>

Auswärts in Nikosia (gegen Limassol) am 08.11.18

#
Ebenfalls Betroffen zu 5 - Wären Samstag um 09:30 Uhr von Larnaca nach London geflogen....
#
Mein Hinflug ist damit auch Geschichte.... -.-
Habe jetzt kurzfristig nochmal viel Geld in die Hand genommen und fliege folgende Verbindung
07.11.2018 FRA --> MXP LH248 (Lufthansa)
07.11.2018 MXP --> LCA EZY2559 (easyJet)
knapp 280 EUR ... was man nicht alles für die Eintracht macht
#
Schaut mal, ob es noch vernünftige Preise in die Türkische Republik Zypern (also Nordzypern) gibt, nach Ercan.
ECN

Geht aber nur über die Türkei.
#
Mein Hinflug ist damit auch Geschichte.... -.-
Habe jetzt kurzfristig nochmal viel Geld in die Hand genommen und fliege folgende Verbindung
07.11.2018 FRA --> MXP LH248 (Lufthansa)
07.11.2018 MXP --> LCA EZY2559 (easyJet)
knapp 280 EUR ... was man nicht alles für die Eintracht macht
#
Hallo Felix,

ich arbeite für die Hessenschau und bin auf der Suche nach Fans, die von der Cobalt-Air-Pleite betroffen sind und in den nächsten Stunden Zeit hätten für einen kurzen Dreh. Ich benötige etwa 30-45 Minuten.

Wir würden gerne zeigen, in welcher Lage die Fans jetzt sind und was es für Lösungsmöglichkeiten gibt.  Zudem wollen wir natürlich gerne etwas Europa-League-Begeisterung zeigen.

Hätten Sie Lust mitzumachen? Ich würde mich sehr freuen. Sie erreichen mit unter 0179-810 68 62.

Schöne Grüße
Melanie Taylor
#
Puh... die beiden Flüge die von Cobalt angeboten wurden hatte ich auch im Blick - Direktflug war sehr verlockend. Waren dann aber zu spät dran, so dass die Flüge in Verbindung mit einem Rückflug am Montag im Vergleich teurer waren als Flüge mit Umstieg.

Die Geschichte der zypriotischen Staatsfluglinien ist ja nicht grade ruhmreich...
https://de.wikipedia.org/wiki/Cobalt_Air

#
Was bin ich froh, dass ich über Athen fliege und den Umstieg in Kauf nehme und nicht die 50 € teurere Direktverbindung gebucht habe.

Hoffe dass alle eine Alternative finden...
#
Falls noch jemand auf der Suche nach günstigen Ersatzflügen ist, kann man mit Ryanair + WIZZ Air noch Nürnberg - London - Larnaka // Paphos - Dublin - München fliegen. Ist selbst inkl. Übernachtungen und Zug billiger als die meisten Direktflüge. Vorausgesetzt man hat kein Problem mit wenig Schlaf und einer Nacht mit schöner Kneipentour in Irland
#
Moin...
Wir fliegen zu zweit am 07.11 von Hamburg über Istanbul nach Ercan... sind da noch adlerträger dabei...
Und...habt ihr ne Idee wie ich von Ercan Airport nach Nicosia komme...??? Bus, Taxi oder Leihwagen...???
#nurdiesge
#
Von Frankfurt am Main über Istanbul nach Ercan ( Zypern ) sollte es noch vernünftige Flugverbindungen und Flugpreise geben.
#
Hallo Felix,

ich arbeite für die Hessenschau und bin auf der Suche nach Fans, die von der Cobalt-Air-Pleite betroffen sind und in den nächsten Stunden Zeit hätten für einen kurzen Dreh. Ich benötige etwa 30-45 Minuten.

Wir würden gerne zeigen, in welcher Lage die Fans jetzt sind und was es für Lösungsmöglichkeiten gibt.  Zudem wollen wir natürlich gerne etwas Europa-League-Begeisterung zeigen.

Hätten Sie Lust mitzumachen? Ich würde mich sehr freuen. Sie erreichen mit unter 0179-810 68 62.

Schöne Grüße
Melanie Taylor
#
Hallo Melanie,

ich muss leider heute bis mindestens 18 Uhr arbeiten in Friedrichsdorf und habe daher leider keine Zeit. Ich denke aber hier gibt es noch viele andere die betroffen sind und da wird sich mit Sicherheit jemand finden lassen.

