Armin66 schrieb: Habs erst heute gelesen - nochmal zurück zum Anfang - Zaubermaus ist doch der Darius Wosz - oder vertue ich mich da jetzt völlig? - hat mir keine Ruhe gelassen
aus Wikipedia: Sergio Fabian Zarate (* 14. Januar 1969 in Buenos Aires) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler.
Er spielte von 1990 bis 1995 (mit Ausnahme der Saison 1992/93, in der er bei AC Ancona unter Vertrag stand) in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV und brachte es insgesamt auf 80 Spiele und 23 Tore. Der kleine, wuselige Stürmer wurde von den Fans liebevoll als "Zaubermaus" bezeichnet.
denke Dir - komisch - keine Ahnung warum bei mir bei Zaubermaus der Name Wosz im Kopf rumgeistert.
KidKlappergass schrieb: Schöner Thread! Was macht der im Gebabbel?
jazon123 schrieb: Übrigens, das Spiel Eintracht : Utrecht wurde in der 86. Minute abgepfiffen beim Stand von 3-1 für die SGE, das Hinspiel ging 1-2 verloren, also ein Tor mehr für die Käsefresser, und weg wären wir gewesen. Was in den Schiri gefahren ist .... keiner weiss es. Gibt manche Dinge, die nicht bei google stehen
Aber es gibt Menschen, die dabei waren und sich erinnern. Ich "klau" mal bei mir selbst: Es lief die 85. Minute als der Schiedsrichter dem Bangen auf den Rängen und auf dem Platz ein überraschendes und vorzeitiges Ende machte: 5 Minuten zu früh!
Wie der Referee, Herr Dusan Krnach (CSSR), später erklärte, hatte er sich auf die Stadionuhr verlassen. Aus ungeklärtem Grund sprang diese statt einer Minute fünf Minuten auf einmal weiter; der Schiri dachte, die Spielzeit sei abgelaufen und pfiff ab... http://kidklappergass.simpleblog.org/16785/
ich bin begeistert, das sich nich jemand ausser mir daran erinnern kann
Was heißt jemand außer Dir? Habe das leider zu spät entdeckt. Wer liest schon "Gebabbel" außer zum Gratulieren....
Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen. Zumal ich wiedermal, weiß der Geier warum, im A-Block war. Die Stadionuhr sprang "einfach" weiter + der Schiedsrichter pfiff ab.
Für Kid: die Jugendkarte habe ich, weil ich eine Spätzünderin bin und gerade mein Abi auf dem Zweiten Bildungsweg machte.
Es ist unglaublich, zu welchen Mitteln hier gegriffen wird, um sich der Erstellung von Spielberichten zu entziehen. Lieber die Hauptleitung gekappt als sich mal 20 Min. auf den Hosenboden zu setzen
adlerkadabra schrieb: Es ist unglaublich, zu welchen Mitteln hier gegriffen wird, um sich der Erstellung von Spielberichten zu entziehen. Lieber die Hauptleitung gekappt als sich mal 20 Min. auf den Hosenboden zu setzen
Hat auch seinen Vorteil. So konnte man mal Sachen erledigen die in den letzten 3 Jahren liegen blieben. Einschliesslich der Eheliche Pflichten.
adlerkadabra schrieb: Es ist unglaublich, zu welchen Mitteln hier gegriffen wird, um sich der Erstellung von Spielberichten zu entziehen. Lieber die Hauptleitung gekappt als sich mal 20 Min. auf den Hosenboden zu setzen
Hat auch seinen Vorteil. So konnte man mal Sachen erledigen die in den letzten 3 Jahren liegen blieben. Einschliesslich der Eheliche Pflichten.
Na ja, Petermann. War bei dir in den letzten drei Jahren auch die Hauptleitung gekappt?
@ Ak
Mit 20 Minuten ist es nicht getan. Der unerbittliche Kid kürzt, verlängert oder schreibt Texte um, dass es einem die Tränen nur so in die Augen treibt. Das Schreiben an sich ist nicht so schlimm , aber die Angst vor dem Zorn des Gerechten, lässt einen immer wieder zögern, dass Werk abzugeben. Man zweifelt halt immer wieder an sich selbst.
Das erste Fußballspiel unter Flutlicht trug der FC Sheffield am 14. Oktober 1878 aus. Das Spielfeld wurde von vier Bogenlampen der Firma Siemens in helles Licht getaucht.
HeinzGründel schrieb: Wann und wo fand das erste Flutlichtspiel statt.
Moin ihr faulen Schreiberlinge, hab meine Hausaufgaben gestern artig beim grossen Chef abgegeben (sonst quengelt der Sklaventreiber wieder und ich krieg Hausarrest )
Ansonsten: Kommt mir nur heim, ihr Schulschwänzer! Ausnahme: Der reizende gereizt, mein Musterschüler! Und: Nein, ich habe keine "Lieblinge". Bei mir geht es streng nach Leistung.
PS an Petermann: Deine arme Frau hat drei Jahre gelegen?
Kinners, isch hab doch kaa Zeit, isch muss doch noch was schaffe.... Was mach isch hier eischendlisch, wenn isch kaa Zeit hab?
Na gut, wenn ich schon mal da bin, dann kann ich ja auch eine Frage stellen: Welcher ehemalige Eintrachtspieler, der später auch als Funktionär bei der Eintracht tätig war, wurde ein Opfer seiner guten Tat und deswegen für mehrere Wochen inhaftiert? Kleiner Tipp: Diese Geschichte ereignete sich lange nach dem Ende des zweiten Weltkrieges.
Ok, der war's bestimmt nicht, aber so wie er gespielt hat hätt der schon einsitzen müssen auch ohne die Sachen mit dem Busen...
