>

Sommerpausen Fußballquiz

#
Na von AB unserem weißen Brasilaner.
#
Yeppo, adlerfreak89 ist am dransten...
#
bernie schrieb:
Yeppo, adlerfreak89 ist am dransten...


hg darf sich trotzdem 'ne frage ausdenken. ,-)
#
LiederbacherAdler schrieb:
Zum ihn vom Untergrund zu unterscheiden, damit die Schiedsrichter besser sehen können wo der Ball ist!
ODer?


Nein! Das Fernsehen hat dies gefordert, da sonst bei den Schwarz-Weiß-Übertragungen der Ball nur schlecht zu erkennen gewesen wäre!

Du hättest aber selbst drauf kommen können: die Schiris wissen heute oft nicht, wo der Ball ist...
#
Bigbamboo schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
Zum ihn vom Untergrund zu unterscheiden, damit die Schiedsrichter besser sehen können wo der Ball ist!
ODer?


Nein! Das Fernsehen hat dies gefordert, da sonst bei den Schwarz-Weiß-Übertragungen der Ball nur schlecht zu erkennen gewesen wäre!

Du hättest aber selbst drauf kommen können: die Schiris wissen heute oft nicht, wo der Ball ist...



Wie Wahr, wie Wahr  
#
Vielleicht ist der schöne Heinz gerade Mittagessen.
Mach ich halt nochmal weiter.
Welchem Trainer wird dieser Satz zugesprochen?

„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.“
#
bernie schrieb:
Vielleicht ist der schöne Heinz gerade Mittagessen.
Mach ich halt nochmal weiter.
Welchem Trainer wird dieser Satz zugesprochen?

„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.“


Ich glaube, der Lorant wars
#
bernie schrieb:
Vielleicht ist der schöne Heinz gerade Mittagessen.
Mach ich halt nochmal weiter.
Welchem Trainer wird dieser Satz zugesprochen?

„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.“


Neinneinnein, der Merkel Max wars!!!
#
r.adler schrieb:

Ich glaube, der Lorant wars


Leider daneben...
#
Franz Beckenbauer?
#
r.adler schrieb:
bernie schrieb:
Vielleicht ist der schöne Heinz gerade Mittagessen.
Mach ich halt nochmal weiter.
Welchem Trainer wird dieser Satz zugesprochen?

„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.“


Neinneinnein, der Merkel Max wars!!!


Jetzt hast du den Salat, du musst ne Frage stellen
Richtisch.....
#
Ganz klar Ernst Happel
#
Momendemal, muss erst nachdenken!
#
So:

Welcher sympathische deutscher Spieler hält den Rekord an Weltmeisterspielen, und wieviel waren es?

Knifflig, aber bei entsprechender Literatur wirds sicher zu lösen sein!
#
Matthäus nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und hält mit der Teilnahme an 25 WM-Spielen den Rekord der meisten WM-Einsätze.
#
HeinzGründel schrieb:
Matthäus nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und hält mit der Teilnahme an 25 WM-Spielen den Rekord der meisten WM-Einsätze.


Hätte ich auch gesagt!
#
HeinzGründel schrieb:
Matthäus nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und hält mit der Teilnahme an 25 WM-Spielen den Rekord der meisten WM-Einsätze.


Boah, Respekt, das ging aber schnell.

Benutzen wir beide die gleiche Literatur, oder benutzt du etwa das Elektronetz um an Informationen zu kommen?

Also, HG, die nächste Frage!
#
Am 13 Juni 1925 wurde der moderne Fußball zum zweiten Mal geboren.


Was wurde beschlossen.

 Bonuspunkte gibt es für die Gegenüberstellung  der " alten Lage "und der neuen.
#
Die Abseitsregelung!

Ein Stürmer ist abseits, wenn er sich beim Abspiel vor dem Ball befindet und nicht mindestens zwei Gegner vor sich hat!

Alte Regelung: Drei Spieler
#
Perfekt.
Dies führte in der ersten Saison zu einer wahren Torflut.

Sage und schreibe 1700 Tore mehr als in der Vorsaisin in der ersten englischen Liga.


Teilen