>

Willkommen zurück Kevin Trapp! [mit Diskussion ab #51]

#
Vollkommen überbewertet Trapp. Wäre froh ihn im Sommer gegen einen anderen auszutauschen.
#
QuitoTodo schrieb:

Vollkommen überbewertet Trapp. Wäre froh ihn im Sommer gegen einen anderen auszutauschen.

Schwimm rüber.
#
#
Viele( unter anderem ich)würde gerne manche Kommentarschreiber hier austauschen. Geht leider auch nicht.
#
Ach ja... wenn man das alles so liest und dann auf den Platz schaut...
#
#
Bechtheim85 schrieb:

So ist es, sehr ernüchternd...
#
kevin ist ein wichtiger führungsspieler und wir brauchen ihn auf dem platz in guter form.
santos ist noch lange nicht so weiit.
und dennoch darf man trapp kritisieren.
mir geht das "sich klein machen" in 1:1 duellen ziemlich gegen den strich.
dass er bei flanken seine schwächen hat ist schon immer so, nichts neues. aber das 1:1 war früher eine seiner herausragenden stärken. jetzt macht er sich klein, teilweise hat er die hände vor dem körper statt seine körperfläche zu vergrößern, allgemein kommt er sehr zaghaft heraus.
ich würde mir sehr wünschen, dass er hier im training wieder eine andere 1:1-technik trainiert.
#
kevin ist ein wichtiger führungsspieler und wir brauchen ihn auf dem platz in guter form.
santos ist noch lange nicht so weiit.
und dennoch darf man trapp kritisieren.
mir geht das "sich klein machen" in 1:1 duellen ziemlich gegen den strich.
dass er bei flanken seine schwächen hat ist schon immer so, nichts neues. aber das 1:1 war früher eine seiner herausragenden stärken. jetzt macht er sich klein, teilweise hat er die hände vor dem körper statt seine körperfläche zu vergrößern, allgemein kommt er sehr zaghaft heraus.
ich würde mir sehr wünschen, dass er hier im training wieder eine andere 1:1-technik trainiert.
#
sehe das alles ganz genauso, auch die Kritik, siehe beim heutigen Spiel die Szene beim ersten Bayern-Tor passt hier m.E. dazu.
#
Meine Fresse, jetzt wieder dieses Trapp-Bashing ... Wo wart ihr mit eurem gemotze auf Kevin nach dem Spiel gegen Kiel?
#
Meine Fresse, jetzt wieder dieses Trapp-Bashing ... Wo wart ihr mit eurem gemotze auf Kevin nach dem Spiel gegen Kiel?
#
Ein guter Keeper baut nicht in jdem 3. Spiel einen Klops...
Wo sit den Trappo in der Nationalelf?
#
QuitoTodo schrieb:

Schwimm rüber.
#
Brodo schrieb:

Schwimm rüber.

Der Blödsinn darf natürlich nicht fehlen: wer Trappo kritisiert, kann kein Fan sein...Vielleicht solltest Du schwimmen lernen?
#
#
Bechtheim85 schrieb:

19 Spiele in der BL + 2 DFB + 6 Europa , mach nach Adam Riese 27 Spiele und laut deiner Rechnung 9 Böcke.
Dann fang mal an...
#
Bechtheim85 schrieb:

19 Spiele in der BL + 2 DFB + 6 Europa , mach nach Adam Riese 27 Spiele und laut deiner Rechnung 9 Böcke.
Dann fang mal an...
#
U.K. schrieb:

Dann fang mal an...                                              

Sorry wenn ich mich einmische. Ganz so kritisch würde ich es nicht sehen. Aber ein paar Dinge sollte man schon anmerken dürfen.
-Trapp ist schon lange von seiner Bestform entfernt.Früher war Trapp sogar oft Mister Zuverlässig. Jetzt hat er immer öfter Spiele dabei
wo er bei Gegentoren unglücklich aussieht oder sogar direkt verschuldet.
Ja,  ab und zu hält er auch Mal gut, aber nicht mehr so überragend wie früher.

Natürlich sind wir dadurch verwöhnt!

