>

Noten gegen Bremen

#
Trapp: 3/4
beim ersten Tor direkt den Abschlag auf Gegner, beim zweiten stand er auch nicht optimal. Hat aber auch Ruhe ausgestrahlt.

Da Costa 4-
Irgendwie ziemlicher Grobmotoriker

Abraham 3
Viele Fehler am Anfang später Bollwerk

N'Dicka 2+
Was eine Spieleröffnung der Junge hat, da haben wir nen echten Diamanten!

Salcedo / Gute Besserung

Willems 6
Hat heute enorm die Mannschaft geschädigt

Fernandes 2-
Duracel Hase läuft und läuft, passt m.M.n so viel besser in Hütters Spielsystem als in Kovacs

Torro 2-
Starkes Spiel aber er muss aufhören in den gefährlichen Zonen den Ball zu verlieren

Kostic 2
Erste Halbzeit nicht so oft zu sehen. Wie der am Ende geackert hat, hinten so viele Bälle geblockt! Chapeau

Gacinovic 3
Zwar Elfer rausgeholt aber im Spiel viele Ballverluste und ziemlich überhastet

Müller /

Haller 2/3
Vorne viele Bälle festgemacht, aber auch Chance vergeben und nach ca 60 min kaputt

Fazit:
Der Kampfgeist der Mannschaft hat mich heute überzeugt dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Hütters Spielidee setzt sich auch immer mehr um. Freu mich auf die nächsten Spiele mit 11 Mann

#
Trapp: 3/4
beim ersten Tor direkt den Abschlag auf Gegner, beim zweiten stand er auch nicht optimal. Hat aber auch Ruhe ausgestrahlt.

Da Costa 4-
Irgendwie ziemlicher Grobmotoriker

Abraham 3
Viele Fehler am Anfang später Bollwerk

N'Dicka 2+
Was eine Spieleröffnung der Junge hat, da haben wir nen echten Diamanten!

Salcedo / Gute Besserung

Willems 6
Hat heute enorm die Mannschaft geschädigt

Fernandes 2-
Duracel Hase läuft und läuft, passt m.M.n so viel besser in Hütters Spielsystem als in Kovacs

Torro 2-
Starkes Spiel aber er muss aufhören in den gefährlichen Zonen den Ball zu verlieren

Kostic 2
Erste Halbzeit nicht so oft zu sehen. Wie der am Ende geackert hat, hinten so viele Bälle geblockt! Chapeau

Gacinovic 3
Zwar Elfer rausgeholt aber im Spiel viele Ballverluste und ziemlich überhastet

Müller /

Haller 2/3
Vorne viele Bälle festgemacht, aber auch Chance vergeben und nach ca 60 min kaputt

Fazit:
Der Kampfgeist der Mannschaft hat mich heute überzeugt dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Hütters Spielidee setzt sich auch immer mehr um. Freu mich auf die nächsten Spiele mit 11 Mann

#
Hab jetzt natürlich Tawatha vergessen 2/3
paar gute Aktionen sah noch nicht ganz glücklich aus.

Und De Guzman der mMn ziemlich unsichtbar war, deshalb keine Note
#
Trapp: 2  Wirkte sicher. Die Gegentreffer kann man ihm nicht anlasten. Hätte ein zwei Bälle noch etwas sicherer haben müssen.

Da Costa: 3 War nicht so schlecht. Die Flanken aber nicht so prall wie sonst.

Willems: 5  Hatte anfangs mit sauberer Ballannahme gut mitgemacht. Aber die Tätlichkeit war natürlich nicht gut. Wenn er schon sowas macht, dann muss er es so tun, dass der andere nicht mehr aufsteht. So hat er nur uns dezimiert.

Abraham: 4  Den Kopfball von der Linie war Rettung in höchster Not, aber vorher hat er sich vor allen in HZ 1 in heikle Situationen gebracht und lief dem Gegner teilweise hinterher, um schlimmstes zu vermeiden.

N'Dicka: 3  Ich hab jetzt keine nennenswerten Aktionen gesehen, für mich war er unauffällig, aber er ersetzte Salcedo zumindest.

Fernandes: 3  Für ihn gilt das gleiche wie für N'Dicka.

Torro: 2-3  Das war kein schlechtes Spiel von ihm. Die Nummer 16 fiel in einigen Situationen echt positiv heraus.

Gacinovic: 3-4 In den Zweikämpfen oft festgefahren bzw. verliert den Ball. Die Abgeklärtheit ist noch nicht so da.

Kostic: 2  Echt gut, was der heute gespielt hat. An seinen Füßen klebt der Ball regelrecht. Die Ballbehauptung ist schon ne Nummer.

Haller: 5 Wenn der den Elfer nicht reingemacht hätte, wär's ne 6.
Schläft, träumt, muss sich manchmal erst orientieren, wo der Ball gerade ist. Langsam Seferovic Nummer 2.
9 Mio. waren mal geboten, bald kriegen wir keine 2 mehr, wenn das so weitergeht. Er muss sich jetzt mal zusammenreißen.

