>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Avsallar1 schrieb:


         Was hast du eigentlich von unserem Kader nach dem ersten oder 2. Spieltag 2017 gehalten?


Er kann ja jetzt viel behaupten.

keinabseits vor dem RB-Spiel (Stimmungsboykott): "Denke wir verlieren das Spiel aufgrund der fehlender Unterstützung der Fans"

keinabseits in der Woche vor dem HSV-Spiel (3:0): "Wir werden kein einziges Spiel mehr gewinnen!"

keinabseits am 12. Mai: "Die Mannschaft hat die Euro League selbst verspielt."
keinabseits am 13. Mai: "jetzt ist es nicht mal die EL geworden. "

keinabseits am 13. Mai: "Würde den Spielern vor dem München Spiel noch ein Motivations-Video zeigen, sodass sie nicht zu sehr untergehen."
keinabseits am 21. Mai: " Ich glaube Kovac hätte uns in der Euro League weit geführt, einfach weil er Mannschaften in KO-Spiele perfekt einstellen kann. "
(nur mal wegen dem Widerspruch)

Ich weiß schon, warum ich mich ungern hier aus dem Fenster lehne, wenn es um solche Aussage-Arten geht.
#
Quasi eine Art Antikompass. Und halt immer nur am jammern und alles schlecht machen.

Ich habe keine Ahnung, ob der Kader besser oder schlechter ist als letzte Saison. Wenn Torro sich so weiterentwickelt und Geraldes ankommt, kann der Kader durchaus stark sein.

Und Wolf ist zu diesem Zeitpunkt ein völlig dämliches Beispiel, der kam erst ab dem 7. oder 8. Spiel ins Rollen.

Ein Ersatz für Boateng fehlt halt. Aber so einen findest Du nicht an jeder Ecke und so einen hat auch längst nicht jeder Bundesligist im Kader. Als Antreiber hat Fernandes ihn in Freiburg gut vertreten, im Gesamtpaket kommt er freilich nicht an ihn ran.
#
Quasi eine Art Antikompass. Und halt immer nur am jammern und alles schlecht machen.

Ich habe keine Ahnung, ob der Kader besser oder schlechter ist als letzte Saison. Wenn Torro sich so weiterentwickelt und Geraldes ankommt, kann der Kader durchaus stark sein.

Und Wolf ist zu diesem Zeitpunkt ein völlig dämliches Beispiel, der kam erst ab dem 7. oder 8. Spiel ins Rollen.

Ein Ersatz für Boateng fehlt halt. Aber so einen findest Du nicht an jeder Ecke und so einen hat auch längst nicht jeder Bundesligist im Kader. Als Antreiber hat Fernandes ihn in Freiburg gut vertreten, im Gesamtpaket kommt er freilich nicht an ihn ran.
#
Basaltkopp schrieb:

im Gesamtpaket kommt er freilich nicht an ihn ran.

Dafür haben wir jetzt einen Nationalspieler im Tor, der sehr hohes Ansehen genießt.
#
Schneeweiss schrieb:

Jetzt ist doch noch was "Verrücktes" passiert. Tolle Verpflichtung von Kevin.  Rönnow kann davon nur profitieren. Im Winter können wir dann evtl. noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Gerade in der Umbauphase des Teams brauchen wir hinten eine sichere Bank. Rönnow kann dann in Ruhe aufgebaut werden. Auf der RV Position kann zur Not Salcedo spielen. Ich denke, so kommen wir über die Runden.


Rönnow kann davon provitieren,dass KT jetzt die Nr.1 ist und er auf der Bank sitzt?
Da bin ich aber mal gespannt wie das funktionieren soll.
Ein Spieler und ganz besonders ein TW  kann sich nur über die Spielpraxis  im Wettbewerb steigern.
#
Ich habe schon öfter Torhüter gehört, die erzählt haben, dass sie vom älteren Kollegen viel gelernt haben.
#
Wenn wir ehrlich sind, kann man doch beide Strömungen hier verstehen. Wenn unsere sportliche Führung nicht wochenlang mit großen Sprüchen die Erwartungen hoch geschraubt hätte, sondern gesagt hätte "wir schauen, was wir bekommen, um ne ordentliche Saison zu spielen", wäre zumindest meine Stimmung anders. Dazu fehlt mir ein RV, Da Costa kann auch nicht jedes Spiel ohne Pause durchziehen. Und viele Spieler im Mittelfeld lösen bei mir noch keine Euphorie aus, Ich habe schlicht noch keinen Eindruck. Rum ist Rum, jetzt gehts ins Stadion und das Team wird verdammt nochmal unterstützt! Go SGE
#
Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.
#
SamuelMumm schrieb:

Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.