Trapp ist als Führungskraft immer noch wichtig in dem jungen Team. Aber sportlich ist halt die Frage,
wo man hin möchte. Will man wirklich in die Top 4 vorstoßen, dann ist Trapp sportlich definitiv nicht mehr der richtige Torwart, denn das er nochmal seine frühere Weltklasseform findet, bezweifle ich leider sehr.
Wenn man um die Plätze 5-10 spielen möchte, kann man mit Trapp weiter machen.

Ist halt eine Sache vom sportlichen Ehrgeiz.
Ja aktuell sind wir noch 3ter.
Aber seit Marmoush weg ist, geht nicht mehr viel.
Ja der Deal musste gemacht werden.
Aber sportlich ist er halt kurzfristig nicht zu ersetzen. Das war eigentlich klar. Deswegen glaube ich, werden wir Platz 3 nicht halten können.
Denn dafür bräuchte man wenigstens ein stabile gute Defensive um ab und zu den Verlust von Marmoush auszugleichen und vielleicht noch Mal ein paar glückliche dreckige Siege zu holen.

Soll kein Vorwurf sein, die Mannschaft ist noch so jung, so eine Entwicklung dauert eben.

Im Tor weiss ich aktuell nicht, wen ich lieber drin sehen würde, ein jungen Santos, der vermutlich noch mehr patzt aber dafür eben auch wieder Mal die unhaltbaren Bälle hält oder den erfahrenen Trapp.
Für mich eine ganz schwere Entscheidung.

#
U.K. schrieb:

Dann fang mal an...                                              

Sorry wenn ich mich einmische. Ganz so kritisch würde ich es nicht sehen. Aber ein paar Dinge sollte man schon anmerken dürfen.
-Trapp ist schon lange von seiner Bestform entfernt.Früher war Trapp sogar oft Mister Zuverlässig. Jetzt hat er immer öfter Spiele dabei
wo er bei Gegentoren unglücklich aussieht oder sogar direkt verschuldet.
Ja,  ab und zu hält er auch Mal gut, aber nicht mehr so überragend wie früher.

Natürlich sind wir dadurch verwöhnt!

Trapp ist als Führungskraft immer noch wichtig in dem jungen Team. Aber sportlich ist halt die Frage,
wo man hin möchte. Will man wirklich in die Top 4 vorstoßen, dann ist Trapp sportlich definitiv nicht mehr der richtige Torwart, denn das er nochmal seine frühere Weltklasseform findet, bezweifle ich leider sehr.

Ist halt eine Sache vom sportlichen Ehrgeiz.
Ja aktuell sind wir noch 3ter.
Aber seit Marmoush weg ist, geht nicht mehr viel.
Ja der Deal musste gemacht werden.
Aber sportlich ist er halt kurzfristig nicht zu ersetzen. Das war eigentlich klar. Deswegen glaube ich, werden wir Platz 3 nicht halten können.
Denn dafür bräuchte man wenigstens ein stabile gute Defensive um ab und zu den Verlust von Marmoush auszugleichen und vielleicht noch Mal ein paar glückliche dreckige Siege zu holen.

Soll kein Vorwurf sein, die Mannschaft ist noch so jung, so eine Entwicklung dauert eben.

Im Tor weiss ich aktuell nicht, wen ich lieber drin sehen würde, ein jungen Santos, der vermutlich noch mehr patzt aber dafür eben auch wieder Mal die unhaltbaren Bälle hält oder den erfahrenen Trapp.
Für mich eine ganz schwere Entscheidung.

#
Hyundaii30 schrieb:

Will man wirklich in die Top 4 vorstoßen, dann ist Trapp sportlich definitiv nicht mehr der richtige Torwart, denn das er nochmal seine frühere Weltklasseform findet, bezweifle ich leider sehr.

Ohne das Bayernspiel waren wir in der Tabelle des Kalenderjahres 2025 auf Platz 2.
Mit dem Bayernspiel sind wir auf Platz 4.
Trotz eines Kevin Trapp in solch unfassbar schlechter Form.
Hyundaii30 schrieb:

Bis zum Spiel gestern haben wir seit Marmoushs Abgang die viertbeste Defensive der Liga gehabt. Mit den 4 Gegentoren bei den Bayern rangieren wir auf Platz 9.
Wie gut müssen wir defensiv denn sein, damit wir Marmoushs Abgang ausgleichen können?