De Guzman: 4 Hab nach seiner Einwechslung eher nicht so viel von ihm gesehen.

Tawatha: 2  Für mich einer der besten heute, nachdem er reingekommen ist, belebte er das ganze Spiel auf der Außen.

Hütter: Man sieht sein Konzept, das Offensivspiel macht Spaß. Leider noch nicht ganz von Erfolg gekrönt, aber man sieht, es ist am Werden.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Trapp: 2  Wirkte sicher. Die Gegentreffer kann man ihm nicht anlasten. Hätte ein zwei Bälle noch etwas sicherer haben müssen.

Da Costa: 3 War nicht so schlecht. Die Flanken aber nicht so prall wie sonst.

Willems: 5  Hatte anfangs mit sauberer Ballannahme gut mitgemacht. Aber die Tätlichkeit war natürlich nicht gut. Wenn er schon sowas macht, dann muss er es so tun, dass der andere nicht mehr aufsteht. So hat er nur uns dezimiert.

Abraham: 4  Den Kopfball von der Linie war Rettung in höchster Not, aber vorher hat er sich vor allen in HZ 1 in heikle Situationen gebracht und lief dem Gegner teilweise hinterher, um schlimmstes zu vermeiden.

N'Dicka: 3  Ich hab jetzt keine nennenswerten Aktionen gesehen, für mich war er unauffällig, aber er ersetzte Salcedo zumindest.

Fernandes: 3  Für ihn gilt das gleiche wie für N'Dicka.

Torro: 2-3  Das war kein schlechtes Spiel von ihm. Die Nummer 16 fiel in einigen Situationen echt positiv heraus.

Gacinovic: 3-4 In den Zweikämpfen oft festgefahren bzw. verliert den Ball. Die Abgeklärtheit ist noch nicht so da.

Kostic: 2  Echt gut, was der heute gespielt hat. An seinen Füßen klebt der Ball regelrecht. Die Ballbehauptung ist schon ne Nummer.

Haller: 5 Wenn der den Elfer nicht reingemacht hätte, wär's ne 6.
Schläft, träumt, muss sich manchmal erst orientieren, wo der Ball gerade ist. Langsam Seferovic Nummer 2.
9 Mio. waren mal geboten, bald kriegen wir keine 2 mehr, wenn das so weitergeht. Er muss sich jetzt mal zusammenreißen.

De Guzman: 4 Hab nach seiner Einwechslung eher nicht so viel von ihm gesehen.

Tawatha: 2  Für mich einer der besten heute, nachdem er reingekommen ist, belebte er das ganze Spiel auf der Außen.

Hütter: Man sieht sein Konzept, das Offensivspiel macht Spaß. Leider noch nicht ganz von Erfolg gekrönt, aber man sieht, es ist am Werden.


Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.
Gacinovic:
Mit vielen Genialen Ideen
schnell unterwegs
Haller:
mit guten Pässen
auch oftmals gut im 1 gegen 1
selbst von der FR gelobt
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Trapp: 2  Wirkte sicher. Die Gegentreffer kann man ihm nicht anlasten. Hätte ein zwei Bälle noch etwas sicherer haben müssen.

Da Costa: 3 War nicht so schlecht. Die Flanken aber nicht so prall wie sonst.

Willems: 5  Hatte anfangs mit sauberer Ballannahme gut mitgemacht. Aber die Tätlichkeit war natürlich nicht gut. Wenn er schon sowas macht, dann muss er es so tun, dass der andere nicht mehr aufsteht. So hat er nur uns dezimiert.

Abraham: 4  Den Kopfball von der Linie war Rettung in höchster Not, aber vorher hat er sich vor allen in HZ 1 in heikle Situationen gebracht und lief dem Gegner teilweise hinterher, um schlimmstes zu vermeiden.

N'Dicka: 3  Ich hab jetzt keine nennenswerten Aktionen gesehen, für mich war er unauffällig, aber er ersetzte Salcedo zumindest.

Fernandes: 3  Für ihn gilt das gleiche wie für N'Dicka.

Torro: 2-3  Das war kein schlechtes Spiel von ihm. Die Nummer 16 fiel in einigen Situationen echt positiv heraus.

Gacinovic: 3-4 In den Zweikämpfen oft festgefahren bzw. verliert den Ball. Die Abgeklärtheit ist noch nicht so da.

Kostic: 2  Echt gut, was der heute gespielt hat. An seinen Füßen klebt der Ball regelrecht. Die Ballbehauptung ist schon ne Nummer.

Haller: 5 Wenn der den Elfer nicht reingemacht hätte, wär's ne 6.
Schläft, träumt, muss sich manchmal erst orientieren, wo der Ball gerade ist. Langsam Seferovic Nummer 2.
9 Mio. waren mal geboten, bald kriegen wir keine 2 mehr, wenn das so weitergeht. Er muss sich jetzt mal zusammenreißen.

