>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
sge4ever93 schrieb:

Naja, dann halt im Achtelfinale.. find ich eine Schande, wer das überhaupt zu lässt!


Und dann? Bekommen auch wieder die Zündler die Karten und es gibt vermutlich noch weniger Auswärtskarten. Rom wäre die Chance für ein Fest gewesen.
#
JayJayFan schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Naja, dann halt im Achtelfinale.. find ich eine Schande, wer das überhaupt zu lässt!


Und dann? Bekommen auch wieder die Zündler die Karten und es gibt vermutlich noch weniger Auswärtskarten. Rom wäre die Chance für ein Fest gewesen.


Wir haben doch schon ein erhöhtes Kontingent bekommen.
Klingt so als wolltest du die fehlenden Tickets "den Zündlern" in die Schuhe schieben. Aber gut, diese Thematik wurde ja schon umfangreich in anderen Threads diskutiert.

5.800 Karten sind für Europacup-Spiele übrigend schon ein ordentlicher Batzen, also wirst du höchstwahrscheinlich recht haben:
In der Zwischenrunde gibt es "noch weniger" Karten.

"Die Zündler" sind übrigens meist Vielfahrer und bekommen dementsprechend (nach derzeitigem Verfahren) zurecht ihre Karten.

Wer die beschwerlichen Wege auf sich nimmt, sollte auch bei den "tollen Festen" Karten bekommen und da nicht vorm Stadion stehen müssen.
#
Es wurden 17.000 Anfragen gestellt, ist doch klar, dass die Bearbeitung bzw. Abarbeitung nicht in einem Rutsch passieren kann. Dementsprechend werden vermutlich sukzessive Ab- und Zusagen rausgeschickt. Also keine Panik, wenn der Nachbar schon die Zusage hat.

Die Tatsache, dass angefragte Bestellmengen mitunter nur zum Teil bedient werden, ist zugegebener Maßen für die entsprechenden Fanclubs und Gruppen ärgerlich, stimmt mich aber positiv, dass man bei der Eintracht recht genau hinschaut, um die wenigen Karten möglichst fair und gerecht auf die verschiedenen "Benutzergruppen" zu verteilen.
#
Also wir sind zu 96% schon mal 3 Kartenlose in Rom.

Gibt es noch andere möglichkeiten ins Stadion zu kommen ??
#
Also wir sind zu 96% schon mal 3 Kartenlose in Rom.

Gibt es noch andere möglichkeiten ins Stadion zu kommen ??
#
Christoph44 schrieb:

Also wir sind zu 96% schon mal 3 Kartenlose in Rom.

Gibt es noch andere möglichkeiten ins Stadion zu kommen ??

Das hängt von den Verkaufsbeschränkungen ab, die der Quästor sich einfallen lässt.
Beim Spiel Lazio - Marseille durften keine Personen ins Stadion, die in Frankreich wohnen.
Ich gehe davon aus, dass eine derartige Regelung auch beim Spiel gegen uns zur Anwendung kommt.
Das würde bedeuten, dass man als diskriminierter Eintracht-Fan vor einem halbleeren Stadion steht und nicht rein kann.

Das ist allerdings nur Spekulation. Gewissheit gibt es in dieser Hinsicht erst eine Woche vor dem Spiel, wenn Lazio mit dem Verkauf der Tickets beginnt
#
Kurze Frage: Sind die bisherigen Zusagen mit oder ohne Überweisungsanweisung gekommen? Es hieß ja, das Geld wird automatisch eingezogen.

Dann kann ich mir das "aufs Konto schauen" sparen.
#
Also wir sind zu 96% schon mal 3 Kartenlose in Rom.

Gibt es noch andere möglichkeiten ins Stadion zu kommen ??
#
Christoph44 schrieb:

Gibt es noch andere möglichkeiten ins Stadion zu kommen ??

Nach allem was bisher bekannt ist:  
Nein.

#
Unfassbar das Stadion ist leer und 8000 hüpfen draußen herum ....
#
Ich gehe einfach mal davon aus, dass unter diesen Umständen evtl. doch die eine oder andere Kasse neutrale Tickets verkaufen wird.
im Vorfeld wird immer viel Bohei gemacht und dann läuft manches doch entspannt.
Bei mir sind Flug und Hotel seit Wochen gebucht, ich verbringe dort eine ganze Woche und von daher hab ich mindestens 3 Tage Zeit, versuchen etwas zu organisieren.

Ich erinnere mich auch noch, wie im Vorfeld vom ESC in Düsseldorf bei jeder Gelegenheit absolutes Fotografieverbot angekündigt wurde inkl. Hinweis auf Plakaten, Tickets, usw.
Wer nur eine Kamera mit hineinnähme, hätte die Wahl sie abzugeben oder erhält Betretungsverbot.
Fast jeder ignorierte es. Beim Warm-Up forderte der Veranstalter dann mehrmals alle auf, doch mal die Kameras rauszuholen für gute Bilder bei Facebook und Twitter. Da kam sich aber sowas von verarscht vor.

