzugang Müller. Neuzugang 2?  
      Fehlanzeige.

Sturm:
         Haller, Jovic, Abgang Meier -> Neuer ST: Paciencia, Hrgota versucht abzugeben - hat nicht  
         geklappt. Gut besetzt.

Für folgende Positionen hätte ich mir Verstärkungen gewünscht. IV, ZM,RM und RV. RV hätte auch eine 6 monatige Leihe gereicht.
Folgende Neuverpflichtungen hätte ich nicht geholt: Wiedwald, jetzt wo Trapp gekommen ist. Allan, Geraldes.

Fazit:

Tor: Gut besetzt. Ein Spieler zu viel im Kader
IV: Gut besetzt, wenn alle Fit bleiben. Abraham und Russ sind schon älter, daher hätte ich mir noch einen neuen neben Ndicka gewünscht.
LV: Gut besetzt.
RV: Durch die Chandler Verletzung hätte ich einen Spieler für 6 Monate ausgeliehen.
ZDM: Gut besetzt
ZM: Fehlt leider ein potentieller Stammspieler nach dem Boateng Abgang.
LM: Gut besetzt
RM: Fehlt leider eine Alternative zu Müller.
OM: Position spielen wir unter Hütter normalerweise nicht.
ST: Gut besetzt

Das alles von einem, der Fußball nur aus dem Fernseher kennt und es nie aktiv gespielt hat.
So und jetzt könnt ihr mich steinigen.


 


       
#
Dumm nur, dass es mit 6 Monatsleihen eher kaum klappt.
Man hat noch die Option Salcedo als RV einzusetzen, ist vielleicht nicht die geliebte Option, aber die SGE hat diese.

Bisher sind auch immer noch nicht alle Fenster zu, es können noch Spieler gehen.
#
keinabseits schrieb:

Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen.
Wäre aber einen Versuch wert
#
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
Wieso sollte ich?
#
warst Du eigentlich immer so pessimistisch?
#
Die Transferpolitik der Eintracht hat ihn dazu gebracht. Im übrigen ist das Realismus, kein Pessimismus.
#
Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen. Über Boateng brauchen wir nicht zu reden. Und dann Wolf! Hier meinen manche Müller wäre ein gleichwertiger Ersatz. Sehe ich überhaupt nicht so. Außerdem haben wir zu Da Costa keinen richtigen RV als Alternative. Da Costa und das war auch bei Kovac so braucht seine Pausen. Salcedo kann zwar auch RV spielen, aber wir brauchen ihn in der IV!
#
keinabseits schrieb:

Ich finde Torro kann und das sieht man nicht im Ansatz Torro ersetzen

Ok, du hast Recht.
#
Diekmeier wird doch noch geholt, macht in der Hinrunde 9 Tore und 16 Assists und wird im Winter dann für 248 Millionen an Liverpool verkauft.

PSG hätte 342 geboten aber diese kack AK im Vertrag zwingt uns ihn zu Liverpool gehen zu lassen weil Diekmeier eine Baguetteunvertraglichkeit hat. Ausserdem werden hier noch die versteckten 48 Millionen für Allan verrechnet, der nur 2 mal kurz gespielt hat.

Bobic raus.


Teilen