De Guzman: 4 Hab nach seiner Einwechslung eher nicht so viel von ihm gesehen.

Tawatha: 2  Für mich einer der besten heute, nachdem er reingekommen ist, belebte er das ganze Spiel auf der Außen.

Hütter: Man sieht sein Konzept, das Offensivspiel macht Spaß. Leider noch nicht ganz von Erfolg gekrönt, aber man sieht, es ist am Werden.


Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.
Gacinovic:
Mit vielen Genialen Ideen
schnell unterwegs
Haller:
mit guten Pässen
auch oftmals gut im 1 gegen 1
selbst von der FR gelobt
#
eintracht ba schrieb:
Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.


Da Costa hat in der Tat nicht so doll gespielt. Könnte man auch 4 sagen.
Bei Haller ist interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Hier wird er durchweg gelobt, im Stadion durchweg hochkritische Stimmen um mich herum. Keiner war mit ihm auch nur ansatzweise zufrieden, mich eingeschlossen.
Das fing schon bei der Szene in der 1. HZ an, wo Haller versucht, einen reinzumachen, indem er den Schlappen hinhält und der Ball geht drüber. Raunen in den Reihen: Früher hätte er den gemacht. So ne Erwartungshaltung hab ich natürlich nicht, aber Haller war wirklich oft gedanklich nicht dabei. Verlangsamte das Spiel, fing glänzend gemachte Abschläge von Trapp, die genau auf den Mann kommen, zwar ab bzw. nimmt den Ball an, verliert ihn aber postwendend.
Vermutlich ist es so, wie viele hier vermuten, ihm fehlt die Kondition.
Aber das geht so nicht. Dann muss das Defizit aufgearbeitet werden.
Und den Elfer reinmachen, gegen einen Torwart, der gerade erst eingewechselt wird und nicht mal Ballkontakt hatte, naja, das reißt die Leistung nicht wirklich raus.
#
@eintracht ba: darf ich dich auch was fragen, bitte was ist an Gacinovic genial und vor Allem effektiv. Der Junge spielt seine vierte Bulisaison...raus kommt so gut wie nie was. Ich denke aber, und da nehme ich einfach deine Frage vorweg, ich habe einfach andere Ansprüche an einen Zehner. Gacinovic war normaler Durchschnitt heut, bis auf den Elfer, den er gedankenschnell raus holt.
#
Hm. Bei einigen der hier abgegebenen Bewertungen gehe ich voll mit, bei anderen sehe ich es gänzlich anders.
Der Reihe nach, aus Stadionsicht:

Trapp 3,0
Plus: Der Mann ist einfach Herr des Strafraums. Dies gilt auch für durchgebrochene Stürmer. Immer rechtzeitig draußen, sicher bei hohen Bällen. Dazu gute Abschläge.
Minus: Beide Tore. Sicher, die muss man nicht halten. Das 1 gegen 1 war aber mal eine große Stärke von ihm, dazu steht er beim 0:2 nach meinem Dafürhalten einfach zu weit links.

Da Costa 4,5
Bestätigte seine schwache Leistung gegen Freiburg. Wirres Stellungsspiel und nach vorne nahezu ausschließlich Unbrauchbares.

Salcedo (-)

Abraham 3,0
Halbzeit 2 war dann endlich sein Spiel. Turm in der Schlacht, viele Rettungsaktionen in letzter Sekunde. Beim 0:1 sah ich jetzt keinen groben Fehler, der Pass war einfach sehr stark gespielt.

Willems 5,5
Sorry, das geht überhaupt nicht. Bin stocksauer. Wie kann man nur so dämlich sein?
Auch zuvor hat er mir nicht gefallen. Hatte jede Menge Freiräume (die rechte Bremer Abwehrseite extrem schwach), machte so gut wie nichts daraus. Fehlte dafür hinten in ein, zwei brenzligen Situationen. Die 0,5 Punkte, die er bekommt, bekommt er für ein paar schöne Ballannahmen.

Fernandes 2,5
Ja, der Freistoß hätte nicht sein müssen. Und ja, ein Filigrantechniker mit Zauberpässen ist er nicht. Aber heute spielte Fernandes praktisch für zwei. Pausenlos jagte er die Bremer, kompromisslos im Zweikampf und hauptverantwortlich dafür, dass die Bremer auch dann, als bei uns die Kräfte nachließen, kaum in den Strafraum kamen, sondern immer um Fernandes herum spielen mussten.

Torró 2,5
Bestätigte eindrucksvoll seinen Aufwärtstrend. Sehr zweikampf- und kopfballstark und mit guter Übersicht und guten Pässen. Müsste sich noch ein bisschen schneller zum Pass entschließen. 1 Patzer, aber auch er kämpferisch herausragend.