Ich sag mir, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ab nach Rom.
#
Ich gehe einfach mal davon aus, dass unter diesen Umständen evtl. doch die eine oder andere Kasse neutrale Tickets verkaufen wird.
im Vorfeld wird immer viel Bohei gemacht und dann läuft manches doch entspannt.
Bei mir sind Flug und Hotel seit Wochen gebucht, ich verbringe dort eine ganze Woche und von daher hab ich mindestens 3 Tage Zeit, versuchen etwas zu organisieren.

Ich erinnere mich auch noch, wie im Vorfeld vom ESC in Düsseldorf bei jeder Gelegenheit absolutes Fotografieverbot angekündigt wurde inkl. Hinweis auf Plakaten, Tickets, usw.
Wer nur eine Kamera mit hineinnähme, hätte die Wahl sie abzugeben oder erhält Betretungsverbot.
Fast jeder ignorierte es. Beim Warm-Up forderte der Veranstalter dann mehrmals alle auf, doch mal die Kameras rauszuholen für gute Bilder bei Facebook und Twitter. Da kam sich aber sowas von verarscht vor.

Ich sag mir, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ab nach Rom.
#
O-Ton Peter Fischer dazu: "bleibt zuhaus  und guckts im Fernsehn"

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/fischer-angst-dass-ganz-viele-frankfurter-da-hinfahren,video-75894.html

Eintracht Präsident Peter Fischer appelliert an die Fans ohne Tickets nicht nach Rom mitzufahren und distanziert sich von der gewaltbereiten Minderheit.
#
Das gehört zum Amt des Präsidenten dazu, er muss sich da so klar positionieren. Doch auch Peter Fischer kennt die Realität der Situation, die folgendermaßen aussieht:

Wer tatsächlich bis zu dieser Woche gewartet hat, um sich um Flug und Hotel zu kümmern, der zahlt aktuell für einen Direktflug nach Rom zwischen 600 und 750€, oder kann für 200€ mit 1 Zwischenstopp 10 Stunden unterwegs sein, um nach Rom zu kommen. Hotels habe ich jetzt nicht nachgeschaut, die Flugpreise alleine sprechen ja schon mal eine eindeutige Sprache.  

Es wurde, auch von Seiten von Eintracht Offiziellen, von einem Fest in Rom gesprochen (zB „Unsere Völkerwanderung wird es nach Rom geben.“ - https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/geisterspiel-marseille-grossen-auftritt-betrogen-10364385.html). Entsprechend haben sich viele Leute vorzeitig um Flüge und Hotels gekümmert. Es hat doch keiner geglaubt, dass bei einer solchen Stadionkapazität und dem im Vergleich dazu geringen Zuschauerschnitt bei Lazio, kein ausreichendes Kontingent zur Verfügung gestellt werden würde.

Sinnvoller, als Leute von der bereits bezahlten Reise abzuraten, wäre es, die Eintracht würde sich um eine Alternative für Fans kümmern, die mitreisen aber kein Ticket für das Stadion bekommen werden. Eventuell passiert sowas ja auch schon im Hintergrund. Eins ist aber 100% klar: Es werden deutlich mehr als 5,800 Frankfurter in Rom sein.

Dies soll auch keine Kritik an die Eintracht oder eine Wertung der Situation sein, es geht mir eher darum aufzuzeigen, warum es zwecklos ist, unsere Fans darum zu bitten, dass sie ohne Karte nicht nach Rom fahren sollen.
#
Das gehört zum Amt des Präsidenten dazu, er muss sich da so klar positionieren. Doch auch Peter Fischer kennt die Realität der Situation, die folgendermaßen aussieht:

Wer tatsächlich bis zu dieser Woche gewartet hat, um sich um Flug und Hotel zu kümmern, der zahlt aktuell für einen Direktflug nach Rom zwischen 600 und 750€, oder kann für 200€ mit 1 Zwischenstopp 10 Stunden unterwegs sein, um nach Rom zu kommen. Hotels habe ich jetzt nicht nachgeschaut, die Flugpreise alleine sprechen ja schon mal eine eindeutige Sprache.  

Es wurde, auch von Seiten von Eintracht Offiziellen, von einem Fest in Rom gesprochen (zB „Unsere Völkerwanderung wird es nach Rom geben.“ - https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/geisterspiel-marseille-grossen-auftritt-betrogen-10364385.html). Entsprechend haben sich viele Leute vorzeitig um Flüge und Hotels gekümmert. Es hat doch keiner geglaubt, dass bei einer solchen Stadionkapazität und dem im Vergleich dazu geringen Zuschauerschnitt bei Lazio, kein ausreichendes Kontingent zur Verfügung gestellt werden würde.