30.10.2003 Meldung bei sge4ever: Wie der Onlineausgabe der Bild zu entnehmen ist, wurde Abwehrspieler Jean Tsoumou-Madza gestern vom Amtsgericht Offenbach zu sechs Monaten Gefängnis auf Bewährung und 10.000 Euro Strafe verurteilt. Vor Gericht hatte der Kongolese gestanden, eine 19jährige an sich gedrückt und an den Busen gefasst zu haben. Da die Schülerin keinen Schaden nahm und nicht auf Schmerzensgeld pochte, blieb das Gericht bei der Mindeststrafe
KidKlappergass schrieb: Kinners, isch hab doch kaa Zeit, isch muss doch noch was schaffe.... Was mach isch hier eischendlisch, wenn isch kaa Zeit hab?
Na gut, wenn ich schon mal da bin, dann kann ich ja auch eine Frage stellen: Welcher ehemalige Eintrachtspieler, der später auch als Funktionär bei der Eintracht tätig war, wurde ein Opfer seiner guten Tat und deswegen für mehrere Wochen inhaftiert? Kleiner Tipp: Diese Geschichte ereignete sich lange nach dem Ende des zweiten Weltkrieges.
gute tat? ohne das würde ich auf westerthaler tippen, der in österreich eine strafe wegen eines verkehrsdelikts absitzen mußte.
denke Dir - komisch - keine Ahnung warum bei mir bei Zaubermaus der Name Wosz im Kopf rumgeistert.
Gruss Armin
Was heißt jemand außer Dir?
Habe das leider zu spät entdeckt.
Wer liest schon "Gebabbel" außer zum Gratulieren....
Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen.
Zumal ich wiedermal, weiß der Geier warum, im A-Block war.
Die Stadionuhr sprang "einfach" weiter + der Schiedsrichter pfiff ab.
Für Kid: die Jugendkarte habe ich, weil ich eine Spätzünderin bin und gerade mein Abi auf dem Zweiten Bildungsweg machte.
Ich erwarte eure Hausarbeiten heute Abend auf meinem Schreibtisch äh in meinem E-Briefkasten, Kinderchen!
Kid Klassenlehrer
PS: Oder muss ich Strafarbeiten verteilen? Es gibt da noch den 7. Spieltag der Saison 73/74....
Strafarbeit ?
Ich bin dafür dass Bernie und Heinzi den 7. Spieltag bearbeiten
Hier eine kleine Hilfe :
Hat auch seinen Vorteil. So konnte man mal Sachen erledigen die in den letzten 3 Jahren liegen blieben.
Einschliesslich der Eheliche Pflichten.
Na ja, Petermann. War bei dir in den letzten drei Jahren auch die Hauptleitung gekappt?
@ Ak
Mit 20 Minuten ist es nicht getan. Der unerbittliche Kid kürzt, verlängert oder schreibt Texte um, dass es einem die Tränen nur so in die Augen treibt. Das Schreiben an sich ist nicht so schlimm , aber die Angst vor dem Zorn des Gerechten, lässt einen immer wieder zögern, dass Werk abzugeben. Man zweifelt halt immer wieder an sich selbst.
ich bin ja beruhigt, dass der unnachgibige Kid nicht nur meine Spielberichte zerlegt.
Moin ihr faulen Schreiberlinge, hab meine Hausaufgaben gestern artig beim grossen Chef abgegeben (sonst quengelt der Sklaventreiber wieder und ich krieg Hausarrest )
1878 in Sheffield
(zumindest nach ner interessanten Fussballhistorie aus ner Butzbacher Site, ist lesenswert: http://www.vfr-butzbach.de/index.html?fussballgeschichte?fussballgeschichte )
Der legendäre Dr. Hammer hat von jeder Ecke des Waldstadions einen Eckball direkt verwandelt.
In welchen Spielen war dies?
Viiiiiiiiiel zu leicht!
Da gibt es ja sogar einen eigenen Thread:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11114201/#f11729580
Ansonsten: Kommt mir nur heim, ihr Schulschwänzer!
Ausnahme: Der reizende gereizt, mein Musterschüler!
Und: Nein, ich habe keine "Lieblinge". Bei mir geht es streng nach Leistung.
PS an Petermann: Deine arme Frau hat drei Jahre gelegen?
Die Antwort lässt sich nur in diesem Thread finden.
Schusch, Petermann, Franknfurter und du habt ja auch heftig für die Lösung recherchiert.
Trotzdem bist du jetzt dran und die Spielberichte meiner Saison sind bis zu den Sommerferien fertig. (Selber unter Druck setz )
Was mach isch hier eischendlisch, wenn isch kaa Zeit hab?
Na gut, wenn ich schon mal da bin, dann kann ich ja auch eine Frage stellen:
Welcher ehemalige Eintrachtspieler, der später auch als Funktionär bei der Eintracht tätig war, wurde ein Opfer seiner guten Tat und deswegen für mehrere Wochen inhaftiert?
Kleiner Tipp: Diese Geschichte ereignete sich lange nach dem Ende des zweiten Weltkrieges.
30.10.2003 Meldung bei sge4ever:
Wie der Onlineausgabe der Bild zu entnehmen ist, wurde Abwehrspieler Jean Tsoumou-Madza gestern vom Amtsgericht Offenbach zu sechs Monaten Gefängnis auf Bewährung und 10.000 Euro Strafe verurteilt. Vor Gericht hatte der Kongolese gestanden, eine 19jährige an sich gedrückt und an den Busen gefasst zu haben. Da die Schülerin keinen Schaden nahm und nicht auf Schmerzensgeld pochte, blieb das Gericht bei der Mindeststrafe
gute tat? ohne das würde ich auf westerthaler tippen, der in österreich eine strafe wegen eines verkehrsdelikts absitzen mußte.
peter