Müller (-)

Kostic 3,0
Plus: zweikampfstark, kämpferisch stark, gutes Passspiel.
Minus: Die letzten Pässe / Flanken / Schüsse fanden ihr Ziel nicht.

Gacinovic 3,5
Das alte Lied. Mijat ist eifrig, fleißig und hat gute Ideen. Die Ausführung dieser Ideen ist leider immer noch mangelhaft. Spielte in Hz. 1 drei Pässe, die zu Toren hätten führen können - wenn sie denn angekommen wären.
Gute Antizipation vor dem Elfer.

Haller 2,5
Siehe arminho. Perfekt beobachtet und bewertet.

N'Dicka 2,5
Spielte wie in Freiburg: konzentriert, umsichtig, vorsichtig. Eine Spieleröffnung wie Vallejo, wie hier jemand schrieb, möchte ich ihm jetzt nicht gerade attestieren, aber das verlangt auch niemand. Ein guter Fang.

Tawatha 4,0
Sehr eifrig und bemüht, aber ratlos, wenn es einmal eng wurde. Dann kamen auch die Fehler. Ist nach wie vor keiner für die Startelf.

De Guzman 2,5
Mit ihm kam endlich mal Hilfe für Da Costa und wir bekamen unsere rechte Abwehrseite dicht. Spielte das Unterzahlspiel sehr intelligent und hatte sogar noch ein paar gute Aktionen nach vorne, die leider verpufften, da die Mannschaft schon auf dem Zahnfleisch ging. Mir war bis heute gar nicht so klar, wie gut De Guzman auch defensiv sein kann. Meine Meinung: der Mann hat einfach Klasse.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Reihe nach, aus Stadionsicht:

Trapp 3,0
dazu steht er beim 0:2 nach meinem Dafürhalten einfach zu weit links.

da du zu den wenigen hier gehörst, mit denen ich gerne TW-situationen diskutiere:

ja, den eindruck hatte ich im ersten moment auch. im 2. und 3. moment kamen mir allerdings zweifel.
eigentlich stand da eine 5mann-mauer. absolut richtig in meinen augen. in den highlights sieht es nach de guzman aus, der sich von osako (?) aus der mauer ziehen lässt. und in der nun noch 4mann-mauer geht der ball zwischen den köpfen von mann 3 und 4 durch.
sieht dann natürlich schnell so aus, als wie wenn der keeper zu weit im langen eck stünde. finde ich nun aber nicht mehr.
#
eintracht ba schrieb:
Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.


Da Costa hat in der Tat nicht so doll gespielt. Könnte man auch 4 sagen.
Bei Haller ist interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Hier wird er durchweg gelobt, im Stadion durchweg hochkritische Stimmen um mich herum. Keiner war mit ihm auch nur ansatzweise zufrieden, mich eingeschlossen.
Das fing schon bei der Szene in der 1. HZ an, wo Haller versucht, einen reinzumachen, indem er den Schlappen hinhält und der Ball geht drüber. Raunen in den Reihen: Früher hätte er den gemacht. So ne Erwartungshaltung hab ich natürlich nicht, aber Haller war wirklich oft gedanklich nicht dabei. Verlangsamte das Spiel, fing glänzend gemachte Abschläge von Trapp, die genau auf den Mann kommen, zwar ab bzw. nimmt den Ball an, verliert ihn aber postwendend.
Vermutlich ist es so, wie viele hier vermuten, ihm fehlt die Kondition.
Aber das geht so nicht. Dann muss das Defizit aufgearbeitet werden.
Und den Elfer reinmachen, gegen einen Torwart, der gerade erst eingewechselt wird und nicht mal Ballkontakt hatte, naja, das reißt die Leistung nicht wirklich raus.
#
Lässt nur den Schluss zu, dass Du im Block der Ahnungslosen sitzt.
#
Lässt nur den Schluss zu, dass Du im Block der Ahnungslosen sitzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Lässt nur den Schluss zu, dass Du im Block der Ahnungslosen sitzt.


So sieht es wohl aus.