Sinnvoller, als Leute von der bereits bezahlten Reise abzuraten, wäre es, die Eintracht würde sich um eine Alternative für Fans kümmern, die mitreisen aber kein Ticket für das Stadion bekommen werden. Eventuell passiert sowas ja auch schon im Hintergrund. Eins ist aber 100% klar: Es werden deutlich mehr als 5,800 Frankfurter in Rom sein.

Dies soll auch keine Kritik an die Eintracht oder eine Wertung der Situation sein, es geht mir eher darum aufzuzeigen, warum es zwecklos ist, unsere Fans darum zu bitten, dass sie ohne Karte nicht nach Rom fahren sollen.
#
Sehe ich genau so.

Gibt bestimmt schon etliche Fans, die Flug/Hotel gebucht haben und sich jetzt, auch ohne Karten, nicht mehr davon abbringen lassen nach Rom zu fahren.

Falls die offiziellen der Eintracht sich nicht darum kümmer, müssen die Ticketlosen sich eben selbst in Rom organisieren.
#
Wir sind auch 3 Leute, die definitiv keine Tickets bekommen werden, aber Flug und Hotel 5 Minuten nach der Bekanntmachung gebucht haben. Wir wären nie davon ausgegangen bei dem großen Stadion ohne Tickets zu sein. Und ich bin nicht blauäugig, sondern habe schon sehr viele internationale Spiele gesehen. Das was in unserer Gruppe dieses Jahr abgeht, ist wirklich weit weg von der normalen Realität in der EL und CL.
#
Wer an Karten rankommen will, kommt auch ran.
Das hat mir das DFB-Pokalspiel gegen Ingolstadt gezeigt.
Der Zuschauerausschluss betraf die ganze NWK und nur Teile der GGT erhielten Karten. Aber schließlich waren doch etliche Ultras da.

An eine Kontingentaufstockung glaub ich nicht mehr. Wer soll das in der Kürze der Zeit außerdem abwickeln? Wir werden uns Alternativen überlegen müssen, wie man an Karten kommt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wer an Karten rankommen will, kommt auch ran.
Das hat mir das DFB-Pokalspiel gegen Ingolstadt gezeigt.
Der Zuschauerausschluss betraf die ganze NWK und nur Teile der GGT erhielten Karten. Aber schließlich waren doch etliche Ultras da.

Was ein Quatsch!

Die Ultras und andere aus der NWK kamen nur deswegen an Karten weil einige keine Lust auf das Spiel im leeren Stadion hatten und man durch die Weitergabe der Karten an einige Ultras den DFB so richtig ärgern konnte. Hat ja auch irgendwie geklappt, denn durch so Aktionen wurde dem DFB gezeigt wie dämlich solche Strafen sind und ein leichtes Umdenken beim DFB statt fand.
#
Für den VIP-Bereich kann man auch mit deutschem Pass über Lazio Tickets buchen, kostet halt nur ein Vermögen ...
#
Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei
#
Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei
#
Hast du per Mail oder Post Bescheid bekommen?
#
Hast du per Mail oder Post Bescheid bekommen?
#
Per Post. Keine Email bisher.
#
Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei
#
7swans schrieb:

Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei

Ihr habt als EFC gesammelt bestellt!? Dann wärs ja nicht soweit her mit der Differenzierung bei der Auswahl.
#
7swans schrieb:

Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei

Ihr habt als EFC gesammelt bestellt!? Dann wärs ja nicht soweit her mit der Differenzierung bei der Auswahl.
#
greg schrieb:

7swans schrieb:

Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei

Ihr habt als EFC gesammelt bestellt!? Dann wärs ja nicht soweit her mit der Differenzierung bei der Auswahl.

Anders wäre es überhaupt nicht möglich, das Kategorie "Gar nix" was bekommt

Ärgert mich...
#
Hab heute Morgen per E-Mail eine Rückmeldung erhalten. Haben für den EFC 18 Karten bestellt und 12 Karten erhalten.
#
Alle bestellten Tickets bekommen. Von "DK + Mitglied" bis "Gar nix und nur gelegentlich im Stadion" ist alles dabei
#
Kann ich nicht nachvollziehen ...
EFC mit Vielfahrerstatus.
80% Mitglied und Dauerkarte restliche Mitglied oder Dauetkarte und wir bekommen nur 1/3 an karten.
Und wenn ich lese das leute die gelegentlich im Stadion sind karten bekomme, kann ich mir nur an den kopf greifen!


Teilen