Es sind 5 Mann

Cavar - NK Osijek
Kamada - VV St.Truiden
Blum - UD Las Palmas
Besuschkow - Royal Saint Gilloise
Barkok -Fortuna Düsseldorf

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen.  
#
SamuelMumm schrieb:

Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.


Es sind 5 Mann

Cavar - NK Osijek
Kamada - VV St.Truiden
Blum - UD Las Palmas
Besuschkow - Royal Saint Gilloise
Barkok -Fortuna Düsseldorf

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen.  
#
Mainhattener schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.


Es sind 5 Mann

Cavar - NK Osijek
Kamada - VV St.Truiden
Blum - UD Las Palmas
Besuschkow - Royal Saint Gilloise
Barkok -Fortuna Düsseldorf

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen.  


Ups, Ordonez ist ja noch verliehen.
#
Ich habe schon öfter Torhüter gehört, die erzählt haben, dass sie vom älteren Kollegen viel gelernt haben.
#
Beim TW Training schaut man sich ja permanent gegenseitig auf die Finger. Im wahrsten Sinne.
#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“


Ok, hätte ich mir denken können, dass da nix mit Substanz von dir kommt.


Ja genau, bei so viel Substanz wie deinem Vergleich von 2 verschiedenen Saisons und Mannschaften, kann ich einfach nicht mithalten. Zumal der Sieg letzte Woche auch extrem souverän war. Muss dir im Nachhinein recht geben, tolles Argument.
#
Seidinho schrieb:

Ja genau, bei so viel Substanz wie deinem Vergleich von 2 verschiedenen Saisons und Mannschaften

Moment, erzählt ihr uns hier nicht seit Wochen, dass der Kader schlechter ist als der von letzter Saison. Ihr vergleicht doch auch 2 Saisons. Dürft nur ihr das?
#
Mainhattener schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.


Es sind 5 Mann

Cavar - NK Osijek
Kamada - VV St.Truiden
Blum - UD Las Palmas
Besuschkow - Royal Saint Gilloise
Barkok -Fortuna Düsseldorf

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen.  


Ups, Ordonez ist ja noch verliehen.
#
Möp
#
SamuelMumm schrieb:

Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.


Es sind 5 Mann

Cavar - NK Osijek
Kamada - VV St.Truiden
Blum - UD Las Palmas
Besuschkow - Royal Saint Gilloise
Barkok -Fortuna Düsseldorf

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen.  
#
Mainhattener schrieb:

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen

Nach der des Spielers wäre auch eine Maßnahme
#
Deshalb hatten wir ja auch einen Fußballgott! Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic - die Liste ist unvollständig, sind alle auf Ihre Art nicht ersetzbar gewesen. Aktuell fehlt Wolf und ist ein herber Verlust - natürlich kommen andere Spieler zu uns. Es werden neue Trainer andere Spielweisen spielen lassen. Doch an o.g. Spieler wird man sich immer erinnern - und das aus gutem Grund. Wenn Dir diese Leidenschaft  für einzelne Spieler als identifikationsfigur abgeht, gehst halt Halma spielen.
#
Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....
#
SamuelMumm schrieb:

Sechs Mann sind verliehen. Die Vereine weiss ich schon mal nicht auswendig.


Es sind 5 Mann

Cavar - NK Osijek
Kamada - VV St.Truiden
Blum - UD Las Palmas
Besuschkow - Royal Saint Gilloise
Barkok -Fortuna Düsseldorf

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen.  
#
Mainhattener schrieb:

nach der Rechtschreibung des Vereins schauen
Ich nehme das mal als "pun" auf. Dahin geartet ziemlich gut
#
Mainhattener schrieb:

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen

Nach der des Spielers wäre auch eine Maßnahme
#
SamuelMumm schrieb:

Mainhattener schrieb:

PS: Bei Beuschkow musste ich nach der Rechtschreibung des Vereins schauen

Nach der des Spielers wäre auch eine Maßnahme


Das eine S hab ich verkauft.
#
Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....
#
Ich zähle derer vier.
#
Was macht Huszti eigentlich?
#
Ich zähle derer vier.
#
Also der hat nie bei uns gespielt.

Grabowski wurde "Grabi" genannt.
#
Also der hat nie bei uns gespielt.

Grabowski wurde "Grabi" genannt.
#
Detari, Bein, Maier, Rebic.
Drei. Hast recht.
#
Also der hat nie bei uns gespielt.

Grabowski wurde "Grabi" genannt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Grabowski wurde "Grabi" genannt.

Is ja was ganz neues
#
Was macht Huszti eigentlich?
#
MOL Vidi FC
spielt wieder in Ungarn
#
Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....



Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...


Teilen