Also wie man Haller heute schlecht gesehen hat erschließt sich mir nicht. Extrem gute Ballbehandlung und immer ein gutes Auge für den Mitspieler. Klar, gefühlt gehen 90% unserer Angriffe nur über ihn, und dass er aus jedem Zuspiel keine Torchance kreiiert ist auch logisch. Aber er bekommt so oft Bälle, bei denen ich dachte sie  wären schon weg. Holt sich die Bälle gut runter, spielt sie direkt weiter. Für mich bislang mit N‘Dicka unsere Gewinner der ersten beiden Spiele.
Btw von dem Spielstil bin ich eigentlich klar im Team Jovic und war etwas enttäuscht, dass Haller das Rennen vorne gemacht hat. Mittlerweile kann man sagen absolut verdient.
#
@eintracht ba: darf ich dich auch was fragen, bitte was ist an Gacinovic genial und vor Allem effektiv. Der Junge spielt seine vierte Bulisaison...raus kommt so gut wie nie was. Ich denke aber, und da nehme ich einfach deine Frage vorweg, ich habe einfach andere Ansprüche an einen Zehner. Gacinovic war normaler Durchschnitt heut, bis auf den Elfer, den er gedankenschnell raus holt.
#
Ich rede von diesem Spiel und nicht von irgend welchen Spielen. Heute hat er viele gute Bälle gespielt, viele Bälle gewonnen und viel Einsatz gezeigt. Normalerweise Spielt er ja eigentlich auf der 8 und ich weiß noch immer nicht, ob wir mit einem hängenden Stürmer, oder mit einem 10 Spielen und das scheint auch oft der Gegner nicht zu wissen.
Ps: Wie viel Positionen hat er eigentlich bei uns schon gespielt? Meines wissen hat er doch am Anfang entweder LM, oder RM gespielt. Dan die 8 und erst seit dieser Saison HS oder OM.
#
eintracht ba schrieb:
Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.


Da Costa hat in der Tat nicht so doll gespielt. Könnte man auch 4 sagen.
Bei Haller ist interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Hier wird er durchweg gelobt, im Stadion durchweg hochkritische Stimmen um mich herum. Keiner war mit ihm auch nur ansatzweise zufrieden, mich eingeschlossen.
Das fing schon bei der Szene in der 1. HZ an, wo Haller versucht, einen reinzumachen, indem er den Schlappen hinhält und der Ball geht drüber. Raunen in den Reihen: Früher hätte er den gemacht. So ne Erwartungshaltung hab ich natürlich nicht, aber Haller war wirklich oft gedanklich nicht dabei. Verlangsamte das Spiel, fing glänzend gemachte Abschläge von Trapp, die genau auf den Mann kommen, zwar ab bzw. nimmt den Ball an, verliert ihn aber postwendend.
Vermutlich ist es so, wie viele hier vermuten, ihm fehlt die Kondition.
Aber das geht so nicht. Dann muss das Defizit aufgearbeitet werden.
Und den Elfer reinmachen, gegen einen Torwart, der gerade erst eingewechselt wird und nicht mal Ballkontakt hatte, naja, das reißt die Leistung nicht wirklich raus.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

eintracht ba schrieb:
Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.


Da Costa hat in der Tat nicht so doll gespielt. Könnte man auch 4 sagen.
Bei Haller ist interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Hier wird er durchweg gelobt, im Stadion durchweg hochkritische Stimmen um mich herum. Keiner war mit ihm auch nur ansatzweise zufrieden, mich eingeschlossen.
Das fing schon bei der Szene in der 1. HZ an, wo Haller versucht, einen reinzumachen, indem er den Schlappen hinhält und der Ball geht drüber. Raunen in den Reihen: Früher hätte er den gemacht. So ne Erwartungshaltung hab ich natürlich nicht, aber Haller war wirklich oft gedanklich nicht dabei. Verlangsamte das Spiel, fing glänzend gemachte Abschläge von Trapp, die genau auf den Mann kommen, zwar ab bzw. nimmt den Ball an, verliert ihn aber postwendend.
Vermutlich ist es so, wie viele hier vermuten, ihm fehlt die Kondition.
Aber das geht so nicht. Dann muss das Defizit aufgearbeitet werden.
Und den Elfer reinmachen, gegen einen Torwart, der gerade erst eingewechselt wird und nicht mal Ballkontakt hatte, naja, das reißt die Leistung nicht wirklich raus.


Glaube mir der Ball ist mit Sicherheit nicht einfach zu machen. Halb hoch noch weit weg von einem. Wenn du versuchst einen Flugkopfball zu machen kann das auch daneben gehen. Wer ja nicht so, als das er ihm direkt vor die Füße gefallen wäre.
Zum Thema Elfmeter.
Saison 2016/17 haben wir 6 Elfmeter bekommen und ganz 2 davon verwandelt und unsere Schützen waren Hasbe, Fabian und AMFG.
2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.
#
Ich rede von diesem Spiel und nicht von irgend welchen Spielen. Heute hat er viele gute Bälle gespielt, viele Bälle gewonnen und viel Einsatz gezeigt. Normalerweise Spielt er ja eigentlich auf der 8 und ich weiß noch immer nicht, ob wir mit einem hängenden Stürmer, oder mit einem 10 Spielen und das scheint auch oft der Gegner nicht zu wissen.
Ps: Wie viel Positionen hat er eigentlich bei uns schon gespielt? Meines wissen hat er doch am Anfang entweder LM, oder RM gespielt. Dan die 8 und erst seit dieser Saison HS oder OM.
#
Naja ich beurteile schon das Spiel und sehe eben, dass er Aktionen teilweise mit Hektik abschliesst. Ne Kampfsau ist er, aber das kann Gelson auch. Er will das Besondere machen und das hindert ihn, eine grosse Verstärkung (Torvorlagen/Tore) in der Offensive für unser Spiel zu sein. Spielt er den klaren Ball im letzten Spielfelddrittel wäre das durchaus effektiver.
Das er schon viele Positionen gespielt hat, zeigt allerdings seine Variabilität und die Klugheit, sich an das Spiel anzupassen. Aber Genialität sieht für mich anders aus.
#
Trapp - 3,5 - Wenn er eingespielt ist hat er vllt. einen oder beide Schüsse, die zu Toren führen. Wohltuend ist sein Aufbauspiel, präzise Abstöße und Abwürfe, die auch tatsächlich im Feld landen, in dieser Disziplin zwei Klassen besser als LH.