Liebe Grüße
Felix
#
Bei uns trifft es den Hinflug. Zum Glück über Thomas Cook gebucht, dürfen die jetzt Ersatz suchen
#
Bei uns trifft es den Hinflug. Zum Glück über Thomas Cook gebucht, dürfen die jetzt Ersatz suchen
#
Also ich wäre mir da an deiner Stelle nicht so sicher. Thomas Cook ist nur Vermittler, die haften nicht dafür und sind nicht verpflichtet Ersatz zu beschaffen.

https://www.thomascook.de/reisebuero/online/agb
#
Moin...
Wir fliegen zu zweit am 07.11 von Hamburg über Istanbul nach Ercan... sind da noch adlerträger dabei...
Und...habt ihr ne Idee wie ich von Ercan Airport nach Nicosia komme...??? Bus, Taxi oder Leihwagen...???
#nurdiesge
#
Haarinho schrieb:

Moin...
Wir fliegen zu zweit am 07.11 von Hamburg über Istanbul nach Ercan... sind da noch adlerträger dabei...
Und...habt ihr ne Idee wie ich von Ercan Airport nach Nicosia komme...??? Bus, Taxi oder Leihwagen...???
#nurdiesge


Wir fliegen am 07.11 mit Pegasus Airline von Frankfurt über Istanbul nach Ercan
Abflug in FFM um 14:05 Uhr
Ankunft in Istanbul 19:15 Uhr
Abflug in Istanbul 20:40 Uhr
Ankunft Ercan/Zypern um 21:10

Samstag Morgen um 05:50 dann die gleiche Strecke zurück.

Wir wollten uns erst einen Mietwagen leihen (da gibt es aber wohl Probleme was die Versicherung angeht wenn man mit einem Mietwagen aus dem Norden in den Süden fahren will).

Daher werden wir von Ercan mit einem Taxi nach Nicosia fahren. (ca. 30€ für die einfache Fahrt)

#
Wir fliegen auch zur dritt von FRA nach Ercan mit Turkish Airlines.

Abflug 07.11. 18 Uhr nach Istanbul, von dort dann weiter nach Ercan. Landen dann am 08.11. um 1:30 in Ercan.

Zurück Samstag 10.11. um 9:25 Uhr.

Wir werden dann vermutlich auch nach einem Taxi schauen, denke um die Zeit nachts fahren keine Busse nach Nikosia.
#
Kurze Frage, sind die die Tickets ausverkauft fürs Auswärtsspiel ?
#
Kurze Frage, sind die die Tickets ausverkauft fürs Auswärtsspiel ?
#
denko schrieb:

Kurze Frage, sind die die Tickets ausverkauft fürs Auswärtsspiel ?


Ja
#
Moin...
Wir fliegen zu zweit am 07.11 von Hamburg über Istanbul nach Ercan... sind da noch adlerträger dabei...
Und...habt ihr ne Idee wie ich von Ercan Airport nach Nicosia komme...??? Bus, Taxi oder Leihwagen...???
#nurdiesge
#
Ja, Taxi. Die werden dich aber mutmaßlich nur bis zur Grenze fahren. Dann läufst du rüber, dort Bus oder Taxi oder zu Fuß, je nachdem, wie weit es ist.

Bus nach Nikosia (Lefkosa) gibt's auch.
#
Billigster Alternativweg wären, Stand jetzt, Einzelflüge:
Lufthansa am Di. Abend nach Athen, dort billig übernachten, dann Blue Air am Mittwoch früh nach Larnaca. Beide Flüge einzeln buchen, kostet zusammen nur etwa €110 one-way.
Wer nicht so viele Urlaubstage hat, macht das entsprechend einen Tag später für €170.
#
Ja, Taxi. Die werden dich aber mutmaßlich nur bis zur Grenze fahren. Dann läufst du rüber, dort Bus oder Taxi oder zu Fuß, je nachdem, wie weit es ist.

Bus nach Nikosia (Lefkosa) gibt's auch.
#
Habe 1/2 Jahr auf Zypern gewohnt. Lasse dich einfach bis zum Beginn der Fußgängerzone fahren bzw. zum Kyrenia Tor. Von da aus läufst du dann 10 Minuten durch die Fußgängerzone und gehst zu Fuß über die Grenze.

Der Bus hält 6 Minuten vom Kyrenia Tor entfernt. Der fuhr damals auch nachts. Das würde ich aber online nochmal recherchieren.
#
Haarinho schrieb:

Moin...
Wir fliegen zu zweit am 07.11 von Hamburg über Istanbul nach Ercan... sind da noch adlerträger dabei...
Und...habt ihr ne Idee wie ich von Ercan Airport nach Nicosia komme...??? Bus, Taxi oder Leihwagen...???
#nurdiesge


Wir fliegen am 07.11 mit Pegasus Airline von Frankfurt über Istanbul nach Ercan
Abflug in FFM um 14:05 Uhr
Ankunft in Istanbul 19:15 Uhr
Abflug in Istanbul 20:40 Uhr
Ankunft Ercan/Zypern um 21:10

Samstag Morgen um 05:50 dann die gleiche Strecke zurück.

Wir wollten uns erst einen Mietwagen leihen (da gibt es aber wohl Probleme was die Versicherung angeht wenn man mit einem Mietwagen aus dem Norden in den Süden fahren will).

Daher werden wir von Ercan mit einem Taxi nach Nicosia fahren. (ca. 30€ für die einfache Fahrt)

#
Hi Dirrrty...
Dann werden wir uns wohl in Istanbul treffen und gemeinsam nach Ercan fliegen...
Können dann ja mal gucken und eventuell zusammen mit Taxi nach Nicosia fahren...
MFG


Teilen