#
Hyundaii30 schrieb:

Will man wirklich in die Top 4 vorstoßen, dann ist Trapp sportlich definitiv nicht mehr der richtige Torwart, denn das er nochmal seine frühere Weltklasseform findet, bezweifle ich leider sehr.

Ohne das Bayernspiel waren wir in der Tabelle des Kalenderjahres 2025 auf Platz 2.
Mit dem Bayernspiel sind wir auf Platz 4.
Trotz eines Kevin Trapp in solch unfassbar schlechter Form.
Hyundaii30 schrieb:

Bis zum Spiel gestern haben wir seit Marmoushs Abgang die viertbeste Defensive der Liga gehabt. Mit den 4 Gegentoren bei den Bayern rangieren wir auf Platz 9.
Wie gut müssen wir defensiv denn sein, damit wir Marmoushs Abgang ausgleichen können?

#
RGW6789_ schrieb:

Naja, genau genommen ist ein mögliches verpassen der CL in der Ablöse von Marmoush eingepreist. Das darf man nicht völlig vergessen.

Und ich gehe auch davon aus, dass wir gegen Leverkusen nix holen werden. Aber danach haben wir es immer noch in der eigenen Hand die CL zu erreichen. Dann wird sich zeigen, wie weit diese junge Mannschaft schon ist. Bayern und Leverkusen sind halt für uns (leider) noch kein Maßstab, mit dem wir uns messen können.
#
RGW6789_ schrieb:

Naja, genau genommen ist ein mögliches verpassen der CL in der Ablöse von Marmoush eingepreist. Das darf man nicht völlig vergessen.

Und ich gehe auch davon aus, dass wir gegen Leverkusen nix holen werden. Aber danach haben wir es immer noch in der eigenen Hand die CL zu erreichen. Dann wird sich zeigen, wie weit diese junge Mannschaft schon ist. Bayern und Leverkusen sind halt für uns (leider) noch kein Maßstab, mit dem wir uns messen können.
#
U.Bein schrieb:

Dann wird sich zeigen, wie weit diese junge Mannschaft schon ist. Bayern und Leverkusen sind halt für uns (leider) noch kein Maßstab, mit dem wir uns messen können.        

Natürlich können wir uns jederzeit mit denen messen, es geht dann halt ab und zu in die Hosen. Oft genug haben wir auch schon für Überraschunen gesorgt, also warum nicht auch beim kommenden Spiel?  
#
Fussball Bundesliga bedeutet Leistungsprinzip.

Die bringt Kevin in dieser Saison nicht ausreichend. Santos hat im Herbst gut gespielt. Kevin war wieder gesund und rückte rein, so weit , so gut . Wegen Wehwehchen passte Kevin dann im letzten Hinspiel . Kurze Zeit später wurden schönste Strandbilder gepostet. Santos wurde ins buchstäblich kalte Wasser geworfen.

Winterpause. Kevin patzt erneut. beim 0:1, warum geht er da überhaupt raus, beim 0:2, was soll man da noch sagen.

In der Summe sind es einfach zu viele Punkte , die in dieser Saison auf ihn gehen. Und da sind wir wieder beim Leistungsprinzip. Wir gehen jetzt in einer sehr entscheidende Phase der Saison ubd ich habe bei Kevin kein gutes Gefühl.

Vielleicht gibt man Santos einfach mal vier Spiele. Im Herbst hat er sich sehr gut bewährt, als er teilweise im Hexenkessel von Istanbul spielen musste. und er überzeugte in der Summe.
#
Fussball Bundesliga bedeutet Leistungsprinzip.

Die bringt Kevin in dieser Saison nicht ausreichend. Santos hat im Herbst gut gespielt. Kevin war wieder gesund und rückte rein, so weit , so gut . Wegen Wehwehchen passte Kevin dann im letzten Hinspiel . Kurze Zeit später wurden schönste Strandbilder gepostet. Santos wurde ins buchstäblich kalte Wasser geworfen.

Winterpause. Kevin patzt erneut. beim 0:1, warum geht er da überhaupt raus, beim 0:2, was soll man da noch sagen.

In der Summe sind es einfach zu viele Punkte , die in dieser Saison auf ihn gehen. Und da sind wir wieder beim Leistungsprinzip. Wir gehen jetzt in einer sehr entscheidende Phase der Saison ubd ich habe bei Kevin kein gutes Gefühl.