Da Costa - 5 - Kann mich an keine wirklich gelungene Aktion erinnern, Flanken zum Gruseln. In dieser Form nicht auf Stammspielerniveau. Muss wieder das Level der Rückrunde erreichen, sonst ist das unsere größte Schwachstelle.

Abraham - 3,5 - Ist noch nicht auf Betriebstemperatur, wird hoffentlich noch. Ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste.

Salcedo - /

Willems - 5,5 - Dämlich. Merkt er hoffentlich selbst und lässt sowas.

Fernandes - 2,5 - Er kommt mir regelmäßig zu schlecht weg. Haut sich mit allem was er hat rein und räumt kompromisslos auf. Bei ihm weiß man, was man hat. Verursachter Freistoß vor Ende ärgerlich.

Torro - 2,5 - Hatte ich gedanklich schon in der Kategorie untauglich eingeordnet, welch ein Irrtum! Sehr präsent und engagiert, vieles gelang. Noch etwas mehr Abgeklärtheit und Mascarell ist vergessen.

Müller - 4,5 - Bis zur Auswechslung reichlich blass.

Gacinovic - 3 - Es klappt nicht alles aber er hat gerade mental einen Sprung gemacht und definitiv das Zeug dazu, hier eine wichtige Rolle zu spielen.

Kostic - 4 - ein paar Lichtblicke gab es zu sehen aber diese grottigen Benny-Köhler-Gedächtnis-Ecken überwiegen für mich im Gesamtbild. Das muss er dringend besser machen oder einfach wen anders schießen lassen. Durch eine Ecke hätten wir am ehesten in Führung gehen können, aber dann müssen die auch ansatzweise brauchbar kommen, Chancen kläglich vertan.

Haller - 3 - aufsteigende Form, den Bubi im Bremer Tor beim Elfer eiskalt ausgeguckt.

N'Dicka - 2 - Scheint ein Glücksgriff zu sein wie einst Vallejo. 19 Jahre aber spielt so gestanden als hätte er schon diverse Saisons auf dem Buckel.

Tawatha - 3 - Sehr ordentlicher Auftritt von ihm, müsste nur mehr Konstanz aufbringen dann wäre er eine echte Alternative. Dass er was kann hat er ja ab und zu schonmal unter Beweis gestellt.

de Guzman - / - kann zum Glück Standards
#
Naja ich beurteile schon das Spiel und sehe eben, dass er Aktionen teilweise mit Hektik abschliesst. Ne Kampfsau ist er, aber das kann Gelson auch. Er will das Besondere machen und das hindert ihn, eine grosse Verstärkung (Torvorlagen/Tore) in der Offensive für unser Spiel zu sein. Spielt er den klaren Ball im letzten Spielfelddrittel wäre das durchaus effektiver.
Das er schon viele Positionen gespielt hat, zeigt allerdings seine Variabilität und die Klugheit, sich an das Spiel anzupassen. Aber Genialität sieht für mich anders aus.
#
franchise schrieb:

Naja ich beurteile schon das Spiel und sehe eben, dass er Aktionen teilweise mit Hektik abschliesst. Ne Kampfsau ist er, aber das kann Gelson auch. Er will das Besondere machen und das hindert ihn, eine grosse Verstärkung (Torvorlagen/Tore) in der Offensive für unser Spiel zu sein. Spielt er den klaren Ball im letzten Spielfelddrittel wäre das durchaus effektiver.
Das er schon viele Positionen gespielt hat, zeigt allerdings seine Variabilität und die Klugheit, sich an das Spiel anzupassen. Aber Genialität sieht für mich anders aus.


Für mich ist er alt nicht der klassische 10. Nur auf Grund seiner Schnelligkeit, hatten wir Gestern ein paar mehr gute Möglichkeiten und mit letzten Bällen haben wir nicht nur mit ihm auf dem Platz große Probleme. Das war letzte Saison nicht anders.
#
Trapp - 3,5 - Wenn er eingespielt ist hat er vllt. einen oder beide Schüsse, die zu Toren führen. Wohltuend ist sein Aufbauspiel, präzise Abstöße und Abwürfe, die auch tatsächlich im Feld landen, in dieser Disziplin zwei Klassen besser als LH.

Da Costa - 5 - Kann mich an keine wirklich gelungene Aktion erinnern, Flanken zum Gruseln. In dieser Form nicht auf Stammspielerniveau. Muss wieder das Level der Rückrunde erreichen, sonst ist das unsere größte Schwachstelle.

Abraham - 3,5 - Ist noch nicht auf Betriebstemperatur, wird hoffentlich noch. Ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste.

Salcedo - /

Willems - 5,5 - Dämlich. Merkt er hoffentlich selbst und lässt sowas.

Fernandes - 2,5 - Er kommt mir regelmäßig zu schlecht weg. Haut sich mit allem was er hat rein und räumt kompromisslos auf. Bei ihm weiß man, was man hat. Verursachter Freistoß vor Ende ärgerlich.

Torro - 2,5 - Hatte ich gedanklich schon in der Kategorie untauglich eingeordnet, welch ein Irrtum! Sehr präsent und engagiert, vieles gelang. Noch etwas mehr Abgeklärtheit und Mascarell ist vergessen.

Müller - 4,5 - Bis zur Auswechslung reichlich blass.

Gacinovic - 3 - Es klappt nicht alles aber er hat gerade mental einen Sprung gemacht und definitiv das Zeug dazu, hier eine wichtige Rolle zu spielen.

Kostic - 4 - ein paar Lichtblicke gab es zu sehen aber diese grottigen Benny-Köhler-Gedächtnis-Ecken überwiegen für mich im Gesamtbild. Das muss er dringend besser machen oder einfach wen anders schießen lassen. Durch eine Ecke hätten wir am ehesten in Führung gehen können, aber dann müssen die auch ansatzweise brauchbar kommen, Chancen kläglich vertan.

Haller - 3 - aufsteigende Form, den Bubi im Bremer Tor beim Elfer eiskalt ausgeguckt.

N'Dicka - 2 - Scheint ein Glücksgriff zu sein wie einst Vallejo. 19 Jahre aber spielt so gestanden als hätte er schon diverse Saisons auf dem Buckel.

Tawatha - 3 - Sehr ordentlicher Auftritt von ihm, müsste nur mehr Konstanz aufbringen dann wäre er eine echte Alternative. Dass er was kann hat er ja ab und zu schonmal unter Beweis gestellt.

de Guzman - / - kann zum Glück Standards
#
KingBuZZo schrieb:

Müller - 4,5 - Bis zur Auswechslung reichlich blass.

Und danach?
#
franchise schrieb:

Naja ich beurteile schon das Spiel und sehe eben, dass er Aktionen teilweise mit Hektik abschliesst. Ne Kampfsau ist er, aber das kann Gelson auch. Er will das Besondere machen und das hindert ihn, eine grosse Verstärkung (Torvorlagen/Tore) in der Offensive für unser Spiel zu sein. Spielt er den klaren Ball im letzten Spielfelddrittel wäre das durchaus effektiver.
Das er schon viele Positionen gespielt hat, zeigt allerdings seine Variabilität und die Klugheit, sich an das Spiel anzupassen. Aber Genialität sieht für mich anders aus.


Für mich ist er alt nicht der klassische 10. Nur auf Grund seiner Schnelligkeit, hatten wir Gestern ein paar mehr gute Möglichkeiten und mit letzten Bällen haben wir nicht nur mit ihm auf dem Platz große Probleme. Das war letzte Saison nicht anders.
#
Für mich ist er halt
Sollte es eigentlich heißen
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

eintracht ba schrieb:
Kann ich dir eine Frage Stellen?
Welches Spiel du gesehen hast, wenn du Haller mit 5 und Gacinovic mit 3,5 bewertest und einen Da Costa mit einer 3?
Das Heutige war es auf jeden Fall nicht.
Da Costa fast gar nichts gebracht.


Da Costa hat in der Tat nicht so doll gespielt. Könnte man auch 4 sagen.
Bei Haller ist interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Hier wird er durchweg gelobt, im Stadion durchweg hochkritische Stimmen um mich herum. Keiner war mit ihm auch nur ansatzweise zufrieden, mich eingeschlossen.
Das fing schon bei der Szene in der 1. HZ an, wo Haller versucht, einen reinzumachen, indem er den Schlappen hinhält und der Ball geht drüber. Raunen in den Reihen: Früher hätte er den gemacht. So ne Erwartungshaltung hab ich natürlich nicht, aber Haller war wirklich oft gedanklich nicht dabei. Verlangsamte das Spiel, fing glänzend gemachte Abschläge von Trapp, die genau auf den Mann kommen, zwar ab bzw. nimmt den Ball an, verliert ihn aber postwendend.
Vermutlich ist es so, wie viele hier vermuten, ihm fehlt die Kondition.
Aber das geht so nicht. Dann muss das Defizit aufgearbeitet werden.
Und den Elfer reinmachen, gegen einen Torwart, der gerade erst eingewechselt wird und nicht mal Ballkontakt hatte, naja, das reißt die Leistung nicht wirklich raus.