Vielleicht gibt man Santos einfach mal vier Spiele. Im Herbst hat er sich sehr gut bewährt, als er teilweise im Hexenkessel von Istanbul spielen musste. und er überzeugte in der Summe.
#
MutterErnst schrieb:

Und da sind wir wieder beim Leistungsprinzip

Das sollte für jeden gelten.

MutterErnst schrieb:

und er überzeugte in der Summe

Also wenn Trapp die Fehler gemacht hätte, die Santos gegen Mainz, gegen Istanbul (ja nach bärenstarker Leistung, aber das letzte Tor halt mies...) und gegen Pilsen gemacht hat, würde ihm das hier sicherlich nicht als "überzeugte in der Summe" ausgelegt werden.

Wir haben einfach einen Torwart, der vermutlich langsam überm Zenit ist und einen Nachwuchstorhüter, der irgendwo zwischen Weltklasse und Kreisklasse schwankt. Natürlich wird das allmählich zur Baustelle.
Wichtiger wäre mir, dass nächste Saison ein offener Konkurrenzkampf zwischen beiden besteht, aber diese Saison? Ne. Trapp ist der 1. Torwart und das bleibt er auch, solange er fit ist.
#
Trapps Fehler gestern hat uns keine Punkte gekostet. Und natürlich wird auch immer mal wieder ein Tor auf seine Kappe gehen.

Unter dem Strich hat er uns sicher mehr Punkte gerettet als verloren.

Von der 118. Minute in Sevilla mal ganz abgesehen.

Aber wenn man selbst keine Fehler macht, muss man natürlich jede Gelegenheit nutzen, um auf Leute drauf zu hauen, denen mal ein Fehler unterläuft, weil es auch nur Menschen sind.
#
MutterErnst schrieb:

Und da sind wir wieder beim Leistungsprinzip

Das sollte für jeden gelten.

MutterErnst schrieb:

und er überzeugte in der Summe

Also wenn Trapp die Fehler gemacht hätte, die Santos gegen Mainz, gegen Istanbul (ja nach bärenstarker Leistung, aber das letzte Tor halt mies...) und gegen Pilsen gemacht hat, würde ihm das hier sicherlich nicht als "überzeugte in der Summe" ausgelegt werden.

Wir haben einfach einen Torwart, der vermutlich langsam überm Zenit ist und einen Nachwuchstorhüter, der irgendwo zwischen Weltklasse und Kreisklasse schwankt. Natürlich wird das allmählich zur Baustelle.
Wichtiger wäre mir, dass nächste Saison ein offener Konkurrenzkampf zwischen beiden besteht, aber diese Saison? Ne. Trapp ist der 1. Torwart und das bleibt er auch, solange er fit ist.
#
SGE_Werner schrieb:

danke.

SGE_Werner schrieb:

Wichtiger wäre mir, dass nächste Saison ein offener Konkurrenzkampf zwischen beiden besteht

mir persönlich wäre viel lieber, santos 1 jahr zu verleihen, bspw nach belgien o. ä., damit man mal schauen kann, was er  als stammkeeper im tagesgeschäft so hinbekommt. wenn er die bolzen nicht aus dem spiel kriegt,  bleibt er halt bestenfalls reserve-keeper, ggf hinter wem anders als trapp. um das realistisch evaluieren zu können, muss er halt mal länger am stück spielen und selbiges sollte er erst mal besser nicht bei uns tun...
#
Das "lustige" ist das sich einige auf den ganzen Statistikseiten alles über einen Spieler anschauen und nicht selten viel zu positiv bewerten.

Kevin hat in vielen relevanten Bereichen richtig gute Werte aber hier bekommt er von einigen den Abgesang.

Ja,  er ist kein wirklich guter Fussballer und trotzdem wird er zu oft angespielt,  vorallem auch wenn schon ein gegnerischen Angreifer Kevin bedrängt aber da müssen die Mitspieler besser drauf achten.
Ausserdem sollte man nicht gänzlich ignorieren das einige der  "gefühlten" Böcke von Kevin eher Tuta zuzuschreiben sind.

Ich bin froh das wir Trappo haben.
#
RGW6789_ schrieb:

#
U.Bein schrieb:

Und ich dachte, in der Ablöse sei nur das mögliche Verpassen der Meisterschaft eingepreist gewesen...
Achtung: Spaß

Teilen