Glaube mir der Ball ist mit Sicherheit nicht einfach zu machen. Halb hoch noch weit weg von einem. Wenn du versuchst einen Flugkopfball zu machen kann das auch daneben gehen. Wer ja nicht so, als das er ihm direkt vor die Füße gefallen wäre.
Zum Thema Elfmeter.
Saison 2016/17 haben wir 6 Elfmeter bekommen und ganz 2 davon verwandelt und unsere Schützen waren Hasbe, Fabian und AMFG.
2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.
#
eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.
#
eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.
#
Wieso sollte das Alter desjenigen, der Dich in der Konzentration stört, einen Unterschied machen? Haller musste sehr lange warten, was ohnehin schon schwierig genug ist und dann brüllt ihn noch jemand dumm von hinten an.
Das war auch klar gelb.
#
Kämpferisch Alle Top Note 1
Trapp zeigte Präzens und Ausstrahlung Note 4 , leider 2 kann Tore
da Costa Schwachpunkt defensiv und offensiv viele schwache Flanken Note 5
Abraham Solide, beim ersten Tor Pech gehabt, Note 3-
NDicka ein Juwel Note 2
Willems Sau blöde Tätlichkeit Note 6
Torro sehr positiv überrascht Note 2
Fernades guter Kämpfer Note 2-3
Müller bis zu seiner Auswechlung nicht gesehen, keine Zweikampf gewonnen Note 5
Haller Alleinunterhalter, super Bälle festgemacht Note 3
Kostic positiv überrascht gefightet Note 3
Gacinovic sehr emsig unterwegs  Note 3
Tawatha ordentlicher Auftritt Note 3
Salcedo und de Guzman ohne Wertung

#
Wieso sollte das Alter desjenigen, der Dich in der Konzentration stört, einen Unterschied machen? Haller musste sehr lange warten, was ohnehin schon schwierig genug ist und dann brüllt ihn noch jemand dumm von hinten an.
Das war auch klar gelb.
#
für mich gehören solche Aktionen wegen Unsportlichkeit mit einer Karte bestraft
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Reihe nach, aus Stadionsicht:

Trapp 3,0
dazu steht er beim 0:2 nach meinem Dafürhalten einfach zu weit links.

da du zu den wenigen hier gehörst, mit denen ich gerne TW-situationen diskutiere:

ja, den eindruck hatte ich im ersten moment auch. im 2. und 3. moment kamen mir allerdings zweifel.
eigentlich stand da eine 5mann-mauer. absolut richtig in meinen augen. in den highlights sieht es nach de guzman aus, der sich von osako (?) aus der mauer ziehen lässt. und in der nun noch 4mann-mauer geht der ball zwischen den köpfen von mann 3 und 4 durch.
sieht dann natürlich schnell so aus, als wie wenn der keeper zu weit im langen eck stünde. finde ich nun aber nicht mehr.
#
Xbuerger schrieb:

d in der nun noch 4mann-mauer geht der ball zwischen den köpfen von mann 3 und 4 durch.
sieht dann natürlich schnell so aus, als wie wenn der keeper zu weit im langen eck stünde. finde ich nun aber nicht mehr.


Bei der Beurteilung, ob Kevin Trapp zu weit links stand ist das gar nicht von Bedeutung, weil der Ball auch über die Mauer hätte gehen können und Kevin Trapp wäre wohl nicht dran gekommen.
Die Position des Torwarts bei einem Freistoß zentral und nahe zum Tor ergibt sich eigentlich automatisch aus der Größe der Mauer. Der Torwart müsste im besten Fall so stehen, dass er versetzt zur Mauer möglichst nahe zur Mitte den Ball gerade noch sehen kann. Je größer die Mauer ist, umso weiter steht der Torwart also in der anderen Ecke.
Die Entfernung zum Tor bestimmt dann die Geschwindigkeit mit der der Schütze den Freistoß über die Mauer heben kann, was natürlich auch wieder mir der Schußtechnik des Schützen zusammenhängt. Die sich daraus ergebende Dauer des Schusses darf dann nicht kürzer sein als der Torwart für den Weg von seiner Postion ins Eck braucht. Einkalkulieren muss der Torwart natürlich auch das Torwarteck und je nach Nähe des Schützen darf er dann nicht zu mittig stehen. Aus den ganzen vielen Erwägungen hat sich die Faustregel gebildet, dass je näher und zentraler der Schütze zum Tor steht, umso mehr Verteidiger in der Mauer stehen. Und hier wäre dann die Ursache des Gegentors und die "Lösung" zur Verhinderung gewesen. Bei der Entfernung waren zu viele Verteidiger in der Mauer. Eine 4, vielleicht sogar eine 3-Mann-Mauer hätte ausgereicht. Trapp wäre mittiger gestanden und hätte den Ball wahrscheinlicher noch erreichen können.


Teilen